Frage zu Chefkochgruppen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2005 |
welchen Sinn macht es, daß zu dem gleichen Thema mehrere Gruppen gebildet werden? Ich möchte jetzt nur ein Beispiel nennen: Eröffnung 8.6. Gruppe Niedertemperaturgaren und dann am 17.6. nochmals Eröffnung neue Gruppe Niedertemperaturgaren. In beiden Gruppen sind nur ein paar Mitglieder. Könnte man nicht Gruppen mit dem gleichen Thema zusammenfassen? Mittlerweile gibt es ja schon über 800 Gruppen. LG Doris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo Doris,
vielleicht fragst du mal die Gruppengründer, die müssten doch eigentlich wissen, warum sie nicht kooperieren. Anm.: ich kenne die beiden Gruppen nicht, weiß aber, dass wir dieses Phänomen bei vielen unserer Gruppen haben. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo Doris,
ich denke mal, dass das ein Problem ist, das sich der CK selbst annehmen sollte. Wenn die ganzen Gruppen nämlich mal richtig durchforstet würden, könnte vermutlich locker die jetzt bestehende Zahl halbiert werden. Aber der Server hat wohl genügend Kapazität oder die CK Macher haben keine Zeit diese Dinge zu ändern. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hallo zusammen,
in vielen Fällen gibt es verschiedene Ansichten und verschiedene "Führungsstile" innerhalb der Gruppen. So kann es z.B. sein dass es User gibt die sich überhaupt nicht verstehen und da ein Gruppen-Gründer diese nicht dabei haben möchte sehen sie sich gezwungen eine zweite Gruppe aufzumachen. Ich sehe das auch ein Stück weit als belebende Konkurrenz. Es gibt hier und dort 3 gleiche Vereine in einem Ort ... da kann man sich auch seinen Lieblingsverein raussuchen, in dem man sich wohl fühlt. Gruß, Dominik (Chefkoch.de Entwicklung) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Es kann aber doch durchaus auch sein, daß derjenige der die zweite Gruppe zu einem bereits existierenden Thema eröffnet, die erste Gruppe schlichtweg übersehen hat, weil es eben in der Zwischenzeit sooo viele Gruppen gibt ... Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Petra, es gibt aber eine Gruppensuche
Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Petra und Sonja und es findet nur der, der sucht LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2005 |
Hallo
war ja nur so ein Gedanke von mir. Schönes Wochenende euch allen Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2006 |
Als jemand, der sich ganz gerne auf StudiVZ rumtreibt, finde ich es immer wieder amüsant, dass sich hier so viele daran stoßen, wenn zu einem Thema zwei(!) Gruppen existieren und dass Gruppen mit (scheinbar) sinnlosem Inhalt gegründet werden!
Nix für ungut! Emilia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Emilia, sind es wirklich so viele? - oder immer die selben? - oder überhaupt nur ganz wenige? Außerdem ist nicht jeder der danach fragt, gleich ein erklärter Gegner. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine