neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Volltextsuche möglich?

Vom 22.03.2007 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2005
1.706 Beiträge (ø0,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
könnte es vielleicht möglich gemacht werden, bei der Foren-Suchfunktion einen ganzen zusammenhängenden Satz einzugeben, wie es z. B. bei G.....l möglich ist? Also \"...................\" suchen. Zurzeit erhält man, wenn man mehrere Begriffe eingibt, immer eine ellenlange Liste mit allen Beiträgen, die einen dieser Begriffe enthalten.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. LG
\"\"

Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus!
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.03.2007 04:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
hallo rieljo,

hast du diesen thread schon gelesen? vielleicht hilft es dir ja weiter.

gruss
saveria

www.chefkoch.de/forum/2,39,304988/Neue-Rezept-Tag-Suche-ist-online.html

Vom 23.03.2007 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Hallo Rieljo,

ich hab hier in den letzten Tagen gelesen, dass die Anführungszeichen-Suche bisher nur bei der Rezeptsuche funktioniert
Da suchte jemand Rezepte braunem Zucker z.B. und das klappt auch: \"brauner Zucker\".
Bei der Forensuche geht das bisher aber noch nicht, da wird noch daran gearbeitet.

Falls ich den Thread noch finde, verlink ich ihn hier, ist jetzt nur aus der Erinnerung raus.

LG Petra

Vom 23.03.2007 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003

Vom 23.03.2007 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yvonnefor4 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
3.601 Beiträge (ø1,24/Tag)
\"\" Hallo \"\"

Wenn es so sein sollte wie google, dann geh doch ueber google. schreibe die gewuenschten Worte ein nicht vergessen chefkochzufuegen, dann hast du das Ergenbis, welches du suchst. Na!

blinkende Grüße von

\"\"
\"\" Ein Laecheln ist ein Geschenk, welches sich jeder leisten kann \"\"

Vom 23.03.2007 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2005
Hallo,
@Saveria,
das, was du beschreibst, scheint ja wohl nur bei Rezepten zu funktionieren zum Heulen
@Yvonne,
eigentlich hast du Recht. Mittlerweile habe ich an die Möglichkeit auch schon gedacht. Mr. G. verweist ja auch sonst oft genug auf den CK.
LG
\"\"

\"\"

Vom 24.03.2007 02:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
rieljo,

wenn du die rezeptsuche nicht meinst, dann verstehe ich deine frage nicht *ups ... *rotwerd*

im witzeforum z.b. weisen wir immer wieder, naja, ab und an, daraufhin, dass man wunderbar ueber die schnellsuche abfragen kann, ob es einen witz schon gab. dazu kopiere ich mir einen beliebigen satz aus dem witz und gebe es in der schnellsuche im witzeforum ein und schon bekomme ich die seiten wo der witz bereits gepostet wurde. das klappt wunderbar.

vielleicht lesen das ja auch user, die nicht so genau wissen, wie die schnellsuche richtig funktioniert hechel... Lala

das ist doch auch ein wunderbares beispiel, warum im \"richtigen \" forum geschrieben werden soll, denn dann findet man auch beitraege, die man gezielt sucht und deshalb verschieben wir ja u.a. auch falsch gesetzte beitraege.

gruss
saveria

Vom 24.03.2007 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2005
Hallo,
irgendwie scheine ich zu blond zu sein. Ich habe es jetzt versucht, diesen Thread mit einem Satz wiederzufinden.
Ergebnis: null.
Was mache ich denn falsch?
Ich habe es so gemacht.
LG

\"\"

\"\"

Vom 25.03.2007 06:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
du solltest in dem betreffenden forum suchen, in diesem fall also in \"fragen zu ck \"... und dann auf datum klicken, dann kommt das neueste datum zuerst.

www.chefkoch.de/suche.php?suche=Also+%26quot%3B...................%26quot%3B+suchen&wo=1,39&o=3&s=2&os=0&mr=50

www.chefkoch.de/suche.php?suche=Mr.+G.+verweist+ja+auch+sonst+oft+genug+auf+den+CK&wo=1%2C39

das waren jetzt nur 2 beispiele, vielleicht klappt es ja doch noch Na!

gruss
saveria

Vom 25.03.2007 06:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
den beispielsatz von dir bekomme ich auch nicht angezeigt *gruebel*

Vom 25.03.2007 06:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
Huhu,

wenn wir hier schon Vorschläge zur Verbesserung der Schnellsuche sammeln, dann hätte ich auch noch einen, der mir persönlich sehr wichtig ist und schon lange am Herzen liegt:

Suchworte hervorheben!

Wie bei google \"Im cache\"....

Also wenn ich ein bestimmtes Wort suche, sollte im Ergebnisf im betreffenden Thread das Wort hervorgehoben werden. Bei manchen ellenlangen Threads sucht man sich nämlich dumm und dämlich, um das bestimmte Wort/Thema im Thread dann auch tatsächlich zu finden...

Wäre ein Vorschlag, vielleicht (hoffentlich) umsetzbar?

Gruß von Anja

Vom 25.03.2007 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo Anja,

dafür gibts aber von Windows einen Ersatz Vorschlag / Idee

Angenommen du bekommst als Suchergebnis einen Thread angezeigt, der sehr lang ist und du suchst dort ein bestimmtes Wort: Drück gleichzeitig STRG + F, dann erscheint kurz danach ein kleines Suchfeld. Da schreibst Du das bzw. die gesuchten Worte rein und drückst auf weiter.
Dann springt der Cursor an die entsprechende Worstelle und färbt sie blau. So kannst du blitzschnell durch den Thread wandern. Ich benutze das öfter, klappt prima.
Trotzdem würde ich aber deinen Vorschlag auf \"Färbung\" der Suchworte gerne unterstützen.

LG Petra

Vom 25.03.2007 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
Mensch Petra - dankeschööööön!

Dafür könnt\' ich Dich echt knutschen, das wußte ich überhaupt nicht!!!!*freu*

Immerhin eine Hilfe, habe mir manchmal echt schon einen Wolf gesucht, bei diesen ellenlangen Freds....

Vom 25.03.2007 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2005
Hallo Saveria,
und was ist, wenn ich das Datum des Threads nicht weiß Jajaja, was auch immer! ?? Mit dem Windows-Trick STRG F habe ich es auch schon mal versucht. Doch ich muss doch erst den betreffenden Thread finden. Außerdem ging es mir darum, einen Beitrag zu finden, in dem alle meine Suchwörter vorkommen (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge)
Wie ich es bisher festgestellt habe, ist die Volltextsuche in den Foren mehr eine \"Oder\"-Suche. Lala
Bei der Eröffnung des threads habe ich mich vielleicht nicht ganz verständlich ausgedrückt.
Fragende Grüße
\"\"

\"\"

Vom 25.03.2007 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
hallo rieljo,

was um gottes willen suchst du denn ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... ich denke, mehr kann ich da jetzt auch nicht helfen, aber ich kann mich erinnern, dass susa immer unsere suchkoenigin war.

wenn du einen bestimmten thread suchst, dann musst du bestimmte schlagworte daraus wissen.

ansonsten musst du doch ueber google gehen.

gruss
saveria

Vom 09.05.2007 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2005
Hallo liebe Techniker,
vielen Dank. Ich habe soeben festgestellt, dass die von mir angefragte Suche seit einigen Tagen funktioniert.
Ihr seid die Besten Küsschen !
Liebe Grüße
\"\"
Nr.52iCdTS50+
Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus! \"\"

Vom 09.05.2007 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niko_ckAdministrator - Chefkoch.de Team Tellerwäscher

Mitglied seit 10.04.2006
414 Beiträge (ø0,18/Tag)
...danke... *ups ... *rotwerd*

näheres dazu, wie schon oben erwähnt, unter \"brauner zucker\" hechel...

Gruß,

Niko

(Chefkoch.de Entwicklung)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: