neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

KM Postausgang

Vom 19.05.2009 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simoon Smutje

Mitglied seit 17.01.1998
1.960 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

im Zuge meiner Suche nach den Problemen mit der Serverstabilität von chefkoch bin ich auf das Problem gestossen, dass wir mittlerweile eine unglaublich große Menge an KM in den Postfächern liegen haben. Diese Menge ist leider nicht mehr vernünftig zu verwalten. Mir ist dabei aufgefallen, dass es sich zu einem Großteil um Messages handelt, die im Postausgang gelagert werden oder seit Ewigkeiten ungelesen sind. Daher müssen wir leider die Verweildauer der Mails im Postausgang auf 6 Monate begrenzen, um das Problem zu beheben und ungelesene Mails löschen.

Daher sollen die folgenden Löschregeln eingeführt werden:

Für Normaluser:
- Alle Nachrichten, die ungelesen sind und älter als ein Jahr
- Alle Nachrichten, die länger als eine Woche im Postausgang liegen (wie bisher).
- Alle Nachrichten, die vom Empfänger gelöscht wurden (egal, ob sie in einem Folder liegen oder nicht)

Für Clubuser:
- Alle Nachrichten, die länger als 6 Monate im Postausgang liegen
- Alle Nachrichten, die vom Empänger gelöscht wurden (egal, ob sie in einem Folder liegen oder nicht)

Ich hoffe, dass diese Regeln sicherstellen, dass es zu keinen Problemen mehr kommt.
Die neuen Löschregeln sollen ab Anfang der nächsten Woche installiert werden.

Gruss

Alex
chefkoch.de
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.05.2009 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - finde ich grundsätzlich in Ordnung - mit einer kleinen Einschränkung - allerdings kann ich jetzt nur für mich reden, mal sehen, was andere User dazu sagen.

Gelesene Mails habe ich nicht ohne Grund lange im Postfach - bevor die einfach so gelöscht werden, wäre es schön, eine Info zu bekommen, ob die Mail wirklich gelöscht werden soll oder nicht - wenn das nicht zu aufwändig ist!

Glück Auf

Bernd

Vom 19.05.2009 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Kommando zurück - habe erst jetzt gesehen, dass nur die "ungelesenen" gemeint sind *ups ... *rotwerd*

Vom 19.05.2009 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.793 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

da ich meine KMs sowieso nicht horte und sie immer gleich lösche wenn sich mehr als 1 Seite angesammelt hat, kommt mir diese Neuerung sehr gelegen.

Aber sowie ich andere User einschätze wird bald ein mehrstimmiger Aufschrei des Entsetzens hier zu hören sein. Na!

Salut Inge \"\"
\"\" des Pizza Alfredo Fan-Clubs
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 19.05.2009 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Shame on me! *ups ... *rotwerd*

Hatte ich doch tatslich nicht bemerkt, dass ich als Normalo tatsächlich 'nen funktionsfähigen Papierkorb und Mailausgang habe!

melde gehorsamst: Vollzug - alles gelöscht!

Vom 19.05.2009 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Heißt also dann im Klartext: wir haben selbst Schuld???

Vom 19.05.2009 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.956 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Ich habe einen Postausgang, der dazu dient, dass ich meine MAils, die ich verschickt habe, noch mal lesen kann, evtl auch noch nach längerer Zeit. Für den inhaltlichen Zusammenhang muss ich sie jedes Mal ziemlich mühsam zusammendenken bzw. zusammensortieren.

Daher hab ich, und nicht nur ich, schon seit - wenn nicht noch öfter - darauf hingewiesen, dass ihr eine Menge an Problemen nicht hättet, wenn es endlich ein KM-Exportfunktion gäbe. I

Ich versuche seit Wochen, meine Kms zu sortieren. Da ich aber jede einzelne, im Ein- und Ausgang, dazu ansehen muss, siehe oben, um festzustellen, ob ich sie noch brauche, dann die, die ich noch brauche, jede einzeln kopieren und auf meinen Rechner verfrachten muss, dauert das halt seine Zeit.

Wenn ihr denn eine große Lösch-Orgie veranstalten wollt, lasst einem wirklich mehr Zeit. Für diejenigen, die ihren Ausgang nie brauchen, könnte es ja ein Signal sein, ihn einfach zu leeren, und für alle anderen, die an sich nicht so die Sammler sind, auch.

Aber mir reichen die paar Tage nun wirklich nicht. Und für mich sind die KMs ein bisschen mehr als nur ein paar Worte. Hab ich irgendwo mal näher beschrieben, kann ich notfalls raussuchen. Und dort haben mir andere durchaus zugestimmt, für die das auch ein bisschen mehr ist von der persönlichen Bedeutung.

Gruß
Kyri

Vom 20.05.2009 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Sehr unterhaltsam in diesem Zusammenhang auch der folgende Thread, in dem man besonders den zweiten Absatz von Nikos erstem Posting beachten möge. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Sache mit der kleinen Menge von Usern Lächeln

Später ging es ja schon gar nicht mehr um die Sortiermöglichkeit, aber wenigstens um einen etwas komfortableren Export. Tja.

Und nun haben also diese "wenigen" User die CK eingeschläfert BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 20.05.2009 04:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.671 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo
als bekennender Computerdepp habe ich da eine Frage :

Alle Nachrichten, die vom Empfänger gelöscht wurden (egal, ob Sie in einem Folder liegen oder nicht)

Heisst das, wenn ich eine KM an jemand schicke und der Empfänger löscht die sofort, das in meinem Postfach meine geschriebene auch direkt verschwindet???? Das fände ich jetzt nicht so gut.

Gruss Javanne

Vom 20.05.2009 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Naja, wenns sein muss, dann muss es sein Lachen
Und wenn dadurch die 500 Internal Server Error etc. besser werden find ichs gut... Schade, dass viele KMs und Erinnerungen verloren gehen, aber wenn ich ehrlich bin, brauche ich diese KM ja nicht unbedingt... Na!

Liebe Grüsse elanda
\"\" \"\" \"\"

Vom 20.05.2009 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Melde gehorsamst: Postausgang und Papierkorb geleert - irgendwie geht schon alles schneller... YES MAN Lala

Vom 20.05.2009 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

handsabumsadaisy  Chefkoch

Mitglied seit 27.07.2008
2.788 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hi Alex,

wie sieht es denn mit einer Export Funktion aus?

Ich habe einige Mails die ich gern behalten möchte und keine große Lust die Mails einzeln per screenshot zu kopieren und als jpg zu speichern.

Bye now

Mr X

(Consciousness: that annoying time between naps.)

...... \\||//......
...... ( o o )......
-ooO-(_)-Ooo-

Vom 20.05.2009 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,61/Tag)
\"\"

Ich habe mehrfach schon versucht, mein Postausgangsfach zu loeschen..... funzt aber nicht.

Wenn das in Zukunft automatisch geschieht, kann mir das nur recht sein Lächeln

xxx

\"\" Kas
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 20.05.2009 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
@ Kas - du weißt, dass du jede Seite einzeln löschen mußt, oder? Na wenn das mal stimmt!?

Vom 20.05.2009 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
\"\"

Yep, Xantula. Lachen
Selbst einzelne mails im PA loeschen klappt nicht.

\"\" Kas
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 20.05.2009 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
\"\"

Hab's gerade noch mal probiert.... nun geht es BOOOIINNNGG....

Koooooomisch na dann...

Aber den Papierkorb kann man nicht leeren? na dann...

\"\" Kas
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 20.05.2009 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)
Kas,
der CK besorgt gerade einen neuen Altpapier-Container, da zuviele User zur Zeit ihre Papierkörbe ausleeren wollen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hubert
"Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
\"\"

Vom 20.05.2009 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
@ kas, Es gibt im Papierkorb die Möglichkeit : Papierkorb sofort leeren

Vom 20.05.2009 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
¡Hola a todo el mundo!

Würde das auch gelesene Nachrichten betreffen, die ich in einem Unterordner im Posteingang stehen habe?
Habe nämlich einen Extra-Unterordner für zugesandte Rezepte und die will ich nur ungern verlieren!!!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 21.05.2009 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich das recht verstanden habe und deshalb frage ich nochmals nach:

Für Clubuser:
- Alle Nachrichten, die länger als 6 Monate im Postausgang liegen
- Alle Nachrichten, die vom Empänger gelöscht wurden (egal ob Sie in einem Folder liegen oder nicht)

Heisst dass, das alle KMs im Postausgang die älter als 6 Monate sind werden gelöscht?
... dass alle KMs im Posteingang die älter als 1 Jahr sind gelöscht werden?
... dass eine KM die ich z.B. an Sonja geschickt habe und sie sie gelöscht hat, automatisch in meinem Postausgang verschwindet? Auch wenn ich diese in einen speziellen Ordner abgespeichert habe?

Könntet ihr nicht erst mal nur alle ungelesenen löschen? Denke da wirds sicher schon eine Menge geben wenn ich an die verwaisten Accounts denke....
Was ist mit den KMs die ich bekommen UND versendet habe und älter als 1 Jahr sind und von mir in speziellen Ordner abgelegt wurden?
Der letzte Punkt bezieht sich ja nur auf die gesendete KMs? Oder wenn ich eine KM bekommen habe und der User sie im Postausgang gelöscht hat verschwindet sie in meinem Posteingang auch? Wenn das so ist, dann finde ich das schon schade, man hat überhaupt keine Chance das irgendwie herauszufinden. Ich habe einige Rezeptvorschläge per KM bekommen, wenn jetzt der User diese in seinem Ausgang gelöscht hat ist sie bei mir auch weg Was denn nun?
Man könnte doch mal den letzten Punkt auslassen und erst wenns nicht besser ist noch das durchführen Welt zusammengebrochen

Liebe Grüsse elanda
\"\" \"\" \"\"

Vom 21.05.2009 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
\"\"

Cheers, xantula... jetzt hab sogar ich das gesehen. YES MAN

Küsschen

\"\" Kas
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 21.05.2009 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Hallo!

Um welche speziellen Ordner im AUSGANG geht es eigentlich? Mir ist noch keine Möglichkeit begegnet, meine Ausgangspost ordnermäßig zu sortieren.
Hab ich da irgendwas übersehen????

Gruß
Kyri

Vom 21.05.2009 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
Hallo
@Elanda, danke, das Du das nochmal formuliert hast, das hatte ich nämlich auch nicht so ganz verstanden....
Gruss Javanne

Vom 21.05.2009 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Da steht doch - KMs die ungelesen sind und älter als ein Jahr - wenn ich das richtig verstehe, betrifft das dann ja wohl vorwiegend schlafende Account, oder hält es jemand von euch aus, ständig dieses blöde orangerot da oben zu haben?

Vom 21.05.2009 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
Hallo Kyrie
ja, aber im Postausgang können ja keine ungelesenen mails stehen. Oder gehen nur die mails aus dem Postausgangsordner hopps, die vom Empfänger nicht gelesen wurden??? Das wäre ja auch ein nettes Feature... Lächeln
Alex schrieb ja :
Daher müssen wir leider die Verweildauer der Mails im Postausgang auf 6 Monate begrenzen, um das Problem zu beheben und ungelesene Mails löschen.
Wie oben schon erwähnt, als Computerdepp muss man mir manches halt gaaanz genau erklären Na!
Gruss Javanne

Vom 21.05.2009 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass jede KM nur einmal auf dem Server liegt und mit beiden Usern verknüpft ist. Sah mir auch nach der Einführung des Postausgangskörbchens so aus, denn da fanden sich ja einige KMs an, aber eben nicht alle, so dass ich angenommen habe, dass es die sind, die der Empfänger aufgehoben hatte.

Aber wenn hier offenbar IMMER bei den Nicht-Clubusern die KMs aus dem Ausgang nach einer Woche rausgeflogen sind, kann das ja so nicht stimmen. Denn dann hätten ja die Empfänger solcher Mails sie so und so oft gar nicht gekriegt, denn mal eine Woche Abwesenheit kommt schnell zustande.

Werden dann die KMs beim Lesen noch mal kopiert oder was passiert da? Sonst wäre das Ding ja auch beim Empfänger verschwunden.

Vom 22.05.2009 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Ich hab jetzt mal meinen Postausgang geleert, 127 Stück, sammelt sich sehr schnell an, und ich persönlich hätte jetzt kein Problem, wenn der AUSGANG automatisch nach 1 Monat oder so gelöscht wird, ich brauch den Ausgang nicht. Papierkorb hab ich auch geleert, war auch ein Haufen drin.
Solange der Posteingang unter unserer "Regie" bleibt, ist es okay.

Liebe Grüße von Patzi

Vom 22.05.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hi
Alles was unseren Server stabilisiert ist wünschenswert.

Lg Chilli

Das Leben ist einfach viel zu kurz für ein langes Gesicht

Vom 22.05.2009 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foodie1 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2007
942 Beiträge (ø0,52/Tag)
Bevor ich jetzt die Loeschungsaktion starte, obwohl ich gar nicht so viel habe, kann ich Nachrichten, die ich behalten moechte, an meine private Email schicken, also die Nachrichtten, die ich noch behalten moechte, markieren und dann an mich selbst schicken, oder muss ich die alle einzeln kopieren?

LG
Foodie

Vom 23.05.2009 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi

ich bin von anderen Foren gewohnt dass die Anzahl von KM's die man behalten kann sehr eingeschraenkt ist. Will man was behalten und es ist voll, muss man zuerst was loeschen. Finde ich OK. Ich habe mich schon des Oefteren gewundert weshalb man hier alles behalten kann.

Wenn man schon mal was auf Dauer behalten will den Text einfacj highlighten, kopieren, und z.B. in ein Text Programm pasten. dann kann man dieses auf der Festplatte speichern. Null Problem.

lg
empi

Vom 23.05.2009 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

Postausgang kann jederzeit gelöscht werden, da ich weiss, was ich geschrieben hab Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Posteingang nach einiger Zeit auf alle Fälle auch. Sooo wichtig kanns garnicht sein um ewig aufgehoben zu werden. Wenn doch mal vereinzelte KMs ach so wichtig sind, kann man sich die ja speichern Na!

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 23.05.2009 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Schade bekommenn wir keine Antwort mehr, ist ja Weekend und am Montag fängt die Löschung an Was denn nun?
Ich habe mir jetzt einige Archiv-Ordner angelegt. Meine Hauptfrage nun, sind dahin verschobene KMs auch betroffen?

Liebe Grüsse elanda
\"\" \"\" \"\"

Vom 23.05.2009 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Posteingan kann jederzeit gelöscht werden, da ich weiss, was ich gelesen hab Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lala

elanda, verschobene KMs sind doch nicht mehr im Ein- oder Ausgang, da dürften sie ja im Ordner nicht betroffen sein!

Vom 23.05.2009 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moni1950 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.05.2008
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe jetzt zwar alles geloescht finde es aber nicht richtig, wozu hat man seine Ordner?
dann kann man die ja alle rausnehmen da keine verwertung dafuer ist.
Man wollte sich lieb briefe aufheben oder was immer auch interessant war, das ganze sieht doch nur nach geld sparen aus das ist meine meinung sonnst waere der fehler laengst behoben worden.

Vom 24.05.2009 05:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moni du hättest dir die LiebesBrife doch auch auf deinen PC speichern können.

Vom 24.05.2009 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Hallo!

Tja, das hängt halt auch davon ab, wie viele nette oder liebe KMs man so bekommt. Wenn es nur mal ab und zu eine ist, mag es ja noch angehen ...

Gruß
Kyri

Vom 24.05.2009 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo,

ich würde es sehr begrüßen, wenn ich als User die Möglichkeit hätte, alle KM - ob nun Eingang oder Ausgang - auf einmal löschen zu können....ähnlich wie beim Handy.

Jede einzeln ist mir einfach zu mühselig.

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 24.05.2009 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
du kannst doch seitenweise löschen - geht ratzfatz...,bei mir Na!

Vom 24.05.2009 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moni1950 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.05.2008
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ha,Ha,Ha, Turtle die Liebes Briefe, das war ein guter na dann...

LG Moni

Vom 25.05.2009 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simoon Smutje

Mitglied seit 17.01.1998
HI,

also wenns ums aufräumen der postfächer geht gibts hier

www.chefkoch.de/mychefkoch/my-messages-cleanup.php?mailbox=outbox
und
www.chefkoch.de/mychefkoch/my-messages-cleanup.php?mailbox=inbox

damit kann man posteingang und postausgang schnell leeren.

@elanda,

nein, mails im Posteingang werden nicht automatisch gelöscht. Die mails aus dem Postausgang kannst du auch bisher nicht in Ordner verschieben. Die mails aus dem Postausgang verschwinden dann nach einem Jahr (bei Clubusern).

Gruss

Alex
chefkoch.de

Vom 25.05.2009 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Hallo!

Und was soll immer dieser Satz mit den "Foldern"????????????????????????????????????????

Gruß
Kyri

Vom 26.05.2009 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Hallo Aaaaaaaalex, der Link funktioniert bei mir nicht BOOOIINNNGG....

Gruß Herta

Wer behauptet, der Appetit komme beim Essen, der hat noch nicht ausprobiert, wie groß der Appetit ist, der mit dem Nichtessen kommt

Vom 26.05.2009 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Hallo Herta,

probiere es nochmals, vorher hatte der CK-Server ein Problem (500 - Internal Server Error)
Bei mir geht der Link jetzt.

Liebe Grüsse elanda

Vom 26.05.2009 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.692 Beiträge (ø4,33/Tag)
@Herta,

versuche es doch einfach erneut. Gerade habe ich es ausprobiert - beide Links von Alex funktionieren bei mir.

Gruß

Ela*

Viele Menschen warten ihr Leben lang auf die Gelegenheit, auf ihre Art gut zu sein.

Vom 26.05.2009 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Danke Ela! Danke

War gerade am Löschen, hab die Links noch zweimal angeklickt Sicher nicht! Bei Mozzarella, er geht mit Explorer rein nix, ich mit Mozilla auch nix

Ist ja jetzt hinfällig.

Gruß Herta

Wer behauptet, der Appetit komme beim Essen, der hat noch nicht ausprobiert, wie groß der Appetit ist, der mit dem Nichtessen kommt

Vom 26.05.2009 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
Hallo zusammen,

die letzten Tage wurden auch meine ganzen km ausm Posteingang in den Papierkorb transpotiert Was denn nun?Schon ärgerlich,aber nicht soo tragisch,dass deswegen jetzt meine Welt unterginge...

Eben habe ich aber nochmal nachgeschaut, und jetzt sind alle wieder im Posteingang?!? BOOOIINNNGG....

Bleiben die jetzt da, oder sind die morgen wieder weg?

Verwunderte Grüße
cuisin

Vom 29.05.2009 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
weiß denn keiner Bescheid???

Vom 29.05.2009 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

handsabumsadaisy  Chefkoch

Mitglied seit 27.07.2008
2.788 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hi All,

habe alle Nachrichten die ich behalten wollte via Bildschirmausdruck gespeichert und alle Nachrichten gelöscht.

Hoffe das damit der CK etwas schneller wird. Na!

Bye now

Mr X

(If things get any worse, I'll have to ask you to stop helping me.)

...... \\||//......
...... ( o o )......
-ooO-(_)-Ooo-

Vom 29.05.2009 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moni1950 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.05.2008
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

Nun loescht schon jeder seine mail und es geht trotz allem nicht die bohne schneller.
Das ist auch nicht das problem, das problem liegt woanderst und wuerde geld kosten und wird deshalb nicht behoben.
So sehe ich das, man sollte doch eigentlich froh sein das so viele mitglieder sich rege am CK beteiligen.

Vom 30.05.2009 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
@Moni

Das ist auch nicht das problem, das problem liegt woanderst und wuerde geld kosten und wird deshalb nicht behoben.

Na toll, dann verrate uns dochmal, wo genau das Problem liegt, und wieviel es kostet, das zu beheben. Dann sammeln wir und das Thema ist vom Tisch............ na dann...
Gruss Javanne

Vom 04.06.2009 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Hallo,

sind diese Arbeiten dran schuld, dass ich keine Benachrichtigung von meinen abonnierten Themen bekomme?

LG
Lenta

Vom 09.06.2009 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simoon Smutje

Mitglied seit 17.01.1998
@moni1950,

Lösen von Problemen kostet (zumindestens in dem Fall hier) immer Geld. Aber du kannst mir Glauben das daran nicht gespart wird.

Gruss

Alex
chefkoch.de

Vom 09.06.2009 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Alex!

Schau mal meine Signatur, hier paßt sie besonders für dich als Trost

Gruß Herta

Es gibt nur ein Elend, und das ist Unwissenheit.

Vom 09.06.2009 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo!
Nach welchen Kriterein werden die KMs im Postausgang denn gelöscht?
Bei mir sind welche verschwunden, die ich erst vor wenigen Tagen verschickt habe, aber andere, die fast ein Jahr alt sind, gibt es noch!
LG

Vom 09.06.2009 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simoon Smutje

Mitglied seit 17.01.1998
@hoerstel,

hmm, eigentlich solle bei dir alles was im Postausgang liegt und älter als eine Woche ist verschoben werden in den Papierkorb. Muss das gleich mal prüfen.

Gruss

Alex
chefkoch.de

Vom 09.06.2009 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRaSu Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2008
897 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo hoerstel,
mir ging es gestern wie Dir, ich musste feststellen, dass KMs im Postausgang, die 8 Tage alt waren, verschwunden sind, eine KM vom Januar ist aber noch da.
Im ersten Posting von Alex steht ja, dass bei uns Nichtclub- User, der Postausgang nach 1 Woche gelöscht wird- wie bisher auch. Ich frage mich wie dann die KM vom Januar so lange überlebt hat???
Ärgerlich ist es, da man ja immer wieder mal anderen Usern ein Rezept eintippt, und die Rezepte dann nicht mehr einfach abrufbar sind. da muss ich mir, als absoluter PC Laie, jetzt was überlegen.
Dafür lohnt sich für mich aber das Krönchen nicht.
LG
MaRaSu

Vom 09.06.2009 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2/Tag)
Habe gerade gesehen, dass das alles Nachrichten an Krönchenträger sind. Kann es daran liegen?

Vom 09.06.2009 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRaSu Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2008
897 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,
meine KM vom Januar09, die noch gespeichert ist, ist nicht von einem Krönchenträger.
LG
MaRaSu

Vom 09.06.2009 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRaSu Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2008
897 Beiträge (ø0,65/Tag)
Halllo,
Sorry, nicht von sondern nicht an einen Krönchenträger.
LG

Vom 09.06.2009 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simoon Smutje

Mitglied seit 17.01.1998
@Hoerstel,

nein das liegt wo anders dran, wird heute n8 behoben.

Gruss

Alex
chefkoch.de

Vom 09.06.2009 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2/Tag)
Simoon, sag mal bitte: Könnt ihr die Kms auch lesen??

Vom 09.06.2009 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simoon Smutje

Mitglied seit 17.01.1998
@hoerstel:

schau mal hier wurde das erklärt:

www.chefkoch.de/forum/2,39,199131/Geheime-KM-s-oder-nicht.html#m2793125

Gruss

Alex
chefkoch.de

Vom 09.06.2009 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2/Tag)
Alles klar, danke!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: