neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zynische Bemerkungen am laufenden Band

Vom 26.10.2008 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uevers Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2005
322 Beiträge (ø0,12/Tag)
Jeder der ein Rezept eingibt ,zumindest gehe ich davon aus ,gibt es ein weil er davon überzeugt ist das es gut ist und muß dann Tiraden über sich ergehen lassen das es einem die Lust am Kommentare schreiben vermiest. Ich als " Punktesammlerin" habe mir oft die Tagesrezepte angesehen die Kommentare gelesen und bei mir gedacht was sollste dazu noch schreiben. So auch Heute das Rezept " Richtige Senfeier" !!!!! Wie kann man ein Rezept von dem andere überzeugt sind so zerfetzen, pfui kann ich nur sagen ! Kommentare im Kochtechnischem Bereich oder Verbeserungsvorschläge ok. aber das verschlägt mir den Atem.

Gruß Uschi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.10.2008 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
über den Ton einiger Anmerkungen lässt sich streiten - vom Inhalt her würde ich aber all denen zustimmen, die die Buttermenge für zu hoch halten und daran zweifen, dass das Gericht TK-geeignet ist.

Solche Zweifel als Kommentar zu äussern - hilft allen Nachkochern ...

aber wie gesagt - an der Formulierung hätte man in einigen Fällen noch etwas arbeiten können...

slts
Grisou

Ich kann mir meine Eltern und Grosseltern nicht aussuchen - das, was ich esse aber schon" (Dr Serge Hecberg, zum Thema Gene & Gewicht))

Vom 26.10.2008 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

in diesem Fall war die Reaktion von hammerhai die einzig richtige! YES MAN

Der Rezepttitel ist eine Anmaßung, das Rezept sehr fragwürdig und die Sache mit dem Einfrieren wurde richtigerweise als Quatsch enttarnt!

Dieses Mal ein ausdrückliches Lob von mir an den hai! Let´s cook baby!

gwexhauskoch

Vom 26.10.2008 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hi,

ich fand das auch nicht so schlimm. So mimosenhaft, dass man keine kritik verträgt, darf man halt nicht sein, wenn man etwas veröffentlicht. Und sei es nur ein Rezept. Und wer in der Überschrift schon prahlt, das einzig wahre rezept zu kennen, darf sich nicht wundern, wenn das anderen sauer aufstößt. LG

Vom 26.10.2008 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.956 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Das Benehmen der meisten Poster war absolut daneben.

Die Buttermenge war EUCH zu hoch, es gibt aber weder ein Gesetz, noch eine naturwissenschaftliche Nachweismethode, dass die Buttermenge absolut gesehen zu hoch ist. Leute, die wirklich kochen können, werden wohl auch imstande sein, die Sauce ohne Gerinnung zu erzeugen.
Jedenfalls sind ältere Rezepte häufig in derartigen Zusammensetzungen, also konnte man jedenfalls früher noch damit umgehen.

Ich behaupte mal, dass sich die meisten Leute hier im Grunde nur durch den Rezepttitel auf den Schlips getreten gefühlt haben und dann froh waren, dass der Hammerhai mit dem ihm eigenen "Charme" GRRRRRR der Einsenderin so richtig einen versetzt hat. Für den Ton, der ihr da entgegenschlug, hat sie noch sehr freundlich reagiert.

Gruß
Kyri
-

Wer andern eine Grube gräbt,
wer andern ihren Ast absägt,
der fällt, wie könnt es anders sein,
zum Schluss mit beidem selber rein.

Kyri Becker, 11.10.2008

Vom 26.10.2008 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.956 Beiträge (ø8,36/Tag)
hab noch mal nachgezählt, nicht der meisten, aber einiger

Vom 26.10.2008 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uevers Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2005
322 Beiträge (ø0,12/Tag)
es geht mir bei meinem Thema nicht um das Richtig oder Falsch des Rezeptes sondern um das heruntermachen des Rezeptschreibers und der indirkten Aussage das er so etwas doch wohl nicht freischalten lassen kann! Natürlich sind Kommentare erwünscht aber keinesfalls in dieser Form.

Gruß Uschi

Vom 26.10.2008 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
sagt wer?

Tin

Vom 26.10.2008 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

sagen die Momöschen! YES MAN

gwexhauskoch

Vom 26.10.2008 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

sorry

sagen die Mimöschen! YES MAN

gwexhauskoch

Vom 26.10.2008 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uevers Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2005
322 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ich sehe schon ...........................

es ist ein bodenloses Thema .

Gruß Uschi

Vom 26.10.2008 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitus123 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

was ist mit den Bewertungen? Sagt nicht chefkoch, dass man nur bewerten soll, wenn man auch nachgekocht hat?

Liebe Grüße Fitus

Vom 26.10.2008 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Kyri - ich halte die Buttermenge nicht aus kalorischen Gründen für zu hoch - sondern aus ganz praktischen Gründen - auich das Einfrieren würde ich niemandem empfehlen...

allerdings - alle Kommentare, die sich nur an der Butter an sich hochziehn - haben aus meiner Sicht nix drin verloren - ein User hat ja offensichtlich nachgekocht und festgestellt, dass das nicht sehr erfolgreich war - der muss das doch auch schreiben dürfen...

und: Kritik lässt sich anders formulieren...

die Antwort "uns schmeckt es aber so" finde ich übrigens nicht ganz glücklich - besser wäre gewesen - "die Konsistenz wid so und so, das soll auch so sein"...zB...

slts
Grisou

Ich kann mir meine Eltern und Grosseltern nicht aussuchen - das, was ich esse aber schon" (Dr Serge Hecberg, zum Thema Gene & Gewicht))

Vom 26.10.2008 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.137 Beiträge (ø4,56/Tag)
Hallo ,

um welches Rezept handelt es sich denn?? BOOOIINNNGG....

LG Marlar

\"\"

" Man muß die Welt nicht verstehen, sondern nur mit ihr zurecht kommen!"

Vom 26.10.2008 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Tagesgerichte - Senfeier... Lächeln

nachdem ich mir alle Kommentare nochmals genauer durchgelesen habe, finde ich im Nachhinein Hammerhais Ton vergleichsweise ok - die Reaktionen der Rezepteinstellerung zB "was der Bauer nicht kennt" waren nicht sehr konstruktiv - und dier Raktionen von Leuten, die ÜBERHAUPT NX zum Rezept sagen, - ich zitiere mal so als Beispiel:

"Ist eben ein Kommentar von Hammerhai.

Erkennbar an Besserwisserei, schlechten Umgangsformen und maßloser Selbstüberschätzung !
Aber dafür ist er im Forum ja schon berühmt - oder besser - berüchtigt.

"Deshalb, nicht Ärgern, nur Wundern Lächeln)

Die einen kaufen sich ein dickes Auto um was darzustellen, andere müssen immer unbedingt alles besser wissen um sich groß zu fühlen."

unnötig - deplaziert - und lösch-würdig...

slts
Grisou

Vom 26.10.2008 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)
sachliche Kritik ist etwas anderes

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: