neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Muss das sein? (Gulasch)

Vom 22.11.2007 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiSneggi05 Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2005
1.154 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo liebes Chefkoch-Team!

Es ist ja schön und gut das meine Rezepte kommentiert werden, aber was bei meinem Gulasch-Rezept los ist, glaubt ja keiner! na dann...

Ich bekomme unterbrochen Emails, das ich neue Kommentare habe...

Und was ich überhaupt nicht in Ordnung finde ist, das mein Rezept bewertet wird ohne das es ausprobiert wurde! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Sowas muss ja wohl echt nicht sein, nur weil manche Leute ne andere Auffassung von einem Rezept haben...tz tz tz! Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße Sunny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.11.2007 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmausimausi Chefkoch

Mitglied seit 14.04.2003
3.146 Beiträge (ø0,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Mir tut´s richtig leid, das Dein Rezept so in der Luft zerrissen wird Sicher nicht!
Hoffentlich werden die schwachsinnigen Kommentare gelöscht. Das ist ja wirklich frech, was da zum Teil geschrieben wurde und unverschämt obendrein.

Gruß
schmausimausi

Vom 22.11.2007 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
ich gebe Dir recht, dass diese Kommentare nicht unbedingt zum Rezept müssen.
Passender wäre vielleicht ein Thread über erforderliche oder nicht erforderliche Zutaten des o.a. Gerichts.
Andererseits, als Titel ist es schon mal "mein liebstes Gulasch" und als Untertitel schreibst Du nochmal, dass es das beste der Welt ist, das provoziert natürlich einige.
lg
morgaine

Vom 22.11.2007 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo Sunny!

Gräm Dich nicht! Das kann schon mal passieren. Es gibt eben Leute, die können nicht anders.

Aber es hat doch auch etwas Positives: Eine Menge Leute hats interessiert. Nimms mit Humor!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 22.11.2007 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
also ich finde nun nicht alle Kommentare "schwachsinnig" - das Rezept wurde kontrovers diskutiert, wobei auch die positiv Kommentierenden sicher noch nicht nachgekocht haben...das Rezept war ja erst diese Woche Tagesrezept... Na!

da die Kommentare sich eher grundsätzlich darum drehen, wann sich ein Gericht "Gulasch" nennen sollte und wann nicht ist Nachkochen auch nicht unbedingt erforderlich - ob solche Grunsatzdiskussionen Sinn machen ist ne andere Frage... Na!

slts
Grisou

Vom 22.11.2007 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Ich hab bei den Kommentaren mal aufgeräumt; Kommentare, die sich nicht auf die Zubereitung beziehen bzw., die erkennen lassen, dass das Rezept nicht nachgekocht wurde, werden gelöscht Leider haben es manche Rezepte schwer, weil sie die ewige Diskussion um das originale Originalrezept mit schöner Regelmäßig ergeben.

Solche Diskussionen haben unter dem Rezept nichts verloren und werden ebenfalls gelöscht.

Vom 22.11.2007 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Es stimmt Susa Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Es kommt von den Namen Gulasch Na! Hättest du es Ragout genannt, dann wäre es wahrscheinlich nicht passiert. Was mich aber sehr nachdenklich macht ist, dass sehr viele Newbees als Eintagsfliegen eine schlechte Bewertung abgegeben haben. BOOOIINNNGG....

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 22.11.2007 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Och ich hab solche Diskussionen auch schon um den Namen Ragout gelesen Na!. Im deutschen Sprachgebrauch nennt man halt gewürfeltes geschmortes Rindfleisch gerne Gulasch, davon geht die Welt nicht unter.

Vom 22.11.2007 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,42/Tag)
Hi,

Caralb,
genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Komische Sache Achtung / Wichtig BOOOIINNNGG....

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.

Vom 22.11.2007 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
also meiner Ansicht nach sind das Leute, die hier still mitlesen, das Tagesrezept anklicken, bewerten wollen - und eben merken, dass sie sich dazu anmelden müssen...

Vom 22.11.2007 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,

@MiSneggi05 hat recht. Ich finde, trotzdem susa_ aufgeräumt hat, stehen da immer noch unsinnige Details. Mir drängt sich hier der Verdacht auf, als ob irgendwann am 18.11.2007 im CK-Forum ein Vorfall gewesen sein muß, wonach nun mancher denkt, er müßte einen Gulaschkrieg vom Zaun brechen...denn das Rezept ist von 2006. Brauchen manche User ein ganzes Jahr, um ein Rezept zu lesen?

Dem sollte CK doch wirklich mal nachgehen. Ist doch schäbig, auf einen armen hilflosen Gulasch loszugehen.

LG

Vom 22.11.2007 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
es ist diese Woche Tagesrezept, armira - daher wird es viel gelesen und kommentiert...

Vom 22.11.2007 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
nein @grisou...ich denke, damit hat es weniger zu tun. Gulasch ist momentan sowieso der Renner.... aber diese kommentierte Überheblichkeit lässt mich an was anderes denken.

Und jaaaaaaaaaa, es ist kein Ragout...es ist ein Gulasch-meine Einschätzung.

LG

Vom 22.11.2007 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
doch, denk ich schon Armira - es ist diese Woche in der Rezeptliste und die Kommentare sind ab dem 18...halte ich für keinen Zufall...

vor allem, weil es in der Datenbank Unmengen von Gulaschrzepten gibt...

Vom 22.11.2007 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
...seufz...

naja, dann muß CK eben besser auf die Kommentare aufpassen GRRRRRR Ich finde sowieso, daß man erstmal nachkochen sollte, bevor man Rezepte zerfläddert.

LG

Vom 22.11.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Doch ich kann auch nur anhand der Kommentare sagen, ob ein Rezept Tagesrezept ist, das ist schon so Na!. Und wenn ein Kommentar auch nur den Ansatz eines Sinnes erkennen lässt, dann lass ich ihn stehen.

Vom 22.11.2007 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
2.295 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo sunny,
habe gerade Dein Rezept gelesen. Alles o.k. und wer es nicht mag, der soll es lassen. Jeder hat - gerade bei Gulasch oder Ragout oder wie Ihr wollt - ein eigenes Rezept, auch regional ist das ganz unterschiedlich. Und Omit kocht es anders als Mutti oder ich.
Und TROTZDEM: Gulsch schmeckt meistens. Oder?
Gib nicht so viel auf die Kommentare, ich finde die meisten auch ziemlich für'n A****! Und keineswegs aussagekräftig.
Nicht ärgern und weiterhin
frohes Kochen
wünscht Dir souzel

Vom 22.11.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo zusammen!

Ich hatte das Rezept auch in den Tagesrezepten gesehen, es angeclickt, gelesen, für "todlangweilig" befunden aber eben nicht kommentiert, da ich es ja nicht ausprobiert habe. Ich habe mir nur mal wieder die Frage gestellt, nach welchen Kriterien die Tagesrezepte ausgesucht werden - völlig wertfrei, es würde mich nur einfach mal interessieren.

So sind die Geschmäcker eben verschieden und das ist doch auch gut so! Sonst hätten wir hier 7 Rezepte, die jeder jede Woche kocht und es wäre hier mächtig langweilig! Und wenn mich was nicht interessiert oder ich es mir eben nicht lecker vorstelle, dann muss ich es noch lange nicht zerreißen, denn immerhin schmeckt es mindestens EINEM Menschen und das reicht doch!

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)

Essen ist die Erotik des Alters

Vom 22.11.2007 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
hi,

also ich finde das Rezept schon mal Klasse, weil da nicht sinnlos irgendwelches Gemüse reingekippt wird und auch keine Milchprodukte...wie Sahne usw. Sowas hat doch in Gulasch auch gar nix zu suchen. Gulaschsuppe geht anders und ääääähm Paprika-Früchte????

Es war halt nur entsetzlich, wie dieses Rezept zerpflückt worden ist, auch schon mal deshalb, weil es zeigt, wie wenig Ahnung Fastfoodnewbeekritiker haben.

So, daß wars von meiner Seite-ich muß los.

LG Na!

Vom 22.11.2007 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
1.274 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo!

Ich frage mich warum die sinnlosen schlechten Bewertungen, bei denen es offensichtlich ist, dass sie von Personen abgegeben wurden die das Rezept nicht probiert haben, nicht gleich mitgelöscht wurden?

Leider sehe ich immer wieder bei Rezepten dass viele "Neue" (aber nicht nur solche!!) sie kommentarlos schlecht bewerten.

Seriöse Menschen die ein Rezept ausprobieren und es schlecht bewerten geben auch einen Kommentar dazu und schreiben auch warum, wieso, weshalb!

Ich habe mir das Rezept schon gespeichert, da gab es die schlechten Bewertungen noch nicht (hätte ich aber sicher auch getan wenn ich sie gelesen hätte!), ich habe es mir durchgelesen und es für sehr gut befunden.

Ein Rezept als "langweilig" oder sonstwie abwertend zu bezeichnen blos weil da nicht tausende von Gewürzen drinnen sind finde ich...traurig...und zwar für denjenigen der dem Rezept nichtmal eine Chance gibt, denn dadurch verpasst er/sie etwas. Es gibt hier einige Rezepte die aus nur 2-3 Zutaten bestehen, die aber SEHR gut ankommen, weil es auch Leute gibt die die Rezepte auch ausprobiert haben!

Sunny- lass dich nicht fertig machen! Ich finde dein Rezept liest sich sehr gut!

Liebe Grüße!

Vom 22.11.2007 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
Hallo!

Nicht dass sich jemand angegriffen fühlt: Das mit dem "Rezept-langweilig-finden" war in erster Linie an Leute gerichtet die das Rezept aus diesem Grund auch schlecht beurteilen (und in zweiter Linie an Leute die sich das nur denken Na! Lachen ).

Ich finde das Rezept spannend, wie ich schon geschrieben habe sind es oft die "einfach" erscheinenden Gerichte die die einen dann total begeistern!! Lachen

LG

Vom 22.11.2007 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Bei der Gelegenheit wollte ich mal so ganz wertfrei loswerden, dass ich soeben in einem anderen Rezept den sinnigen Kommentar gelöscht habe "Ich habe Dir eine KM geschickt!" ....... also Sneggi, Du siehst, Du bist nicht alleine von den sinnfreien Kommentaren "beglückt" Na! Na! Na!

Vom 22.11.2007 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
Na!

ich war das aber nicht Achtung / Wichtig

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.11.2007 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grueva Tellerwäscher

Mitglied seit 21.02.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Also ich bin überzeugt davon, dass kein professioneller Koch und auch kein Kochbuch auf der ganzen Welt dieses Rezept als "Gulasch" bezeichnen würden. Wenn man ein wenig Ahnung vom Kochen bzw vom Essen hat, dann kocht man das auch nicht nach. Kein einziges Gewürz außer Pfeffer.... es mag ja essbar sein, aber von einem Gulasch geschweige denn einem guten Gulasch ist das Lichtjahre entfernt.

Was würdest du sagen wenn du ein Rezept für Moussaka suchst (weil du das im Urlaub gegessen hast) und du findest ein Rezept in dem keine Auberginen (Melanzani), kein Hackfleisch, keine Gewürze vorkommen? Du würdest sagen das ist ein langweiliger Kartoffelauflauf und kein Moussaka... :(

Das wird doch wohl erlaubt sein, dass man das sagt und das darfst du doch nicht persönlich nehmen!

lg
Eva

Vom 22.11.2007 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simone2 Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2004
3.642 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo,

ich hab mir gerade dein Rezept durchgelesen und finde es nicht langweilig und würde es auch essen. Jeder definiert sein Essen selber und jeder hat einen anderen Geschmack.

@grueva: Wer gibt denn die Richtlinien? Wir sind hier alle Hobbyköche und keine Profis, die genau bestimmen wie welches Gericht auszusehen hat.

Meiner Meinung nach müssten die inkompetente Punktevergabe der letzten beiden Tage gelöscht werden.

LG,
Simone

P.S.: Wieviele Punkte bekommt man für eine Rezeptbewertung?

Vom 22.11.2007 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grueva Tellerwäscher

Mitglied seit 21.02.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
@simone

du hast ja mein Beispiel bzgl. Moussaka gelesen....

sooo kompliziert ist es wirklich nicht: im Apfelstrudel sind Äpfel und das wichtigste Gewürz beim Gulasch ist das Paprikapulver --- das darfst du ruhig glauben!

Vom 22.11.2007 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Simone - welche Bewertungen setzt du denn da als "inkompetent" an ? nur die schlechten ? oder alle ?? es wurden auch 4 und 5 Sterne von frisch angemeldeten Newbees vergeben - und sehr positive Rezeptkommentare abgegeben - von Leuten, die wohl am Tag der Veröffentlichung nachgekocht haben... Na!

Vom 22.11.2007 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simone2 Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2004
Jeder kocht anders, dein Gulasch ist mit Paprikapulver (meins übrigends auch, kann dir aber egal sein) und Sunnys ist eben so. Na und?

Muss man sich wegen eines Gerichtes wo deines Erachtens Paprikapulver fehlt so aufregen?
Bei Sunny wird es so gegessen und es kann dir doch eigentlich egal sein.

Hast du das Rezept nachgekocht oder einen Grund dieses zu bemängeln?

Gruß.

Vom 22.11.2007 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
Hallo!

Der Begriff Gulasch ist nicht patentiert!

Klar verstehe ich darunter etwas anderes, ich würde Paprika dazugeben wenn ich einen Gulasch nach meinen Begriffen kochen würde.

Aber Sunny`s Gericht schmeckt sicher nicht schlecht. Und nur weil es sich Gulasch nennt, und es einigen nicht passt wird es so schlecht bewertet? Das darf doch nicht sein!

Oder hast du es etwa wirklich nachgekocht grueva?

Man sollte hier freundlicher miteinander umgehen und einander respektieren, auch wenn es "nur" ein Forum ist!

Wisst ihr nicht das sowas sehr verletzend sein kann?

Ich bin dankbar für die Rezepte die hier eingestellt werden!

Und Leute wie Sunny leisten einen brauchbaren Beitrag dazu dass diese Seite so beliebt ist! Und nicht diejenigen die sinnlos Rezepte runtermachen.

Liebe Grüße

Vom 22.11.2007 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
um jetzt mal von diesem lästigen Begriff "Gulasch" wegzukommen - herrjehmineh... BOOOIINNNGG....

im Moment steht das Gericht mit gemischten Bewertungen da - sowohl in den Kommentaren, als auch bei den Sternen - damit könnte man doch vielleicht leben ??? immerhin hat es auch 5 Sterne bekommen - dh, besser geht nicht... Na!

dass nun ALLE nur supergute Bewertungen abgeben - kann ja auch nicht so ganz Sinn der Sache sein - man darf vielleicht auch mal was weniger gut finden...

Vom 22.11.2007 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
Hallo!

Der Sinn dahinter ist doch dass man ein Gericht zuerst kocht und DANN ERST bewertet, oder hab ich da was falsch verstanden?

Viele bringen durch die 0-1 Stern-Wertung doch nur ihre Meinung zum Ausdruck, das finde ich nicht ok, ohne es auch nur mal probiert zu haben! traurig

LG

Vom 22.11.2007 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simone2 Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2004
@plaetzchen: Genau das meine ich!

@grisou: Kann ein Essen, dass frisch zubereitet wurde und das auch noch von einem selbst als "ungenießbar" bewertet werden? Kann ich mir nicht vorstellen. Sicher nicht!

LG,
Simone

Vom 22.11.2007 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grueva Tellerwäscher

Mitglied seit 21.02.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
@simone

Zu den Richtlinien noch: Es gab gestern einige interessante Kommentare woher das Gulasch stammt - leider wurden sie alle von susa_ gelöscht!

@all

Ich sag nur: Wikipedia!

Auch als sogenannter "Hobbykoch" sollte man ein wenig differenzieren können und alle die es bisher nicht wussten sollen doch bitte nicht schmollen und trotzig auf "ihrem" Gulasch bestehen sondern offen dafür sein etwas dazulernen zu können.

Vom 22.11.2007 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simone2 Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2004
@grueva: Sorry diese Kommentare habe ich nicht gesehen. Hast du denn das Rezept nachgekocht und anschließend bewertet?

Und zu dem Rest deines Textes muss ich dir trotzdem noch einmal sagen, dass wir hier nicht in einer Kochschule oder so sind. Akzeptiere doch einfach die Art Gulasch wie sie Sunny mag! Die Rezeptfreischalter haben dieses als solches durchgehen lassen und fertig. Gibt doch viel schlimmeres, oder?

LG;
Simone

Vom 22.11.2007 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
Hallo!

Wer beharrt denn hier darauf was ein Gulasch sein darf und was nicht?

Du hast da was nicht verstanden... bist ja noch neu hier, also nochmal: erst kochen, dann bewerten. Lies doch bitte mein Posting von 22:52 und nimm dir die Ratschläge zu Herzen. Lächeln

Wir sind in einem KOCH-Forum und hier soll sich jeder wohl fühlen, ob ein Gulasch mit oder ohne Paprika zubereitet wird. Und es soll jeder ein Rezept einstellen dürfen, ohne dass es unfair bewertet wird. traurig

Liebe Grüße!

Vom 22.11.2007 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
10.498 Beiträge (ø3,68/Tag)
Hallo

Ich finde das Rezept jetzt auch nicht so toll, und würde es auch so nicht so kochen.

Aber dann, schreib ich auch keinen Kommentar, und geb auch keine Wertung ab.

LG Lora05

Vom 22.11.2007 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
Hallo!

Und wen interessiert hier Wikipedia? Welcher Hobby- oder Profikoch braucht diese Seite zu Kochen? Stell ich mir mühsam vor: Möcht ein Gulasch (etc.) kochen...ich schau mal lieber was "Wikipedia" dazu sagt, darf ich die rote Paprikaschote verwende, oder nehm ich die grüne? Was sollte das mit Freude am Kochen zu tun haben? na dann...

LG

Vom 22.11.2007 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo zusammen !

Ich nahm leicht amüsiert zur Kenntnis, daß die TE Königsberger Klopse sehr mag, aber Marzipan ( wofür Königsberg auch bekannt ist ) nicht ausstehen kann, aber das tut ja nix zur Sache.

Zur Sache : Wenn sich jemand " frisch " anmeldet und ein Rezept negativ bewertet, liegt der Verdacht der Vorsätzlichkeit recht nahe. Warum ? Weil, wenn jemand einigermaßen Erfahrung hat und kochen kann, dieser ein bestimmtes Rezept anhand der Zutaten und der Zubereitung einzuschätzen vermag. Zumindest in einem hohen Prozentsatz. Daß ich mal von einem Essen regelrecht enttäuscht bin, kommt nicht häufig vor. Daß ich mal sage " na ja, geht so ( = mittelprächtig ) " -- das schon mal eher. Aber, dann gäbe es eine mittlere Bewertung und keinen Verriß. Enttäuschungen gibt's eher mal über eigenes Mißgeschick u.ä. Negativbewertungen sind m.E. häufig " Frustentladungen " der Neu- User ( nicht immer, aber oft, wie es mir scheint ). Diejenigen, " welche " haben vermutlich ihre eigenen Probleme.

LG

Oliver

Vom 22.11.2007 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grueva Tellerwäscher

Mitglied seit 21.02.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
Also bei diesem Rezept (Fleisch, Zwiebel, Salz, Pfeffer) erübrigt sich das Nachkochen wirklich.

Warum es bei den "Rezeptfreischaltern" durchgegangen ist und als Rezept des Tages ausgeschickt wurde ist mir völlig unverständlich.

Ich hab mir schon öfters gute Anregungen hier geholt und noch nie hatte ich das Bedürfnis ein Rezept zu kritisieren, aber diesmal konnte ich nicht anders... tut mir leid wenn das misneggi oder sonst jemand als verletzend empfindet. Es wäre aber sinnlos nur zu Lob stehen zu lassen und ich finde es gut dass es die Möglichkeit gibt seine Meinung kund tun zu dürfen auch wenn sie kritisch ist!

Vom 22.11.2007 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,9/Tag)
@ grueva : Zu diesem Rezept habe ich mich bewußt nicht geäußert. Das Thema vorsätzlicher Negativbewertungen durch Neu- User gab's immer wieder, deshalb mein Posting. Gulasch wird bei mir völlig anders zubereitet ... ( auch, wenn ich für andere Rezepte zugänglich bin, aber hier ... )

LG

Oliver

Vom 23.11.2007 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
Hallo grueva!

Es gibt hier einen Braten der nur mit Wasser zubereitet wird. Wie glaubst du sind die Bewertungen ausgefallen? Lachen

Möchte dir nur noch eines sagen: HIER kannst du was lernen, und nicht bei W...was auch immer...

Liebe freundliche Grüße!

Vom 23.11.2007 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
Hallo!

Nachtrag: war auf die Rezeptbezeichnung bezogen.

lg

Vom 23.11.2007 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simone2 Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2004
Kochst du nicht mit Wasser? In dem Hotel indem ich meine Ausbildung machte gabs sogar Gulaschsuppe mit Hackfleisch drin und sie schmeckte!

Du hast es nicht gekocht, kritisierst aber dennoch! Jajaja, was auch immer!

Vielleicht stellst du nun ganz schnell ein paar Rezeptchen ein, damit in Zukunft nur noch deine völlig perfekten Rezepte als Rezept des Tages versendet werden können.

Sorry aber das wird mir jetzt echt zu doof, außerdem hab ich nun Feierabend - falls es jemanden interessiert. Na!

@Sunny: Mach dir nichts draus!

Gute Nacht!

Vom 23.11.2007 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simone2 Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2004
P.S.: Mein Text war auch grueva bezogen!

Vom 23.11.2007 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IronyOfFate Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2005
2.342 Beiträge (ø0,89/Tag)
Moin Moin,

unabhängig davon, ob es sich bei diesem Rezept nun um ein originalgetreues Gulasch, eine Gulaschsuppe, ein Ragout oder was auch immer handelt, finde ich das, was dort geschrieben wurde zum größten Teil mehr als überflüssig.
Für mich sind die Kommentare zu einem Rezept eine wichtige Funktion um evtl. Verbesserungen und interessante Rezeptabwandlungen aufzuzeigen oder auch Fragen zum jeweiligen Rezept zu stellen.
Diese ganzen sinnfreien Kommentare wie „Mensch, das hört sich ja toll an, werd ich sicher mal probieren“ oder „Klasse, gibt’s bestimmt mal wieder“ stören mich ebenso wie die teilweise unverschämten Äußerungen wie sie in diesem „Gulasch-Rezept“ zu finden waren. Ich muss doch nicht zum 50. Mal schreiben, wie grauenhaft ein Rezept ist, für Diskussionen gibts doch nu wirklich die Foren. Also meinetwegen macht halt den 1365. Thread auf und regt Euch ganz mächtig über ein falsches Gulasch auf, aber spamt doch nicht die Rezeptkommentare voll.
So, das wollte ich nur mal loswerden …. Wünsche eine geruhsame Nacht Na!

Gruß Steph \"\"

Vom 23.11.2007 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
Hallo simone!

Kann dir voll zustimmen in dem was du geschrieben hat (bezogen auf g.)!

Ich wünsch dir einen schönen Abend! Lachen

Liebe Grüße!

Vom 23.11.2007 07:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich halte dieses Rezept derzeit in meiner engen Überwachungsliste und nochmal, Kommentare

- bei denen ersichtlich ist, dass das Rezept nicht nachgekocht wurde
- mit der ewigen Diskussion, ob es Gulasch heißen darf oder nicht
- die Rezepteinstellerin oder andere user beleidigen
- oder eine Forendiskussion über Gott und die Welt enthalten

werden auch weiterhin gelöscht.

Noch ein Wort zum Rezept des Tages: Niemand kocht jeden Tag den großen Braten, für das Rezept für jeden Tag werden abwechslungsreiche Rezepte ausgewählt, mal mit Blick auf den Kochanfänger (wo sich z.B. dieses hier sehr gut eignet, ich finde, es ist ein wunderbares Basisrezept, anhand dessen man seine eigenen Gulasch/Ragout/geschnittenes Fleisch in Sauce-Erfahrungen machen kann), mal für Vegetarier, mal ein Rezept. das auch Kinder anspricht, mal eines, das schnell geht, Freitags gerne Fisch, einmal pro Woche Eintopf. Es kann nicht immer allen schmecken und allen gefallen; die Kantinenesser unter uns wissen, wovon ich spreche. Und für diesen Fall haben wir ja eine Datenbank mit fast 34.000 Hauptgerichten, da mag sich wohl eine Alternative finden lassen.

In diesem Sinne, einen schönen Tag und ein schönes Wochenende und viel Spaß mit diesem und anderen Rezepten.

Vom 23.11.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grueva Tellerwäscher

Mitglied seit 21.02.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
@all
Hätte sie es Rindfleisch mit Zwiebeln genannt hätte kein Mensch protestiert.
Demnächst stellt vielleicht noch jemand ein gegrilltes Hähnchenfilet als „das beste Wiener Schnitzel“ rein…

@IronyOfFate
ganz deiner Meinung:
„Diese ganzen sinnfreien Kommentare wie „Mensch, das hört sich ja toll an, werd ich sicher mal probieren“ oder „Klasse, gibt’s bestimmt mal wieder“ stören mich ebenso ….“

@susa_
Warum werden diese nicht gelöscht? Das finde ich auch nervig die guten Tipps oder interessanten Infos aus der Fülle dieser sinnlosen Kommentare raussuchen zu müssen.

Es wurden Kommentare gelöscht die lediglich meinten, dass es sich hier NICHT um ein Gulasch handelt. Dazu muss man es doch nicht nachgekocht haben um das zu erkennen.

Vom 23.11.2007 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simone2 Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2004
Ich glaube du verstehst das Bewertungssystem nicht!

Vom 23.11.2007 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@grueva, die werden gelöscht, wir sehen täglich die Rezeptkommentare durch. Natürlich kann einem schonmal einer durchgehen, nach zwei Stunden Wühlen in den Rezeptkommentaren kannst Du eine Bratwurst nicht mehr von einer Marzipantorte unterscheiden. Na! Wenn Du einen sinnlosen Kommentar findest, kannst Du mir gerne den Link schicken und ich seh mir die Sache an. Außerdem haben wir das nicht von Anfang an gemacht und die "Altlasten" bereinigen sich halt erst so nach und nach.

Vom 23.11.2007 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
@susa: ich werde dieses Rezept weder nachkochen noch bewerten, aber du sollst wissen, dass es der Grund war, warum ich den Newsletter mit dem Rezept des Tages abbestellt habe.

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 23.11.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.158 Beiträge (ø2,02/Tag)
Liebe susa,
"geschnittenes Fleisch in Sauce" ist ja wohl der Knaller - dass darauf in all den Jahren des Gulasch-Disputs niemand gekommen ist? Ich beantrage eine Neuregelung der Nomenklatur!
Sollte ich jeeemals ein Gulasch-Rezept hier eintragen, wird es auf jeden Fall heißen: geschnittenes Fleisch in Sauce à la poutine...

LG

Vom 23.11.2007 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
@Poutine: eine vorgegebene Norm für die Größe der Fleischwürfel würde ich auch begrüßen Na!

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 23.11.2007 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich denke mit der schweren Bürde des abbestellten Newsletters werde ich jetzt wohl fürderhin leben müssen; ich rette mich in die Hoffnung, dass vielleicht jemand anderer just wegen des Rezeptes den NL bestellt hat, dann würde es sich ja wieder ausgleichen und ich wäre noch mal mit einem blauen Auge an der ewigen Verdammnis vorbegeschrappt. Na! .

Mich verwundert ein wenig die Verbissenheit, mit der Rezepte hier bekriegt und verteidigt werden; es ist ein Rezept von 365 pro Jahr, die einen Tipp zum Nachkochen darstellen sollen, vielleicht auch nur eine Anregung, vielleicht sogar die Idee, nee ich koch was ganz anderes.

Hier gibt es viele unterschiedliche user vom Profikoch bis zum Kochanfänger, von der Hausfrau, die jeden Tag was für die hungrigen Mäuler auf den Tisch bekommen muss bis zum Single, der nur am Wochenende kocht, dann aber richtig, vom Kochazubi bis zum Renter mit wackelndem Gebiss. So unterschiedlich sind die Ansprüche und so unterschiedlich sind die Rezepte die wir haben und die auf die verschiedenen Ansprüche passen; da wäre es doch eine Schande, nur eine bestimmte Bandbreite davon zu präsentieren. Da bleibt es halt nicht aus, dass es mal einen Tag gibt, an dem ein Rezept dem einen zu anspruchsvoll und dem anderen zu anspruchslos ist, oder nicht interessant genug, oder am End Zutaten enthalten sind, die man nicht mag oder verträgt, so what, Morgen ist wieder ein Tag. (Davon ab hab ich schon eine Wette laufen, wann der nächste RdT-Empörungsregen über uns hereinbricht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen).

Allen Menschen recht getan ist ein Kunst, die keiner kann, pflegte Oma-verwettetes-Gebiss zu sagen; wenn das RdT es also meistens vielen Recht machen kann, dann haben die Rezeptauswähler schon einen verdammt gten Job hingelegt.

Und ganz manchmal passen die altbekannten CK-Plattitüden doch wirklich wie der Pott auf den Deckel: Du musst es ja nicht nachkochen. Na!

Vom 23.11.2007 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.059 Beiträge (ø5,57/Tag)
@ susa

Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, dass Du ein Problem mit Gebissen hast. Mal verwettest Du das Deiner Grossmutter, was sie hoffentlich nicht mitbekommt, dann kommt der Rentner mit einem ebernsolchen wackelnden.

Das muss einen Grund haben, aber welchen?

fragt sich

Regine

Vom 23.11.2007 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Oh das ist ein Trauma, aber dazu mach in L+B einen eigenen Thread auf Na! Na! Na!

Vom 23.11.2007 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
hi,

susa_s Schlusswort von 16.50 Uhr heute schliesse ich mich an....obwohl ich die Gebiss-Frage nicht unbedingt mit ihr teile.

Regen wir uns doch woanders lieber über Rezepte solcher Art auf. Vielleicht bei SK-R????

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.11.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hallo

Also ich bin überzeugt davon, dass kein professioneller Koch und auch kein Kochbuch auf der ganzen Welt dieses Rezept als "Gulasch" bezeichnen würden. Wenn man ein wenig Ahnung vom Kochen bzw vom Essen hat, dann kocht man das auch nicht nach. Kein einziges Gewürz außer Pfeffer.... es mag ja essbar sein, aber von einem Gulasch geschweige denn einem guten Gulasch ist das Lichtjahre entfernt.

Genau das habe ich gedacht, als ich dieses "Rezept" gelesen habe. Sorry, aber die Kommentare kann man sich trotzdem sparen. Zumal ziemlich offensichtlich ist, dass keiner der Schreiber es gekocht hat

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle

Vom 25.11.2007 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.128 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallöle,

Armira, das Rezept finde ich aber irgendwie niedlich, ist doch amüsant Na!

Und zum anderen Thema: Ich selbst würde den Gulasch auch anders machen...aber wie Susa schon schrieb, es gibt hier so viele verschiedene Hobbyköche und für jemanden, der anfängt oder wenig Zeit hat, haben auch solche Rezepte ihre Berechtigung. Offensichtlich gibt es Leute, denen es genauso schmeckt wie beschrieben....damit kann ich genauso leben wie mit mit den ambitionierten Köchen, die Huhn in der Wachtel (sorry, aber die lässt mich einfach nicht los Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) auf Petersilienschaum an Wacholderbeerkroketten servieren.

Es gibt hier soviel Auswahl und wenn mir ein Rezept schon vom Lesen her nicht zusagt (warum auch immer) dann koch ich es eben nicht sondern suche das nächste...aber schreibe auch nichts beleidigendes drunter.

LG
...die ohne Zopf

Ich brauche keine Signatur...ich bin schon groß!

Vom 25.11.2007 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.128 Beiträge (ø3,32/Tag)
Es war natürlich ein Reh in der Wachtel...Huhn kann ja nun jeder. Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: