neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepteingabe, ...

Vom 30.03.2010 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andra62 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.05.2009
323 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !

Bitte steinigt mich nicht ! Sicher nicht!
Also, ich bin dabei Rezepte hier einzugeben. Soweit sogut.
Aber was heißt:

Bitte setzen Sie am Ende einer Zeile kein "Enter". Der Zeilenumbruch erfolgt später automatisch. ???

Soll ich oder darf ich nicht einen einzigen Absatz oder eine Leerzeile einfügen ? Das Rezept einfach hintereinander weg schreiben ???

Bitte um kleine Hilfestellung.

Liebe Grüsse
Andra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IKi71 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
918 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Andra,

ja - genau so. Kommt später trotzdem in lesbarer Form raus. Lächeln

Gruß IKi

Vom 30.03.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassi_21  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2006
507 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallöchen,

ja einfach immer weiterschreiben ohne Absatz und Leerzeile.

LG

\"\"

Manches fängt klein an,
manches beginnt groß.
Aber manchmal ist das Kleinste das Größte!

Vom 30.03.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Ja genau, bitte das gesamte Rezept in einem durchschreiben! Lachen

Grüßchen
Rince

*** Küss mich, ich bin ein verwunschener Rince! ***

Vom 30.03.2010 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.252 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo Andra.

Das heißt, dass du nicht am Ende jeder Zeile die Enter-Taste drücken musst, sondern der Cursor rutscht automatisch in die nächste Zeile.

Absätze kannst du machen, wenn sie sinnvoll sind, also nicht nach jedem Satz zweimal schalten, sondern dann, wenn ein neuer Arbeitsschritt erfolgt.

LG Annette

Vom 30.03.2010 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Huch seid ihr schnell Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.03.2010 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andra62 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.05.2009
323 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo !

Ich war mir nicht sicher.
Es sieht einfach nur sooooooo doo... aus. Wenn Ihr mich versteht, was ich meine.

Danke Euch allen !

Ach, noch etwas.

Ich wollte gern 2 1/2- 3 1/2 Tassen eingeben. Dafür reicht aber der Platz nicht bei der Mengenangabe aus. Was tun ? Einfach bei der genaueren Beschreibung dann die Angabe machen ?

Liebe Grüsse
Andra

Vom 30.03.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Da gibst du einfach in

2,5 Tassen Vonwasauchimmer evtl. mehr, bis 3,5 Tassen

ein - und im Text zusätzlich erklären schadt auch nicht

Vom 30.03.2010 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
streiche ein "in" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.03.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo Andra,

Mengenangaben 2 - 3 gehen leider nicht. Du kannst aber in die Spalte "Zutaten" z.B. schreiben "bis zu 3 1/2 Tassen. Und in der Rezeptbeschreibung erklärst Du das dann.

Wie Annette schon schrieb, kannst Du an einer Stelle, wo es Sinn macht, einen Absatz einfügen.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 30.03.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andra62 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.05.2009
323 Beiträge (ø0,29/Tag)
Super !!!
Ich danke Dir. Hätte ich ja auch alleine drauf kommen können. Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: