neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezeptsuche eingrenzen

Vom 31.01.2009 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildeguddi Smutje

Mitglied seit 03.05.2005
98 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich da mal ne Frage zur Rezeptsuche. Wenn ich in einer Kategorie (z. B. Sommer oder Dessert) unter Volltextsuche z. B. Äpfel eingebe, bekomme ich lauter Rezepte mit Äpfeln. Wenn ich aber nun -Erdbeeren eingebe, weil ich vielleicht gegen Erdbeeren allergisch bin, findet er gar nix BOOOIINNNGG.... Wieso gehts das nicht? Oder gibts einen Trick dabei?

Freue mich schon auf eine Antwort!

Gruss
Gudrun
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.01.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Ich finde bei Sommer Äpfel -Erdbeeren über 6000 Rezepte

www.chefkoch.de/rs/s0/%E4pfel+-erdbeeren/Rezepte.html

Music is the wine that fills the cup of silence. Robert Fripp

Vom 31.01.2009 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildeguddi Smutje

Mitglied seit 03.05.2005
98 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Susa,

das schon, aber wenn ich alle Rezepte will in denen keine Erdbeeren enthalten sind, also "-erdbeeren" und sonst nix kommt bei mir eben nix (unabhängig von den Äpfeln)

Vom 31.01.2009 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Man braucht bei der Suche wenigstens eine "positive" Komponente, wenn Du nur einen Begriff mit - eingibst, kommt kein Ergebnis; also zB Zucker -Erdbeeren.

Music is the wine that fills the cup of silence. Robert Fripp

Vom 01.02.2009 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.745 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo, da merke ich mal wieder, dass ich eigentlich nur ganz wenig Ahnung von der Suchfunktion habe. Ich glaube, ich bräuchte mal ein "Handbuch für CK-Benutzer" Na!
LG Micky

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: