Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Liebes CK-Team,
leider kenne ich die Fachbegriffe für meinen Wunsch nicht. Deshalb versuche ich es mal genau zu beschreiben: Wenn ich ein neues Rezept eingebe und im Feld Zutatenname einen Buchstaben eingebe, dann erhalte ich automatisch eine Liste mit allen passenden Begriffen, die ich jemals eingegeben habe. Das gefällt mir gut, weil ich dann mit einem Klick die betreffende Zutat auswählen kann. Bei komplexeren Rezepten muß ich dann "weitere Felder einblenden". Diese weiteren Datenfelder unterstützen aber nicht die oben beschriebene Funktionalität. D. h. ich muß jede Kleinigkeit ausformulieren, obwohl ich genau weiß, daß ich diese Zutat schon mal angelegt habe. Könnt Ihr da was machen? lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
|
|
Hallo.
Ich glaube, das kannst du selbst einstellen - ich bin ja nicht so der Computerprofi, aber bei mir funzt das, was du beschreibst... Ich weiß nicht genau wo, aber vielleicht weiß das noch jemand - jedenfalls musst du "Verlauf speichern" anklicken - dann bleiben die relevanten Wörter auch erhalten. Außer du löschst zwischendurch den Verlauf, dann ist alles weg... LG Annette |
|
|
achso, vergessen:
das funktioniert aber nur übern Feuerfuchs. Wenn ich mit IE reingehe, klappt es auch nicht. |
|
|
danke Annette,
ich habe immer IE und bei mir funktioniert das nie vielleicht liegt es ja an einer winzigen Einstellung - das ist meine Hoffnung lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
|
|
Gern geschehn - war bei mir nur eine Zufallsentdeckung. Leider hab ich mir nicht aufgeschrieben, was ich da gedreht habe...
Allerdings musst du einen gewissen "Wortstamm" schon eingegeben haben - wenn du also das nächste mal über Firefox reingehst (IE funktioniert wirklich nicht, hat mein Mann in allen Varianten probiert - der kennt sich ja aus, ist nur nicht immer verfügbar), wird dein Verlauf auch leer sein und du musst die Wörter erstmal eingegeben haben, damit das klappt... |
|
|
Hallo,
also wenn ich Rezepte eintippe, dann wird immer so einiges angeboten. bin auch firefox Fan lg morgaine |
|
|
Moin!
bushcook, ich weiß was Du meinst. Aber das funzt nur für Felder gleichen Namens: <input name="ZutatenMenge[]"> <input name="ZutatenEinheit[]"> <select name="ZutatenEinheitenID[]"> <input name="ZutatenName[]"> In den eckigen Klammern stehn die Ziffern 0-8, für uns unsichbar. Diese 9 immer vorhandenen Felder können sich Zutaten merken. Felder die du selber hinzufügst können das nicht, die verlieren ihr gedächtnis mit jedem Neuaufbau der Seite. Gruß, Nick ![]() ![]() ---- |
|
|
danke Nick, genau das meine ich
kann man da nichts machen, daß die Felder nicht so "hirnlos" sind??? lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
|
|
Da das keine Funktionalität von chefkoch ist, kann man da auch nix machen. Das ist alleine eine Sache deines Browsers und funktioniert in solchen Formularen auch immer nur bei gleichem Namen für das Eingabefeld, wie Nick oben schon schrieb.
Das geht übrigens auch mit dem IE ... man sollte beim Installieren vielleicht mal lesen, was da so steht und nicht einfach immer auf Enter drücken Gruß Flar |
|
|
Also irgendwie erscheint mir das nicht logisch.
Das Autovervollständigen funktioniert ja perfekt bei den Datenfeldern, die bei der Rezepteingabe zur Verfügung stehen. Nur, sobald ich weitere Felder dazuschalte, funktioniert es für diese Felder nicht mehr. Damit ist es für mich CK-relevant und hat nichts mit den Einstellungen des Browsers zu tun. Probiert es doch einfach mal aus: legt Zutaten an, bis alle Felder gefüllt sind, klickt dann auf "weitere Felder einblenden" und schaut mal was passiert...... lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
|
|
Guten Morgen
Sag ich doch - das liegt am IE - wenn du über Firefox reingehst, klappt das wunderbar (immer diese sturen Leuts, die einem nix glauben Schönen Tag noch! |
|
|
Moin!
Das ist sogar sehr logisch denn dein Gedächtnis weiß auch nicht was in Zukunft passieren wird, bushcook. Die felder die Du meinst sind zum Zeitpunkt des Seitenaufbaus egal durch welchen Browser einfach noch niciht vorhanden sondern werden dynamisch zur Laufzeit generiert und mit Ablauf der Rezept eingabe wieder gelöscht. Inclusive Inhalt. Gruß, Nick ![]() ![]() ---- |
|
|
... und warum funktionierts dann bei mir?
|
|
|
Und was kann man tun, damit es geht????
lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
|
|
Da ich zu doof bin
|
|
|
Vielleicht hab ich auch eine "Spezialausgabe", die in die Zukunft denken kann...
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.