Bitte beachten: Neue Qualitätsregeln fürs Hochladen von Rezeptbildern
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.1998 |
wir sind mittlerweile gezwungen die Uploadregeln für Rezeptfotos ein wenig zu verschärfen: Wir müssen Bilder leider ablehnen die folgende Probleme aufweisen: - zu klein - Bildgröße muss mind. 1024 Pixel in der Breite betragen, ein Hochskalieren mit einem Grafikprogramm ist nicht erlaubt. Größere Auflösungen sind immer willkommen! - Copyright / Urheberrechtliche / Marken Verletzungen - Bild ist zu unscharf oder verwackelt - Bild ist zu dunkel / zu hell, Tipp: Keine Handykamera! - Ausgeprägtes Rauschen, Korn oder Farbverschiebungen - Schwarz-Weiß oder Trickfarbaufnahme - Rahmen, Farbverläufe, Beschriftungen oder Effektfilter - Hochgerechnete oder -skalierte Bilder - Schlechte Freistellungen und Ausschnitte - reine Zutatenfotos wo z.B. nur eine Kartoffel abgebildet ist - Hier eine ganz besondere Bitte: Wiederholende und doppelte Motive. Wir kriegen von einigen Usern 10 Fotos zu einem Rezept wo das Motiv einmal von Rechts und dann von Links von Oben und von Unten mal mit Hintergrund mal ohne usw. hochgeladen wird. Bitte wählt das schönste Foto aus und ladet nur dieses hoch. Das würde uns sehr viel Zeit ersparen und somit die Freischaltdauer verkürzen.
Gruss, Martin Sarosiek / Chefkoch.de |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Martin,
wünsche dir viel Erfolg mit deiner Gruß Herta ![]()
Gruppen: Besonders schöne Lieblingsfotos und Camperfreunde Jeden Tag in deinem Leben
solltest du die Chance geben, daß er hier auf dieser Erde zu deinem allerbesten werde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo!
Dann werden wir Hobbyköche nur noch professionelle Bilder machen müssen!! Da bleibt nur noch Schrat übrig, oder?? Ich gebe mir alle erdenkliche Mühe, doch nicht immer gelingt das, was ich mir vorstelle. Ich bin ja Koch und kein Fotograf! Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
Hallo,
ich finde die neuen Regel wirklich angebracht und hoffe, sie werden eingehalten! Gerade die ähnlichen oder überflüssigen Bilder (schönes Beispiel ist die Kartoffel im Rohzustand) finde ich manchmal sehr nervig! LG Banana-Queen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Martin,
aha www.chefkoch.de/rezepte/975501203158065/Chrissis-ueberbackener-Fenchel.html interessierter Gruß muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.08.2005 |
Hallo!
Bin Anfängerin auf diesem Gebiet, aber ich denke dass es für jeden machbar ist Fotos zu machen die diesen Anforderungen entsprechen! Nicht nur die "Profis" schaffen das! Wenn sich alle an die neuen Regeln halten, wird dem CK-Team viel Arbeit erspart, und - wie metal bereits erwähnt hat- Rezeptfotos könnten so früher freigeschaltet werden! Finde die Bildbeispiele sehr hilfreich!! Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
@muuda
sicherlich wirst du verstehen, dass wir jetzt nicht 76471 Bestandsfotos durchgehen wollen ... ;) Gruss, Martin Sarosiek / Chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
Martin, die sind bei den aktuell neuesten Rezeptbildern bei
und wenn du mal bei dem Saftigen Marmorkuchen schauen möchtest - in Rot-Grün *schauder auch bei den neuesten Fotos... ansonsten....siehe meine Signatur? lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
@muuda
es gab doch mal "irgendwo" so einen schönen Grundsatz: Gesetze können nur für die Zukunft geändert werden? Es wird auch in Zukunft sicherlich auch Zutatenfotos geben, wenn sie denn dem Rezept dienlich sind. Über die Dienlichkeit wird der Freischalter entscheiden ohne vorher große Abstimmungsrunden durchgehen zu müssen, ansonsten dauert die Freischaltung viel Länger. Gruss, Martin Sarosiek / Chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
Das versteh ich natürlich Martin, nur - die neuen Regeln und die Fotos, die ich meine, sind vom selben Tag....
Wann fängt bei dir die Zukunft an? lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo Martin,
eine gute Entscheidung Wie dann die Füllung auf dem Nudelteig plaziert wird, aus dem dann die Ravioli entstehen, ist schon interessanter. Wenn surina ihre Currypaste mit der Hand mörsert, ist es schon gut, wenn man die Konsistenz der Paste sehen kann. Langweilig wäre es, wenn die die Kochvorgänge im einzelnen fotografieren würde. Ich denke, dass ihr das alles nicht so strikt handhaben werdet, manche Bilder bei der Herstellung sind hilfreich andere überflüssig. Wer möchte, kann ja alle Bilder in sein Album stellen und im Rezept darauf verweisen. An dieser Stelle möchte ich mal anregen, das Bild des Rezeptschreibers immer an den Anfang zu plazieren, egal ob es nun das Schönste ist oder nicht. Lieben Gruß Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
@muuda
es gibt eine Queue von ca. 2000 Rezeptfotos die vor dem Zeitpunkt freigeschaltet wurden. Hinzu kommen Mitarbeitereinweisungen usw. CK ist kein D-Zug. Gruss, Martin Sarosiek / Chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
@Martin, glaub mir - die Arbeitsweise und -tempo von Informatikern sind mir mehr als vertraut
Die bringt keiner aus der Ruhe, nur das Umfeld leidet still mit.... lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
stimmt muuda
von gemeinen usern lassen wir uns nicht flottmachen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo,
mich freut es denn ich bin (Möchtegern-) Koch und (Möchtegern-) Fotograf. Jetzt kann ich mich richtig austoben Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Ich finde diese Regelung im Nachhinein (nach x Jahren) überflüssig.
Haben sich die Koch-Foto-Upload-Freaks bis jetzt ungebändigt austoben und Bilder hochladen können, so wird das Hocharbeiten zum Superstar jetzt wieder um einiges erschwert. Wieso ändert Ihr eigentlich ständig Eure Bedingungen und Regelungen? Sind es die Top-100 die Druck machen, weil sie nicht eingeholt werden wollen? Gruß Tatzl |
||||
|
|||||
|
|||||
@Tatzlwurm
Ach Du lieber Himmel.... Superstars werden doch nur in seltsamen TV-Shows gesucht, aber hier ist mir das doch sowas von egal. Wenn ich Fotos hochlade, mache ich das bestimmt nicht, um Punkte zu sammeln oder in der nichtvorhandenen CK-Hierarchie nach oben zu klettern. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand solche Langeweile hätte und sich darum wirklich schert. Es geht doch darum, dass das Foto etwas zum Rezept beiträgt, Appetit macht usw. Da es auf eigenverantwortlicher Basis (nicht jeden Schund hochzuladen) offenbar nicht geklappt hat, mussten eben Regeln her. Tut doch keinem weh, im Gegenteil. |
||||
|
|||||
|
|||||
Im Prinzip hast Du ja Recht, aber warum gibt es diese Regel erst jetzt und nicht von Anfang an?
War das früher anders? |
||||
|
|||||
|
|||||
Metal schrieb:
Wer zwingt Euch? |
||||
|
|||||
|
|||||
Weil ein Forum nun mal nichts in Stein gemeiseltes ist sondern sich stetig verändert und dadurch müssen solche Regelungen eben auch von Zeit zu Zeit angepasst werden. Das Forum als Abbild der Gesellschaft, sozusagen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hey Tatzl,
ich nehm an das die "Rezeptbildfreischalter" mit qualitativ schlechtem Bildmatrial überschwenmmt wurden und daß sie deshalb reagieren mußten. Ist das so schwer zu verstehen? Schließlich wächst der CK täglich, das sieht man auch an der Masse der freigeschalteten Bilder, die wir hier Tag für 'Tag zu sehen bekoimmen. Grüßle Inge
Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2006 |
Hallo Martin,
ich finde die Entscheidung ebenfalls richtig. Auch wenn es für uns schwerer wird. Aber, je besser die Fotos aussehen, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Rezepte ausprobiert werden. Und die Forderungen sind ja nicht so hoch gesteckt. Einfach ein ordentliches Foto machen und hochladen. Mal schauen, ob mir die nächsten gelingen. Liebe Grüße Majosta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2004 |
hallo martin,
die neue kriterien finde ich gut. ich mache auch des öfeteren fotos von meinen "werken" und versuche dabei keine doppelten bzw. ähnlichen bilder einzustellen. doch leider wird meist nur ein foto genommen. das ärgert mich dann ein wenig, denn meiner meinung nach waren sich die bilder nicht ähnlich. was mich aber dann noch mehr ärgert ist die tatsache, das stattdessen dass 83. bild zu friedas genialem hefezopf freigeschaltet wird. also so langsam wissen wir, glaube ich alle, wie dieser hefezopf ausschaut. macht weiter so! grüße urmei75 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2004 |
t'schuldigung, ich meinte natürlich grüße urmeli75
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
ich finde (fände) die neue Regelung auch gut! Allerdings habe ich das gefühl das bei gewissen Usern da einfach ein - zwanzig augen zugedrück werden. Mal ehrlich....die Rezepte von schrat (nur als Beispiel) sind klasse, aber ich brauche nicht die ganze Zubereitung EXTRA-deatailliert. Und zum Thema "keine beschriftungen"....heute wurden schon wieder Bilder hochgeladen von einem gewissen Dinkeltoast, das eine ganz normal und in Ordnung, das andere fast Identisch nur mit einem Schriftzug drunter. Ich weiß ja nicht ob die Tatsache das der User sowohl chefkoch Superstar als auch Clubuser ist, da eine Rolle spielen...und ich möchte hier auch nichts unterstellen, sondern einfach nur mal drauf hinweisen!! lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hallo,
ich finde die Regel sehr gut, wobei ich bei Anleitungen wie denen von schrat eher einen Sinn sehe als beim 850. genialen Hefezopf, ohne unterstellen zu wollen, dass er nicht wirklich genial ist. Ich meine das Prinzip! Ich bekenne mich übrigens schuldig, mir ist ein Forellen-Foto aus Versehen doppelt reingerutscht, eins darf auf jeden Fall gelöscht werden! (auch wenn das den berühmten Kohl nicht...) Grundsätzlich bin ich d'accord, ist bestimmt im Interesse aller, wenn dafür die Freischaltung viiiiiiel schneller geht!!! Liebe Grüße und allen einen schönen Tag, paris7 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Ich habe nur mal die freigeschalteten Bilder vom 5.3. angesehen. Folgendes fiel mir auf: Eine Gefüllte Paprika mit Lachs: vier neue Bilder, bei denen drei fast gleich sind: rote Paprika mit Zitrone, gelbe Paprika mit Zitrone, rote und gelbe Paprika ohne Zitrone. Zwei Bresso-Hähnchen überbacken mit Tomaten: einmal im Topf, einmal auf Teller mit Nudeln. Kein Erkenntnisgewinn. Chrissies Dinkeltoast: zwei fast identische Bilder, eins mit Texteinlage! Pangasiusfilet in Kräutersauce: einmal auf der Sauce, einmal in der Sauce. Später noch eins mit Kartoffeln und Sauce, aber ohne erkennbaren Pangasius. Viermal Chicorree mit Schinken überbacken: davon zwei fast identische Bilder, nur unterschieden durch eine Glaswand oder nicht, zwei weitere mit dem fertigen Gericht, eins in der Form, eins auf dem Teller. Ich finde die neuen Regelungen sehr gut und längst überfällig. Aber man sollte sie dann auch für alle Einsendungen anwenden. LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
hallo und guten morgen,
jetzt muss ich leider auch einmal hierzu schreiben. finde ich toll, dass auf eine gewisse qualität geachtet wird, aber mir ergab sich gestern folgendes problem. ich hatte den makaroniauflauf, der diese woche als tagesrezept kommt. fleissig wie ich bin, habe ich ihn auch fotografiert ich habe sogar in der höhe auch über 1024 pixel, aber nicht in der breite ob, ihr euch dies noch einmal durch den kopf gehen lasst, dass eine seite 1024 pixel haben muss? eine fotografierte kirche kommt in hochformat auch besser zur geltung, wie in querformat. man würde viele sachen finden, bei denen es so ist. nurit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
Hallo!
Grundsätzlich finde ich verschärfte Regeln ja nicht schlecht, ich hab mich auch schon öfter gefragt wer bzw. warum jemand unscharfe oder fast gleiche Bilder einstellt. Aber ich persönlich finde es etwas schade das Bilder mit Rand od. Rahmen und Beschriftung nicht zugelassen werden. Ich bin mit Sicherheit kein Profi, aber ich gebe mir immer sehr viel Mühe mit meinen Fotos und freu mich wenn ich ein schönes Bild das ich mit Rahmen und Schrift bearbeitet habe einstellen kann. Warum werden diese Bearbeitungen denn nicht aktzeptiert? Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@nurit
Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber so ist momentan der Stand der Technik bzw. der Softwareroutine. @Birgit1980 Diese Rahmen und Rämchen, Schriften und Verzierungen verdecken oft das Hauptmotiv. Gruss, Martin Sarosiek / Chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Finde die neuen Regeln wirklich gut. Nur schade, dass es hier so wenig Profifotografen gibt.
Ab wann werden die Regelungen denn eingeführt? Gibts da ein bestimmtes Datum? Zur Zeit wird (scheint so) ja noch so gut wie alles hochgeladen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Hallo,
ich finde es auch gut, dass es die Regeln gibt, es macht ja sicher auch eine Heidenarbeit, alle Fotos zu sichten und auszuwählen ect. Das sieht man ja an der Vielzahl der Fotos. Zu den Ausführunge von Utee würde ich gern noch ergänzen: Mir fiel auch auf, dass zu einem Rezept (04.03.) nicht nur das fertige Gericht fotografiert wurde, sondern - das Gemüse mit Schale - das Gemüse beim Schälen - das Gemüse ohne Schale - das gekochte Gemüse Bei manchen Gerichten ist es ja hilfreich - ein "Zwischendurchfoto" zu machen, aber fürs Gemüseschälen???? Nur so meine Meinung Viele Grüße Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Doris,
schau mal, am 29.02. hab ich schon gefragt, wann die Zukunft anfängt......die sind nicht so schnell oder wie ein kleines Kind in unserer Familie immer sagt "dauert noch" lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
@all
Die Regeln gelten ab sofort. Wenn Zutaten separat dargestellt werden, wird es sich um eine besondere Zubereitungs- o. Schneidetechnik handeln ggf. eine besondere Ästhetik in der Bilderfolge. Wie gesagt, der Bearbeiter entscheidet möglichst schnell ob ein Bild reinkommt oder nicht. Wir können kein bürokratisches Schiedsgericht daraus machen, sonst wird die Freischaltung einfach zu lange dauern - schlussendlich sind es auch nur Menschen. Gruss, Martin Sarosiek / Chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Martin,
dann schau mal bei den neuesten Rezeptfotos.....Die Fotos von Schrat sind ja nett anzusehen, aber ob ein Foto von einem durchgeschnittenen Wirsing für das Rezept so wichtig ist, find ich fraglich. lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
@muuda
s. meine Antwort Gruss, Martin Sarosiek / Chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Martin,
da besondere Schneidetechnik oder Zubereitungsart bei dem Foto entfallen, muß wohl die Ästhetik zum Tragen kommen. Ja, du hast Recht - es ist hübsch grün. lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
stimmt, muuda Es ist natürlich, wie gesagt, ein Riesenaufwand, wenn man da so hunderte Bilder am Tag durchgehen muss, es wäre sooo viel einfacher, wenn alle User sich diese Regeln VOR dem Hochladen noch mal zu Gemüte führen und sich dann überlegen, ob es wirklich ein "dienliches" Foto ist. Das betrifft jetzt die Zutatenfotos, bei den anderen, ist es natürlich auch eine Empfindungssache, jeder hält sein Foto sicher für gelungen (ich auch aber dadurch könnte die Auswahl von vornherein eingeschränkt und die Arbeit doch schon um einiges erleichtert werden. Vielleicht beim Hochladen einen "Warnbutton" einbauen: STOP!
Ist das auch nicht nur eine Zutat??? Ist das Foto Wirklich appetitlich??? ect.... viele Grüße Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo zusammen,
ich finde es gut, dass nicht mehr jedes Foto hochgeladen wird, man hat manchmal den Eindruck, es geht nur um ein persönliches Podium, da ist aber wirklich dann das Foto der Kartoffel unangebracht, es sei denn, es zeigt den Koch im Charakter LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
@elmise, so lange es Kinder gibt, die bei Selbstversorgerfreizeiten beim Kartoffelnschälen helfen sollen und den Betreuer fragen "wie geht die denn auf?"
müssen wir davon ausgehen, dass deren Eltern hier angemeldet sein können ....und somit Fotos von Kartoffeln und durchgeschnittenen Wirsingköpfen wohlwollend betrachten sollen... lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
"Vielleicht beim Hochladen einen "Warnbutton" einbauen"
jaaaaa !!! auf dem steht - du DARFST bis zu 10 Bildern pro Rezept hochladen - aber bittebitte - das ist kein MUSS - WENIGER geht auch.... slts Grisou die jetzt endlich weiss, wie Juliennes in der Pfanne vor und nach kurzem Anschwitzen aussehn... |
||||
|
|||||
|
|||||
Grisou: ich würde auf 3 Fotos limitieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
@muuda,
unter diesem Gesichtspunkt gebe ich mich geschlagen. Was sind wir doch eine "arme" Gesellschaft geworden. LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
das hat ja auch noch einen sozialen Touch, wenn ich mir das so recht überlege.
LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt elmise, der CK könnte durchaus einen Antrag auf Gemeinnützigkeit stellen
Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
muuda, DAS Argument ist unschlagbar |
||||
|
|||||
|
|||||
Doris, die Frage wurde meinem Sohn tatsächlich von einem 8jährigen gestellt...
Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Leute was macht ihr euch verrückt?
Ich muss täglich zwischen "tauglichen" und weniger "tauglichen" Fotos auswählen. Auch meine, und da bin ich sehr selbstkritisch. Deshalb meine Bitte, schaut halt mal bei den Hobbyköchen die gerne ihre Ergebnisse auch optisch mal präsentieren möchten, nicht SOO genau hin. Sicher gibts da "schreckliche Aufnahmen" aber die sortiert man stillschweigend aus. Nehmt den Leuten nicht den Mut, wir sind doch hier nicht CKSDBF!! Wir suchen doch engangierte Hobby Köch/Innen Gruß hörmen Ein Abend, an dem sich alle einig sind, ist ein verlorener Abend. Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo,
im grossen und ganzen hat sich doch nicht so viel geändert.... Allerdings nervt mich wirklich bei den Fotos, wenn ich jedesmal die Einkaufsliste und jeden Arbeitsschritt für kleingeschnibbeltes Gemüse sehe. Ich denke, wer DIE Rezepte nachkocht, weiss wie man Zwiebeln, Möhren & Co. atomisiert, gell?? Da finde ich ein schönes Amateurfoto manchmal ansprechender ... lg
"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2005 |
Kann es sein, dass die Zukunft heute begonnen hat
Ich finde nur freigeschaltete Bilder der CK-Partner Bertolli und Pfanni. Und die sind bestimmt von Profis gemacht worden und wunderschön anzusehen LG Rita Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Rita
DIE haben ja auch eingene "Visagisten" für Ihr gekochtes lg
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
aber essen wollte ich die von Fooddesignern gestylten Gerichte auf den Fotos nicht unbedingt Grüßle Inge
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo,
habe ich etwa in diesem Thread irgendwelche Ausnahmen verpasst LG Bine66 |
||||
|
|||||
|
|||||
Bine, manche dürfen halt
Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
Hallo,
hab leider von den Bildgrößen so überhaupt keine Ahnung und mich ehrlich gesagt, immer gefreut, dass meine Bilder es zu den Rezepte geschafft haben. Eben hieß es jedoch, "keine 1024 Pixel" Dann werd ich in Zukunft keine Bilder mehr einstellen können (s.o. ebenkeineAhnunghab Schade, denn grad das hat auch für mich den Reiz ausgemacht. Nicht wegen der Punkte. Sondern dem Koch/ der Köchin zu zeigen, dass ich sein/ihr Rezept nachgekocht habe und mit einem Photo bewerte. Und dank der "Vorspring-Taste" kann ich Photos die ich bei Rezepten überflüssig finde auch umgehen. Mit meiner kleinen Camera muss ich da wohl draußen bleiben. Und wie oben schon geschrieben, es gibt hier auch Kochanfänger denen Bilder zu vielleicht (uns) logischen Kochvorgängen hilfreich sind. Sind halt nicht alles Chefköche. LG Meyerling |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Meyerling
Natürlich sollen Fotos auch die Kochanfänger unterstützen, und gerade DAS dürfen wir auch nicht vergessen! Doch ich glaube doch, daß fast alle wissen, wie kleingeschnittene Zwiebeln, Möhren etc. aussehen. Mal ganz abgesehen davon, daß jeder schon mal eine ungeöffnete Sahnedose oder Gemüse in seiner Naturform ( ganze Möhren, Zwiebeln etc.) gesehen hat. Was ich wichtig finde, sind die wichtigen Arbeitsschritte, die auch mal über das normale schnippeln hinausgehen, zu zeigen. Selbst für einigermassen geübte "Köche". lg
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Meyerling,
was hast du den für eine Kamera, die keine Bilder mit 1024 Pixel in der Breite macht? Ich kenn mich jetzt wirklich nicht aus aber eine Kamera mit weniger als 3.2 Megapixel habe ich noch nirgendwo gesehen und mit diesen schafft man mit Leichtigkeit 1024 Pixel in der Breite. Oder hab ich da total keine Ahnung und irre mich jetzt gänzlich! Grüßle Inge
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
Hallo Karaburun,
natürlich meinte ich nicht das tausendst Bild einer geschnittenen Zwiebel. Und auch nicht die gesamten Zutaten eines Gerichts in einzelnen Bildern. Da stimm ich Dir mit Deiner Meinung und auch der Meinung vieler anderer hier überein Und ganz ehrlich, ich möchte die Arbeit des Bilderaussortierens, glaub ich zumindestens, Und vielleicht bekomme ich es Dank Inges Hinweis ja auch gebacken und lese mal vollständig die Gebrauchsanweisung meiner Camera (Wo ich doch lieber koche und Photos mache LG Meyerling |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
gelten diese Regeln eigentlich nicht mehr?? Wenn ich mir dieses Bild anschaue, kann ichs fast nicht glauben. Den Kommentar meines Mannes als er das Bild gesehn hat, erwähn ich besser erst garnicht Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra
was spricht dagegen? Übrigens ist das Bild vom Rezeptverfasser ... Gruss, Martin Sarosiek / Chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, appetittlich sehn die verbrannten Bratlinge nicht gerade aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Vielleicht liegts ja an der Buchweizen-Panade?!?!
Finde es nicht soooo schlimm... Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Meinst du? Verbrennt die denn so schnell?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube es ist einfach schwarz weil die Buchweizen ja auch schwarz sind. Dazu kommt sicher noch ungünstiges Licht
Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
*schubs*
Moin! Generell sind Eure neuen Foto-Regeln sicher sehr sinnvoll. Und ich bemühe mich auch sehr, diese zu befolgen, wenn ich Rezept-Fotos hochlade. Aber für mich als Laienfotograf wäre es dann extrem hilfreich, wenn bei der Ablehnung eines Bildes auch der Grund genannt wird! ICH finde nämlich meine Fotos durchaus aussagekräftig und keineswegs doppeltgemoppelt. Größen ändern und irgendwelche Schriften einfügen kann ich sowieso nicht. Und technisch sind sie immerhin so gut, daß man erkennen kann, was drauf ist! Wenn dann nur die lapidare Nullachtfuffzehn-Meldung kommt, daß mein Foto nicht genommen werden konnte, dann frustet das schon sehr, weil ich halt nicht weiß, WAS genau ich denn falsch gemacht habe bzw. was ich beim nächsten Foto besser machen könnte! Natürlich wäre das für Euch mit zusätzlicher Arbeit verbunden (Ihr müßtet ja nur "ankreuzen", was Euch am Foto nicht genehm ist lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Da muß ich Cremehase recht geben.
Mich würde auch interessieren warum die Bilder letztendlich abgelehnt wurden. Ich weiß als nicht ob sie wegen schlechter Bildqualität oder wegen bereits vorhandener ähnlicher Bilder keine Billigung gefunden haben oder aus anderen Gründen. Grüßle Inge
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Hallo!!
Auch möcht sagen, dass ich von dem Ausscheidungskomitee ziemlich oft stirnrunzelnd meine Meinung denke und dies ist ja zum Glück gestattet. Möcht nämlich betonen, dass nicht nur ein gewisser "Schrat" ??gute?? Bilder macht, es sind genügend andere User ebenso. Zu denen zähle ich mich ebenso, bestenfalls. Schicke ich 2-3 Bilder ein, werden generell 1 Bild abgewiesen, obwohl es den obig genannten Kriterien voll entspricht und auch keine Doppelbebilderung vorlag. Ich wage es nicht, eine Collage von 6 Bildern einzustellen, denn da wäre das Fehlen von einem oder mehreren Bildern ein Nichts. So etwas wird nur Herrn Schrat gestattet und das stelle nicht nur ich fest. Und noch was, in der Woche XX werden 2 Bilder von mir abgelehnt und in etwa drei bis 4 Wochen später werden dieselben Bilder gestattet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Lubu
Schrat ist fotografisch sehr tüchtig (mehrere Tausend), nichts desto trotz werden auch bei ihm jede menge Bilder abgelehnt , die den Kriterien nicht entsprechen - diese seht ihr natürlich nicht. Zutatenfotos werden nur belassen, wenn sie laut dem Bearbeiter eine besondere Zubereitungsweise oder Schnitttechnick aufweisen. Wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel - wir sind alle nur Menschen P.S. Ja, deine Fotos gehören auch meiner Meinung nach zu den Besten ... Gruss, Martin Sarosiek / Chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
p.s. bei deinem letzen Upload ähneln sich die Bilder sehr, so dass sicherlich eins davon abgelehnt wird ...
Gruss, Martin Sarosiek / Chefkoch.de
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo, wäre es trotzdem möglich Gründe zu nennen?
Ich weiß leider oft nicht wieso immer alle bilder abgelehnt werden...ok die doppelten sind klar oder ähnliche aber die die sich kaum ähnlich sehen werden auch abgelehnt was einen doch sehr verwirrt! Liebe Grüße. Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen! |
||||
|
|||||
|
|||||
metal!
Sorry - da muß ich Dir jetzt aber mal energisch widersprechen!!! Die beiden von Dir verlinkten Lubu-Fotos sind sich absolut nicht ähnlich!!!! lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Metal
dank für die Wortmelfung!! Und das ist es!!! Zwei völlig verschiedene Bilder, allerdings vom Selbigen, werden fast generell abgelehnt. Ich hab bei der Cremschnitte diese 1x in ganz und 1x in Stücke aufgeschnitten, als Bilder eingesandt. Und das zeigt doch ganz völlig andere Ansichten! Beim letzten Upload habe ich das Bild eines Guglhups im Ganzen und anschnitten zeigen wollen - nein, da wird kategorisch 1 Bild nicht genommen. Da ist man ja fast gezwungen, dieses Bild einer anderen Userin zu übertragen und diese gibt es ein zum Hochladen. Da würde dann das Bild ganz bestimmt genommen!!! Aber eine Zwiebel mit Schale, dann geschält, dann geschnitten, womöglich noch zuvor geteilt, und wie man sie brät, ist gerechtfertigt bei Herrn Schrat!!! Und ich zeige zwei fast gleiche Bilder Wortlos und kopfschüttelnd ziehe ich mich erneut zurück, denn solch eine Auffassung vom Einstellen der Bildern fasse ich nicht! Gruß Lubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...noch ein Nachtrag:
Soeben ins Auge gehüpft: HIER klicken und von Busselchen die beiden letzten hochgeladenen Bilder bitte betrachten. Jetzt frage ich mich noch mal: Warum bei mir kategorisch dann immer generell nur 1 Bild nicht genommen wird Dieselbe Situation war letzthin - 1 Bild war der Gugelhupf als Ganzes und das andere Bild zeigte den Hupf im angeschnittenen Zustand, es wurde nur ein Bild genehmigt. Und bei den obig gezeigten Bildern von wird mir erklärt, dass sie fast identisch sind und sicher nur 1 Bild genommen wird, obwohls zwei völlig andere Bilder zeigt, allerdings vom selben Produkt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guck Burgi, bei mir auch, die Lachsrolle. Ein Bild der ganzen Rolle und dann geschnitten. Wurde auch angenommen.
Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Ich schließe mich Euch an. Auch mich verwirrt das. Außerdem würde mich immer interessieren, warum Bilder von mir nicht genommen werden, damit ich es das nächste mal besser machen kann.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne CK Treffen Sylt 31.10-02.11.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@all
angeschnittene Kuchen werden nochmals abgebildet, wenn man von Außen nicht auf das innere schließen kann. Und das kann man bei den Sahneschnitten sowohl im ganzen als auch in Stücken. Bei der Lachsrolle hätte man die Rolle im ganzen auch ablehnen können. NOCHMALS: Beim Freischalten hat der Bearbeiteter jeden Tag mehrere Hundert Bilder über die er entscheiden muss - anschließend werden Farbwerte, Anschnitt, Helligkeit, Schärfe usw. korrigiert. Ca. 20% der Uploads werden abgelehnt und da können Fehler passieren mit dennen man leben muss. Das Ganze kann nicht im einem demokratischen Verfahren stattfinden, dafür sind viele Regeln einfach zu schwammig oder wollt ihr 9 Monate auf eurer Bild warten? Eine der Konsequenz könnte sein, dass man in Zukunft nur noch ein Bild pro Rezept und User zulässt - ob das die Lösung ist? Gruss, Martin Sarosiek / Chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Lubu,
na du traust dich was. Aber Recht hast du Nir mal ein Beispiel Sorry, aber der Sinn von Fotos von dem zu bereitenden Fleisch, 1 Topf köchelndem Fond, gekochtem grünem Spargel und gekochten Möhren erschliesst sich einem nicht wirklich. Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
Metal!
Meine inzwischen auch von anderen Usern gestellte Frage wurde leider noch nicht beantwortet Könnt Ihr nicht eine "Ablehnungs-Liste" mit zurückschicken, aus der ich als User ersehen kann, WARUM genau mein Bild abgelehnt wurde? Das würde Euch zwar in dem Moment sicher etwas Mehr-Arbeit kosten --- Euch auf lange Sicht gesehen aber vielleicht die Zusendung mangelhafter oder überflüssiger Fotos ersparen, da wir ja durchaus alle LERNWILLIG sind! Und noch eine Frage: Wie sieht es denn derzeit mit Fotofreischaltung aus? Wie "weit" seid Ihr da? Warte nämlich noch auf mein Foto zu meiner saisonalen Pfirsich-Suppe .. wäre blöd, wenn das erst im Dezember freigeschaltet würde! lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@cremehase
einen individuellen Grund pro abgelehntes Bild zu schreiben ist leider nicht möglich und zu aufwändig. Dies würde den Prozess um ca. das drei- bis vierfache in die Länge ziehen. p.s. dein süppchen ist doch freigeschaltet .... Gruss, Martin Sarosiek / Chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
Metal!
Ich hab's befürchtet ... ! Jepp - danke ... hab's grad gesehen! lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, mhm naja nicht wirklich zufriedenstellend aber muss man akzeptieren!
Liebe Grüße. Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Seelenschein
ja leider .... p.s. du würdest uns viel arbeit ersparen, wenn du nur 1-2 statt der 5-6 bildversionen hochladen würdest ... einfach das oder die besten fotos der serie auswählen ... ;) Gruss, Martin Sarosiek / Chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
.. wo wir grad beim Thema sind: Kann ich eigentlich irgendwo überprüfen, ob ich zu einem Rezept schon ein bestimmtes Foto hochgeladen habe? .. Ich kann mich da nämlich grad nicht mehr so ganz dran erinnern ...
Und was passiert, wenn ich schon mal ein Foto eingeschickt habe, das auch freigeschaltet wurde, und ich irgendwann später gerne ein zwar ähnliches, aber vom Motiv her gelungeneres Foto hochladen möchte? Hat das Aussicht auf Erfolg? lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2008 |
Habe ehrlich gesagt nicht alles gelesen, möchte trotzdem etwas dazu schreiben und hoffe, dass es nicht schon abgehandelt ist. Wenn doch auch egal, dann habe ich wenigstens meine Meinung dazu gesagt.
Beispiel: Bei einer Torte, finde ich es sehr gut, wenn man zwei Bilder schickt. Eins von der fertigen Torte und eins , wo ich das Tortenstück seitlich sehe, da ich dann die einzelnen Schichten sehen kann. Wenn man die Torte dann auch mal als Kuchenschnitten machen kann, sehe ich auch gern ein drittes bild als Anregung. Liebe Grüße biemme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Hallo,
meine Meinung zu dem ganzen ist das Regeln dafür da sind, das sie irgendwie eingehalten werden sollten. Ich sage nur " Hut ab vor den jenigen die Bilder und Rezepte kontrollieren bevor sie freigeschaltet werden" reise-tiger |
||||
|
|||||
|
|||||
Creme, ja kannst Du. Wenn Du auf *Bild hochladen* klickst, sind da Deine ggf. bereits eingeschickten Bilder angezeigt.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne CK Treffen Sylt 31.10-02.11.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Rosinenkind!
Prima, lieben Dank für den Tip! lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder du gehst auf myChefkoch und auf "Rezept-Fotos"
Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Elanda, DAS war schon klar
lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, sorry nun versteh ich nicht wieso bei diesem Rezept das 2. bild angenommen wurde.
Ich weiß wie Teig ausschaut, andere etwa nicht? Jetzt bin ich absolut verwirrt! Liebe Grüße. Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo Martin,
eigentlich bin ich ja wirklich geduldig und mische mich normalerweise bei so Regeldiskussionen nicht ein. Aber heute habe ich mich wirklich sehr geärgert. Bei meinen gefüllten Walnüssen wurden Bilder gelöscht, die total unterschiedliche Arbeitsschritte zeigen und bei einem anderen Rezept wird ein Foto gezeigt, auf dem wirklich nur einzelne Scheiben von Frühstücksspeck herum liegen. Nicht mal eine Anordnung aller Zutaten sondern wirklich nur das. Und die anderen Bilder sind auch nicht spannender als meine. Ich gebe mir große Mühe sowohl bei den Rezepten, als auch bei den Fotos und fühle mich im Moment wirklich verschaukelt. lg bushc Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Ich musste eben zwei Beiträge hier löschen, deshalb noch mal die Bitte, Threads in diesem Forum nicht mit Beiträgen zu füllen, die nichts zur Sache beitragen - plaudern könnt ihr darüber in der PE, hier kostet es uns wertvolle Arbeitszeit, da wir ständig die Threads im Auge behalten müssen und reinsehen, wenn ein neuer Beitrag erscheint. Ist der dann eher sinnleer, ist das oft sehr ärgerlich! Danke für euer Verständnis Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo zusammen !
Nein Sonja, das hier ist nicht die Plauderecke. Es ist ein Forum, in dem Mitglieder des CK Mitarbeiter des CK bitten, Fragen zu beantworten. Ich mische mich in der Regel auch nicht in solche Diskussionen ein - vor allem habe ich auch noch nicht viele Fotos eingestellt. Was mich hier ärgert, ist aber: Ich finde die Rezepte von Schrat in der Regel recht gut, habe sogar sein Buch gekauft. Aber ich muss Megaturtle (Betrag 8.56 Uhr) Recht geben: Warum werden dort eine Vielzahl von Fotos freigegeben, die noch nicht einmal etwas mit der Zubereitung des Essens zu tun haben ? Ein Teller mit grünem Spargel und ein Teller mit Karotten ? Nicht zubereitetes Fleisch ? Diese Frage habt Ihr nicht beantwortet ! Gibt es dafür einen besonderen Grund ? Liebe Grüße
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Viola, der Grund ist ein recht einfacher:
das i - Tüpfelchen der Rezeptdatenbank sind qualitativ sehr gute Rezepte mit einer sehr guten Bildanleitung und genau das stellt schrat hier ein Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Moderatorenteam
Und ich möchte nochmals erwähnen, dass es noch andere User gibt, diese auch gute Bilder einstellen und da wird nicht immer oder zum Teil eine bebilderte Anleitung durch das nicht Hochladen von Fotos zerstört. Ich lobe mich nun selber, aber meine Bilder sind allemal sehenswert und qualitativ auch mit Herrn Schrats Bildern nicht weit entfernt. Mir wird generell oder fast immer ein Bild nicht genommen. Ich habe vor kurzem einen Gugelhupf von Genoveva gebacken. Es wurde der Gugelhupf im Ganzen nicht genommen, nur der Angeschnittene. Selbe Bildfolgung, selbige Belichtung, mit hoher Pixelzahl hochgeladen. Widerum bei vielen anderen Usern werden beide Hüpfe hochgeladen, trotz oftmaliger Unschärfe oder schlechter Farbqualität.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Narürlich möchte jeder, dass seine Bilder angenommen werden, das ist absolut verständlich und jeder findet seine Bilder gut, sonst hätte er sie ja wahrscheinlich nicht hochgeladen.
Der Bildbearbeiter muss täglich eine Unmenge Bilder ansehen, bearbeiten und entscheiden. Sicher werden dabei auch Fehler passieren wie überall, wo gearbeitet wird aber letztendlich muss eben jemand die Auswahl treffen und dass diejenigen, deren Bilder nicht genommen werden das niicht toll finden, ist klar. Auch bei schrat werden nicht alle Bilder angenommen Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nun, ich werd versuchen immer 9 Bilder hochzuladen, dann bin ich auch zufrieden, wenn 6 genommen werden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo Burgi !
Ich muss Dir völlig Recht geben ! Ich habe hier schon viele Threads gelesen, in denen die von Sonja hier angesprochenen "i-Tüpfelchen" der Datenbank, also die Bildanleitungen, von "normalen" Usern nicht angenommen wurden, weil sie mit dem Ergebnis des eingegebenen Rezeptes nichts zu tun hatten (also das Einstellen eines Fleischstückes, das Einstellen der Zutaten an sich, das Einstellen einer köchelnden Brühe usw.). Aber damit müssen wir wohl leben ! Liebe Grüße
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Liebe Sonja,
völlig richtig, wo gehobelt wird da fallen Späne. Und es geht mir auch gar nicht um einen Vorwurf und ich möchte hier auch nicht ständig herumnörgeln. Aber: ich möchte es verstehen und das tue ich gar nicht. Allein bei den jetzt aktuell freigeschalteten Bildern sind soviele, die exakt das Gleiche zeigen oder völlig falsch belichtet sind oder eine einzige Zutat zeigen. Und bei mir werden Bilder gelöscht, die sehr deutlich einen Unterschied bei der Zubereitung zeigen. Könnten die Fehler bitte auch korrigiert werden? lg bushc Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich muss mich auch nochmal einmischen und schließe mich Bushcook an. Das mit den Bilderfolgen machen andere User auch und zwar in ebensolch guter Qualität. Ich glaube, das der Schrat hier in der Beziehung schon ein Sonderrecht genießt. Denn bei seinen Bildern habe ich mich auch schon oft über Sinn und Unsinn gefragt. Ein Teller mit Spargel zB. hat nichts mit Arbeitschritten und Bildanleitung zu tun und davon gibts von ihm einige. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne CK Treffen Sylt 31.10-02.11.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, leider muss ich mich auch anschlißene, wobei ich weiß das meine bilder nicht immer zu 100% die besten sind, nur oft sehe ich das alle Bilder bis auf eines gelöscht werden, was ich absolut Schade finde denn ich würde schon wollen das Neulinge den Kuchen im ganzen - angeschnitten - und das Stück davon sehen.
Ich für meinen teil würde sowas immer begrüßen um mir ein Bild machen zu können. Bilder der einzelnen Zutaten sind in meinen Augen absoluter Schwachsinn denn ich weiß doch wohl wie diese ausehen! Wie ebend eine Schüssel Eierkuchen Teig. Liebe Grüße. Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Hallo,
wäre ich engagierter "Foto-Hochlader" würde ich mich bei den heute freigeschalteten Bildern massiv über ein Bild ärgern... Das müsst Ihr bei der Auslese einfach übersehen haben! Grüße, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wäre ich engagierter "Foto-Hochlader" würde ich mich bei den heute freigeschalteten Bildern massiv über ein Bild ärgern... Das müsst Ihr bei der Auslese einfach übersehen haben! Grüße, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, einmal hätte gereicht... Der Computer war's...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
mach's nicht so spannend. Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, es waren auch die Bilder vom 21.08. ... Ich sag nur Smarties-Muffins ganz unten rechts...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Kerstin, die sind mir auch aufgefallen...... gut geht anders
Gruß muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Oh, das ist wirklich... nicht so gelungen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Auch interessant, dass die Userin schon 5 Tage nach Registrierung ein freigeschaltetes Rezept hat (ohne Krönchen)... Nun ja, vielleicht handelt es sich um die neue CK-Praktikantin...
Grüße allerseits, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
boah, ich guck ja selten gezielt in die Bildergalerie rein. Aber das ist ja wirklich Was ich allerdings auch ziemlich daneben finde sind auf der von kerstilinchen verlinkten Seite die "eindrucksvollen" Fotos der Marmeladen-Etiketten Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, kerstilinchen,
nein, das Rezept und Bild ist nicht von einer ck - Praktikantin, aber jeder User, der sein erstes Rezept einstellt kann mir Bescheid sagen und bekommt es bevorzugt frei geschaltet - als Rezepteinsendebegrüßungsbonus sozusagen Ob das nun "interessant" für Dich ist, musst Du selbst entscheiden Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
Die sehn doch auch nicht schlimmer/besser aus, als die andern Muffinbilder zu dem Rezept
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Megaturtle:mittlerweile wurde das Bild ausgetauscht...
@Sonja: Danke für die Aufklärung! Ich dachte, dass es sich bei solch gezielten Anfragen an Dich immer um ein "besonderes" Rezept handeln müsse und durch Einzigartigkeit oder bestimmte Saisonrelevanz hervorstechen sollte... Ich bin ja ein geduldiger Mensch: Die zwei oder drei Wochen überlebe ich schon noch... Grüße, Kerstin (wieder ein bißchen schlauer) |
||||
|
|||||
|
|||||
Kerstin?
Das klingt, als wartest auf das Freischalten von Rezepten? Ich hab mal nachgesehen, von Dir ist keines in der Warteliste - ich denk mal, wir klären das besser per Km weiter Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, das wollte ich auch schon ansprechen das Bild, das war wirklich eine sehr schlechte Qualität und wird erlaubt und andere die um einiges besser aussehen werden abgelehnt.
Da weiß man nicht was man noch denken soll Liebe Grüße. Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo,
Mir sind auch schon Bilder abgelehnt worden. Ein Bild habe ich mit meinem Bildbearbeitungsprogramm größer gemacht, weil ich meinen neuen Fotoapparat nicht richtig eingestellt hatte. Das geht garnicht....steht da ja auch. Das andere war zwar ganz gut aber doch etwas verschwommen, weil es während des fotografierens noch etwas dampfte. Bin froh drum, weil ich jetzt nämlich ein sehr schönes Bild gemacht habe und das wurde auch angenommen. Ich beneide den Techniker nicht , der die Verantwortung für die Bilder hat uns sich jedes einzelne Bild ansehen muss.... Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, sorry das ich rumstänkern muss aber diese beiden Fotos sehen doch fast gleich aus, aber andere werden abgelehnt die nicht wirklich absolut gleich aussehen: Pussy Food
Liebe Grüße. Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also, ich seh da nur eins ....
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
jab super schnelle Reaktion*lach* Liebe Grüße. Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe da gestern und heute gleiche Bilder gefunden bei folgenden Rezepte Mailaender Haselnussgebaeck Und hier sogar 3 mal: Orange-im-Schnee Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, so etwas passiert, wenn die User Bilder in Abständen von Wochen oder Monaten noch mal hochladen, aus welchen Gründen auch immer.
Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Hallo!
Aus Langeweile habe ich mir mal die kürzlich hochgeladenen Fotos angesehen ... Zum Beispiel der "Frankfurter Kranz" vom 14.10.2008 ist doch ziemlich unscharf. Ebenso das "Lauch - Karotten - Gericht nach Thai - Art" vom 14.10.2008. Bei beiden Rezepten sind schon sehr schöne Bilder vorhanden. Es hätte diese unscharfen Dinger also nicht mehr gebraucht. LG, Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo zusammen
Da muss ich Eva Recht geben: die Serie vom 14.10. ist Auswahlkriterien-technisch schon ziemlich speziell. Der erwähnte Frankfurter Kranz ist zwar (soweit das zu erkennen ist) wirklich schön geworden, aber da drum gehts ja nicht - das Foto ist grottenschlecht. Ich frage mich auch, ob es wirklich sachdienlich ist, die Herstellung eines simplen Gebäckes (*Hefezopf*) in min. 5 (!!!) Schritten zu dokumentieren - ausser dem Punktekonto des Users bringt das nun wirklich niemanden was. Abgesehen davon finde ich auch die Menge der Fotos zum Rezept *Zucchini-Relish* grenzwertig. Lieber ein schönes Foto vom fertigen Gericht als unzählige wenig attraktive von irgendwelchen Zwischenstadien .... Viele Grüsse Marquise |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, meine Meinung.
Eine Bilderserie bei schweren Rezepten finde ich ok aber bei Rezepten die total easy sind muss es net sein. Liebe Grüße. Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Darüber haben wir doch nun schon genug diskutiert - wer soll denn entscheiden, was ein schweres und was ein leichtes Rezept ist. Für den Anfänger ist jedes Rezept schwer und genau deshalb ist es wichtig, dass auch dort die einzelnen Schritte gezeigt werden.
Dem einen gefällt das halt und er findet es hilfreich und dem anderen erscheint das als nicht (mehr) notwendig. Dem einen gefällt ein Bild und dem anderen nicht - das liegt, wie vieles, eben im Auge des Betrachters. Bilder und Bilderfolgen sind erwünscht, denn sie runden viele Rezepte erst ab und machen sie verständlicher und die Rezeptdatebank wird dadurch interessanter. Rutscht wirklich mal ein qualitativ schlechteres durch, kann man es auch im Nachhinein entfernen - die notwendige Anzahl allerdings ist einzig und allein Ansichtssache. interessanter Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, dann verstehe ich nicht wieso so oft bei wirklich schweren Rezepten solche Bilder nicht zugelassen werden.
Aber naja! Liebe Grüße. Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
Hallo,
mir ist heute beim Durchstöbern etwas seltsames aufgefallen. In diesem Rezept hat Backliesel80 drei Bilder hochgeladen und beim Kommentar nur abgelästert. Da lieg es ja nahe daß es nur um Punkte geht. LG Ulle |
||||
|
|||||
|
|||||
Ulle
Nee also ich finde das nicht schlimm und es ist auch kein Geläster von ihr Jeder darf doch seine Meinung schreiben und wenn man sich die Mühe macht Fotos zu machen obwohl das Rezept einem nicht geschmeckt hat, darf man sie doch trotzdem hochladen... Ich sehe da doch keine Punktejagd... |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte und dankeschön
Gemueseterrine --> doppelte Bilder Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht doppelt. Eins ist nen "Ticken" mehr belichtet und ca. 10 mm weiter weg
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, jab so sehe ich das auch
||||
|
|||||
|
|||||
megaturtle, Seelenschein, ihr seid doof
Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey wieso?
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
was ist da mit einigen Bilder los http://www.chefkoch.de/rezepte/442491136386106/Apfel-Kaese-Kuchen.html ---> Bild 5 http://www.chefkoch.de/rezepte/70901026383296/Spaghetti-mit-Mangold.html ---> Bild 6 http://www.chefkoch.de/rezepte/1032981208435830/Eier-im-Toastbrot-mit-Rosmarin-Butter.html ---> Bild 1 Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der CK hat sicher grad nen Praktikanten beschäftigt
Aber danke, ohne dich hätte ich das interessante Toast-Rezept nicht gefunden |
||||
|
|||||
|
|||||
Irgendwie trifft es immer meine Bilder
Und jedes Mal habe ich das Pech, dass meine Bilder immer mit Hunderten anderen Bilder freigeschaltet werden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
elanda tröste dich auch von mir sind 2 Bilder dabei oder wurden von Dir 800 Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich versuche immer auszurechnen, damit sie unter der Woche und nicht gerade nach dem Wochenende freigeschaltet werden, aber es klappt nie
Nee, eigentlich bin ich ganz froh, dass sie überhaupt freigeschaltet werden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich fände es schöner, wenn man jeden Tag neue Bilder betrachten könnte als nur ab und zu gleich so viele.
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn es Beanstandungen zu frei geschalteten Bildern gibt, dann bitte an den Support support@chefkoch.de schicken mit dem Betreff Rezeptbilder.
Oder, wenn es keine bildqualitätsmäßigen Mängel betrifft, kann man auch mir eine KM schicken. Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine