neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist nur mit den Rezeptkommentaren los?

Vom 27.01.2010 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
6.115 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo,

viele beschweren sich hier ja hier über die Enge der Spalten bei den Rezept-Kommentaren etc.

Bei mir sehen sie so aus:

\"\"

Man beachte die "Kästchen", die den Text überlagern sowie die kleinen Buchstaben "ne" + "in" ganz unten links in der Ecke.
Außerdem baut sich der schmale graue Rahmen drumherum nur ganz langsam auf, wodurch das ganze Bild flackert. Irgendwann verschwinden auch die Kästchen, aber das Ganze ist ein einziges Geflimmere und erschwert das Lesen sehr.

Liegt der Fehler hier bei mir? Oder haben das auch andere?

Wird daran noch gearbeitet, liebes Team?

So ist es schrecklich.

Lieber Gruß
die pbuggi Petra
-----------
"Ich lebe von guter Suppe und nicht von schöner Rede"

*Molière, 1622 - 1673*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.01.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.978 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
bei mir ist es Okay, nur eben das neue Outfit.
weder Kästchen noch ominöse Buchstaben.

LG Ciperine

Vom 27.01.2010 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo,

mal abgesehen vom neuen Layout sieht bei mir alles richtig aus.

Liebe Grüsse
Brilla

Vom 27.01.2010 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Hast Du mal den Cache geleert?

lg
susa

The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.
Bertrand Russell

Vom 27.01.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dhankeAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2006
708 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo pbuggi,

ich habe hier ebenfalls den Internet Explorer 6 zum Testen, wie es auf deinem Screenshot aussieht. Leider kann ich den Fehler hier nicht nachstellen und erhalte folgende Ansicht:

\"\"

Ich kann nur vermuten dass dein sehr veralteter Browser durch die zusätzlichen Erweiterungen (Canon, Google, etc.) einen Fehler hat der in der Standardversion nicht auftritt.

Gruß,

Dominik
(Chefkoch.de Entwicklung)

Vom 27.01.2010 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
Hallo,

danke für Eure Antworten.

Ich habe es gerade mal mit dem Mozilla probiert, da ist alles okay.
Insoweit wirst Du, Dominik, mit Deiner Vermutung wohl rechthaben. Aber ich dachte immer, ich hätte den IE 7? *grübel* und der ist doch jünger als der IE 6 oder? Allerdings ist er schon durch Google erweitert, was Fehler verursachen könnte.

Demnächst stelle ich um auf Windows7 und dann sollen dort natürlich auch neuere Browserversionen drauf (mit meinem alten ME kriege ich ja nichts Neueres mehr geladen traurig).
Muss ich dann notfalls halt solange mit dem Mozilla in den CK.

@susa
Den cache leere ich eigentlich regelmäßig, aber ich tue es jetzt ganz aktuell nochmal. Danke.

lG
Petra
-----------

*Molière, 1622 - 1673*

Vom 27.01.2010 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
Nö, Cache leeren ändert leider nichts ...

-----------

*Molière, 1622 - 1673*

Vom 27.01.2010 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.593 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo

darf ich mal noch etwas anderes fragen.
Warum sind denn bei den Bewertungen jetzt rote und grüne Sternchen ??? Hat das irgendeine besondere Bewandtnis?

LG Juulee

\"\"

Spotte nicht mit der Eule, das ist auch ein Vogel.
You have to go on and be crazy

Vom 27.01.2010 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
2.295 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo,

ich finde das neue Outfit auch gewöhnungsbedürftig.
Warum muss denn immr alles geändert werden? Ich fand das vorher auch o.k.

Liebe Grüße
von souzel

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)

Vom 27.01.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dhankeAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2006
708 Beiträge (ø0,34/Tag)
@pbuggi

Ich hab' gerade noch eine Änderung eingespielt, die in manchen Internet Explorer Versionen die Darstelung verbessern sollte. Schau' doch bitte mal kurz nach ob das Problem damit vielleicht behoben ist Lächeln

Gruß,

Dominik
(Chefkoch.de Entwicklung)

Vom 27.01.2010 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
Hallo Dominik,

im Großen und Ganzen ja. Allerdings "hüpft" das ganze "Bild" nun etwas. Will sagen, mal ist alles okay, mal sind die Kästchen und Textüberblendungen (Buchstabensalat) wieder da und dann der Rezepttext oben links abgeschnitten.

Das geht immer hin und her Na!

LG Petra
-----------

*Molière, 1622 - 1673*

Vom 27.01.2010 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.545 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Mit dem IE-Tester sieht jetzt alles paletti aus... blöderweise ist das nu mal der einzige weg mehr als einen IE zu haben...
ich greif ansonsten auch ger auf Browsershots.org zurück...

Gruß, Nick
\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 27.01.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
Browsershots.org? *fragezeichenbin* Lachen

LG Petra

-----------

*Molière, 1622 - 1673*

Vom 27.01.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.545 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Browsershots ist eine Testsite für Web-Entwickler
Du schickst Deine zu prüfende Domain an die, und wartest bis zu 12 Stunden. Danach kannste Dir Screenshots deiner Website runterladen und siehst wie sie unter Apples MAC, Linux, verch. Windoof-Versionen und Browserkombinationen aussieht.
Also z.B. IE 5.5, 6, 7, 8 unter WIN/MAC, Safari 2, 3, 4 unter WIN/Mac, Firefox unter Win/MAC, Linux.... das kann alles in Details unterschiedlich sein, und je nach dem wie penibel man ist verscuht man die entsprechenden Darstellungsfehler auszumerzen.
Die Sprache HTML fürs Web ist zwar standardisiert, nicht aber deren Interpretation. Das ist als würde ein Bayer einen hochdeutschen Text ablesen, ihn aber in seinem Dialekt vortragen.

Gruß, Nick
\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 27.01.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
Ax so, nun verstehe ich ... na ja, so ungefähr jedenfalls Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Danke Nick

-----------

*Molière, 1622 - 1673*

Vom 27.01.2010 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
Ich bin nun mit dem Mozilla drin.

Im IE hüpft es und hüpft es ... siehe oben. Außerdem bleibt der Browser ständig stehen Welt zusammengebrochen. Das war gestern so, aber heute den ganzen Tag über nicht mehr. Erst jetzt wieder! Schraubt Ihr noch dran?

Und außerdem: Wo ist denn die schöne Funktion hin, dass ich beim Rezeptdruck das "Hauptfoto" das oben stehen soll, durch Klick auswählen kann? BOOOIINNNGG.... Und auf dem Ausdruck unerwünschte Fotos einzeln löschen kann?
Ich hatte mich sooooooo darüber gefreut ... nu isse wieder fort. Sowohl im IE als auch im firefox. Hiiiiilfeeeee .....

Lieber Gruß

-----------

*Molière, 1622 - 1673*

Vom 27.01.2010 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
Oh Gott ... sorry, sie ist ja noch da. Ich muss nur draufzeigen aufs Foto.

Ich glaub, ich höre hier für heute mal auf und gehe in die Küche YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nix für ungut
LG
die pbuggi Petra

-----------

*Molière, 1622 - 1673*

Vom 27.01.2010 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
3.346 Beiträge (ø2,32/Tag)
Nabend Petra,

also zum Mozilla FF kann ich Dir nur sagen, dass Du Dir den neuem FF 3.6 herunter laden solltest. Habe ich heute auch getan, nachdem ich mit 3.5.7 nur Probleme hatte na dann... .

Aber sage mal, Deine Taskleiste, die schreit nach Aufräumung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Du kannst doch nicht alle Programme hoch fahren lassen, die liegen doch eh auf den Desktop, falls Du die Icons dort nicht löscht. Du benötigst doch nicht jedes Programm gleichzeitig.

Lass von jemanden Deine msconfig aufräumen.

VG Janine

Vom 28.01.2010 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
Moin Janine,
erst einmal zu Deiner "Rüge".

Ich habe die Icons bewusst vom Desktop (bis auf die wenigen, die dort standarisiert sind) in die Taskleiste verschoben.

Sei es einmal, weil ich faul bin und dort zum Öffnen nur einmal klicken muss statt Doppelklick (schont auch die Maus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen); sei es, weil ich früher hübsche Desktop-Hintergrundmotive nutzte und mich das Gewimmel von Icons darauf dann störte.
Aber ich liiiiiiiebe nun einmal Icons und über "Start - Programme" zu gehen ist doch sooooo aufwendig *ggg*.
Zum Dritten arbeite ich oft in mehreren Programmen gleichzeitig. Um dann von einem ins andere zu gelangen, müsste ich tatsächlich über "Start" bzw. wäre ständig nur am Fenster minimieren / maximieren. So klicke ich, während ich z.B. im Outlook eine Mail lese, zwischendurch auf den CK-Button in der Taskleiste, kopiere mir von der geöffneten Seite ein Rezept aus einem Forum, öffne mit einem weiteren Klick auf die Task meine "CueCard-Dateien" und kopiere mir dieses Rezept dort hinein.

Alsooo ... für drei offene Programme lohnen sich für mich faule Socke die Button in der TaskL schon. Siehe auch oben der Sreenshot; es war doch praktisch, dass dafür dann nur ein einziger Klick auf den Printkey-Button in der Taskleiste nötig war.

Da ich, wie ich oben schon schrieb, (leider) noch immer mit dem ollen ME arbeite, kann ich mir den neuen FF nicht downloaden. Den gibt's geht erst ab XP. Das habe ich zwar hier noch liegen und überdies auf dem Schlapptop (u.a. auch mit IE 8); auf den Rechner will ich mir jetzt das neue Win7 laden. Und dann gibt's endlich auch neuere Browserversionen hechel....
Aber danke für den Tipp.

LG
Petra

Ach, und ehe jetzt von irgendwem der Rat kommt, dann solle ich doch das Laptop benutzen: Das krallt sich meist mein Mann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
-----------

*Molière, 1622 - 1673*

Vom 29.01.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
Hallo,

nur so zur Info, falls es noch jemanden (z.B. von den Technikern Na!) interessieren sollte:

Das "Geflimmer" und "Gehüpfe" bei den Rezept-Kommentaren hat aufgehört; die Seiten sehen wieder gut aus. Danke!

Nur mein IE, der hängt sich leider immer noch auf. Alt hin, alt her ist es doch merkwürdig, dass dies nur bei den Rezepten passiert; in den Foren, auf der Startseite etc. nicht.

vG
die pbuggi Petra

-----------

*Molière, 1622 - 1673*

Vom 06.02.2010 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andi58456 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.02.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Janine,
die Leiste ist eine Symbolleiste (wie z.B. die Schnellstartleiste), von der man die Programme schnell starten kann.
Die sind noch nicht hochgefahren und belasten in keiner Weise den Rechner. Manche Leute mögen auch keinen vollgepackten Desktop...
Die Taskleiste mit den gestarteten Programmen ist nur der Teil ganz rechts.
Außerdem kann man die Symbolleistn mit zeri Klicks auch ein- und ausschalten.

@ nick67
Die Sache mit den Browsershots ist klasse, ich habe zum überprüfen meiner HPs mehrere Browser installiert und das ist echt lästig.

Was man beim Kochen so erfährt...

lg @ndi

Vom 06.02.2010 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Was mir so beim überfliegen aufgefallen ist, werden die hilfreichen Kommentare nicht mehr gelb hinterlegt???

Vom 06.02.2010 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,92/Tag)
Hallo,

habe kurz bei mir geschaut. Die hilfreichen Kommentare sind nach wie vor gelb hinterlegt.

Liebe Grüsse elanda

\"\" \"\" \"\"

Vom 06.02.2010 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
Danke @ndi für die kurz, knapp und bündige Erklärung (so treffend kriege ich das nicht hin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) und damit die Unterstützung Na!

vG
die pbuggi Petra
-----------

*Molière, 1622 - 1673*

Vom 07.02.2010 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herkie Tellerwäscher

Mitglied seit 04.08.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo liebe Entwickler,
Zunächst muss ich einfach mal ein Riesenlob für die Ursprungsversion des „Chefkoch“ loswerden. Mit Eurer Anwendung und ihrer Darstellung war ich mehr als zufrieden! Man merkte, dass dort sehr fähige Programmierer die Erfinder waren: Alles sehr übersichtlich, Suchmöglichkeiten exzellent und intuitiv, einfach perfekt.

Ich verstehe auch, dass man im Laufe der Zeit Verbesserungen machen möchte. Schade nur, dass die Darstellung jetzt schlechter ist als vorher. Mit den größeren Fotos kann ich mich ja noch anfreunden, die Darstellung der Rezept-Kommentare in den Kästchen ist aber nur gruselig: viel zu platzaufwändig, man braucht ewig zum Durchblättern. Ich nutze Firefox 3.5.7.

Auszug aus den Regeln für gutes Webdesign:
Grundsätzlich werden Seiten nicht gelesen, sondern nur überflogen. Ein User kommt nicht wegen des Designs einer Seite, sondern wegen ihres Inhalts. Besucher einer Webseite scrollen meistens nur sehr ungern, um an die gewünschte Information zu kommen. Hinzu kommt, dass gescrollter Text langsamer gelesen wird. Design soll den Inhalt lediglich unterstützen.

Tut mir echt leid, dass ich hier so kritisiere. Ihr habt Euch sicher viel Mühe gemacht. Aber wie heißt das in Zeugnissen immer: Er hat sich stets bemüht... und das ist dann keine gute Bewertung.
Deshalb bitte bei der nächsten Version: Rezept-Kommentare ohne Rahmen und wieder etwas breiter! Ein sonst sehr zufriedener Chefkoch-Fan.
Herkie

Vom 08.02.2010 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
Boaaahhhhh - und mein IE hängt sich in den Rezepten (und nur dort!) immer noch auf Ich bin sauer!. Reagiert einfach nicht mehr, bei Rettungsversuchen geht's bis zum blauen Bildschirm.

Hallo erstmal ...

Menno - ich bin doch auch auf anderen Seiten und in anderen Foren unterwegs. Dort klappt doch alles - auch mit der ollen Millenium Edition und dem ebenso ollen IE Verdammt nochmal - bin stocksauer.
Cache ist leer, habe auch keinen Virus, Trojaner oder Wurm drauf. Geht es denn wirklich nur mir so?

Mit etwas frustrierten, aber freundlichen Grüßen
die pbuggi
Petra
-----------

*Molière, 1622 - 1673*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: