Volltextsuche möglich?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2005 |
könnte es vielleicht möglich gemacht werden, bei der Foren-Suchfunktion einen ganzen zusammenhängenden Satz einzugeben, wie es z. B. bei G.....l möglich ist? Also \"...................\" suchen. Zurzeit erhält man, wenn man mehrere Begriffe eingibt, immer eine ellenlange Liste mit allen Beiträgen, die einen dieser Begriffe enthalten. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. LG
Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
hallo rieljo,
hast du diesen thread schon gelesen? vielleicht hilft es dir ja weiter. gruss saveria www.chefkoch.de/forum/2,39,304988/Neue-Rezept-Tag-Suche-ist-online.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Rieljo,
ich hab hier in den letzten Tagen gelesen, dass die Anführungszeichen-Suche bisher nur bei der Rezeptsuche funktioniert Da suchte jemand Rezepte braunem Zucker z.B. und das klappt auch: \"brauner Zucker\". Bei der Forensuche geht das bisher aber noch nicht, da wird noch daran gearbeitet. Falls ich den Thread noch finde, verlink ich ihn hier, ist jetzt nur aus der Erinnerung raus. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo
Wenn es so sein sollte wie google, dann geh doch ueber google. schreibe die gewuenschten Worte ein nicht vergessen chefkochzufuegen, dann hast du das Ergenbis, welches du suchst. blinkende Grüße von
Ein Laecheln ist ein Geschenk, welches sich jeder leisten kann ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Saveria, das, was du beschreibst, scheint ja wohl nur bei Rezepten zu funktionieren @Yvonne, eigentlich hast du Recht. Mittlerweile habe ich an die Möglichkeit auch schon gedacht. Mr. G. verweist ja auch sonst oft genug auf den CK. LG
||||
|
|||||
|
|||||
rieljo,
wenn du die rezeptsuche nicht meinst, dann verstehe ich deine frage nicht im witzeforum z.b. weisen wir immer wieder, naja, ab und an, daraufhin, dass man wunderbar ueber die schnellsuche abfragen kann, ob es einen witz schon gab. dazu kopiere ich mir einen beliebigen satz aus dem witz und gebe es in der schnellsuche im witzeforum ein und schon bekomme ich die seiten wo der witz bereits gepostet wurde. das klappt wunderbar. vielleicht lesen das ja auch user, die nicht so genau wissen, wie die schnellsuche richtig funktioniert das ist doch auch ein wunderbares beispiel, warum im \"richtigen \" forum geschrieben werden soll, denn dann findet man auch beitraege, die man gezielt sucht und deshalb verschieben wir ja u.a. auch falsch gesetzte beitraege. gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
irgendwie scheine ich zu blond zu sein. Ich habe es jetzt versucht, diesen Thread mit einem Satz wiederzufinden. Ergebnis: null. Was mache ich denn falsch? Ich habe es so gemacht. LG
||||
|
|||||
|
|||||
du solltest in dem betreffenden forum suchen, in diesem fall also in \"fragen zu ck \"... und dann auf datum klicken, dann kommt das neueste datum zuerst.
www.chefkoch.de/suche.php?suche=Also+%26quot%3B...................%26quot%3B+suchen&wo=1,39&o=3&s=2&os=0&mr=50 www.chefkoch.de/suche.php?suche=Mr.+G.+verweist+ja+auch+sonst+oft+genug+auf+den+CK&wo=1%2C39 das waren jetzt nur 2 beispiele, vielleicht klappt es ja doch noch gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
den beispielsatz von dir bekomme ich auch nicht angezeigt *gruebel*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Huhu,
wenn wir hier schon Vorschläge zur Verbesserung der Schnellsuche sammeln, dann hätte ich auch noch einen, der mir persönlich sehr wichtig ist und schon lange am Herzen liegt: Suchworte hervorheben! Wie bei google \"Im cache\".... Also wenn ich ein bestimmtes Wort suche, sollte im Ergebnisf im betreffenden Thread das Wort hervorgehoben werden. Bei manchen ellenlangen Threads sucht man sich nämlich dumm und dämlich, um das bestimmte Wort/Thema im Thread dann auch tatsächlich zu finden... Wäre ein Vorschlag, vielleicht (hoffentlich) umsetzbar? Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anja,
dafür gibts aber von Windows einen Ersatz Angenommen du bekommst als Suchergebnis einen Thread angezeigt, der sehr lang ist und du suchst dort ein bestimmtes Wort: Drück gleichzeitig STRG + F, dann erscheint kurz danach ein kleines Suchfeld. Da schreibst Du das bzw. die gesuchten Worte rein und drückst auf weiter. Dann springt der Cursor an die entsprechende Worstelle und färbt sie blau. So kannst du blitzschnell durch den Thread wandern. Ich benutze das öfter, klappt prima. Trotzdem würde ich aber deinen Vorschlag auf \"Färbung\" der Suchworte gerne unterstützen. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Mensch Petra - dankeschööööön!
Dafür könnt\' ich Dich echt knutschen, das wußte ich überhaupt nicht!!!!*freu* Immerhin eine Hilfe, habe mir manchmal echt schon einen Wolf gesucht, bei diesen ellenlangen Freds.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Saveria,
und was ist, wenn ich das Datum des Threads nicht weiß Wie ich es bisher festgestellt habe, ist die Volltextsuche in den Foren mehr eine \"Oder\"-Suche. Bei der Eröffnung des threads habe ich mich vielleicht nicht ganz verständlich ausgedrückt. Fragende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
hallo rieljo,
was um gottes willen suchst du denn ? wenn du einen bestimmten thread suchst, dann musst du bestimmte schlagworte daraus wissen. ansonsten musst du doch ueber google gehen. gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Techniker,
vielen Dank. Ich habe soeben festgestellt, dass die von mir angefragte Suche seit einigen Tagen funktioniert. Ihr seid die Besten Liebe Grüße
Nr.52iCdTS50+ Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
...danke...
näheres dazu, wie schon oben erwähnt, unter \"brauner zucker\" Gruß, Niko (Chefkoch.de Entwicklung) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Hallo
Ein Laecheln ist ein Geschenk, welches sich jeder leisten kann