Wie speichere ich Rezepte aus einem Forum ins Kochbuch???

17.12.2007 22:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muckelbär

Mitglied seit 27.09.2007
55 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo an alle,

habe schon länger das Problem, dass ich nicht weiß wie ich ein Rezept aus einem Beitrag abspeichere. Nicht lachen aber ich bin noch nicht so Computer bewandert *ups ... *rotwerd* .
Wäre froh über schnelle Antworten, da ich in einigen Foren tolle Sachen entdeckt habe und eigentlich nichts abschreiben möchte.

Liebe Grüße
muckelbär

17.12.2007 22:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella

Mitglied seit 05.10.2003
21.821 Beiträge (ø6,2/Tag)

Hallo Muckelbär,

also am einfachsten geht das mit Word. Hast du das? Ansonsten ein anderes Schreibprogramm, XP hat auch Word-Pad, wenn man kein Office Paket hat.

Dann markierst du das entsprechende Rezept im Thread mit der Maus, Dann rechte Maustaste - Kopieren - auswählen ein Word Dokument öffnen rechte Maustaste - Einfügen -. Dann noch "datei speichern unter" Datei auswählen und dem Rezept einen Namen geben fertig. Am Besten du legst dir für Rezepte einen Ordner zu. Nachher kannst du ja noch Kategorien machen. Du kannst es auch hier im CK mit dem Kochbuch als Privatrezept speichern, das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Allerdings kannst du dann die Rezepte nur online lesen.

Kommst du so klar?

LG Petra

17.12.2007 22:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muckelbär

Mitglied seit 27.09.2007
55 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Petra,

das ging aber schnell!! Also mi Word habe ich das schon gemacht, da ich mir nicht anders zu helfen wußte. Aber es muß doch auch eine Möglichkeit geben es ins Kochbuch von CK zu speichern, oder nicht? Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Danke nochmals

LG Brita

18.12.2007 13:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.733 Beiträge (ø3,51/Tag)

Moin Brita

über deiner Hauptkategorie steht doch gleich unter dem Button "Startseite" ein Button "Neues Privatrezept. Da klickst du drauf, gibst in das Fenster dein Rezept ein und speicherst das in der entsprechenden Kategorie

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

18.12.2007 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel

Mitglied seit 20.11.2004
10.199 Beiträge (ø3,28/Tag)

Hallo,

megaturtle

Ich glaube, diese Funktion, ist nur Krönchenbesitzern vorbehalten.

LG
...die ohne Zopf

18.12.2007 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen

Mitglied seit 29.07.2002
29.889 Beiträge (ø7,57/Tag)

Hallöchen,

nein Privatrezepte können auch Normal-User anlegen: *KLICK* Na!

@muckelbär

Ich würde mir die Rezepte aus den Foren rauskopieren und mir dann ein entsprechendes Privatrezept in einem CK-Kochbuch anlegen. Lachen

LG fitzelchen

speichere Rezepte Forum Kochbuch 3778795246

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de