neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepteingabe

Vom 18.02.2008 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,
bin gerade auf der Rezepteingabe-Seite rumgehoppelt um mich mal warmzuboxen was man da so alles eingeben muss (bedeutet: sich merken muss) BOOOIINNNGG....

Da ist mir folgendes eingefallen, bzw. folgende Frage hochgepopped:

Wäre es nicht sinnvoll ein zusätzliches "Pflicheingabefeld" hinzuzufügen in welchem die Garzeit angegeben werden muss ??? Mir ist aufgefallen daß bei vielen Rezepten die Infos fehlen. Da steht dann "Backofen. 200°. 45 min."

Z.B.: Umluft, 180

Hab ich vielleicht was übersehen und meine Anfrage ist "für die Hose" ?

VG
Frank
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.02.2008 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
Huhu Frank,

da muss ich dir Recht geben. Super Idee.

\"\"

Vom 18.02.2008 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
Ist ja wohl ein Punkt für die Moderatoren des Forums, oder Na! Was denn nun?

Vom 18.02.2008 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soly2 Smutje

Mitglied seit 19.05.2007
194 Beiträge (ø0,11/Tag)
Na dann Frage diese Mal.

Vom 18.02.2008 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
2.295 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo,

ja, die meisten schreiben schon die Garzeit dazu.

Aber ich denke, dass das nur ungefähre Angaben sind.

Die Garzeit hängt auch vom Topf und vom Ofen ab. Gas, Elektro, Ceran etc.
Und die Backzeit ist abhängig vom Ofen. Alter des Ofens, Umluft, Backform etc.

Gerade am Wochenende hatte ich ein Kuchenrezept mit der Angabe von 60 Minuten auf 200 Grad backen. Hätte ich mich daran gehalten hätte ich ein Brikett herausgeholt.

Schön ist, dass sehr viele Rezepteinsender ungefähre Angaben machen.

Liebe Grüße
von souzel

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)

Vom 18.02.2008 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Und wenn es nicht drunter steht, kann man - sobald man es selber ausprobiert hat - diese Information auch gerne als Kommentar darunter setzen.

Nicht alles, was berühmt und teuer ist, ist schlecht ... (Chefpastinake)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: