neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gruppenliste Aktivste Gruppen

Vom 14.08.2008 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

die neue Aufteilung ist ja schön und gut allerdings frage ich mich warum z. B. unsere Samtpfoten bzw. die Frieda-Gruppe dort nicht angezeigt werden obwohl dort täglich viel geschrieben und neue Freds eröffnet werden.
Nach welchen Kriterien wird das denn ausgwählt.

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.08.2008 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knöllchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2007
1.195 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo Dani

ich war neugierig Na!

scroll mal runter auf "größte Gruppen" - dort findest du die beiden Lachen

LG Birgit

Vom 14.08.2008 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie die momentan aktivsten Gruppen ermittelt werden.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 14.08.2008 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
Hi Birgit,

klar dort habe ich sie auch gefunden, aber wir sind so aktiv und stehen dort nicht drauf. Deswegen frage ich.

\"\"

Vom 14.08.2008 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkraus Chefkoch-Moderator Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
339 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

die Auswertung geschieht nach stärkstem Mitgliederzuwachs.
d.h. die Gruppen welche in den letzten Wochen am stärksten gewachsen sind stehen ganz oben.

Gruss,

Ralf Kraus / Chefkoch.de

Vom 14.08.2008 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
werden eigentlich auch Punkte für Gruppenaktivität vergeben?... Lala ...auch für *Geheim*-gruppen? YES MAN

xantula

Vom 14.08.2008 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
5.303 Beiträge (ø2,69/Tag)
Die wirklich aktiven Gruppen tauchen in der Liste eh nicht auf, weil sie verborgen sind YES MAN .

CU
Wolfgang

Vom 14.08.2008 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxxxx  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.07.2006
2.478 Beiträge (ø1,16/Tag)
Es heisst ja aber nicht zwangsläufig, dass Gruppen mit grossem Zuwachs auch sehr aktiv sind, oder? Na!

Vom 14.08.2008 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
aber xxxxx - wenn dort doch täglich geschrieben wird und Freds eröffnet werden!! GRRRRRR Lala

Vom 14.08.2008 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knöllchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2007
1.195 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo

@Danni
*ups ... *rotwerd* upps, da hab ich dich total falsch gelesen

LG Birgit

Vom 14.08.2008 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo,

bitte noch einmal für mein Verständnis,
ich fasse mal zusammen:

die aktivsten Gruppen sind nicht die, in denen am meisten gepostet wird, sondern die, die den größten Mitgliederzuwachs innerhalb eines Zeitraum X zu verzeichnen haben.
Wie viele Wochen werden denn berücksichtigt?

Zählen da alle Gruppen mit oder nur die, die man auch sieht, also die öffentlichen?

Die aktivsten Gruppen - wenn die Anzahl der Postings eine Rolle spielen würde - wären ohnehin wahrscheinlich die nicht öffentlichen Zweier- oder Dreiergruppen, in denen die Kommunikation über Smilies läuft.

Wirklich werten kann man das sicher nicht. Aber neue Gruppen, die einen enormen Zulauf haben, auch wenn nicht gepostet wird, gleich als 'aktivste Gruppen' zu küren, erscheint mir ziemlich merkwürdig; zumal es auch Gruppen gibt, die einen enormen Zulauf haben, aber keine oder fast keine Themen.

LG Carrara

Vom 14.08.2008 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
Carrara, mit Verlaub: Welche Gruppen bei "aktivsten Gruppen" aufgelistet sind, geht mir gänzlich am Popo vorbei Na! .

CU
Wolfgang

Vom 14.08.2008 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Wolfgang
ja und, wo ist das Problem?

LG Carrara

Vom 14.08.2008 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
Bei mir gibt es keins, ich dachte, ich hätte das deutlich gemacht Na! .

CU
Wolfgang

Vom 14.08.2008 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Also wenn schon so etwas "angeboten" wird, darf man auch nachfragen und hinterfragen finde ich Na!

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 15.08.2008 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Komisch, in der Threadübersicht für dieses Forum steht die letzte Änderung um 7.10 Uhr von Ela.
Hier sehe ich sie nicht Sicher nicht!

Passiert so etwas, wenn ein Beitrag gelöscht wird?

LG Carrara

Vom 15.08.2008 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)
Nein, da wurde auch kein Beitrag gelöscht. Ela* hat nur eine Info für die Moderatoren hinterlassen. Lächeln

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

Vom 15.08.2008 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Danke Sonja für die Info.
Ich dachte schon, hier spukt's Lachen

LG Carrara

Vom 15.08.2008 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

metal Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.1998
1.198 Beiträge (ø0,24/Tag)
@all

Die Überschrift: "Die Gruppen mit dem größten Mitgliederzuwachs in den letzten 30 Tagen" ist auch ein wenig lang.

Wir befinden uns mit der Liste der "aktivsten" Gruppen momentan in der Erprobungsphase, so dass wir mit den Kriterien noch ein wenig spielen werden. Da wir nicht ständig den Titel hierfür ändern möchten, haben wir erstmal dieses Wording gewählt.

Gruss,

Martin Sarosiek / Chefkoch.de

Vom 15.08.2008 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
Hallo,

das ist doch mal eine Erklärung die ich akzeptieren kann und die mir auch verdeutlicht was es damit auf sich hat. War nur ein wenig überrascht das da Gruppen auftauchten die Neu sind und in denen kaum gepostet wurde. Hatte eher damit gerechnet das es um das Schloß vor der Gruppe geht, aber nun gut. Dann testet mal schön weiter.

\"\"

Vom 15.08.2008 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
3.748 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

nichts gegen neue Statistiken - aber eben nur: STATISTIK Achtung / Wichtig

Sinnvoller wäre für mich, als fleißiger CK-Nutzer, z.B., wenn ich meine Bilder von Fotoalbum zu Fotoalbum schieben könnte. (hab kein DSL und das Hochladen dauert daher ewig)

Fotoalben

Reihenfolge der Fotoalben

Vielleicht lässt sich da mal was machen? Lächeln

Lieben Gruss
Schwaben-Spatz

Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007

Vom 15.08.2008 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
3.570 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallöchen,

sinnvoller wäre es, die Aktivität nicht auf den Zuwachs einer Gruppe, sondern auf die Häufigkeit des Postens zu fokussieren. So interpretiere ich die Aussage "Aktivität".

Was nutzt der Zuwachs einer Gruppe, wenn keiner postet? Ein steter Zulauf von Mitgliedern sagt herzlich wenig über die Aktivität aus.

\"\"

Vom 15.08.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.304 Beiträge (ø4,98/Tag)
Jo!

Schließe mich zu 100% Angie an. Bin aus etlichen Gruppen ausgestiegen, die zwar ne Menge Leute hatten, aber es hat nie jemand was gesagt..... Jajaja, was auch immer!

LG
Knöderl

Vom 15.08.2008 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IronyOfFate Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2005
2.342 Beiträge (ø0,89/Tag)
Moin,

gibt's denn evtl. nochmal irgendwann ne thematische Einteilung und Übersicht der Gruppen, beispielsweise in lokale Gruppen, Kochgruppen, usw. usf? Das fänd ich nämlich weit aus sinnvoller als ne Auflistung der "aktivsten" Gruppen.

Gruß Steph \"\"

Vom 15.08.2008 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

metal Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.1998
1.198 Beiträge (ø0,24/Tag)
@IronyOfFate

Das wird sicherlich auch irgendwann kommen ...

Gruss,

Martin Sarosiek / Chefkoch.de

Vom 16.08.2008 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007
2.661 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo,

ich schließe mich hiermit den Worten von "Schwabenspatz" an -
auch ich würde mir schon sehnlichst eine Erneuerung/Renovierung der FOTOALBEN
wünschen - und ich weiß auch von sehr VIELEN Usern, daß dieser Wunsch oberste Priorität hätte Achtung / Wichtig

Das wäre auch meines Erachtens viel wichtiger als diese andauernden "Neuerungen" bei den Gruppen. Na!

@ metal - bitte könnt ihr euch nicht endlich mal um dieses schon soooo lang gewünschte Anliegen kümmern Wichtige Frage

\"\"\"\"\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 17.08.2008 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo, ich stimme da mit Chrisitne überein, die Gruppen sind weit aus weniger wichtig als die Fotoalben Na!

Liebe Grüße.

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen!

Vom 17.08.2008 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veilchen1958  Hendlgriller

Mitglied seit 03.04.2007
4.944 Beiträge (ø2,63/Tag)
Hallo zusammen !

Ich schließe mich Christine und den vielen Usern an, die gerne einfacher mit den Fotoalben arbeiten und diese problemlos umsortieren möchten. Wenn man dort anfangs in Unkenntnis Fehler beim Speichern gemacht hat (z.B. zu viel unsortiertes Durcheinander in einem Album), kommt man nicht mehr raus. Eine Änderung hier wäre sehr, sehr schön und würde sicherlich allseits begrüßt.

Liebe Grüße \"\"
\"\"
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum !

Vom 21.09.2008 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SnakeBite Hendlgriller

Mitglied seit 06.11.2004
2.888 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo Martin,

jetzt ist ja schon gut 1 Monat vergangen, seit es die "aktivsten" Gruppen gibt. Sind die Kriterien inzwischen verändert worden? Du hast geschrieben, dass ihr noch 'rumexperimentiert, wie die einzelnen Punkte gewertet werden sollen. Ich würde mich freuen, wenn du kurz berichten könntest, wie der aktuelle Stand ist.

Vielen Dank, Jan

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: