2 Wünsche
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2009 |
wer gerne kocht oder backt landet früher oder später bei chefkoch, bei google zB wird es immer ganz oben angezeigt. Ich finde diese Seite super, sie hat mir sehr viel Spaß bereitet und Anregungen gegeben. Aber ich habe auch Verbesserungsvorschläge: 1: Wie wäre es, wenn man nicht nur das Rezept, sondern auch noch die Bilder bewerten kann und dann die Rezepte nach Bilderbewertung sortieren (Durchschnittsbilderwertung). Wenn man nach Bilderbewertung sortiert hat man dann die Kriterien, dass es zB einfach ist, niemand es versaut, und lecker aussieht. Angeregt wurde ich von diesem Rezept: www.chefkoch.de/rezepte/876461193064227/Erdbeer-Schmand-Torte.html Es sieht herrlich aus, ich habe es nicht bewertet (noch nicht dazu gekommen, es zu machen), aber das Bild würde von mir locker 5 bekommen. 2: Wenn man zB einmal auf 'nach Wertung sortieren' klickt, zeigt er zuerst die beste Wertung an, wenn man noch einmal klickt, die schlechteste Zuerst. Dann von vorne. 3: Anstat Rezepten am Anfang 2x eine unsichtbare 2.5 zu verpassen, könnte man den Rezepten eine Wichtigkeit zuordnen: Die Durchschnittswertung² mal die Anzahl, wie oft das Rezept bewertet wurde. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo, d.h. ich muß jetzt am besten erst noch einen Fotokurs absolvieren?
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
1. nein ich denke das wäre ein zu grosser technischer Aufwand und es geht ja um Rezepte und nicht um Bilder. Ausserdem liegt ja "Schönheit" im Auge des Betrachters... Da könnte ich z.B. hingehen und alle Brathähnchenbilder schlecht bewerten weil ichs nicht schön finde... (ein Beispiel 2. Das kannst du umgehen indem du auf die letzte Seite der Suchresultate gehst... 3. vielleicht eine gute Idee Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich fände eine Bildbewertung unpassend. Was mache ich, wenn das Foto sehr ansprechend ist, das Rezept aber trotzdem zu kompliziert oder nicht klappt? Ich probiere zwar auch lieber Rezepte mit ansprechenden Bildern, auch aus Zeitschriften oder Büchern. Trotzdem werden einige wieder verworfen weil sie dann doch nicht taugen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Fotos sind geduldig. Ein gutes Foto macht noch lange kein gutes Rezept. Die Bewertung eines Rezepts ist schon wichtiger. Und auch die Anregungen dazu. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
die "Schönheit" eines Bildes ist genau subjektiv wie der "Geschmack" eines Rezeptes...insofern würden sich beide Bewertungen mE da gegenseitig nix wegnehmen...
allerdings sehe ich - jetzt mal jenseits der Frage, obs technisch überhaupt machbar ist - den SINN nicht so recht ein - die Bewertung der Rezepte ist so als Auswahlhilfe gedacht - die bestbewertesten Rezepte geben zumindest son winzigen kleinen Anhaltspunkt dafür, dass sie irgendjemand schon mal gekocht & für gut befunden hat - was aber soll ich aus den bestbewertesten Bilden schliessen ? dass da ein guter Fotograph zugange war ??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2009 |
Stimmt, das mit den Bildern ist Unsinn...
Aber das mit dem auf die letzte Seite gehen: Ich kann immer nur 10 Seiten weiter, und wenn es,w asweißich, 2000 Torten Rezepte gibt, von denen ich die schwersten will (macht mir mehr Spaß :) ), dauert das ganz schön lange... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.