neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochbuch, wie kennzeichne ich gute Rezepte??

Vom 19.12.2009 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eatchen Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

ich finde mich grad cniht zurecht: ich habe viele rezepte in meinem eigenen Kochbuch hier gespeichert, würde aber einige gern mit nem KOmmentar nur für mihc versehen, also z.B. weniger Zucker reinmachen, oder 10 Minunte länger im Ofen lassen oder so. Wie mache cih das? Kann man sich selbst notizen zu gespeicherten rezepten machen??? Danke!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2009 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)

Huhu....

Vorne, in der Übersicht der Rezepte, ist unter dem Kästchen eine Edithierfunktion, klick mal drauf, da kannst Du kleinere Notizen eintragen.

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 20.12.2009 01:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.745 Beiträge (ø3,21/Tag)
Ich sag mal danke, ritchie, irgendjemand muß es ja tun Na!
LG Micky

Vom 20.12.2009 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eatchen Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Danke! Das erleichter vieles!

Da ich nciht unablässig im Internet bin komme cih halt erst am nächsten Morgen dazu, zu antworten... zu spät??

Vom 20.12.2009 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)

Vom 20.12.2009 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea5763  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
364 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi,

okay, das mit der Editierfunktion kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt. Problem ist nur, dass man diese Hinweise nicht mit ausdrucken kann.

Sollte ich viele Infos korrigieren, dann mache ich immer ein "Neues Privatrezept" für mich auf. Zuvor habe ich mir ein Foto ausgesucht, welches ich mir abspeichere und in Photoshop auf die 1024 Pixel Breite bringe. Dann kopiere ich alles, was ich benötige von dem Ursprungsrezept, füge dieses in das neue Privatrezept wieder ein, mache meine Korrekturen, lade das Wunschbild dazu und fertig ist das neue, ausdruckbare Rezept nach meinen Vorstellungen. Damit es schnell geht, habe ich mir natürlich 2 x Chefkoch in den Fenstern geöffnet. So kann ich einfach hin- und herswitchen.

Schönen 4. Advent.
LG
Andrea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: