neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepte von Rama und Co.

Vom 02.01.2008 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Der_kleine_Hobbit Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Chefkoch user,
wünsche erst mal allen ein schönes neues Jahr hechel...
Mir ist aufgefallen, das in letzter Zeit verstärkt Rezepte von Rama, Miracel Whip und Co. eingestellt werden. Ich mag solche Rezepte nicht besonders, da sie mir zu sehr auf die Produkte zielen. Ich finde kochen sollte kreativ sein und nicht Tüte auf, wasser rein umrühren fertig. Das macht ja gerade Spaß, zu experimentieren, so dass die Soße oder das Gericht halt immer einen kleinen Ticken anders schmeckt. Ich fände es schade wenn Chefkoch immer mehr zur Werbeplattform wird.

Gruß
Der kleine Hobbit
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2008 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hobbit,
irgendwer muss den Chefkoch ja bezahlen, und das ist nicht mit dem Jahresbeitrag vo ein paar leuten finanzierbar.
Ich nehme einfach solche Rezepte mit Rama und so nicht, suche mir grundsaetzlich andere, es gibt ja genug.
LG Youtas

Vom 02.01.2008 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.06.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Youtas,
klar braucht der Chefkoch Geld, ich fand einfach nur das es in letzter Zeit so viel geworden ist. Jajaja, was auch immer! Könnte man die nicht in eine eigene Gruppe packen? Quasi einsperren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na, ja *ups ... *rotwerd* war ja nur so´ne Idee *ups ... *rotwerd*
Ich suche mir auch immer lieber die Eigenkreationen aus hechel...

Gruß
Der kleine Hobbit

Vom 02.01.2008 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo Hobbit,

mach es doch einfach wie ich auch - ich ersetze diese Produkte einfach.
Rama kauf ich generell nicht.

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 02.01.2008 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.06.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Muuda,
ich benutze solche Dinge eh nicht. Wollte nur anmerken das es eben für meinen Geschmack zu viel Werbung ist. Die reicht mir schon im TV.

Gruß

Der kleine Hobbit

Vom 02.01.2008 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,3/Tag)
Hallo kleiner Hobbit,

da Du dieses Seite umsonst nutzen kannst, musst Du wohl diese Art von Werbung in Kauf nehmen. Na!

LG fitzelchen \"\"

Vom 02.01.2008 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

metal Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.1998
1.198 Beiträge (ø0,24/Tag)
@Der kleine Hobbit

Momentan existieren 279 Partnerrezepte in unser Datenbank - von insg. 90.709 (!). Hinzu kommt, dass wir keine Rezept a la "Tüte auf, Wasser rein, umrühren, fertig" haben.

Im übrigen erfreuen sich diese Rezepte sehr hoher Beliebtheit bei der Masse der Usern. Und wenn du diese Rezepte nicht magst, dann kannst du denen ja jederzeit ausweichen - sind ja gekennzeichnet.

Gruss,

Martin Sarosiek / Chefkoch.de

Vom 02.01.2008 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

obwohl ich weder Margarine noch Artverwandtes esse, habe ich gegen die Rezepte nichts einzuwenden.

Ist doch 'ne klare Sache, wenn der Urheber eine kommerzielle Firma ist, dann weiß ich, dass entsprechende Produkte verwendet werden. Wenn mir Fertigprodukte nicht irgendwo untergejubelt werden, wo ich Hausgemachtes erwarte, finde ich das völlig in Ordnung.

Man muss auch mal sehen, dass viele Leute diese Sachen ja sehr gerne essen. Wenn ich alleine daran denke, wie oft hier Flüssigmargarine angepriesen wird und wie sich manche User für bestimmte Produkte (deren Namen ich jetzt hier nicht schon wieder nenne) ins Zeug legen.

LG nata

Vom 02.01.2008 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo,

ich finde im Gegenteil, daß sich Rama & Co sehr bemühen, besonders kreative Rezepte einzustellen, in denen u.a. naturgemäß ihre Produkte vorkommen. Also nix mit "Tüte auf und angerührt".

Außerdem sind ja die Rezepte des Tages nur ein zusätzlicher Service von CK - alle anderen Rezepte stehen ja trotzdem zur Verfügung.

Da ich Fernsehwerbung nicht mag, schaue ich z.B. grundsätzlich keine Filme in Privatsendern an. So solltest Du einfach die paar Rezepte der Firmen, die CK finanzieren, wegklicken, wenn es Dich so stört.

Außerdem könntest Du zahlendes Mitglied werden - ein kleiner Schritt dorthin, daß CK weiterhin schwarze Zahlen schreibt.

Herzlich - Hias

Vom 02.01.2008 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia5968 Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2007
1.426 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,
am liebsten ist mir auch alles Hausgemachte,aber wenn die Zeit knapp
ist gibt es bei diesen Produten durchaus ganz gute Ideen.Wenn man
sich die Zutatenliste ansieht(gewürze e.t.c.) kann man auch gut nachahmen.
Um aber kreativer an neue Kochideen zu kommen habe ich mich
kürzlich hier angemeldet.Wenn es jetzt schnell gehen muß,suche ich mir
was Tolles raus und ignoriere diese Werberezepte.
L.G.Silvia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: