neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie speichert man interessante Sachen aus den Threads?

Vom 09.11.2003 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kajaII Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.09.2003
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo erstmal!

Bin technisch unbedarft und möchte mir aber gerne Sachen speichern (Rezepte, Tipps oder ähnliches).

DorisL hat mir schon den Tipp mit:speichern unter TXT Datei gegeben - aber leider weiß ja noch nicht einmal wie ich das machen soll. Kann es mir jemand erklären (Bitte in der Version: Für Doofe!)

Vielen Dank,

und viele Grüße, Kaja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.11.2003 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kajaII Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.09.2003
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
*ups ... *rotwerd*Nach weiß kommt natürlich noch ein ich *ups ... *rotwerd*

Vom 09.11.2003 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
Hallo Kaja

Du kannst einen ganzen Thread speichern indem Du, wenn Du den Thread geöffnet hat, auf \"Thema merken\" drückst.
Dann ist das Thema in Deinen \"Foren Favoriten \"
Löschen kannst Du es wieder, indem Du auf den Papierkorb vor dem Titel klickst.

Ansonsten kannst Du aus den Foren nichts speichern. Du kannst allerdings alles - von einem Buchstaben bis ganze Seiten - natürlich \"nach Word\" kopieren.

laxmy mit Gruß

Vom 09.11.2003 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.590 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo Kaja,

die eine Möglichkeit ist so zu machen, dass Du den Thread nicht mehr verlierst - da drückst Du einfach auf den Button (oben) Thema merken. Dieses gespeicherte Thema findest du immer unter Foren Favoriten - in der linken Spalte.
Die andere Möglichkeit - den interessanten Beitrag auszudrücken. Da drückst Du auf den Button (oben) Thema drücken.
Die dritte Möglichkeit ist den Text als Word oder txt datei anlegen. Dazu musst Du den Text markieren - auf die rechte Maustaste drücken und diese Funktion wählen. Dann diesen Vorgang nocnmal wiederholen, nur diesmal Funktion Kopieren wählen. Und dann eine neue Word- oder andere Datei eröffnen und deinen Text reinkopieren. Und speichern! Lächeln

gutes Gelingen und viel Spaß!

imbieras

Vom 09.11.2003 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.590 Beiträge (ø0,68/Tag)
Laxmy war schneller! Lächeln Aber doppelt hät besser! YES MAN

Vom 09.11.2003 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
na dann... *zwinker* na dann...

Vom 09.11.2003 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
.......dann ist die TXT Datei wohl eine Textdatei, da bin ich aber fürchterlich ins Grübeln gekommen.

So fit bin ich im Umgang mit dem PC nämlich auch nicht.
Und ich war gespannt was damit wohl gemeint war.

LG
Sugar

Vom 09.11.2003 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kajaII Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.09.2003
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
@Laxmy und Imbiera,

Vielen Dank ihr zwei!

Wirklich gut erklärt- auch für Blonde - Super!!
So werde ich es wohl hinbekommen - ansonsten frage ich euch noch mal - wenn ich darf?

Werde jetzt mal üben,

schönen Abend noch,

Kaja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: