Kontonummer für Mitgliedgsbeitrag
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2002 |
Würde ganz gerne Mitglied werden - und die 24 Euro überweisen - aber wohin??? Kleiner Hinweis wäre nett - vielleicht etwas deutlicher präsentieren? Dann werden es bestimmt ganz schnell noch mehr \'zahlende\' Mitglieder.m Danke und bis bald Mampfi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2004 |
Hallo Mampfi,
direkt an den CK überweisen geht nicht. Wenn Du auf \"Mitglied werden\" klickst und ein klein wenig nach unten scrollst, findest Du den Hinweis \"Zahlbar mit\" und von den drei Anbietern suchst Du Dir einen aus. _______________________________________
Liebe Grüße
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
wie??? Ihr habt kein Konto?????
Versteh\' ich nicht. ich denke, ich bin doch nicht die Einzige, die nicht bereit ist, Kreditkartennummern im Internetpreiszugeben... SSL hin oder her? Also kann das mal jemand erklären Ärgerliche Grüße Mampfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Mampfi, es gibt die drei Bezahldienste, die angeboten werden. Dort kannst Du wahlweise per Kreditkarte, im Lastschriftverfahren oder durch Abbuchung über die Telefonrechnung ein Abo des chefkoch - Clubs kaufen. Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
aber wo is das Problem \'n Konto anzugeben????
Bei allen Transaktionen müssen Daten übers Internet preisgegeben werden - und wir alle wissen, zu was das in der Vergangenheit schon geführt hat. Es ist doch nichts einfacher, als eine Bankverbindung anzugeben - meinetwegen dauert das dann was länger, auch gut, meinetwegen bezahl\' ich gleich für 2 Jahre, auch gut, aber gibt es einen vernünftigen Grund, das einfachste und SICHERSTE Verfahren, Zahlungen zu begleichen, auszuschließen Unverständliche Grüße Mampfi |
||||
|
|||||
|
|||||
weil Vieles andere hier, macht ihr echt gut!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Das mit dem `unverständliche Grüßen´ unterschreib´ ich sofort.....!!
Manno, Mampfi: Das Einziehen der `Kohle´, das Verwalten derselben, die gesamte Administration wurde an ein Unternehmen vergeben, das hierauf spezialisiert ist - und daher läuft das Ganze halt nun über diese angegebenen drei Bezahldienste. Man kann so was selber machen [und dafür extra eine Buchhalterin einstellen und bezahlen], oder aber man läßt das durch jemand anderen erledigen, der das besser und -vor allem- preiswerter macht, zum Nutzen aller Beteiligten. So einfach ist das........ Ergo: willst Du `Krönchen´, dann wende Dich an einen der drei Bezahldienste, möchtest Du eine private Spende an den \"ck\" geben, \"weil Vieles andere hier, macht ihr echt gut\", dann äußere dies klar und deutlich und Du wirst sicher sofort eine entsprechende Kontonummer bekommen........... lg hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
Mampfi, wenn wir die Abwicklung des Abo - Verkaufes nicht über einen sicheren Internet - Bezahldienst abwickeln würden, könnten wir niemals einen so \"freundlichen\" Preis aufrecht erhalten - dann dürfte der um ein Vielfaches höher liegen auf Grund der damit entstehenden Kosten. Bisher gab es in all der Zeit und bei Tausenden von Nutzern keinen einzigen wirklich nennenswerten Zwischenfall. Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
also logisch ist das nicht - habe selbst eine Firma - ob Du nun die Einzugsermächtung in Anspruch nimmst oder die Eingänge auf dem Konto kontrollierst die wirklich kein Unterschied - ich finde es auch nicht gut, die Gründe nicht transparent zu machen, und die Risiken des Online-Geldtransfers so runterzuspielen.
Und tausendE von Mitgliedern - ist ja doch vielleicht doch etwas übertrieben. Also nochmal - ich würde gerne Mitglied aber nur gegen Cash (und eine Kontonummer scheint es ja zu geben.. M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
hmm mampfi,
was ist denn da unlogisch bzw. nicht transparent?? wenn man extra jemanden fuer diesen zweck einstellen wuerde, das kostet wieder extra, macht ne menge arbeit und wurde eben ausgelagert. tausende bestellen bei ebay ohne mit der wimper zu zucken, ueberweisen an wildfremde menschen geld und damit wird auch die kontonummer bekannt gegeben. wie bezahlst du denn deine telefonrechnung? uebergibst du das geld persoenlich? also nochmal- willst du mitglied werden, nutze eine der drei moeglichkeiten gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
ich zahle meine Telefonrechnung, indem ich das Geld überweise...
ich zahle bei ebay, indem ich das Geld überweise.... nochmal, wieso macht soll es mehr Arbeit machen, einen Kontoeingang zu prüfen - und das macht doch wohl jede Firma regelmässig Bei Überweisungen per Kreditkarte muss doch auch der Eingang geprüft werden??? DAS finde ich unlogisch. Also das sind alles fadenscheinige Argumente - und DAS finde ich \'nicht transparent\'!! Ich lebe im Ausland - und kann natürlich ohne Probleme Geld vom deutschen Konto überweisen - aber die Bank hat die Anweisung KEINE Überweisungen, die per Einzugsermächtigung getätigt werden, vorzunehmen....da ich die Abbuchungen nicht so schnell kontrollieren kann, um sie zu canceln.... Also, wollt ihr nun Mitglieder, oder nicht? Grüße Mampfi |
||||
|
|||||
|
|||||
Mampfi, noch mal: der verkauf des Club - Abos haben die drei zur Auswahl stehenden Internetbezahldienste für chefkoch.de übernommen. Das ist die einfachste und vor allem verwaltungstechnisch kostengünstigste Methode. Deshalb können wir das Abo für diesen Preis anbieten. Würden wir die Abwicklung in Eigenregie durchführen, wären der Aufwand und die damit verbundenen Kosten nun mal wesentlich höher und das Abo könnte nicht zu diesem Preis angeboten werden. Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Moin Mampfi,
wenn ich mich noch richtig erinnere, hat man 4 Wochen Zeit unrechtmäßig erfolgte Einziehungen rückgängig zu machen. Das sollte für eine Prüfung eigentlich ausreichen. Ansonsten sind die Gründe für die angegebenen Bezahlmöglichkeiten erschöpfend angegeben worden. Liebe Grüße von
CK-Leuchte des Nordens und Trüffelversenker
Der Seele Flügel wachsen lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo zusammen,
kann Mampfi verstehen, mir geht das genauso ich gebe meine Konto-Nr. nicht raus und vor allendingen nicht über das Internet, wenn eine ander Möglichkeit besteht würde ich mir das Krönchen zulegen so leider nicht Grüsse Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen Mampfi,
wenn Du per T-Pay zahlst, musst Du die Kontonummer nicht bekanntgeben. Der Beitrag wird auf die nächste Telefonrechnung gesetzt und damit bezahlt. lg Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2006 |
@ Hannnes
Wer möchte noch\'n Krönschen? Habe noch einen im Krönschen
LG
„Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“. ICQ: 201651786 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Renate,
die spanische Telekom macht sowas aber nich.... Bin ich doof, oder haben die werten Herren und Damen bislang noch keine vernünftigen Grund angegeben, daß Sie keine Überweisungen kategorisch ablehnen - die älsteste, sicherste und gebräuchliste Variante des Zahlungsverkehrs. Selbst mein Chessclub abo i - in den USA wohlgemerkt - kann ich überweisen - und die haben nun wirklich zig-tausende von Mitgliedern weltweit..... neugierige Grüße Mampfi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Fröschle jetzt reichts hüpf mir ja net über den Weg @ Mampfi, warum bist du auch bei der spanischen Telekom und wer interessiert sich schon für deinen Käseclub Grüssle Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Hallo
Auch ich muss auf den von mir schon begeehrten ck-Orden verzichten, weil ich kein Konto angeben will Einzugsermächtigungen und Schweiz = nicht kompatibel ich nicht will, dass man ungebremst meine Telefonrechnung belastet aber mit der Werbung im ck komme ich klar und bin halt ein kleines Bäuerchen hier und gehöre nicht zum Hochadel. Was solls, bin immer gerne dabei und warte auf die Möglichkeit, Geld auf ein Konto zu überweisen. Vielleicht kommt das irgend wann, wenn ck auch weiter ins Ausland expandiert. Gruss Marie a3103 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Hallo
Nachtrag: Auch ich bin üerzeug, dass es einige mehr zahlende Mitglieder gäbe (mindestens 2 Ich wäre dabei! Gruss Marie a3103 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marie, mir mir sind es doch 3 Grüße Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
jo, davon können die ja fast jemand einstellen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
für uns drei Leutchen liebe Mampfi ist das nicht ein wenig übertrieben das könntest du doch als zusätzlich, freiwillige Arbeit übernehmen LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*gruebel* Spendengelder werden zur Finanzierung von Arbeitsplaetzen verwand? Dann sollte ich den Solidaritaetszuschlag vielleicht als Spende deklarieren?
Fragen ueber Fragen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Fûr Überweisungen der Spenden an Hannnes* bitte beiliegendes Formular benutzen.
Wegen des Bankgeheimnisses! Kontoinhaber, Kontonummer leicht lesbar eintragen. (Damit Hannnes* nicht nach der Lesebrille suchen muss) Die Unterschrift bitte auf wieder verwendbaren Etiquetten (das erspart viel Arbeit bei evtl. Nachforderungen) ![]() LG
„Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“. ICQ: 201651786 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ renate - mhmm vielleicht, ich glaube, die wollen uns renitente Bauern einfach nicht zu Prinzen und Prinzessinnen werden lassen....weil in der Zeit wo sie geantwortet haben, hätten sie ja nun mehr als drei Kontoeingänge bearbeiten können.......
OK, wir bleiben selbtbewußte und kritische Bauern hochachtungsvolle Grüße Mampfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo liebe Freunde des Kochens,
wir haben uns gerade für die Internetzahlungen eine \"Guthabenkreditkarte\" bei der Berliner Bank besorgt. Wenn wir was bezahlen wollen, überweisen wir das Geld auf unsere Kreditkarte und bezahlen dann. Ohne Guthaben geht da nichts bei der Karte. Da wir da nur jeweils für die einzelnen Transaktionen das entsprechende Geld darauf haben, kann kein anderer mit der Karte was mit anfangen. Eine ziemlich sichere Sache! Liebe Grüße aus Porta Westfalica Blirmchen Alles ist gut, solange Du wild bist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hallo zusammen,
es wurde von Sonja schon mehrfach genannt, dass die Höhe des Club-Beitrages nicht mehr zu halten wäre, wenn wir die Zahlung per Überweisung ermöglichen würden. Um es vielleicht noch etwas deutlicher zu machen überlegt euch doch bitte mal wie viel Geld es kostet (die Gebühren sind horrend) wenn es zu Rückbuchungen kommt. Denn jeder Bankkunde hat die Möglichkeit eine Überweisung in einem gewissen zeitlichen Rahmen (den ich nicht genau im Kopf habe) rückgängig zu machen. Zudem müssten wir natürlich jemanden für die Verwaltung einstellen (und dieses fachkundige Personal arbeitet nicht für einen Hungerlohn) denn es müssten täglich und fast 24h alle Geldeingänge geprüft und User-Konten zugeordnet werden. Oft ist der Betreff nicht richtig oder man findet gar keine passende Zuordnung (denn Adressdaten sind hier ja keine Pflichtangaben), etc. .... Ich habe bei einem Arbeitgeber mehrere Abosysteme (u.a. SMS) mit den Zahlungsmöglichkeiten Lastschrift und Überweisung betreut und ihr dürft mir gerne glauben dass dies einen nicht unermesslichen Kostenaufwand bedeutet. Es ist ja nicht damit getan alle 10 Tage mal auf´s Konto zu gucken und 5 User freizuschalten da Abos regelmäßig überprüft werden müssen ... heißt alle x Tage / Monate / Jahre muss eine Buchung eintreffen usw ... denn würden wir die Bankdaten live abgleichen können könntet ihr uns auch gleich eure Kontodaten geben ... das wäre genau so sicher ... nämlich gar nicht ;) Unsere Zahlsysteme wie u.a. Click&Buy sind von millionen Usern weltweit im Einsatz und mehrfach von Fachzeitschriften ausgezeichnet. Wenn ihr niemandem vertrauen wollt, können wir euch momentan leider keine Möglichkeit bieten Club-Mitglied zu werden. Gruss, Dominik Hanke / Chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo Dominik,
deine Aussagen mit den Rückbuchungen sind falsch! Was man selbst Überwiesen hat, kann man nicht mehr zurück buchen. Das funktioniert bei Lastschriften, nicht bei Überweisungen. Da ich in diesem Bereich auch tätig war, kann ich aus Erfahrung sagen, das eine Erfassung der Geldeingänge zu den Bankenüblichen Öffnungszeiten möglich ist. Nach Bankenschluss wird nichts mehr aufs Konto gebucht. Erst morgens mit dem ersten \"Durchlauf\" kommt dann wieder Bewegung auf das Konto. Eine fast 24 Std. Überwachung des Kontos kommt daher auch gar nicht in Frage! Bei Deinen anderen Argumenten mit dem Arbeitsaufwand und den Kosten haste natürlich Recht! Liebe Grüße aus Porta Westfalica Blirmchen Alles ist gut, solange Du wild bist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hi,
wie Blirmchen bereits schrieb: Rüchbuchungen sind bei Überweisungen überhaupt nicht möglich. Und zur Überwachung von Zahlungsvorgängen gibt es Computerprogramme. Das ist kein nennenswerter Aufwand. Aber es reicht ja, wenn Ihr sagt, dass Ihr das nicht wollt. Lg acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
na, dann sollen ses auch so sagen, und nicht fadenscheinige Argumente ins Feld führen
G.M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Lieber Himmel,
es ist doch wohl ureigenste Angelegenheit jedes einzelnen Unternehmens, wie es seine Zahlungsmodalitäten abzuwickeln gedenkt??!! Dieses hier hat sich für drei [!!] der bekanntesten und sichersten Bezahlsysteme entschieden -Gründe hierfür hat Sonja* heute um 11:10 h ausführlich erläutert- was gibt es denn daran noch zu deuteln, gar zu `maulen´?? Es gibt ein Angebot und jedem Einzelnen steht es frei, daran zu partizipieren - oder eben nicht, so what??!! hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Das sehe ich auch so! Die Möglichkeit \"oder eben nicht\" hat ja jeder!
Lg acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
mampfi, wenn Du das alles nur für Ausreden hältst, bist Du doch sicher auch im Stande, hier zu erklären, was die wirklichen, geheimnisvollen Gründe der Chefkochmacher sind, die zu der Zusammenarbeit mit Bezahldiensten führen.
Immerhin ist es nicht üblich, dass Firmen ihre Einnahmen durch Dienstleister schmälern, wenn dies nicht unterm Strich die günstigere Lösung ist. --- acedela, kein Aufwand? Ich habe mal bei einer Versicherung viele Tage damit zugebracht, Zahlungen zuzuordnen. Und da standen immerhin der Name, die Kundennummer und die Versicherungsnummer zur Verfügung, trotzdem gelang es nicht in allen Fällen, weil Nummern nicht stimmten, unvollständig waren, Buchstaben oder Zahlen offenbar vom Scanner nicht sauber erkannt wurden (bin nicht die Einzige mit schlechter Schrift). Und außer mir waren noch ein paar Kolleginnen in dem Raum und im Nebenraum, und rate mal, womit DIE beschäftigt waren. Richtig, mit der Zuordnung von Zahlungen. Gruß Kyri Wenn sich die Abo- inkl. der Geldverwaltung für den CK mit eigenen Mitarbeitern rechnen würde, würden sie das mit Sicherheit so regeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
na, dann bleibt halt unter Euch... ich halt\'s für Schwachsinn - denn in der Zeit, da Ihr hier antwortet, hättet Ihr ebensogut die Zahlungseingänge bearbeiten können, gelle
Und die Gefahren des Intenetzahlungsverkehrs so runterzuspielen Wie gesagt, bei wesentlich größereren Anbietern funktioniert\'s ja auch. Ein bisserl Flexiblilität ist nicht jedermanns Sache Aber jeder, wie er mag... In diesem Sinne Grüße von der armen Bäuerin...... die es denn auch gerne bleibt, und weiterhin sehr gerne die schönen Rezepte ausprobieren wird - egal ob von Königen oder Bauern....... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Mampfi, falls es Dir entgangen sein sollte: Ich habe nichts mit dem CK zu tun. Und es geht da auch nicht um zwei oder drei User.
Aber wie ich sehe, hast DU offenbar keine Antwort auf meine Frage, sonst hättest Du mir ja jetzt die geheimnisvollen Gründe aufzählen können. Also wird es wohl weiterhin dabei bleiben, dass der CK wie andere wirtschaftlich denke Unternehmen handelt und die Verwaltung weiterhin an spezialisierte Unternehmen mit entsprechendem Personal vergeben wird. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na ja, so ist das mit den Bäuerlein.
Alles was schneller als ein Ferguson ist, wird als suspect betrachtet. Aber selber die Eier umstempeln.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine