neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

schlechte Rezeptbewertungen durch Newbees

Vom 29.08.2007 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backnudel Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2006
1.040 Beiträge (ø0,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
wahrscheinlich ist das Thema schon tausend mal hier abgehandelt worden.

Ich durchstöberte auf der Suche nach meinen nächsten Experimenten eben die Rezeptdatenbank und finde immer wieder schlechte Rezeptbewertungen durch Mitglieder, die sonst nichts beitragen, also nichts im Forum schreiben, kein Profil eingestellt haben etc.

Sind das Zweitnicks und die Inhaber zu feige nicht anonym schlecht zu bewerten, oder sind es neidische Mituser, die so das Sterneprofil eines Rezeptes runterholen wollen.

Habt Ihr das auch beobachtet, oder bin ich eben nur zufällig auf so eine Häufung gestoßen.

LG von der Backnudel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.08.2007 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,71/Tag)
Hallo Backnudel,

das kommt häufiger vor als Du Dir denken kannst.

Ist Schade, aber ist so.

LG Biggi

Vom 29.08.2007 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backnudel Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2006
Hi, danke fürs verschieben, schade, daß es so ist.

Aber man kann es ja ignorieren, aber ärgerlich ist es dennoch.

LG von der BAcknudel

Vom 29.08.2007 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo!

Ich glaube ich habe die Idee schon mal irgendwo gelesen:

Es dürfen nur Bewertungspunkte abgegeben werden, wenn gleichzeitig ein erklärender Kommentar getippt wird.

Das scheint mir eine gute Lösung, denn so kann man sich gleich orientieren, was gefallen bzw. nicht gefallen hat und kann schauen, ob die Begründung (z.B. zu viel Knoblauch) für mich Relevanz hat.

LG
Else

Vom 29.08.2007 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.552 Beiträge (ø8,71/Tag)
Das wär schön wenns so wäre Else.

Ich hab grade mein einziges Rezept gecheckt und sie da, am 24.08 bekam es von einem User genau einen Stern ohne Kommentar.

Ich hatte ihn in einem thread folgendes gefragt:

Pfeil nach rechts Herbert, kannst du nur die eine Seite verlinken, das hattest du doch vorhin schon mal gepostet Pfeil nach links

Anschließend erfolgte die Bewertung meines Rezeptes, daß garantiert nicht von diesem user ausprobiert wurde.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße aus dem Revier
Heinz

Vom 29.08.2007 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Ach Heinz,
das steht man doch drueber, wenn du weisst dass es schmeckt, und diejenigen, die es nachkochen, dann reicht das doch.
LG Youtas

Vom 29.08.2007 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.003 Beiträge (ø4,93/Tag)
Moin,

am 30.11.2006 und am 23.02.2007 habe ich jeweils Null Punkte für meine Rezepte bekommen, weil die Ferndiagnose bei der Schwangerschaftsberatung nicht nach den Wünschen der jeweiligen Userin ausgefallen war.

Wer bietet mehr? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grins Sabine

Vom 29.08.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,71/Tag)
@ Sabine,

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... sowas gibt es auch BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

LG Biggi

Vom 29.08.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
Ich meine, wir sollten alle Nervbensaegen und sonstige ..... hier einfach ignorieren, vielleicht wird es denen irgendwann langweilig hier.
Sabine, ist es ein Junge oder ein MAedchen geworden oder was ganz anderes?
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Youtas

Vom 29.08.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
ich bin den Leuten nicht mal ne Rachbewertung wert..... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 29.08.2007 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.391 Beiträge (ø4,85/Tag)
Nur - um diese etwas merkwürdige [wie ich finde!] Überschrift etwas zu entschärfen:

** zum einen: es ist Newbees keineswegs verboten, Rezepte zu bewerten.*gg*
** zum anderen: es sind leider Gottes nicht nur Newbees [denen ich im Zweifelsfalle ein `verklickt´ zugestehe], sondern auch durchaus `länger-gediente´liebenswerte Zeitgenossen....

Lächerlich und kindisch zwar - aber immerhin outen sich solche leuts ja freiwillig LachenLachenLachen - da stehen wir doch drüber, oder???

lg hannnes

Vom 29.08.2007 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
Grisou, dann musst du gemeiner werden, immer schoen draufhauen auf andere, dann klappt das auch mit der schlechten Bewertung
Youtas

Vom 29.08.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,3/Tag)
Sabine, das kannste ja nun wirklich nicht bringen - tztztz falsche Ferndiagnose, wo kommen wir denn da hin YES MAN

Ich denke, solche kindischen Aktionen wie Rachebewertungen kann man kaum verhindern, und auch wenns für die fleissigen Rezepteinsteller ärgerlich ist, drüberstehen ist wahrscheinlich die gesündeste Einstellung.

LG,
IF <- kocht nicht nach Rezept, schreibt keine Rezepte, will aber auch mitreden Na!

Vom 29.08.2007 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
Youtas - also ich find mich manchmal schon gemein genug... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

beschwert sich eigentlich niemand über die vielen übertriebenen 5-Sterne-Bewertungen...??? 11.11.11:11

ist jetzt nur bedingt ernst gemeint - aber manchmal klick ich schon auf solch hochgesternte Rezepte und denk mir "mein Gott... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... "

Vom 29.08.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
also wenn mir ein Rezept nicht schmeckt oder mißglückt ist, gebe ich gar keine Bewertung ab, da sowas ja auch Geschmackssache ist oder an meiner Unzulänglichkeit liegen kann. Ich probiere es dann lieber nochmal, bevor ich was sage. Allenfalls Verbesserungsideen gebe ich ab.
Und ich suche die Rezepte auch nicht nur nach ihren Sternen aus. Viele wurden doch noch gar nicht bewertet.
Gruß Ciperine

Vom 29.08.2007 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

Sind das Zweitnicks Das es sowas hier überhaupt gibt... In jedem andern Forum werden diese umgehend gelöscht na dann...

Macht euch doch nichts aus solchen Rachbewertungen. Wenn ich ein Rezept sehe, was mir zusagt, koche ichs nach. Da ist es mir völlig wurscht, wieviel Sterne das Rezept hat. Auf die Sterne hab ich bisher bei keinem Rezept geachtet. Denke, dass es viele genauso machen.

Einzig die Kommentare überflieg ich meist kurz, weil es ja sein kann, dass noch ein guter Tipp drinsteht.

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle

Vom 29.08.2007 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich stelle grade fest, daß ich von oben genanntem user noch richtig gut mit einem Stern bewertet wurde.

am gleichen Tag hat er alle 10 Rezepte von Veilchen1958 mit 0 Sternen bewertet, muß der Herbert aber viel gekocht haben an dem Tag Na!

aber wie gesagt, da steh ich meilenweit drüber, das ist schlimmer als Kindergartenniveau Lachen

Grüße aus dem Revier
Heinz

Vom 29.08.2007 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Grins @Sabine,

dieser Schwangerschaftstroll hat erst dich abgewatscht,
dann mich und all die anderen pööösen Skeptiker aus dem Fred Na!

Und @Heinz
HERBERT hat nicht nur dein Rezept benullert,
sondern auch alle Rezepte der Userin,die in dem Fred in Gegenposition zu dir war YES MAN

DAS muss man erst mal verstehen Sicher nicht! Sicher nicht!

liebe Grüße

mamirah

Vom 29.08.2007 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Oh ja - ich kann damit auch dienen!

Fast alle meine Rezepte wurden als ungenießbar betitelt, nur weil ich das Buch "Schwangerschaftsferndiagnose leicht gemacht" nicht so schnell finden konnte Welt zusammengebrochen

*grins* und Gruß von
fine

Vom 29.08.2007 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Willy_Wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
2.017 Beiträge (ø0,81/Tag)
Verschoben ist nicht aufgehoben!

Hallo @Backnudel,
ich habe (wie sicher viele gute CK'ler) aufgehört mich zu wundern! Es macht kaum noch Spaß, mich ernsthaft zu bemühen! Das agieren unter falscher Identität ist nicht nur unhöflich. sondern zeugt von schlechter Kinderstube!

Schlechte und gute Bewertungen sind unmöglich vor Türkungen zu schützen, das hat inzwischen der größte Internetmarktplatz E-bei sogar kleinlaut einräumen müssen.
Ich bevorzuge Minimalküche, weil größerer Aufwand kaum eine Verbesserung bringt. Ich stelle immer mehr fest, das sehr viele Menschen sowieso keinen eigenen Geschmack haben sondern sich von Fernsehköchen und Forenpäpsten den Geschmack vorschreiben lassen jajaja, wasimmer!
Ich warte jetzt nur noch auf den ultimativen Sauerbraten der möglichst "Englisch" zubereitet wird . . . . jajaja, wasimmer!
Und was die z.T. bescheuerten "Molekularen Köche" da produzieren, dass bekommt bei mir schon Minusbewertungen, weil das Preis-Leistungsverhältnis gestört ist!

Ansonsten, gute Rezepte können auch schlecht nachgekocht werden - Schuld hat dann nie der Koch!

Was ich nicht mag oder esse, bewerte ich auch nicht - leiste mir aber auch einen Kommentar, wenn es Rezepte sind, die Tierquälereien voraussetzen, wie z.B. Stopfleber bei Gänsen.

Und alle unzufriedenen zum Trost, auch die Bewerter sind oft wie ihre Urteile - einfach schlecht!
Guten Appetit, Willy ...

Vom 29.08.2007 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lionel31 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2007
771 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

Wird man hier noch eingeweiht oder muss man sich die Geschichte selbst zusammenreimen?! Na!

Nein, wollte etwas zum Sternsystem sagen. Als Racheinstrument vermutlich durchaus missbraucht, hält es meines Erachtens keinen interessierten Hobbykoch/bäcker ab Rezepte zu testen, die ihm ins Auge fallen. Mir persönlich sagen die Kommentare unter dem Rezept viel mehr zu, weil man dann evtl. den ein oder anderen guten Tipp abgreifen kann.

Also für alle durch rachesüchtige Forennutzer schlecht Weggekommenen: Trotzdem weitermachen! Na!

Viele Grüße,
Lionel

Vom 29.08.2007 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
@fine
bei dir Zuckerhasi,bei Sabine+mir chocichoc

dabei klingen die Namen doch sooo süss Na!

kein Wunder,dass sie unsere Rezepte ungeniessbar fanden,
wenn ICH an seinem Tag so viele neue Rezepte nachkoche,
um sie bewerten zu können.................. Let´s cook baby!

liebe Grüße

mamirah

Vom 29.08.2007 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Manchmal mach ich mir den Spaß und schaue explizit nur nach Rezepten mit keinen oder wenigen Sternen, da finden sich die wunderbarsten Rezepte und man lernt viel über die user hier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

best
susa

Vom 29.08.2007 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
also ich fühl mich gebauchpinselt, hab ich doch endlich meine erste Rachebewertung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

jetzt fehlen nur noch die pöööhsen und beleidigenden KMs Na! um mich als vollwertiges CK-Mitglied fühlen zu können. Na!

Grüße aus dem Revier
Heinz

Vom 29.08.2007 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hi!

Also, ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hab bisher schon auf die Sterne geachtet. Ganz einfach deshalb, weil meine Zeit begrenzt ist und ich mich, wenn ich z. B. einen Apfelkuchen suche, nicht durch dreißig Rezepte lesen oder gar backen will. Da schau ich dann, welcher Apfelkuchen die meisten Sterne hat, und der wird gebacken.

Aber ich stelle immer häufiger fest, dass man sich offensichtlich nicht danach richten darf. Schade, denn: Wonach soll ich mich sonst richten? Ich bin nicht der Profikoch, der aufgrund des Rezeptlesens beurteilen kann, ob das Rezept gut ist. (Und tatsächlich GIBT'S ja auch Rezepte, die nicht so toll sind.)

Bewertung nur nach Kommentar fände ich 'ne gute Lösung.

LG
Cleo

Vom 29.08.2007 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Wie schreibt man

"plöööter Wattsenscheitser" ?????

mamirah,
die gezz ma eben nur bei den KMs zu finden ist ...

Vom 29.08.2007 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
Wie wuerden wir uns langweilen, wenn es keine Trolle und Neider udn sonstiges Fussvold gaebe.

Ich seh nicht nach den Sternen bei einem Rezept, ich seh danach, was mir schmecken koennte. Und wenn es mir nicht geschmeckt hat, bewerte ich es nicht, es koennte ja auch sein, dass es an mir liegt!
LG Youtas

Vom 29.08.2007 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Bewertung nur nach Kommentar würde überhaupt nichts ändern; dann würde der Rachbewerter eben noch zusätzlich schreiben "war ungenießar" oder "hat mir überhaupt nicht geschmeckt!" oder das immer wieder gerne genommene "habe alles in den Mülleimer gekippt!" und DANN seine 0 Sterne abgeben.

Und mal ehrlich, über ungerechtfertigte 5 Sterne Sympathiebewertungen (gibt Du mir 5 Sterne, geb ich Dir 5 Sterne) hat sich noch nie jemand aufgeregt; irgendwann gleicht sich das doch alles wieder aus.

best
susa

Vom 29.08.2007 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
5.303 Beiträge (ø2,69/Tag)
Heinz schrieb:
Anschließend erfolgte die Bewertung meines Rezeptes, daß garantiert nicht von diesem user ausprobiert wurde.

Wie soll man Rezept denn auch zwischen 'nem Post und 'ner Auswisch-Bewertung nachkochen, wenn der verdammte Joghurt schon 4 Stunden abtropfen muss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na! .

cu
Wolfgang

Vom 29.08.2007 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
Fine,
jetzt hab ich mir als Ausgleich 2 von deinen Rezepten kopiert. Und ich brauch das Schwangerschaftbuch nich!
Lachen Youtas

Vom 29.08.2007 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
5.303 Beiträge (ø2,69/Tag)
cleo13 schrieb:

Bewertung nur nach Kommentar fände ich 'ne gute Lösung.

Gute Idee! Und die Rezepte mit den meisten Kommentaren stehen oben. Wenn ein Rezept oft nachgekocht wurde, kann's so schlecht wohl nicht sein.

cu
Wolfgang

Vom 29.08.2007 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
Hi!

Naja, aber Susa hat Recht: Dann schreibt einer halt zur miesen Bewertung zwei böse Worte, und schon hat er's kommentiert... Bringt vermutlich nichts.

LG
Cleo

Vom 29.08.2007 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo!
Meine Güte bin ich naiv BOOOIINNNGG.... .....auf die Idee muss man erst mal kommen, wenn man hier mit jemand nicht einer Meinung ist, zu gucken, ob er ein Rezept eingestellt ht und das dann mies bewerten.....Mann, so langweilig war mir noch nie...
Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!
LG,Risei

Vom 29.08.2007 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini0815 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.09.2006
4.088 Beiträge (ø1,97/Tag)
Tja Heinz, Du hättest nicht seinen Link so anzweifeln sollen HAR HAR HAR
Lachen

Vom 29.08.2007 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
HAHA mir kann niemand was auswischen, ich hab noch kein Rezept freigeschaltet!
Kann sagen was ich will (in den von den Mods tolerierten Grenzen natuerlich)
Youtas

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,3/Tag)
Hmm, darüber, was eine ungerechtfertigte 5-Sterne-Sympathiebewertung ist, könnte man jetzt auch trefflich diskutieren - mir schwebten da etliche in der Kategorie "Partyrezepte" vor... aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Jemand anders findet einen Pfundstopf oder eine Reitersuppe richtig toll, ich wundere mich über die Bewertungen und Kommentare, schau mir das Rezept an und denke mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Aber weil ich sowas nicht nachkochen möchte, denke ich gar nicht dran da eine Bewertung abzugeben, und verkneife mir auch jedweden Kommentar. Ausser, es taucht in einer Forumsdiskussion auf, da kann ich es manchmal nicht lassen, doch meinen Senf dazuzugeben.

Ich persönlich kann nicht an den Bewertungen durch andere Leute erkennen, ob mir ein Rezept zusagt, da hilft nur lesen, selber ein Urteil bilden.

LG,
IF

Vom 29.08.2007 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
Bin ich froh, dass ich keine Rezepte eingestellt hab...!

Vom 29.08.2007 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Wolfgang, cleo13...
Ich habe hier
einen neuen Thread mit einer Wunschliste eröffnet. Vielleicht mögt ihr euch ja anschließen.

LG
Else

Vom 29.08.2007 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tosan Smutje

Mitglied seit 23.11.2003
518 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,
also ich habe noch nie nach den Sternen geschaut.
Ich schau mir die Rezepte an und wenn sie mir gefallen werden sie nachgebacken.
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so.
Stellt euch mal vor alle hätten den gleichen Geschmack.
Ich muß sagen ich bin bisher noch immer sehr gut damit gefahren, habe noch nie Pech gehabt und der Fämilie hats bisher immer super geschmeckt.
Aber wenn ihr mit Sicherheit wisst, das jemand bewusst ein Rezept schlecht bewert, warum auch immer ,das finde ich einfach armselig.
Also ärgert euch nicht und macht weiter so wie bisher.
Uns haben bisher die Rezepte die ich ausgesucht habe super geschmeckt.

LG Karin.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.08.2007 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backnudel Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2006
Hallo,
ich habe also nicht falsch beobachtet. Es scheint also durchaus Methode zu haben.

Danke für die aktive Beteiligung hier... über die Verknüpfung von Schwangerschaftsberatung und Rezeptbewertung mußte ich sehr schmunzeln. Dann haben die Bewertungen ja auch was gutes gehabt.

LG von der Backnudel

Vom 30.08.2007 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
1.877 Beiträge (ø0,91/Tag)
Das ist ja schlimmer als bei Ebay BOOOIINNNGG....

Vom 30.08.2007 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
@ Schubs

Aber hier ist es spannender, denn bei Ebay gibt es keine Schwangerschaftsberatung. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grins Sabine Na!

Vom 30.08.2007 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
Wo ist denn der Schwangerschaftberatungs Thread? Hat jemand den Link? Will auch lesen...

Vom 30.08.2007 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
Guxu KM YES MAN

Vom 30.08.2007 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
Danke, hab gux Lachen !

Vom 14.10.2007 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankophil Chefkoch

Mitglied seit 25.03.2006
2.669 Beiträge (ø1,18/Tag)
Bin gerade auch noch über diesen Thread gestolpert. Zu diesem Thema hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Nicht wegen "Rachebewertungen", sondern wegen 2 Usern, die hier regelmäßig das "Rezept des Tages" beurteilen, meist mit 0-2 Sternen, selten mal mit mehr.

Abgesehen davon, dass niemand wohl jeden Tag das neue Rezept ausprobieren kann, frage ich mich schon, ob denn die Regeln hier nur für die gelten, die sich daran halten, die anderen können machen, was sie wollen, insbesondere Leuten, die sich die Mühe machen, Rezepte einzustellen, die Wertungen "versauen" Wichtige Frage (Und wenn die Sterne so unwichtig sind, warum gibt es sie dann??)

Wenn die Regel heißt, Bewertung und Kommentar nur nach Nachkochen und jemand offensichtlich dauernd dagegen verstößt, warum wird der nicht wenigstens darauf angesprochen?

Das Argument "Da muss man drüber stehen" oder "alles gleicht sich aus" überzeugt mich nicht. Dann kann man auch gleich die AGB's abschaffen!

Bewertungen an Kommentare zu knüpfen, würde doch wenigstens die Hürde etwas erhöhen..

Und Susas Argument kann ich auch nichts abgewinnen, denn solche Kommentare werden doch ohnehin als "inhaltsleer" gelöscht!

(" Bewertung nur nach Kommentar würde überhaupt nichts ändern; dann würde der Rachbewerter eben noch zusätzlich schreiben "war ungenießar" oder "hat mir überhaupt nicht geschmeckt!" oder das immer wieder gerne genommene "habe alles in den Mülleimer gekippt!" und DANN seine 0 Sterne abgeben.")

Kritische Grüße von
frankophil

-------------------------------------------------------------
No hagas hoy lo que puedas dejar para mañana. -
Mach nicht heute, was du auf morgen verschieben kannst.

Vom 20.10.2007 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustin_sunshine Kaltmamsell

Mitglied seit 17.05.2006
976 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

also ich habe auch gerade festgestellt das ich total naiv bin. Ich wäre nie darauf gekommen ein Rezept schlecht zu bewerten weil mir der User gerade auf die Nerven geht oder der mich nicht leiden kann Jajaja, was auch immer!

Diese Leute scheinen keine Freunde/Familie zu haben. Ich habe gar keine Zeit für solchen einen Schei*.

Es ist nur gut sowas zu wissen. Denn wenn ich auf der Suche nach einem neuen Rezept bin und ich nicht nach dem ABC durchgehen will sondern halt mal etwas mehr durcheinander, habe ich bisher immer nach Wertungen eingegeben. Das werde ich wohl in Zukunft sein lassen. Muss ich mir was anderes ausdenken.

Ich finde man sollte sich überlegen wie man diesem Problem (in beide Richtungen) entgegen wirken kann. Mir fehlt bislang leider nichts ein aber ich mache mir weiter Gedanken. Ich finde es nämlich echt schade das man auf die Wertung nicht achten kann bzw. sie falsch sein kann.

LG dustin_sunshine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: