Forumsfunktionen
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Wo finde ich meine abonnierten Themen? Warum sind die eigenen Beiträge nur über die Suchfunktion einsehbar und dann noch wie Kraut und Rüben durcheinander? Warum kann ich auf eine mail nicht direkt antworten? Daß man Beiträge nicht mehr editieren kann, hab ich zur Kenntnis genommen. Aber warum? Bitte nicht falsch verstehen, ich fühl mich wohl hier, die Resonanz ist toll, aber ich hab in den letzten 9 Jahren nicht ein Forum kennengelernt, das so unübersichtlich und schwer zu verstehen war. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Na dann wollen wir mal
Wo finde ich meine abonnierten Themen? oben unter myChefkoch "Foren Favoriten" Warum sind die eigenen Beiträge nur über die Suchfunktion einsehbar und dann noch wie Kraut und Rüben durcheinander? Du kannst - wenn Du die entsprechenden Profileinstellungen vorgenommen hast - die von Dir eröffneten Threads auf Deinem Profil nachsehen, der letzte (Jüngste) steht als erster da. Warum kann ich auf eine mail nicht direkt antworten? Kannst Du doch, es gibt die Option <<antworten mit Zitat>> und <<antworten>>, einfach drauf klicken. Daß man Beiträge nicht mehr editieren kann, hab ich zur Kenntnis genommen. Aber warum? Diese Option hast Du idR nur bei recht kleinen und sehr stark moderierten Foren; hier würden so viele inhaltliche Änderungen vorgenommen, das könnte man nicht alles überwachen, und der Sinnzusammenhang eines Threads würde vollkommen entstellt werden können. Es gibt aber eine Vorschaufunktion, in der Du Deinen Text nochmal auf Tippfehler etc. kontrollieren kannst, bevor Du ihn absetzt. Und wenn doch einer drin ist, kein Beinbruch best susa ____________________________________________ Remember, there's a big difference between kneeling down and bending over. (F.Z.) |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S.
übrigens kann man Beiträge nicht "nicht mehr" editieren best susa ____________________________________________ Remember, there's a big difference between kneeling down and bending over. (F.Z.) |
||||
|
|||||
|
|||||
Okay. Und vielen Dank. susa Warum die "Antwort und Zitatantwort" an mir vorüberging, weiß ich nicht.
Daß man noch nie editieren durfte, gut, gewöhnungsbedürftig. Ich werd mir wohl angewöhnen müssen, die Vorschaufunktion zu bemühen. Das mit dem Profil check ich nicht wirklich. Schön, daß ich die Themen sehen kann. Ich würde aber gern meine Beiträge, gelistet nach Datum, sehen... ... und wenn ich meine Foren Favoriten anklicke, erscheint das: [i]tartseite / Forenfavoriten Meine gespeicherten Foren keine gespeicherten foren Sie können jeden beliebigen Beitrag aus dem Forum hier abspeichern, damit Sie immerwieder darauf zurückgreifen können. Klicken Sie lediglich auf "Thema merken" auf der jeweiligen Seite. [/i] Nett, daß mir da wiederholt gesagt wird, daß ich da auf Thema merken klicken kann. Ich will die Themen aber gerne sehen und gelistet haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hallo elfenbeinin,
ich hab grad mal in meinem Profil nachgeschaut, dort stehen meine gemerkte Themen schön übersichtlich nach Datum geordnet. Du musst den betreffenden Thread öffnen, oberhalb der Postings "Thema merken" anklicken, dann wird dieses Feld grün hinterlegt und das Thema erscheint in deinen Forenfavoriten. Gruß Frankengirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, jetzt hab ich selber was durcheinander gebracht:
Unter "Thema merken" kannst Du jeden Thread abspeichern, den Du in einer besonderen Liste abgespeichert haben willst; Reihenfolge nach Zeitpunkt des Abspeicherns. Wenn Du ein Thema abonnierst, bekommst Du per KM oder Email eine Nachricht, wenn ein neuer Beitrag in dem abonnierten Thread geschrieben wurde. Alle Deine Beiträge bekommst Du in der Tat nur über die Suchfunktion, die Sortierung geht nach Relevanz, also je öfter Du in einem Thread auftauchst, um so weiter steht er oben. Wenn Du einen bestimmten Beitrag suchst, gib vielleicht noch ein weiteres Stichwort dazu. best susa ____________________________________________ Remember, there's a big difference between kneeling down and bending over. (F.Z.) |
||||
|
|||||
|
|||||
Aaaaahhhh..... das ist es, was mir nicht paßt. Ich würde gern, von der Relevanz unabhängig, gern die BEITRÄGE sehen. Nicht die Themen. Das ist es, was mich stört. Daß ich nicht einfach wie überall auf's Profil klicken kann und dortens einen Link über die Beiträge habe. Wie schon erwähnt... gewöhnungsbedürftig.
Beiträge nur über die Suchfunktion zu finden, is ja wohl affig. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, so eine Funktion haben wir hier nicht ............
(hat aber bisher auch kaum wer ernsthaft vermisst best susa ____________________________________________ Remember, there's a big difference between kneeling down and bending over. (F.Z.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Ich versuch gerade, Dein Problem zu verstehen - warum willst du Deine Beiträge aufgelistet bekommen? Du weißt doch, was Du geschrieben hast, wozu soll das also nützlich sein?
Deine eröffneten Threads bekommst Du aufgelistet, Threads anderer User, in denen Du geschrieben hast, kannst du Dir selbst speichern - wo also ist nun genau Dein Problem? Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sonja ... ich möchte gern meine eigenen Beiträge anschauen können. Und nicht nur Themen aufgelistet bekommen. Oder mit mails vollgeschi**en werden wegen jeden neuen Beitrags. Ich würde es gern händisch nachschauen können. Für mein Empfinden fehlen hier grundsätzliche Standardfunktionen, die in jedem anderen Popelforum möglich sind. Aber es ist so wie es ist. Also müßg, sich drüber uffzureeeeschen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo elfenbeinin
Warum sind die eigenen Beiträge nur über die Suchfunktion einsehbar und dann noch wie Kraut und Rüben durcheinander? Schau mal HIER da sind alle deine Beiträge fein säuberlich nach Datum sortiert. LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee akina, das sind Threads, in denen elfenbeinin gepostet hat; sie (ich denke mal, es ist eine sie, sonst sorry) möchte nur die Beiträge hintereinander aufgelistet haben, ohne Threadzusammenhang.
Wozu das gut ist, weiss ich allerrdings auch nicht. best susa ____________________________________________ Remember, there's a big difference between kneeling down and bending over. (F.Z.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
elfenbeinin, du brauchst doch keine Mails zu kriegen. Markier dir einfach die Threads als Favoriten, die dich aktuell interessieren und die noch lebendig sind. Dann kannst die einfach regelmäßig nachgucken, und wenn sie später ruhiger werden, nimmst sie aus den Favoriten evtl. wieder raus und markierst sie vorher, damit du benachrichtigt wirst, wenn noch was kommt.
Wenn man per Suchfunktion dran geht, kann man ja noch nach Datum sortieren. Ich kenn Foren, wo man jeden Beitrag eines Users finden kann, allerdings meist auch nur kurze Zeit, und nützlich ist das eher für andere, die dann gucken können, was der Vogel sonst noch so von sich gegeben hat. Gruß Kyri, die sich grad leicht amüsiert eine Liste ihrer Beiträge vorstellt, jeweils mit Text |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke. Dann halt über die Suchfunktion.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine