neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

eintritt in eine gruppe

Vom 27.09.2007 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pampela Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2005
832 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,

grundsätzlich fnde ich das mit den gruppen eine tolle idee, aber bevor ich da eintrete, möchte ich schon genauer wissen, um was es geht, aber das geht ja wiederum nur, wenn ich schon beigetreten bin, da man sonst die kommentare nicht lesen kann, das finde ich nicht so sinnvoll.

also, wie erfahre ich vor dem eintritt etwas über die jeweilige gruppe?

lg ela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2007 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø7,04/Tag)
Hallo Ela,

also erstmal kannst Du ja am Gruppen-Titel erkennen, womit sich die Gruppe beschäftigt. Weiterhin kannst Du es in der Gruppenbeschreibung sehen und zum Schluß auch noch in den Titeln der Threads, worüber in der Gruppe gesprochen wird.

Wenn das nicht ausreicht, um zu erkennen, ob eine Gruppe Dich anspricht, dann weiß ich auch nicht weiter .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß von Anja

Vom 27.09.2007 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zeina  Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2006
341 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi Pampela,

vielleicht fragst du vorher den Gruppengründer um was es da genau geht.

LG
Zeina

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
2.507 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo Ela,

frag doch bei den Gründungsmitgliedern an und nach. Die stehen doch m.E. dabei. Schick denen eine KM, dann sollen sie dir Auskunft darüber geben.
Wünsche dir viel Erfolg dabei.

Lg Schoferle

Vom 27.09.2007 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.271 Beiträge (ø10,61/Tag)
...und ansonsten geht auch:

eintreten,umschauen,nicht mögen ,flüchten ...

LG

mamirah

Vom 27.09.2007 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pampela Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2005
832 Beiträge (ø0,33/Tag)
hallo,

danke für die tipps....

lg ela

Vom 27.09.2007 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicsylvi Kaltmamsell

Mitglied seit 29.03.2004
1.399 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hi Ela,

ich bin auch schon in der Hessen-Gruppe, komm' doch auch dahin. Da kennst Du dann schon jemanden! Lächeln

LG
Sylvi

Vom 28.09.2007 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.755 Beiträge (ø8,53/Tag)
Genau pampela,

einfach fragen. Na! Ich denke weder der Gründer noch die Mitglieder haben ein Problem damit. YES MAN

Liebe Grüße fitzelchen \"\"

Vom 01.10.2007 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobloch4  Sternekoch

Mitglied seit 18.09.2004
2.639 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo

Ich geb jetzt auch meinen Senf dazu.
Ich finde es auch etwas umständlich das ich den Eintritt in eine Gruppe erst beantragen muss.
Ich will ja nicht gleich Mitglied in einer Gruppe werden nur weil ich vieleicht eine Info über ein bestimtes Thema suche.
Im Moment muss ich mich bei den Gesperten Gruppen erst Anmelden und Wenn ich nicht in der Gruppe bleiben will wieder Abmelden.
Ich kann mir nicht Vorstellen das im CK solch Großen Geheimnisse besprochen werden das sie nich jeder lessen kann.
Und für Private Nachrichten kann man immer noch eine KM schreiben.
Grüße
lobloch4

Vom 01.10.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pampela Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2005
832 Beiträge (ø0,33/Tag)
hallo,

ich sehe das genauso wie lobloch4, werde mich bei den gruppen noch zurückhalten, bisher ging es auch ohne....

also jeder so wie er mag...

lg ela

Vom 02.10.2007 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
18.772 Beiträge (ø7,1/Tag)
Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass es einigen Gruppengruendern aehnlich geht wie mir: der Antrag dient lediglich dazu, dass der Gruender einen Ueberblick hat, wer alles neu dazu kommt. Mit einem Klick ist der Antrag genehmigt und ich bin auf dem Laufenden, ohne mich jedesmal durch die Mitgliederliste lesen zu muessen. Sollte die Gruppe die Erwartungen dann doch nicht erfuellen, ist man auch mit einem Klick wieder draussen. Um Geheimnise geht es bestimmt nicht.

LG Ingrid

Vom 02.10.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pampela Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2005
832 Beiträge (ø0,33/Tag)
hi,

das mit dem anmelden und wieder abmelden habe ich auch schon gehört, wäre eine möglichkeit, eine gruppe zu testen...

lg ela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: