neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie groß darf eine Zipdatei sein?

Vom 09.01.2009 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leoleo8  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
683 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe jetzt schon öfter versucht eine Zipdatei in mein Album zuladen, bis jetzt hat es nur einmal funktioniert.

Welt zusammengebrochen Diese Zipdatei bestand aus 3, in Worten drei Bildern Sicher nicht!

Wie groß darf denn so eine Datei höchsten sein, damit sie noch hochgeladen wird?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,

Grüße

leoleo8
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.01.2009 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu...

Ich hab schon Zipis mit >30 Bildern geladen.

Allerdings mag der CK manchmal keine Bilder hochladen, eagl ob in einer ZIp oder einzeln.

Also einfach mal öfters probieren.

Grüße
Ritchie\"\"
\"\"

Vom 10.01.2009 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leoleo8  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
683 Beiträge (ø0,18/Tag)
@ Ritchie

so ähnlich hatte ich es mir leider gedacht,
vielleicht probiere ich es mal mit weniger Pixel pro Bild.

Danke ~ Grüße

leoleo8

Vom 10.01.2009 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Spielt normalerweise aber keine Rolle Na!

Grüße
Ritchie\"\"
\"\"

Vom 10.01.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hope88 Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2007
989 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo leoleo8,

Waren die Bilder *.jpg Format?
Ich habe zufällig mal mit *.bmp Bilder versucht, und hat natürlich nicht geklappt.
Zipdatei mit vielen 3-4 Mb pro Bild habe ich erfolgreich hochgeladen.

Ich schätze, entweder war vorübergehend eben was mit dem CK Server oder hattest du die Dateien in Zip in einem von CK nicht erlaubten Format.

Liebe Grüße,
hope

Vom 10.01.2009 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin, mich wundert, das der CK überhaupt das zip-Format erlaubt....
wenn man weiß wie kann man mit so ner Datei einen ganzen Server verrecken lassen Lächeln
Bilder zippen bringt btw. so gut wie gar nichts, was die Dateigröße angeht.
Die Größe eines Datei-Uploads (in MB) legt der Systemadmin fest, das können mal 2, mal 8 MB sein.
Die Größe eines Bildes in Pixeln ist für die Größe als Datei nur bedingt aussagefähig.
Bei jpg-Dateien spielt die Kompression eine große Rolle.
lg, Peter

-----------YES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MAN------------
There are 10 kinds of people who understand binary.
Those who do, and those who don't.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: