Wartungsarbeiten in der Woche vom 14.09.09-20.09.09
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.1998 |
in dieser Woche wird es weitere Wartungarbeiten geben bei denen so ziemlich alle Datenbaken auf neu Server umziehen. Leider muss ich den CK dazu wärend des kopierens der DBs anhalten. Die Performance hat sich schon erheblich verbessert und die nächtlichen Ausfälle konnten auch schon deutlich minimiert werden und werden wohl komplett behoben werden. Ich werde bemüht sein die Ausfälle so kurz wie möglich zu halten. Gruss Alex chefkoch.de |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo Alex,
besten Dank dafür im Voraus. L.G.Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Alex,
um welche Uhrzeit finden die Arbeiten statt? Oder kann es immer wieder durch den Tag inkl. Nacht in dieser Woche zu Ausfällen kommen? Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Die Uhrzeit hätte ich auch gerne gewußt, dann kann man sich drauf einstellen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
oh, ab 22:00 ca. Gruss Alex chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
danke.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2006 |
HUHU
Danke für die Info, da schlaf ich eh schon
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo,
dann ist mein Komputer aber ausgesprochen empfindlich: Der zeigte mir heute schon dreimal die rote Karte. Und das deutlich vor 22:00 Uhr. Aber vlt. heißt das ja, daß es nach 22:00 kein Ausfälle mehr gibt VG m2k Der Bauch machts! Aber wirklich!
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
wenn man einen Service verkauft sollte man auch sicherstellen das er erreichbar ist
wenn man Zeiten angibt sollte man diese einhalten - das ist das Mindeste was man erwarten kann, denn bei mir war es auch weit vor 22.00 Uhr LG Michael; auch Schmolli genannt
![]() 1 Bier hat den Nährwert von 2 Brötchen, wenn ich nun 3 Bier trinke hätte ich theoretisch schon 6 Brötchen gegessen
............ und immer noch nix getrunken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo
immer die Meckerer..... fürchterlich !!! Überall gibts Wartungsarbeien... und warum net bei CK.... dem einen passt Montags nicht, dem anderen Dienstags nicht..... Und einmal muss ja alles gemacht werden . Und das CK Team ist nicht zu beneiden wenn die Nachts schaffen müssen weil sie schon Rücksicht nehmen das da die wenigsten User "unterwegs" sind. So.. und nun wird aufgehört mit gemeckere Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
... ich liebe diese Klugscheißer; wenn ich anfang mit Meckern sieht das anders aus - und du kriegst nichts davon mit LG Michael; auch Schmolli genannt
![]() 1 Bier hat den Nährwert von 2 Brötchen, wenn ich nun 3 Bier trinke hätte ich theoretisch schon 6 Brötchen gegessen
............ und immer noch nix getrunken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo ???
Klugscheisser .. was soll das denn ....???? Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2008 |
Huhu,
ich fliege schon wieder dauernd..... Liebe Grüße
Daniela
|
||||
|
|||||
|
|||||
@midgard2kopf
die wartungsarbeiten haben erst kurz nach 22:00 angefangen. Daher hat das was du da schilderst nix mit ck zu tun da er bist dahin einwandfrei erreichbar war. Gruss Alex chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
@kuli-mike
die zeiten wurden eingehalten. Gruss Alex chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2008 |
Huhu,
gestern bin ich von 22Uhr bis 22 Uhr 30 nicht reingekommen. Aber da es angekündigt war finde ich das völlig OK! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
MOin,
Daniela, das ging mir gestern auch so. Allderdings muss ich sagen, wenn Alex sagt: es liegt nicht am ck, dass es zur Zeit soviele Aussetzer gibt, dann frag ich mich jetzt aber, was ist los???? Seit ca. 2 Wochen hat man beim ck immer wieder - auch tagsüber - massiv Aussetzer, und das geht ja scheinbar nicht nur mir so, man liest es hier und auch von eingien andern Usern habe ich es gehört / gelesen. Gerade heute früh war es schon wieder 2 mal. Liegt generell was in der Luft ???? Ich habe in letzter Zeit auch mehrfach emails (normale - außerhalb des ck) bekommen, die waren mehr als 10 Stunden lg Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
@mama0007
ja, das war genau das Zeitfenster in dem die db umgezogen wurde. @dKugel, heute morgen musste ich einen Fehler fixen von gestern darum hab ich ck für 2 x 3 minuten abgeschaltet. So langsam nähert sich aber das Ende des DB Umzugs, es fehlt nur noch eine DB. Auch die nächtlichen Störungen durch die Indexwartung konnten auf 15 Minuten begrenzt werden und ich gehe davon aus das es ab morgen ganz weg ist. Gruss Alex chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Danke Alex, für die Rückmeldung ( 2 x heute morgen) dann weiß man zumindest, dass es ne "normale" Ursache gab
und schön, dass ihr fast durch seid mit dem DB-Umzug Grüße Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Naja, die Wartungsarbeiten werden ja gemacht weil es eben immer wieder zu Ausfällen kommt.
Sonst müssten sie ja nicht gemacht werden @Alex, wieviele DBs habt ihr? Also ist die Rezept-DB in verschiedene unterteilt??? Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
@elanda
es sind ca 12 Datenbanken die auf 5 Server verteilt sind derzeit. Dazu gibt es noch ein paar memcached Server die auch auf der DB Hardware mit laufen die die Seiten Cachen bzw ergebnisse der Datenbanken. Gruss Alex chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo Simon,
wenn Du es dann auch noch fertig bringst, daß der/die Server so schnell sind, wie ich mit meinem Adler-Suchsystem tippe, wäre ich ungeheuer zufrieden. Z. Zt hinkt er um zwei, - drei Silben locker nach. Das ist richtig aufregend. VG m2k Der Bauch machts! Aber wirklich!
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@midgard2kopf
Wenn die Eingabe verzögert wird liegt das an der Belastung deines Rechners und nicht an CK. CK kommt erst wieder ins spiel wenn du den button drückst oder wo anders drauf clickst. Gruss Alex chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo Leute!
Ist heute auch wieder irgendwas "los"? Seit Stunden schon ist es fast unmöglich, mal wenigstens EINE CK-Seite angezeigt zu bekommen - geschweige denn sogar irgendwas dort einzugeben oder so Da aber sonst alles im Web hier bestens funzt, liegt es wohl nicht an meinem PC oder Internet-Zugang - sondern eher am CK. Vermute ich mal ... Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Gruß, Nick ---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm, also seit etwa 15-20 min klappts hier auch wieder.
Vorher aber ging etwa 5 h lang so gut wie gar nix ... leider ... und grad heute hab ich so dringend ein paar Rezepte und Tipps gebraucht - wo ich nun zum Suchen fast keine Zeit mehr hab, weil ich jetzt los muss ... Man kann sich doch aber nicht alles, was man irgendwann vielleicht mal brauchen könnte, auf Vorrat ausdrucken - da bräuchte ich ja mind. ein ganzes Zimmer dafür ... Klar ist es manchmal nötig, irgendwas zu arbeiten - aber wenns einen selbst grad "in Not" erwischt, isses eben ganz schön doof ... *grummel* Also: Allen weiterhin viel Spaß - und derweil tschüssi! Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
@baumfau,
das lag sicher nicht an ck da wir keine Störung hatten. Es kann aber sein das es irgendwo im Netz eine größere Störung gab da der traffic doch etwas abgesackt war zwischen 13 und 17 Uhr. Aber wie gesagt es lag nicht an uns. Gruss Alex chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke fürs Feedback, @ Alex!
Obwohl ich das nicht wirklich verstehe ... wenns generell am Netz liegt - müsste ich doch dann bei ALLEN Websites Probleme haben ... oder? Alle anderen luden aber völlig problemlos (down und up) - nur der CK eben nicht. Aber wie auch immer - ich als Laie muss das vermutlich eh nicht wirklich durchschauen ... Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine