neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezeptbild wurde abgelehnt

Vom 21.08.2008 01:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

halomoni Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
99 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.

Ich habe gerade gesehen (eine Mail erhalten) dass mein Rezeptbild abgelehnt wurde. Es wurden mögliche Gründe angegeben. Unter Anderem zu dunkel, verwackelt oder nicht selbst aufgenommen.

Das letzte kann man ausschließen, ich habe es selbst aufgenommen und für mich sieht es scharf aus. Ich kann mit der Pixel Anzahl nichts anfangen, und frage mich nun, soll ich es noch einmal versuchen, oder kann ich nur keine sauberen Fotos machen.

Ich habe ein Rezeptbild zu einem Rezept eingestellt, und das sieht für mich, wenn ich die Bilder vergleiche nicht verwackelt aus..

Was habe ich denn nur falsch gemacht?

LG Uschi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.08.2008 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo, Uschi,

bitte schreib eine E - mail an den Support support@chefkoch.de und im Betreff "Rezeptbild abgelehnt". Das Bild bitte anhängen, damit der Bearbeiter weiß, worum es geht, er wird sich bei Dir melden.

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

Vom 22.08.2008 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

halomoni Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
99 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Sonja*

Danke für den Hinweis.

Ich habe sofort nachgefragt. Jetzt bin ich gespannt auf die in den nächsten Tagen eingehende Antwort.

LG Uschi

Vom 22.08.2008 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sam1805 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2007
633 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Uschi,

gabs das vielleicht schon in einer zu ähnlichen Variante?

LG

\"\"

Vom 22.08.2008 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Uschi,

stell doch Dein Foto einfach mal hier ins Forum ein. Doch sehe gerade, daß Du kein Krönchen hast, lade das Bild einfach in Dein Album. Dann wird zu erkennen sein, ob ein technicher Fehler vorliegt.

LG
Köbes

Vom 23.08.2008 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

halomoni Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
99 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Sabrina.

Ich habe bisher nur ein Rezeptbild veröffendlicht, und das wurde angenommen.

LG Uschi

Vom 23.08.2008 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

halomoni Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
99 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Köbes.

Ich bin Deinem Rat gefolgt und habe das Bild in mein Album gesetzt.

Wenn ich es mir so anschaue, mit dem schwarzen Untergrund, ahne ich woran es liegen kann, oder nicht?

Schönen Dank und Grüße Uschi

Vom 23.08.2008 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.252 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo Uschi.

Also ich hab mir das Bild jetzt mal angesehen. Ich glaub ja weniger, dass es an dem schwarzen Untergrund liegt, als daran, dass man mehr von der (übrigens ganz hübschen) Stickerei im Hintergrund als vom Gericht (was gabs zu Essen?) Vieleicht war ja das der Grund?

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur. (Friedrich der Große)

Vom 23.08.2008 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

halomoni Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
99 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Annette,

Wenn es das Bild ist, läßt sich das ja leicht ändern >Gott sei Dank>.

Es ist Kimtschi, eine koreanische Spezialität. Und die Hintergrund-Stickerei habe ich einmal von koreanischen Studenten geschenkt bekommen.

Ich dachte, das passt gut als Deko.

Wenn ich wieder frisches Kimtschi gemacht habe, werde ich mein Glück erneut versuchen.

Lieben Dank für den Tip.

LG Uschi

Vom 23.08.2008 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

tobimodo hat vollkommen recht. Das ist ein Stilleben mit Bild und was Eßbarem auf dem Teller, aber kein Rezeptfoto. Für ein gutes Rezeptfoto knipst man nur den Teller oder sogar nur Details auf dem Teller, gut ausgeleuchtet (Lampe aufstellen!) und am besten von oben (Leiter benutzen).
Schau Dir am besten mal einige Rezeptfotos hier im CK an.

lg
allspice

Vom 23.08.2008 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

halomoni Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
99 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi, allspice

Du hast es auf den Punkt gebracht, ich habe wohl zuviel des Guten getan.

Ich bin mit dem Kimtschi ins Schlafzimmer gegangen *ups ... *rotwerd* weil da diese Sstickerei hängt, und dachte es besonders gut arrangiert zu haben.

Ich habe etliche CK Fotos angesehen und glaube geheilt zu sein. Euren Hinweis habe ich zu Herzen genommen.

In diesem Sinne LG Uschi

Vom 23.08.2008 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hi Uschi,

du kannst doch einen Bildausschnitt machen, so dass nur der Teller zu sehn ist. Dann sollte das passen

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 24.08.2008 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

@Megaschildkrötchen Na!

nur wenn sir davon einen Bildausschnitt macht wird der Teller leider auch nicht viel schärfer Sicher nicht!

Da wird wohl ein Neues Foto (so wie Allspice schon sagte) die Bessere Lösung sein

Liebe Grüße
vom
mampfenden Affen
Lala

Vom 24.08.2008 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

halomoni Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
99 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich danke Euch.

Das neu angesetzte Kimtschi ist fast vergoren, und hat die richtige Reife.

Ich werde dann ein neues Foto machen.

Besten Dank für Eure Tipps,
alleine hätte ich wahrscheinlich überhaupt keine Rezeptfotos mehr einzustellen gewagt.

LG Uschi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: