Wie groß darf eine Zipdatei sein?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe jetzt schon öfter versucht eine Zipdatei in mein Album zuladen, bis jetzt hat es nur einmal funktioniert. Wie groß darf denn so eine Datei höchsten sein, damit sie noch hochgeladen wird? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe, Grüße leoleo8 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu...
Ich hab schon Zipis mit >30 Bildern geladen. Allerdings mag der CK manchmal keine Bilder hochladen, eagl ob in einer ZIp oder einzeln. Also einfach mal öfters probieren. Grüße Ritchie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@ Ritchie
so ähnlich hatte ich es mir leider gedacht, vielleicht probiere ich es mal mit weniger Pixel pro Bild. Danke ~ Grüße leoleo8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Spielt normalerweise aber keine Rolle
Grüße Ritchie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
Hallo leoleo8,
Waren die Bilder *.jpg Format? Ich habe zufällig mal mit *.bmp Bilder versucht, und hat natürlich nicht geklappt. Zipdatei mit vielen 3-4 Mb pro Bild habe ich erfolgreich hochgeladen. Ich schätze, entweder war vorübergehend eben was mit dem CK Server oder hattest du die Dateien in Zip in einem von CK nicht erlaubten Format. Liebe Grüße, hope |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin, mich wundert, das der CK überhaupt das zip-Format erlaubt....
wenn man weiß wie kann man mit so ner Datei einen ganzen Server verrecken lassen Bilder zippen bringt btw. so gut wie gar nichts, was die Dateigröße angeht. Die Größe eines Datei-Uploads (in MB) legt der Systemadmin fest, das können mal 2, mal 8 MB sein. Die Größe eines Bildes in Pixeln ist für die Größe als Datei nur bedingt aussagefähig. Bei jpg-Dateien spielt die Kompression eine große Rolle. lg, Peter ----------- There are 10 kinds of people who understand binary. Those who do, and those who don't. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine