neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kommentare zu Rezepten sind spurlos verschwunden???

Vom 24.01.2009 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

broedners Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2007
67 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich habe am 10. Januar 2009 ca. 70 Kommentare zu Plätzchen abgegeben. Nun werde ich angeschrieben, warum diese verschwunden sind.

Da alle Plätzchenrezepte (bis auf eines) super waren habe ich es auch geschrieben und auch, daß ich sie nächstes Jahr wieder backen werde. Was ist daran so schlimm, daß man es löschen muß????

Bilder, die ich am 28.12.2008 eingestellt habe wurden noch nicht freigeschaltet (die vom 6.01.2009 schon) Jetzt werden die Kommentare gelöscht. Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich bin stinksauer. Was soll das bzw. Wer kann das hier aufklären???

Grüße
broedners
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.01.2009 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

"Tolles Rezept, werde ich mal ausprobieren"! Solche nichtssagende sinnentleerten Kommentare werden häufiger gelöscht. 70 Kommentare an einem Tag??? BOOOIINNNGG.... Da ist wohl jemand richtig punktegeil?!............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 24.01.2009 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

zum Thema Bilder freischalten lies bitte hier

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Vom 24.01.2009 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

broedners Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2007
67 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

Ich glaube ich spinne. Ich habe diese Plätzchen alle nachgebacken - was man auch in meinem Fotoalbum sieht. Ich bin der Meinung, da alle Plätzchen in meiner Verwandschaft und Bekanntschaft super ankamen und ich diese im nächsten Jahr wieder backen werde, darf man das auch den anderen mitteilen. Das kein Kommentar wie - ich werde es mal nachbacken.

Ach ja, die Punkte kannst du dir sonstwohin schieben. Ich weiß nicht einmal wieviele ich habe.

Danke für den bescheidenen kommentar - hilft mir echt weiter.

broedners

Vom 24.01.2009 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura83 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.05.2005
731 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

@ Rainer, Pfeil nach rechts 70 Kommentare an einem Tag??? Da ist wohl jemand richtig punktegeil?!............ Pfeil nach links
broedners hat zu den meisten Rezepten auch ein Bild hochgeladen, wenn es der Weihnachtsbäckerei entspricht, ist das doch ok.
Ich würde mich auch ärgern wenn meine Kommentare verschwinden, gerade wenn ich nen Bild dazu hochgeladen habe.
UND da wäre es mir sogar egal, wenn nur drinsteht, "Hab nen Bild dazu hochgeladen!"
Find ich persönlicher!

LG Laura

Vom 24.01.2009 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

wenn die Plätzchen gut waren, kannst du das über die Sterne ausdrücken. Die Kommentare sollten eher hilfreich sein.

Wenn du z.B ein Rezept schlecht bewertest solltest du fairer Weise kommentieren warum. Wenn du eine Frage zu dem Rezept hast, passt das auch in die Kommentare rein.

LG

Vom 24.01.2009 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

broedners Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2007
67 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

Der Kommentar der meisten Plätzchen lautete:

Diese Plätzchen schmecken wirklich super - kann man nur weiter empfehlen. Sie werden mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder den Weg auf unseren Plätzchenteller finden.

Weder eine Mitteilung, daß es ein Foto gibt, noch sonst irgend etwas.

broedners

Vom 24.01.2009 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IronyOfFate Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2005
2.342 Beiträge (ø0,89/Tag)
Findet Ihr es auch noch sinnvoll, wenn 20x hintereinander unter einem Rezept steht "Schmeckt super, back ich nächstes Jahr wieder"? Eher nicht, oder?
Die Kommentare sind dafür da, Anregungen, Fragen oder Kritik anzubringen - dass da solche Kommentare wie die genannten gelöscht werden, ist doch vollkommen verständlich und wie ich finde auch absolut angemessen.

Gruß Steph \"\"

Vom 24.01.2009 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

broedners Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2007
67 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Chaosmutti!

Soll man dann zu etwas, was super gut ist keinen Kommentar abgeben? Interessiert das keinen? Jajaja, was auch immer!

broedners

Vom 24.01.2009 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Pfeil nach rechts Soll man dann zu etwas, was super gut ist keinen Kommentar abgeben? Pfeil nach links

Wenn etwas super ist, drückst Du das doch schon durch die Sterne aus!.............

Vom 24.01.2009 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
Hallo,

ich wollte damit genau das ausdrücken, was Steph sagte. Die Kommentare sollten einfach nur hilfreich sein.

Wenn alle User, die das Rezept toll finden einen Kommentar abgeben, findet man in dieser langen Liste kaum noch die Fragen oder Anregungen.

Über eine hohe Sternebewertung zeigst du ja schon wie toll das Rezept ist.

Wenn ich ein Rezept mit 4-5 Sternen bewerte, war es so gut, das ich es öfter koche.

LG

Vom 24.01.2009 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

broedners Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2007
67 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

Ich habe zu einem Rezept einen Kommentar abgegeben, bei dem sich der Teig nicht ausrollen lies und ich das Rezept verändern mußte. Wie stand auch in dem Kommentar. Warum fehlt der dann auch???

broedners

Vom 24.01.2009 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
Hallo,

das können dir dann doch nur die Mods beantworten.
Vielleicht haben die sich 10 von deinen 70 Kommentaren durchgelesen und dann alles im Kollektiv gelöscht.

Ärger dich nicht drüber. Ich schieb dir mal ein Becher Tee rüber.

LG

Vom 24.01.2009 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo broedners!

Vielleich ein Kollateralschaden?! Was denn nun? Kann doch sein dass bei dieser inflationären Flut an Bewertungen die Du geschrieben hast und nun wieder gelöscht werden sollten, der ein oder andere hilfreichere Kommentar mitgelöscht wurde!??............ Na wenn das mal stimmt!?

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 24.01.2009 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simonsi Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2009
72 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Broedners!

Hast du etwa 70 Sorten Gebäck präsentiert?????

Dann brauchtest du ja nix mehr kochen Na!

Herzlichst,
Simonsi

Vom 24.01.2009 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
zu den Bildern könntest du dich schon mal hier

www.chefkoch.de/forum/2,39,446988,2/Freischaltung-von-Fotos.html#bottom

durchlesen - da wird erklärt, warum es passieren kann, dass Bilder nicht in zeitlicher Abfolge freigeschaltet werden...

ansonsten tendiere ich zu Rainers Theorie von 9.48 - und so generell; wegen Bildern oder Rezeptkommentaren Verdammt nochmal - bin stocksauer zu werden - lohnt nicht - dies hier ist just fun - es gibt kein Geld für und auch keine Ehrenpokale...

slts
Grisou

Ich kann mir meine Eltern und Grosseltern nicht aussuchen - das, was ich esse aber schon" (Dr Serge Hecberg, zum Thema Gene & Gewicht))

Vom 24.01.2009 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

genau den Thread hatte ich oben auch schon verlinkt Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Vom 24.01.2009 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
tschuldigung -

Vom 24.01.2009 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Na hier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. In der DB gibts es unzählige Rezepte unter denen Dutzende Mal steht. "Hat gut geschmeckt" oder "DAs koch ich mal wieder"

Ausserdem finde ich es schon hilfreich. Denn wenn viele positive Kommentare unter einem Rezept stehn, kann man wirklich davon ausgehn, dass es gut ist. na dann...

Vom 24.01.2009 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Nur mal ein Beispiel von unzähligen

Vom 24.01.2009 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
"Denn wenn viele positive Kommentare unter einem Rezept stehn, kann man wirklich davon ausgehn, dass es gut ist. "

also DA könnte ich dir jetzt ne ganze Menge Gegenbeispiele nennen - auch gerade bei den Backrezepten - YES MAN

Vom 24.01.2009 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wulliac Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.10.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
.......Ausserdem finde ich es schon hilfreich. Denn wenn viele positive Kommentare unter einem Rezept stehn, kann man wirklich davon ausgehn, dass es gut ist.

Pfeil nach rechts hach.... Pfeil nach links ...

wulligrüssle

Vom 24.01.2009 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Ich eigendlich nicht so sehr, denn wenn unter einem Rezept meinetwegen 30 - 50 mal steht *schmeckt lercker blabla* überliest man gerne dabei wirklich hilfreiche Kommentare. Die finde ich nämlich deutlich wichtiger, als soundsoviel mal *schmeckt lecker*. Ob das Rezept gefällt, sehe ich an den Bewertungen, dafür sind sie ja auch da.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Vom 24.01.2009 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
4.833 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo Broedners,

da erfahrungsgemäß Sonja* oder auch Susa* (da bin ich mir aber nicht so 100% sicher) die neuen Rezeptkommentare durcharbeiten, ist es wohl zielgerechter, wenn Du eine KM an diese schreibst. Da erhältst Du sicherlich eine zielgerechte Antwort.

Wahrscheinlich ist es auch gar nicht aufgefallen, dass Du zu den Rezepten auch die Bilder hochgeladen hast. Diese werden nämlich zeitversetzt von anderen CK-Mitarbeitern geprüft und bearbeitet. Und Deinen Fall rechne ich m. E. zu den Kollateralschäden.

Punktehascherei durch massenhaft abgegebene Standardkommentare (1 x Copy & X x Paste) gab es nämlich auch schon. Ob nun ein Kommentar hilfreich ist, wenn lediglich festgestellt wird, dass das Rezept ganz toll ist und wieder nachgekocht/-gebacken wird - und das in größerem Umfange am laufenden Band - kann ich nicht entscheiden. Ich hätte nichts dagegen. Aber es geht auch zu Lasten der Übersicht.

Mein Tipp: Reg Dich nicht darüber auf! Ist es nicht wert und bringt nur Sorgenfältchen und graue Haare.

Und noch meine Anerkennung für die 70! nachweislich ausprobierten Plätzchenrezepte in zeitlichem Zusammenhang. Das ist rekordverdächtig.

\"\"

Viele Grüße,

Sonnenschweif
(dem auch Rezeptkommentare und irrtümlich viele Bilder gestrichen wurden. Aber für diese "Gummipunkte" erhält man im Realen Leben auch keine harten Credits.)

Vom 25.01.2009 01:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.222 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich finde, wenn man ein Rezept bewertet, sollte man auch immer einen Kommentar dazu schreiben, egal wie die Bewertung ausfällt.
Wichtige Hinweise werden dann ja sozusagen "gelb" hinterlegt.

Gute Nacht,

Schokomäuschen23

Vom 25.01.2009 02:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

ich finde es gut! 70 fast gleiche, womöglich Copy&Paste Kommentare abzugeben ist wohl etwas übertrieben Jajaja, was auch immer! Wem hilft das? Ich finde es gut, dass so konsequent Kommentare gelöscht werden. Denn nach einiger Zeit verschwinden die Kommentare bzw. der Platz für die Kommentare ist gegrenzt. Ich hatte auch einen einigermassen hilfreichen Kommentar zur Joghurtbombe gepostet und durch die vielen "Schmeckt super!" ist er weg!

Sonst zitiere ich mal susa_: "Massenhaft eingestellte gleichlautende Kommentare werden ebenfalls gelöscht. "

Liebe Grüsse elanda \"\"

\"\" \"\" \"\"

Vom 25.01.2009 02:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
begrenzt, meine ich...

Vom 25.01.2009 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Pfeil nach rechts Ich finde es gut, dass so konsequent Kommentare gelöscht werden. Pfeil nach links

Konsequent? Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Na dann schau dir mal mein BEispiel von gestern an.

Vom 25.01.2009 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

broedners Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2007
67 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

Ich habe inzwischen sehr viele Kommentare bei den verschiedensten Rezepten durchgelesen. Bei den meisten steht, daß sie es gut fanden und irgendwann wieder nachbacken oder nachkochen werden. Die stehen alle noch drin. Ich hatte meine nur alle an einem Tag geschrieben, da ich gleichzeitig zu jedem Kommentar die Bilderhochgeladen habe und das hat einen halben Tag in Anspruch genommen. Dazu hatte ich während des Backens keine Zeit.

Aber alles zu löschen ohne Bescheid zu geben oder zu fragen warum so viel an einem Tag kommentiert wurde finde ich Verdammt nochmal - bin stocksauer nicht fair.

broedners

Vom 25.01.2009 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Na da hätten die Admins aber eine Menge zu tun. Du bist ja nicht der/die Einzige. Wie stellst Du Dir das denn vor und dann sollen die Admins noch mit denjenigen rumdiskutieren ob und ob nicht, ja oder nein und warum. Du kennst doch die Regeln hier.

Megaturtle, wir haben fast 125.000 Rezepte hier. Das mit der konsequenten Löschung überflüssiger Kommentare ist ja noch nicht lange. Wer soll sich denn jetzt hinsetzten und alle Rezepte durchforsten, die wir mittlerweile hier angehäuft haben, um überflüssiges aufzuspüren? Das ist doch klar, das sowas noch zu finden ist.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: