Zutatenverwertung - Ich bin zu blöd dafür
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
also egal was ich da eingeb, ich bekomm immer die gleichen Rezepte angezeigt (Schwäbische Spätzle, Kringel, Mayonaise, Waffel-Kekse, etc) Gestern hab ichs mit passierten Tomaten, Reis und Putenschnitzel versucht. Heute mal mit Kirschen, Eier und Quark. Seltsam oder? Ich hab auch schon meinen Cache vom Internet Explorer gelöscht, aber ohne Erfolg. Am PC kanns also nicht liegen...das Programm "Zutatenverwertung" scheint auch bei allen zu funktionieren...bleib also nur noch ich übrig Was mach ich falsch? Habt ihr einen Tipp für mich? LG Sanny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2008 |
ne mir gehts genauso .. nur kommen bei immer wasserspätzle....
wüßte auch gerne woran das liegt.. ansonsten wäre es ja eine gute funktion.. mfg tutu mama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Leider bin ich auch zu blöd dafür!
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2009 |
hallo,
was suchst du genau meinst du Resteverwertung(da werden 176 angezeigt) oder liege ich jetzt ganz falsch LG Rena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
diese Funktion benutze ich nie. Mit der Rezeptsuche (dann das Häkchen bei Beschreibung durchsuchen) erzielt man m.E. viel mehr Ergebnisse. Ich gebe einfach dort die Zutaten ein Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rena: Ich meine unter dem Menüpunkt Rezepte die Zutatenverwertung
Na aber ich scheine nicht die Einzige zu sein, bei der das nicht funktioniert... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Bei euch wird wenigstens etwas gefunden, bei mir wird da meist garnichts gefunden.
Ich habs grad mit Spinat versucht, nix...wobei ich doch genau weis das es hier bestimmt 1000 Rezepte mit Spinat gibt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich hab in alten Threads gelesen, dass man mehrere Zutaten eingeben muss, weil die Suchabfrage wohl bei einer Zutat nicht klappt. Aber wirklich nutzen tut mir das auch nichts...bei u.a. vorhandener passierter Tomaten will ich KEINE Spätzle oder Kringel machen
Na ja, dann muss ichs halt so machen wie elanda vorgeschlagen hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Ich habs gestern spaßeshalber mal versucht, und zwar mit Zutaten, die definitiv ein Gericht ergeben - nö, is nich, keine Rezepte gefunden. Dat Teil funzt nicht!!!
LG von Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
klappt bei mir auch nicht. Hab grad mal Aber weiß ja doch noch jemand hier, wie´s geht LG Bsaat |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
also, ich muss mich verbessern! Hab den Versuch nicht aufgegeben und die Zutaten (s.o.) diesmal nicht reingetippt, sondern über die Zutatenauswahlliste angeklickt und siehe da, es erscheinen mehrere Rezepte!!! Scheint wohl nur beim selber Eintippseln nicht zu funktionieren. Kannte diese "Suchmaschine" bisher noch nicht, werde sie jetzt aber doch mal ab und an aktivieren... Gruß Bsaat |
||||
|
|||||
|
|||||
Nehm immer die Zutatenliste zum Anklicken und ich bekomm ja auch Rezepte angezeigt...aber nur welche die so rein gar nicht passen wollen...
Passen denn die Rezeptvorschläge zu deinen Zutaten? LG Sanny |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sanny,
nee, jetzt wo du´s sagst! Dachte im ersten Moment auch, ja tolles feature, aber beim genaueren Hinsehen kamen bei der Eingabe meiner Zutaten auch nur komische Gerichte als Vorschlag Also, warten wir mal ab, was noch so an Kommentaren hierzu kommt..... LG Bsaat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
bsaat, ich hab jetzt grad die von dir gennannten Zutaten eingegeben, und als einziges Rezept wurde Tagliatelle al forno ausgespuckt. Das kanns dann ja wohl auch nicht sein. Da gibts doch bestimmt noch viel mehr! CK-Insider, gebt doch mal eure Geheimnisse preis!
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Hi,
ich hab mal Schnitzel,Tomaten,Zucchini und Käse eingegeben,als Rezept bekam ich ein Kräuterbrot Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2009 |
Ich habe eben dasselbe eingegeben wie andy67 und es hat mir 2 Schnitzelvarianten angezeigt.
rena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Ach
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hi
Tja Leute, ich glaub es tut nicht richtig. Gab Eier Kartoffeln und Thunfisch ein und es kamen Spätzle, Kringel usw ![]() Lg Chilli
Wer sich nicht wehrt landet am Herd
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Hallo,
also ich dachte ich probier das auch mal und nehme den Versuch Schnitzel,Tomaten,Zucchini und Käse und bekam Laugenbrötchen Also ich glaube dafür habe ich keine Geduld. Schade dachte das ist etwas was ich bis jetzt übersehen und nutzen könnte. LG Risotto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Dann haste ja noch Glück! Gib mal laugenstangen ein, da kommt gar nix
![]() Lg Chilli
Wer sich nicht wehrt landet am Herd
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Dabei werden Euch nur die Rezepte angezeigt, in denen -neben den Standardzutaten (Mehl, Salz, Pfeffer...)- nur die von Euch eingegebenen Dinge enthalten sind.
Die Alternative ist, die Dinge direkt bei der Rezeptsuche einzugeben. Da können dann neben den gesuchten Sachen + Standardzutaten auch andere Dinge enthalten sein. Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!
*** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger Leute mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
So steht es auch drüber:
Die Resteverwertung sucht nach Rezepten die nur die Zutaten enthalten die Sie auch eingegeben haben, d.h. Sie brauchen nicht speziell einzukaufen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
![]() Ich hatte Erbsen,Nudeln,Schinken,Sahne als Zutaten eingegeben und erhielt....KARAMELLSOßE die Alternative war Nudelsalat mit Rührei(keine Erbsen und null Schinken) Liebe Grüße Bratschenfee ♪ ♫ ♪ ♪ ♫ ♪ ♪ ♫ ♪
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Ach, wie mich das beruhigt.....es liegt also nicht an mir! Puuuh....*schweißvonderstirnwisch*
LG Risei Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hallo
Da etwas rauszubeommen hab ich schon laaange aufgegeben Gruesse serbee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Die Zutatenverwertung scheint in der Tat zu streiken - sie wird in Kürze überarbeitet werden.
Bis dahin ist es am besten, wenn man die Zutaten in die Rezeptsuche eingibt und dort suchen lässt, hilft immerhin vorerst weiter. Wenn man dort z. B. Bratschenfees Suchwörter eingibt, bekommt ein Ergebnis: www.chefkoch.de/rs/s0/Erbsen+Nudeln+Schinken+Sahne/Rezepte.html Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
darf ich das Thema noch mal aufgreifen? Bei mir gab es nämlich unter "Blumenkohl, Hähnchenschnitzel, Nudeln" kein einzigstes Rezept. Ich werde es mal - wie oben beschrieben - probieren. Liebe Grüße laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
es gibt ja auch in der Datenbank kein einziges Rezept, das diese Zutaten hat, versuch es doch mal mit
www.chefkoch.de/rs/s0t58/blumenkohl+nudeln/Gefluegel-Rezepte.html ________________________________________________________________________ Nur garstige Weine können große Weine werden. Die schon schön geborenen sind verdächtig. (MS) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine