Rezeptbild wurde abgelehnt
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2006 |
Ich habe gerade gesehen (eine Mail erhalten) dass mein Rezeptbild abgelehnt wurde. Es wurden mögliche Gründe angegeben. Unter Anderem zu dunkel, verwackelt oder nicht selbst aufgenommen. Das letzte kann man ausschließen, ich habe es selbst aufgenommen und für mich sieht es scharf aus. Ich kann mit der Pixel Anzahl nichts anfangen, und frage mich nun, soll ich es noch einmal versuchen, oder kann ich nur keine sauberen Fotos machen. Ich habe ein Rezeptbild zu einem Rezept eingestellt, und das sieht für mich, wenn ich die Bilder vergleiche nicht verwackelt aus.. Was habe ich denn nur falsch gemacht? LG Uschi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Hallo, Uschi,
bitte schreib eine E - mail an den Support support@chefkoch.de und im Betreff "Rezeptbild abgelehnt". Das Bild bitte anhängen, damit der Bearbeiter weiß, worum es geht, er wird sich bei Dir melden. Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sonja*
Danke für den Hinweis. Ich habe sofort nachgefragt. Jetzt bin ich gespannt auf die in den nächsten Tagen eingehende Antwort. LG Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo Uschi,
gabs das vielleicht schon in einer zu ähnlichen Variante? LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Uschi,
stell doch Dein Foto einfach mal hier ins Forum ein. Doch sehe gerade, daß Du kein Krönchen hast, lade das Bild einfach in Dein Album. Dann wird zu erkennen sein, ob ein technicher Fehler vorliegt. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabrina.
Ich habe bisher nur ein Rezeptbild veröffendlicht, und das wurde angenommen. LG Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Köbes.
Ich bin Deinem Rat gefolgt und habe das Bild in mein Album gesetzt. Wenn ich es mir so anschaue, mit dem schwarzen Untergrund, ahne ich woran es liegen kann, oder nicht? Schönen Dank und Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Uschi.
Also ich hab mir das Bild jetzt mal angesehen. Ich glaub ja weniger, dass es an dem schwarzen Untergrund liegt, als daran, dass man mehr von der (übrigens ganz hübschen) Stickerei im Hintergrund als vom Gericht (was gabs zu Essen?) Vieleicht war ja das der Grund? LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Annette,
Wenn es das Bild ist, läßt sich das ja leicht ändern >Gott sei Dank>. Es ist Kimtschi, eine koreanische Spezialität. Und die Hintergrund-Stickerei habe ich einmal von koreanischen Studenten geschenkt bekommen. Ich dachte, das passt gut als Deko. Wenn ich wieder frisches Kimtschi gemacht habe, werde ich mein Glück erneut versuchen. Lieben Dank für den Tip. LG Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
tobimodo hat vollkommen recht. Das ist ein Stilleben mit Bild und was Eßbarem auf dem Teller, aber kein Rezeptfoto. Für ein gutes Rezeptfoto knipst man nur den Teller oder sogar nur Details auf dem Teller, gut ausgeleuchtet (Lampe aufstellen!) und am besten von oben (Leiter benutzen). Schau Dir am besten mal einige Rezeptfotos hier im CK an. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, allspice
Du hast es auf den Punkt gebracht, ich habe wohl zuviel des Guten getan. Ich bin mit dem Kimtschi ins Schlafzimmer gegangen Ich habe etliche CK Fotos angesehen und glaube geheilt zu sein. Euren Hinweis habe ich zu Herzen genommen. In diesem Sinne LG Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hi Uschi,
du kannst doch einen Bildausschnitt machen, so dass nur der Teller zu sehn ist. Dann sollte das passen Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
@Megaschildkrötchen nur wenn sir davon einen Bildausschnitt macht wird der Teller leider auch nicht viel schärfer Da wird wohl ein Neues Foto (so wie Allspice schon sagte) die Bessere Lösung sein Liebe Grüße
vom mampfenden Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich danke Euch.
Das neu angesetzte Kimtschi ist fast vergoren, und hat die richtige Reife. Ich werde dann ein neues Foto machen. Besten Dank für Eure Tipps, alleine hätte ich wahrscheinlich überhaupt keine Rezeptfotos mehr einzustellen gewagt. LG Uschi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine