neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Probleme beim Ausdrucken von Rezepten - Rezeptausdruck ist so klein....?!

Vom 26.08.2007 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina69zs Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2007
671 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Lächeln

ich drucke mir gerne die Rezepte aus , die ich ausprobieren möchte! Einmal kann ich sie dann abheften, wenn´s lecker war, und zum anderen habe ich Zutaten und Zubereitung gleich beim Kochen oder Backen neben mir parat!

Seit ein paar Tagen werden die Rezepte nun nur noch total winzig und kaum lesbar ausgedruckt!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Nun frage ich mich, ob es an MIR liegt und ich nur mal wieder ein Problem mit der Technik habe oder ob auch das sich bei CK verändert hat (zusammen mit der Veränderung der Profilseite u. Freunde)????!!

Es wäre schön, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte!! Kann ja sonst in Zukunft nur noch mit Lupe die CK-Rezepte nachkochen.... Lachen

LG
Christina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.08.2007 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apfelzweig  Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2006
338 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo christina69zs,

das Problem dürfte an Deinem Drucker liegen. Bei mir ist ein Rezeptausdruck
von heute in der gleichen Schriftgröße wie vor einiger Zeit ausgedruckt
worden.

Wegen der kleinen Schrift beim CK-Druck kopiere ich alle Rezepte in Word.
Ich schreibe in Querformat und falte zu Format DIN A5. Die Schriftgröße
passe ich dann meinen Augen entsprechend an. Zum Schutz hefte
ich jedes Rezept in einer Klarsichthülle ab. Ist nur am Anfang etwas
gewöhnungsbedürftig und dauert alles seine Zeit.
So können aber auch mein Mann oder meine Mutter ohne Lesebrille
nach meinen Rezepten kochen.

Vom 26.08.2007 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina69zs Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2007
671 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Apfelzweig,

vielen Dank für deine Antwort!

Ob es am Drucker liegt???? Wie schon gesagt - bis vor kurzem war alles in bester Ordnung und schön auf Din A 4 Format (wie andere Dinge auch, die man als Druckversion aus dem Internet ausdruckt)...

Die Rezepte erst umkopieren und bearbeiten zu müssen, erscheint mir als etwas zu kompliziert, zumal bislang der Klick "Rezept ausdrucken" supi funktioniert hatte traurig traurig

Weiß evtl noch jemand Rat????

LG Lächeln
Christina

Vom 27.08.2007 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina69zs Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2007
671 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

mein Problem ist immer noch dasselbe!!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Scheinbar betrifft es außer mir wohl niemanden........ Wichtige Frage Achtung / Wichtig

LG traurig traurig
Christina

Vom 28.08.2007 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dhankeAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2006
704 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Christina,

schreib doch bitte kurz welchen Browser, welches Betriebssystem und welchen Drucker du verwendest. Komplett in´s Blaue hinein würde ich auch von einer Veränderung an deiner Technik ausgehen, da sich an der Druckansicht länger nichts verändert hat, was die Technik im CK betrifft.

Gruss,

Dominik Hanke / Chefkoch.de

Vom 28.08.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina69zs Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2007
671 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo dhanke,

hört sich so an, als ob es wirklich ein privates technisches Problem ist.... Was denn nun?

Ansonsten: Windows XP / in der Regel Mozilla / Drucker Canon MP 510!!!

Hoffe sehr, dass sich demnächst etwas ändert bzw. wenn´s so ist, ich in der Lage bin, etwas zu ändern... Vorschlag / Idee

LG
Christina

Vom 03.09.2007 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina69zs Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2007
671 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo liebe User,

zunächst muss ich mich für meine Problemschilderung entschuldigen *ups ... *rotwerd* !!!

Nachdem ich nämlich auch was anderes ausgedruckt habe und sich Dasselbe herausstellte, habe ich feststellen müssen, dass sich hier ein Junior (20 Monate) wohl an der Einstellung des Druckers zu schaffen gemacht hat....

Zwar konnte ich die Lösung (Druckereinstellung) bisher nicht finden Was denn nun? , aber ich weiß auf jeden Fall schon mal, dass es nicht an CK Let´s cook baby! liegt!!!

Liebe Grüße an alle Lächeln Lächeln

Christina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: