Zynische Bemerkungen am laufenden Band
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Gruß Uschi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
über den Ton einiger Anmerkungen lässt sich streiten - vom Inhalt her würde ich aber all denen zustimmen, die die Buttermenge für zu hoch halten und daran zweifen, dass das Gericht TK-geeignet ist.
Solche Zweifel als Kommentar zu äussern - hilft allen Nachkochern ... aber wie gesagt - an der Formulierung hätte man in einigen Fällen noch etwas arbeiten können... slts Grisou Ich kann mir meine Eltern und Grosseltern nicht aussuchen - das, was ich esse aber schon" (Dr Serge Hecberg, zum Thema Gene & Gewicht)) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
in diesem Fall war die Reaktion von hammerhai die einzig richtige! Der Rezepttitel ist eine Anmaßung, das Rezept sehr fragwürdig und die Sache mit dem Einfrieren wurde richtigerweise als Quatsch enttarnt! Dieses Mal ein ausdrückliches Lob von mir an den hai! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hi,
ich fand das auch nicht so schlimm. So mimosenhaft, dass man keine kritik verträgt, darf man halt nicht sein, wenn man etwas veröffentlicht. Und sei es nur ein Rezept. Und wer in der Überschrift schon prahlt, das einzig wahre rezept zu kennen, darf sich nicht wundern, wenn das anderen sauer aufstößt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Das Benehmen der meisten Poster war absolut daneben. Die Buttermenge war EUCH zu hoch, es gibt aber weder ein Gesetz, noch eine naturwissenschaftliche Nachweismethode, dass die Buttermenge absolut gesehen zu hoch ist. Leute, die wirklich kochen können, werden wohl auch imstande sein, die Sauce ohne Gerinnung zu erzeugen. Jedenfalls sind ältere Rezepte häufig in derartigen Zusammensetzungen, also konnte man jedenfalls früher noch damit umgehen. Ich behaupte mal, dass sich die meisten Leute hier im Grunde nur durch den Rezepttitel auf den Schlips getreten gefühlt haben und dann froh waren, dass der Hammerhai mit dem ihm eigenen "Charme" Gruß Kyri - Wer andern eine Grube gräbt, wer andern ihren Ast absägt, der fällt, wie könnt es anders sein, zum Schluss mit beidem selber rein. Kyri Becker, 11.10.2008 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
hab noch mal nachgezählt, nicht der meisten, aber einiger
|
||||
|
|||||
|
|||||
es geht mir bei meinem Thema nicht um das Richtig oder Falsch des Rezeptes sondern um das heruntermachen des Rezeptschreibers und der indirkten Aussage das er so etwas doch wohl nicht freischalten lassen kann! Natürlich sind Kommentare erwünscht aber keinesfalls in dieser Form.
Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
sagt wer?
Tin _____________________________________________________________ "Das ist kein Umweg. Das ist nur eine andere Art zu fahren." |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
sagen die Momöschen! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
sorry sagen die Mimöschen! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich sehe schon ...........................
es ist ein bodenloses Thema . Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2008 |
Hallo,
was ist mit den Bewertungen? Sagt nicht chefkoch, dass man nur bewerten soll, wenn man auch nachgekocht hat? Liebe Grüße Fitus |
||||
|
|||||
|
|||||
Kyri - ich halte die Buttermenge nicht aus kalorischen Gründen für zu hoch - sondern aus ganz praktischen Gründen - auich das Einfrieren würde ich niemandem empfehlen...
allerdings - alle Kommentare, die sich nur an der Butter an sich hochziehn - haben aus meiner Sicht nix drin verloren - ein User hat ja offensichtlich nachgekocht und festgestellt, dass das nicht sehr erfolgreich war - der muss das doch auch schreiben dürfen... und: Kritik lässt sich anders formulieren... die Antwort "uns schmeckt es aber so" finde ich übrigens nicht ganz glücklich - besser wäre gewesen - "die Konsistenz wid so und so, das soll auch so sein"...zB... slts Grisou Ich kann mir meine Eltern und Grosseltern nicht aussuchen - das, was ich esse aber schon" (Dr Serge Hecberg, zum Thema Gene & Gewicht)) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Hallo ,
um welches Rezept handelt es sich denn?? LG Marlar
" Man muß die Welt nicht verstehen, sondern nur mit ihr zurecht kommen!" |
||||
|
|||||
|
|||||
Tagesgerichte - Senfeier...
nachdem ich mir alle Kommentare nochmals genauer durchgelesen habe, finde ich im Nachhinein Hammerhais Ton vergleichsweise ok - die Reaktionen der Rezepteinstellerung zB "was der Bauer nicht kennt" waren nicht sehr konstruktiv - und dier Raktionen von Leuten, die ÜBERHAUPT NX zum Rezept sagen, - ich zitiere mal so als Beispiel: "Ist eben ein Kommentar von Hammerhai. Erkennbar an Besserwisserei, schlechten Umgangsformen und maßloser Selbstüberschätzung ! Aber dafür ist er im Forum ja schon berühmt - oder besser - berüchtigt. "Deshalb, nicht Ärgern, nur Wundern Die einen kaufen sich ein dickes Auto um was darzustellen, andere müssen immer unbedingt alles besser wissen um sich groß zu fühlen." unnötig - deplaziert - und lösch-würdig... slts Grisou Ich kann mir meine Eltern und Grosseltern nicht aussuchen - das, was ich esse aber schon" (Dr Serge Hecberg, zum Thema Gene & Gewicht)) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
sachliche Kritik ist etwas anderes
Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine