neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kommentare bearbeiten

Vom 22.10.2007 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oerps77 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich einen von mir selber geschriebenen Kommentar (zu einem Rezept) nochmal überarbeiten kann? Ich brauche immer 2-3 Anläufe, bis alles da steht, was mir wichtig ist, und irgendwie scheint mich CK da gerade völlig auszubremsen. Weder die Forensuchfunktion noch die FAQs konnten mir da weiterhelfen.

Ich kenne das aus anderen Foren (und so etwas scheinen die Rezeptkommentare ja irgendwie zu sein), dass sich diese Option völlig problemfrei einbauen lässt und funktioniert. Wieso nicht auch hier?

Gruß

oerps Wichtige Frage
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.10.2007 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oerps77 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Ich merke gerade, dass das hier im Forum genauso wenig geht.

Vom 22.10.2007 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
Hallo oerps,

Du hast es erkannt - und somit Deine Frage schon selbst beantwortet. Na!

Nachträgliches Ändern ist nicht möglich.

Aber wenn Du unsicher bist, kannst Du ja auf die Vorschau-Funktion klicken und Dir alles nochmal in Ruhe durchlesen, bevor Du den Text "abschickst".

Gruß von Anja

Vom 22.10.2007 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oerps77 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Danke für die Antwort, dann kann ich mir ja jetzt sicher sein, nicht doch etwas übersehen zu haben.

Mir bleibt die Frage nach dem Warum, denn eigentlich wäre diese Funktion in meinen Augen sehr praktisch. Ich kann einen Kommentar noch so oft "vorschauen", manche Sachen fallen mir eben erst morgen ein und könnten trotzdem noch andere interessieren. Aber dann einen weiteren Kommentar zum selben Rezept zu schreiben ist mir echt zu blöd.

Gibt es denn eine Möglichkeit, mit solchen Ideen an die Macher dieser Seite heranzutreten? Vielleicht wären die ja sogar interessiert an Verbesserungsvorschlägen.

Vom 22.10.2007 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo oerps,

dieser Vorschlag wurde schon öfter gemacht, aber in diesem Forum bist du genau richtig.

Lieben Gruß Rosen

Vom 22.10.2007 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oerps77 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank Rosensammlerin!

Dass dieser Vorschlag nicht neu ist hatte ich schon befürchtet, aber ich habe keine der alten Diskussionen gefunden. Dann dürfte das aber wohl schon oft genug durchgekaut worden sein und ich muss mich damit abfinden, ohne diese Funktion zu leben.

Vom 22.10.2007 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.692 Beiträge (ø4,33/Tag)
Hallo oerps77,

eine Editierfunktion ist in kleineren und überschaulicheren Foren sicherlich möglich.

Aber schau Dich doch einmal in den größeren Foren um, die ihren Usern diese Funktion zur Verfügung stellen. Dort gibt es Kommentare, deren sinnvoller Verlauf auch nur zu erahnen schon gar nicht mehr möglich ist. Dort wird editiert, obwohl andere User bereits schon so ähnlich geantwortet haben und nichts passt mehr richtig zusammen. Das ist das reinste Chaos und genau das wollen wir hier vermeiden.

Gruß

Ela*
Team//chefkoch.de

Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat!

Vom 22.10.2007 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Wenn du genügend Unsinn in die Kommentare schreibst, werden sie von Sonja* gelöscht, dann hast du eine neue Chance Na!

Vielleicht solltest du erstmal genau überlegen, was du schreiben möchtest. Viele Kommentare sind auch überflüssig.

Vom 22.10.2007 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oerps77 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
@ Ela*
Ok, ich sehe das Problem in größeren Foren (wie diesem hier) ein. Aber genau bei den Rezeptkommentaren würde dein Argument doch kaum zutreffen, weil hier ja nicht im Minuten-Takt geantwortet und wieder reagiert wird. Eher monatlich (soweit ich das bisher festgestellt habe).

@Rosensammlerin
Ja, über diese Diskussion zu sinnlosen Kommentaren bin ich schon gestolpert, obwohl ich mich gerade erst angemeldet habe Lächeln Es ist auch nicht so, als würde ich mir vor einem Kommentar keine Gedanken über seine Sinnhaftigkeit machen, weil es nicht meine Art ist überall ein "hehe" oder "toll" oder ähnliche Lückenfüller zu posten. Mir ging es konkret darum, einem imho sinnvollen Kommentar eine weitere sinnvolle Feststellung anzufügen.

Vom 22.10.2007 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Dann mach das doch! Lachen

Vom 23.10.2007 06:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.692 Beiträge (ø4,33/Tag)
Hallo oerps77,

dann achte einmal z. B. auf die Kommentare, die meist unter das jeweilige "Rezept des Tages" geschrieben werden Na!.

Gruß

Ela*
Team//chefkoch.de

Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: