Punktevergabe ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2007 |
ich hab da mal ein Problem... Wenn ich zu einem Gericht in der DB (bevor ich es koche/backe) eine Frage hab, muss ich zuvor Punkte abgeben ohne zu wissen ob und wie das Gericht schmeckt. Mir ist schon passiert, dass ich ein Gericht mit 4* bewertet hab, was letztendlich 5 verdient hätte und umgekehrt. Kann man die Vorpunkte umgehen ? Wenn ja, wie ? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Zitro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi
Du MUSST kein Gericht bewerten, wie kommst du denn darauf? Fragen kannst du auch ganz ohne Punktevergabe. lg Lakota ![]() Joys impregnate. Sorrows bring forth. William Blake
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Das würde mich auch interessieren - warum meinst Du, eine Punktebewertung abgeben zu müssen, um einen Kommentar schreiben zu können?
Hast Du es denn schon mal ohne Bewertung versucht? Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
schade , das nicht fuer dumme Kommentare, die nichts mit dem Rezept zu tun haben oder unsachlich sind, Punkte abgezogen werden (fuer den Schreiber der Kommentare natuerlich) LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
handelt es sich vielleicht um ein Missverständnis, weil bei der Kommentarabgabe gleichzeitig über dem Kommentarfeld das Feld "Punkteeingabe" erscheint ?
slts Grisou Ich kann mir meine Eltern und Grosseltern nicht aussuchen - das, was ich esse aber schon" (Dr Serge Hecberg, zum Thema Gene & Gewicht)) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
unter den Kommentaren steht doch "komplett neue Frage/Kommentar schreiben", da klickst du drauf und fragst...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
"Mir ist schon passiert, dass ich ein Gericht mit 4* bewertet hab, was letztendlich 5 verdient hätte und umgekehrt."
Du Glücklicher! Mir ist sogar schon passiert, daß ich Gerichte gefunden habe, die nichts wert waren! lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ Kladiku
aber die hattest du dann hoffentlich nicht vor dem Kochen schon bewertet LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hmmm - ich habs lieber nicht gekocht/gebraten/gebacken/sonstiges, sonst wäre ich vielleicht nicht mehr in der Lage gewesen, anschließend einen Kommentar abzugeben - und das nicht, weil ich sprachlos wäre...
Manchmal fehlen mir schon die Worte - darum kommentiere ich dann lieber nicht. Wer will schon einen Rüffel von der Aufsicht lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
du kannst ja mal zeigen, wies besser geht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...obwohl: mann sollte schon ruhig mal ne Duftmarke setzen, wie z.B. "ich war hier - Kommentar abgelehnt" - gibt Punkte!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
..... aber nicht für lange ....
________________________________________________________________________ After one look at this planet any visitor from outer space would say "I want to see the manager." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
#grisou: "du kannst ja mal zeigen, wies besser geht... "
Meine guten Rezepte habe ich ich leider schon beim CK gefunden, ist wie gute Musik: alles was ich geschrieben hätte, gibts schon und sind schon Hits! lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu...
Bewerten ohne Nachkochen...sowas gibts doch gar nicht Allerdings habe' ich einen Schnellkocher erwischt.....in 2-3min. wurden 5 oder 6 meiner 9. Rezepte nachgeocht und bewertet. DAS ist mal fast-food in Vollendung Grüße Richard
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...das macht die Technik!
lg kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
Richard, da hättest du mich mal letztes Wochenende sehen müssen. Da habe ich bestimmt 30 Gerichte gekocht. Warum? Ich gehöre zu der druckenden Fraktion. Will heißen: Ich drucke mir ein Rezept aus und das wird im Idealfall nachgekocht. Dann kommt dieses in eine Kiste die dann mal auf das aufräumen wartet. Letztes WOchenende war es soweit. So an die 100 Rezepte, welche bei mir in Ordnern abgelegt werden wollen, habe ich nach meinem System sortiert und bevor ich es abgelegt habe, im Bedarfsfall hier im CK abgespeichert und entsprechend bewertet. Also ganz ehrlich. Wenn ich fertig mit Kochen und Essen bin, dann die Küche noch aufräume stürme ich nicht im Eiltempo Richtung PC und bewerte umgehend das Rezept. Liebe Grüße laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Diese Option hab' ich auch bedacht
Aber war Deine max. vergebene Punkteanzahl auch Zwei? Wie auch immer, es macht schon einen komischen Eindruck...aber so wirklich ärgern tu's nich'. Grüße Richard
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
mir ists auch schon passiert das ich ein Rezept nachgekocht hab, beim ersten Mal nich so toll fand und nur 3 Sterne gegeben hab, aber dann im Nachhinein noch mal einen Versuch gestartet habe und es dann 4 oder 5 hätte verdient, da konnte ich aber leider nicht mehr werten, hatte ja schon 3 gegeben...
lg sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
boaahh - soviel Rezepte aus dem CK kochst du nach, laurinili ???
auf 100 werd ich wohl im Leben nicht kommen - 30 warens in den Jahren, in denen ich hier unterwegs bin, vielleicht insgesamt... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ne, meine Punkte waren höher als 2. Das verstehe ich ehrlich bei manchen Rezepten auch nicht. Ich meine, wenn ich ein Rezept auswähle, dann doch nur wo ich anhand der Zutatenliste bereits meine Geschmacksnerven berücksichtige. Und sollte es geschmacklich doch vollkommen daneben liegen (mir auch schon passiert) kann es ja auch u. U. an mangelnden Kochkünsten liegen. Da jedoch besteht ja auch noch die Nachfragemöglichkeit. Leider ist es dann aber auch so, daß man keine Antwort mehr erhält. Obwohl ich meine Frage auch direkt per KM an den/die Koch/Köchin geschickt habe. Liebe Grüße laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
grisou, doch wir probieren immer gerne was neues aus. Mtl. bestimmt 5-6 "Neu"Gerichte. Aber eh die abgelegt und abgespeichert werden, sind es 100e Liebe Grüße laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und danke für eure vielen Kommentare,
bin wohl blönd, denn wenn ich eine Frage eingebe und sende, steht da "Bewertung abgeben"... Und nu zerfleischt mich nicht gleich, wenn ich es wüsste würde ich nicht fragen ! LG Zitro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu...
Wenn Du nur die Frage in des Feld einträgst, dass DRop-down-Menü nicht beachtetst oder veränderts, wird auch nichts bewertet Grüße Richard
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
....solltest Du aber bewerten wollen....dann einfach die Anzahl der Sternchen im Drop-down-Menü auswählen und ....und bestätigen.
Fettisch. Grüße Richard
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitro - dacht ich mir, dass es darum ging (darüber hab ich auch nachgegrübelt, es als neu eingerichtet wurde)
du kannst trotzdem nur einen KJommentar abgeben - und später dann nur Sternchen vergeben - |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, ganz herzlichen Dank
LG Zitro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
War mir auch Neu...ist ein wenig "verwirrend" umgestzt
Grüße Richard
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
"Hallo und danke für eure vielen Kommentare,
bin wohl blönd, denn wenn ich eine Frage eingebe und sende, steht da "Bewertung abgeben"... Und nu zerfleischt mich nicht gleich, wenn ich es wüsste würde ich nicht fragen !" Ach, da kommn die Meister! Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los kladiku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2007 |
Hallo ihr Lieben!
Meine Frage ist: Wie lange dauert es, bis die Punkte für Rezeptbilder gutgeschrieben werden? Einen schönen Tag noch und LG vom Niederrhein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ Schnattchen,
du meinst jetzt nicht die Bewertungs-Punkte sondern die 10 Punkte/Rezeptbild? Die werden sofort gutgeschrieben und wenn das Bild nach der Überprüfung abgelehnt wird, wieder abgezogen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die schnelle Antwort.
Ja genau die meine ich. Bei mir ist das aber nicht der Fall. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
die Punkte kommen morgen, das dauert immer ca. einen Tag!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Was habt ihr eigentlich immer mit den Punkten... Versteh ich nicht (*Flüstermodus an: das mit dem Pfannenset ist ein Mythos, ehrlich *Flüstermodus wieder aus). Oder steht dir gelb nicht und du willst ein anderes Kleid LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
@ xantula
Danke für die Info. Dann trink ich jetzt 'nen Tee und warte ab. @ tobimodo Und warum bezahlst du für etwas, was du dann doch nicht bekommst? Du hast ja auch schon einige Punkte gesammelt und hast wahrscheinlich auch nicht die lila-hirsch-grüne Schleife bekommen... Das Forum ist nun mal dafür gedacht um Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Huhu Schnattchen, die Punkte sind hier aber völlig irrelevant.
Du hast von den Punkten rein gar nichts. Oder glaubst du das sind Sammelpunkte und irgendwann bekommst du ein Pfannenset? Dem ist nicht so. Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Das weiß ich auch.
Warum daddeln viele Menschen mit Nintendo oder Playstation rum??? Wenn sie dort punkten bekommen sie auch nichts dafür und machen es trotzdem. Also laßt mich doch einfach und denkt euch euren Teil. Ich würde z.B. hier kein Geld für nichts bezahlen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Schnattchen
Vielleicht bin ich da etwas pragmatischer veranlagt, als du. Ich verstehe halt dies Punktezählerei und was dazu gehört einfach nicht. Weil mir ist es eigentlich wurscht, ob ich Punkte habe oder nicht. Und genau genommen ist es mir auch egal, ob ich rossa gepunktet oder schweinchenblau getönt hier im Forum unterwegs bin... Jedenfalls hab ich mein Krönchen nicht wegen der Punkte (was sowieso nix bringen würde, die Punktevergabe ist mit oder ohne Krönchen gleich). Ich genieße die Werbefreiheit und ein paar andere Vorzüge, die man halt mit Krönchen hat. Und Pfannen und Töpfe hab ich genug LG und schönen Tag noch Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
War ja nur ne Frage.
naja beim daddeln geht es mir persönlich nicht um die Punkte sondern um das Spiel an sich.. z.B. Mario durch seine Level zu bringen Naja wenn du hier geld bezahlst, kriegst du auch was dafür... wegen Punkten macht das keiner Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
Wenn die Punkte im CK völlig ohne Relevanz wären, würde es sie nicht geben. Grüße Ritchie |
||||
|
|||||
|
|||||
Was, Ritchie, du auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
Wie meinen? Grüße Ritchie |
||||
|
|||||
|
|||||
G....
ierig auf Punkte? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
@schnattchen77,
die Punkte für Rezeptbilder werden dann vergeben, wenn die Bilder zur Freischaltung hochgeladen werden. Das bedeutet, dass bei der Freischaltung der Bilder in die jeweiligen Rezepte nicht noch eine weitere Punktvergabe erfolgt. Wenn ein Rezeptbild abgelehnt und zurück geschickt - aus welchen Gründen auch immer - wird, werden die Punkte dafür wieder abgezogen. Gruß Ela* chefkoch.de Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine