Rezepteingabe
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
bin gerade auf der Rezepteingabe-Seite rumgehoppelt um mich mal warmzuboxen was man da so alles eingeben muss (bedeutet: sich merken muss) Da ist mir folgendes eingefallen, bzw. folgende Frage hochgepopped: Wäre es nicht sinnvoll ein zusätzliches "Pflicheingabefeld" hinzuzufügen in welchem die Garzeit angegeben werden muss ??? Mir ist aufgefallen daß bei vielen Rezepten die Infos fehlen. Da steht dann "Backofen. 200°. 45 min." Z.B.: Umluft, 180 Hab ich vielleicht was übersehen und meine Anfrage ist "für die Hose" ? VG Frank |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Huhu Frank,
da muss ich dir Recht geben. Super Idee.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
Ist ja wohl ein Punkt für die Moderatoren des Forums, oder
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2007 |
Na dann Frage diese Mal.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Hallo,
ja, die meisten schreiben schon die Garzeit dazu. Aber ich denke, dass das nur ungefähre Angaben sind. Die Garzeit hängt auch vom Topf und vom Ofen ab. Gas, Elektro, Ceran etc. Und die Backzeit ist abhängig vom Ofen. Alter des Ofens, Umluft, Backform etc. Gerade am Wochenende hatte ich ein Kuchenrezept mit der Angabe von 60 Minuten auf 200 Grad backen. Hätte ich mich daran gehalten hätte ich ein Brikett herausgeholt. Schön ist, dass sehr viele Rezepteinsender ungefähre Angaben machen. Liebe Grüße von souzel Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Und wenn es nicht drunter steht, kann man - sobald man es selber ausprobiert hat - diese Information auch gerne als Kommentar darunter setzen.
________________________________________________________________________ Nicht alles, was berühmt und teuer ist, ist schlecht ... (Chefpastinake) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine