neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rachebewertungen, was kann man tun?

Vom 05.11.2008 06:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kati018 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Foris!

Ich hab seit ca. 2 Wochen ein Problem, da ich ein Rezept eines Schreibers für mittelmäßig befunden habe.

Als Rache habe ich eine seeehr schlechte Bewertung für ein Rezept, das bei allen anderen hervorragend angekommen ist, bekommen. Ich hab an CK geschrieben, nach einigen Hin und Her ist die Bewertung gelöscht worden, da der Rachebewerter so intelligent war, per Mail an mich zu schreiben, dass es sich um eine Rache handelt.

Nun gut, diese Bewertung wurde gelöscht, dafür wurden all meine anderen Rezepte mit max. 1 Stern bewertet.
Was kann ich tun? Ich bin schon am verzweifeln, so macht CK keinen Spass mehr und daher stell ich in nächster Zeit keine Rezepte mehr ein, ist nämlich Arbeit und dann das....

Danke für eure aufmunternden Worte!

LG Kati
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.11.2008 06:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Es gibt zwei Dinge die Du tun kannst.

1. Erneutes Schreiben an Sonja/CK und Schilderung des Problems.

2. Dir in Erinnerung rufen, dass der CK nicht nur ein dem einen Rachebewerter besteht und Dir dein Teil über so ein seltsames Benehmen machen.
Dann mal kräftig in den Morgenhimmel schreien (das befreit Lachen ), und dann allen anderen weiterhin die Möglichkeit geben Deine Rezepte zu bewundern.

Merken, "seltsame" wird es immer geben Na!

Grüsse
Richard\"\"

Vom 05.11.2008 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kati018 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
Danke für deine Antwort. Hab heute erneut an CK geschrieben, da ich echt gern hier bin und auch gern meine Rezepte zur Verfügung stelle.

Aber es ist echt schade, wenn alle Mühen umsonst sind und man böse bewertet wird.... Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG Kati

Vom 05.11.2008 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
4.833 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo Kati,

was erwartest Du jetzt? Aufmunternde Worte? Sicher nicht!

Warum bewertest Du eigentlich Deine eigenen Rezepte? Das frage ich auch den Anderen. Und warum stichelst Du weiter und hast gerade noch einmal eine schlechte Bewertung abgegeben? Und setzt Du jetzt die anderen Rezepte auch noch um, nachdem die ersten zwei schon daneben gingen? Und dann wird auch wieder schlecht bewertet?! na dann...

Das ist ein Mißbrauch der Bewertungsfunktion und Kindskram. Und ja, es kann demotivieren. Also hört BEIDE auf mit dem Schrott!

Viele Grüße

Vom 05.11.2008 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

hängt die Qualität deiner Rezepte davon ab, wie sie bewertet werden?

Brauchst du die 5 Sterne für dein Ego?

Meinst du die Leser deiner Rezepte könnten nicht lesen und das Berwertungsverhalten nicht interpretieren?

Solche Rachebewertungen bekommt hier nahezu jeder der Rezepte eingibt, insbesondere wenn mann eine eigene Meinung hat und diese auch ehrlich vertritt. Vergiss diese Blödmänner ganz einfach!

gwexhauskoch

Vom 05.11.2008 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kati018 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo!

ich brauche keine 5 Sterne fürs Ego, nur leider finde ich es schade, dass meine Rezepte aufgrund von Rachebewertungen schlechter "gereiht" sind, als andere.

Ich werd mich wohl damit abfinden müssen....

Übrigens: ich hab nur 1 seiner Rezepte nicht so gut bewertet (2 Sterne), welches wirklich nicht so toll war. Er hat alle meiner Rezepte schlecht bewertet (außer Apfelbrot, da wurde Bewertung von CK aufgehoben, war die erste Rache...).

Es ist einfach kindisch, es nervt. Aber ich bin echt enttäuscht, wenn man da gar nichts machen kann....

Vom 05.11.2008 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004

Also ich finde "nur" 2 schlechte Bewertungen. 2 zuviel. Hat CK sooo schnell reagiert und auch die anderen Negativbewertungen gelöscht?

Und es trifft viele hier. Allerdings machen die meisten keine Welle darum. Und manchen ist es sogar sch...egal. BOOOIINNNGG....

Vom 05.11.2008 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kati018 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
Die vom Apfelbrot wurden gelöscht, da ich eben mit Mails belegen konnte, dass es sich um eine Rachebewertung handelt. Somit kann er dieses Rezept schwer nochmals schlecht bewerten. Aber 2 andere meiner 4 Rezepte....

Ich habe bei einem seiner Rezepte sogar kommentiert, warum mir dieses nicht zusagt, wurde aber auch entfernt. Keine Ahnung warum und von wem.

Eine Welle darum wollte ich auch nie machen, es nerven nur die Mails und schlechten Bewertungen, werd mich wohl damit abfinden müssen und ev. auf andere Kochseiten ausweichen, auch wenn ich finde, dass CK die derzeit beste Möglichkeit ist, seine Rezepte zu veröffentlichen bzw. eine Rezeptsammlung zu erstellen.

LG Kati

Vom 05.11.2008 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo,

ich habe auch kein einem Rezept eine Bewertung mit 0 Sternen bekommen von einem user der hier eigentlich gar nicht aktiv ist, er hat weder was dazu geschrieben warum es ihm nicht geschmeckt hat, noch auf meine KM reagiert wo ich den user drauf angesprochen habe warum er mein Rezept ungenießbar findet.
Mir ist es eigentlich egal aber im ersten moment hab ich mich schon drüber geärgert - kann ja sein das derjehnige es wirklich ekelhaft fand, dann könnrte er sich jawenigstens mal dazu äußern.

mittlerweile ists mir Schnuppe, ich weiß das es schmeckt und anderen hat es auch geschmeckt, und Spinner gibts überall Na!

lg sonnenkalb

Vom 05.11.2008 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004

Mit der Zeit gleicht sich das aber auch wieder aus.
Abwarten, Tee trinken und weitere Rezepte einstellen. Na!

Vom 05.11.2008 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kati018 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
Wird wohl das Beste sein. Hab eh schon mehrere Rezepte geschrieben, dauert aber noch, bis diese veröffentlicht werden. Hab daher schon mehrfach daran gedacht, zahlender User zu werden. Aber aufgrund der Rachebewertung bin ich schon deprimiert gewesen und will im Moment keinen Cent dafür zahlen, solange sich nichts ändert.

LG Kati

Vom 05.11.2008 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Ich bin der Meinug auf solche User wie Kati könnte man hier auch gut verzichten. An diesen Schlammschlachten mit Rachebewertung und öffentlichem Anprangern sind immer 2 beteiligt. Wer hier wem mehr Sterne "geklaut" hat sei mal dahin gestellt. Entweder man regelt es intern mit den CK-Mods oder man kümmert sich einfach nicht drum.

Vom 05.11.2008 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kati018 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
@bender: sehr nett, danke. Ich wünsche dir, dass einmal wer all deine Rezepte schlecht bewertet und das nur aus Rache, dann reden wir weiter, ok? Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 05.11.2008 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Mach doch ...

Vom 05.11.2008 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Kati, schreib doch mal einen Mod an, tu die Sache ab als total kindisches Verhalten dieses Users und gut ist! Eine schlechte Bewertung geht irgendwann unter - und würde mich z. Bsp. nicht vom Nachkochen abhalten Na!

lg sonni

Vom 05.11.2008 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acigrand Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2002
7.813 Beiträge (ø2,18/Tag)
Mein Gott wenn dich eine schlechte Bewertung schon deprimiert, wie schafst du es dann dein wirkliches Leben zu meistern?? BOOOIINNNGG....

Es gibt immer User die ein Rezept schlecht bewerten, aus welchem Grund auch immer. Die einen User bewerten und Kommentieren nicht, die Anderen Kommentieren und bewerten nicht. Was solls?

Du hast da ein Rezept, das wurde über 600 mal ausgedruckt, davon haben wohl mindetens 300 das Rezept ausrobiert und weder bewertet noch kommentiert. Ausserden fällt eine schlechte Bewertung, beider berechnng, gar nicht ins Gewicht.

Die meisten User suchen sich die Rezepte auch nicht nach der Bewertung aus, sondern sie lesen die Rezepte und suchen nach den Zutaten und dem Schwierigkeitsgrad aus.

Jeder hier hat Rezepte die von vielen mit 3 bis 5 Sternen bewertet werden und von Anderen mit 0 bis 2 Sternen.

Die Sterne sagen gar nix über das Rezept aus, sondern spiegeln nur den Geschmack des einzelnen Users wieder.

LG
Aci

Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen

Vom 05.11.2008 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
Mmh,

warum schreibst Du hier die Unwahrheit? Du hast 3 schlechte Bewertungen erhalten. Eine wurde gelöscht. Klar, immer noch ärgerlich.

Du behauptest, selbst nur einmal negativ bewertet zu haben. Das ist unwahr.
23. Oktober 1 Punkt und heute hast Du mit zwei Punkten bewertet. Und ich bin mir sicher, daß die heutige zweite Negativbewertung mißbräuchlich war. Damit tust Du dir keinen Gefallen. Sicher nicht!

Vom 05.11.2008 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
<<Aber es ist echt schade, wenn alle Mühen umsonst sind >> BOOOIINNNGG....

Na, das siehst du aber etwas dramatisch - du hast doch noch ein Leben neben dem CK, dort wird man dein Kochen sicher schätzen, oder? Na! Let´s cook baby!

xantula

Vom 05.11.2008 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)
Ich denke, wir beenden hier diese Diskussion.

Rachebwertung hin oder her - die nachweislich als solche vergebene habe ich gelöscht - und dieses öffentliche Anprangern ist absolut unnötig.

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: