neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wieso werden immer wieder Rezepte veröffentlich in denen Fertixpordukte (Tüten von M...i Fix oder K..r Fux) verwendent werden

Vom 15.01.2007 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondstein35 Smutje

Mitglied seit 17.01.2005
491 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

das ist etwas was mich schon seit langem stört.

Ein Rezpt mit Fixprodukten aus der Tüte zu veröffentlichen find ich erhlich gesagt ziemlich blöd. Klar das man mal Brühe aus dem Glas nimmt.. Kann man das mit den Fix Tüten nicht irgendwie verhindern???

Liebe Grüße
Mondstein35

Kinder sind Engel, deren Flügel immer kleiner werden,
umso längere Beine sie bekommen

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.01.2007 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Mondstein

in den Foren wird mans nicht verhindern können,
bei den Rezepten aus der Datenbank wär ich auch dafür,da die ja vor Veröffentlichung geprüft/überarbeitet werden

und das Ganze ja ChefKOCH und nicht ChefTÜTENAUFREISSER heisst Na!

liebe Grüsse

mamirah

Wenn ich für meine Arbeit als HAUSFRAU bezahlt würde,
könnte ich mir längst einen HAUSMANN leisten!

Vom 15.01.2007 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlaumelkatze Küchenjunge

Mitglied seit 20.11.2006
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hey,
weil man halt eine halbe Stunde weniger auf das kochen verwendet. Das macht sich halt gut, wenn man nach 12-15 Stunden Arbeiten noch kochen und abwaschen muss (dazu kommt noch der Haushalt).

Vom 15.01.2007 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

--Martina-- Smutje

Mitglied seit 11.09.2006
494 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

Ich verwende auch ab und zu die Fix-tüten. Wenn ich genug Zeit habe koche ich nach Möglich lieber ohne, aber nach der Arbeit geht es mit Fix-tüten oft schneller und zum Teil auch günstiger.
Ich finde nichts schlimmes dabei und fände es sogar gut wenn ich Variationen oder Aufpeppmöglichkeiten unter den Rezepten finden könnte. Es würden sich bestimmt einige freuen, wenn es dafür eine extra Kategorie geben würde, in diese bräuchten dann ja alle Fix-Produkte-Hasser nicht hineinschauen.

schöne Grüße,

--Martina--

Vom 15.01.2007 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felice1 Smutje

Mitglied seit 01.01.2007
98 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

ich finde die Idee die man mit den Fix-tüten bekommt manchmal gar nicht so schlecht und mit etwas Geschick kann man auch ohne fix-tüte ein leckeres Essen daraus zaubern.

gruß felice1

Vom 15.01.2007 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
@Sk

dazu sagt ja auch niemand was,
aber die\" Rezepte \"/Gebrauchsanleitung dafür findest du meist auf der jeweiligen Packung,

und die meisten Fix-Tüten gehen ja noch nicht mal schneller,es ist nur \"einfacher\" weil bestimmte Gewürze schon zusammengemixt sind.

Und ne Tomatensauce,egal ob a la Napoli,Mallorca,Romana.......

bekommst du mit ner Dose geschälten Tomaten,ein paar Kräutern+Gewürzen allemal mindestens genauso \"fix\",aber schmackhafte,billiger und gesünder hin

als wenn du son \"Glutamat-Tütchen\" aufreisst

liebe Grüsse

mamirah

Wenn ich für meine Arbeit als HAUSFRAU bezahlt würde,
könnte ich mir längst einen HAUSMANN leisten!

Vom 15.01.2007 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
@ Mondstein, warum sollte man das verhindern?

Schließlich gibt es auch Menschen die solche Tüten verwenden, dazu gehöre ich auch, ich hab ein Körbchen im Schrank mit allen möglichen Tüten und wenns mal schnell gehen soll oder ich nciht weiß was ich essen soll, schau ich in diesen Korb.

Ich finde da nichts schlimmes dran..... weiß auch nicht was diese ständige Diskussion über Fix-Tütchen und Glutamate soll, jeder so wie er mag...... ganz einfach.... und hier Fixprodukte auszugrenzen würde ich ziemlich daneben finden...... das wäre genauso als wenn man Raucher ausgrenzen würde....... dikriminierend.

LG Daina

Vom 15.01.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo,

auch ich verwende manchmal die Tütchen, weil ich einfach manchmal Zeit sparen muss *ups ... *rotwerd*... Aber meistens koch ich selber. Aber die Rezepte stehen doch hinten drauf, da brauchen wir sie echt nicht im CK...

LG Sonnenkalb

Vom 15.01.2007 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Naja aber es gibt auch sachen die man mit den Tüten kochen kann die nicht hinten drauf stehen

LG Daina

Vom 15.01.2007 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Mir sind Leute lieber, die Tüten mit-benutzen und das dann Kochen nennen, als welche, die Fertiggerichte \"kochen\"/aufwärmen .

Gruß von xantula
Nr.16 im Club der bleibenden User

Vom 15.01.2007 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Daina,

dafür gibt es auf den Seiten der Hersteller entsprechende Foren, z.B. den \"Knorr Treff\". Da sind dann auch die \"Genießer unter sich\". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Madato

Vom 15.01.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

calla05 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.01.2007
197 Beiträge (ø0,1/Tag)
Also ich benutze dann und wann auch die Tüten. Spaghetti Bolognese z.B. Das geht schneller und einfacher.
Mit kleinen Kindern die eh nur Quark inne Murmel haben und ständig auf der Suche sind , was sie an Dummheiten machen können ist das ne Klasse Sache.
Man kocht doch nicht nur aus Tüten. . .

Vom 15.01.2007 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Achtung Achtung

alle bösen Fixtütchen und Glutamatnutzer melden und raus aus dem CK und rein in den \"Knorr Treff\"

LG Daina

Vom 15.01.2007 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.003 Beiträge (ø4,93/Tag)
Oh, dann wirds aber verdammt ruhig hier.... Was denn nun?

Vom 15.01.2007 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich wüßte ja zu gern, der wievielte Fix-Tüten-Thread im CK das jetzt ist. Wenn ich für jeden Thread zu \"Tütengenüssen\" einen Euro hätte.....

Lachen
Seketa

Vom 15.01.2007 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Richtig

Vom 15.01.2007 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Vorsicht, Vorsicht, liebe Daina,

für \"sachen die man mit den Tüten kochen kann die nicht hinten drauf stehen\" ist das doch der richtige Ort!

Lieber Gruß
Madato

Vom 15.01.2007 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
naja aber so dolle sind die nun auch wieder nicht... mein Schatz isst lieber selbst gemachtes Lachen

LG Sonnenkalb

Vom 15.01.2007 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocketass Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2005
1.153 Beiträge (ø0,48/Tag)
Ich habe einmal Maggi oder Knorr-Fix für Frikadellen ausprobiert, schmeckt mir leider überhaupt nicht. Ansonsten esse ich aber gerne mal eine Suppe von MAMA oder YUM-YUM.

Vom 15.01.2007 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Madato, ich gucke persönlich nicht nach solchen Rezepten, es geht bloß darum das hier ständig solche dämlichen Diskussionen über Fix-produkte aufkommen, und jetzt gesagt wird das man das ganz aus CK raushalten soll und das finde ich nunmal nicht richtig.

HIer heißt es Chefkoch.... und da geht es ums kochen.... auf der anderen Seite wird gesagt das man das mit Fixprodukten nicht kochen nennen kann.

Jetzt frage ich dich.... ich habe zu Weihnachten ne Gans mit allem drum und dran gemacht... aber die Soße, ja da hab ich zu ner Fixtüte gegriffen..... habe ich nun doch nciht gekocht?

LG Daina

Vom 15.01.2007 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polo Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2005
1.793 Beiträge (ø0,73/Tag)
die arme gans traurig

Vom 15.01.2007 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
naja, so verurteilen würd ichs nun auch wieder nich, man kann das nich so pauschalisieren.. klar ist das gekocht, unsd eben nen kleinen Helfer genommen - wenns am Ende schmeckt ist doch ok

Vom 15.01.2007 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen24 Suppenkoch

Mitglied seit 06.07.2006
661 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

ich persönlich finde, dass man zu 90% mit dem frisch Kochen genauso schnell ist wie mit Tüten.

Ich finde es generell nicht schlimm, wenn jemand Tüten verwendet (ich kanns nicht machen, da mein Freund aus gesundheitlichen Gründen das Fertigzeugs nicht essen darf), aber ich fände es schöner, wenn es eine eigene Kategorie gäbe, da ich schon oft Rezepte hatte, die ich gern gekocht hätte, aber mir erstmal so meine Gedanken machen musste, wie ich das Tütenzeugs ersetze. Meist probier ich einfach rum und finde dann auch eine Lösung, aber mit wirklich richtigem handwerklich gutem Kochen hat das anrühren von Tütenspeisen nix zu tun und deshalb fände ich eine extra Kategorie angebracht. Da kann dann schauen wer will und wer nicht der lässt es halt....

Lieben Gruß
bienchen24

Vom 15.01.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Tja Polo..... und es hat keiner gemerkt. Und die Packung hab ich nciht in Wasser gemacht sonder in den Fond den ich von der Gans hatte.
Bin ja nur eine halber Banause

LG Daina

Vom 15.01.2007 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - habe nix gegen Fix-Tüten, benutze auch selber ab und zu welche.

Trotzdem finde ich, dass die hier im CK vorgestellten Rezepte ohne diese Tüten auskommen sollten.

Hier will und soll man doch selber kreativ sein und nicht nur die Versuchsküche......

Für die Tütensachen brauche ich keinen CK - da steht ja alles hinten drauf Na!

Gruß Bernd

Vom 15.01.2007 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallooooo,

ich koche fast alles selbst, schmeckt mir normalerweise auch viel besser, aber auf Sossenbinder, Bratensaft, gekörnte Brühe oder so möchte ich NICHT verzichten.

Schön, wenn jemand die Zeit hat jeden Fond und jede Sosse von Grund auf selbst zu machen, aber ich hab nen ziemlich anstrengenden Job und bin nicht Willens meinen Feierabend oder meine Wochenenden nur in der Küche zu verbringen.

Die \"Anwender\" dieser Helferlein würde ich auch nicht in die Kochforen der jeweiligen Anbieter verbannen. Ich fände eher ein Neues CK-Forum für F*xprodukte angebracht. Denn seien wir mal ehrlich, im CK werden die unsäglichsten Themen diskutiert, da dürfte doch auch sowas drin sein.

lg chica

\"\"

Vom 15.01.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Hi Daina,

bitte keine halben Sachen machen Lachen Lachen

Beste Grüße mal wieder vom Hinnerk

PS: Ich tu mir aus zwei Gründen die Tütchen nicht an: 1. Ich krieg sofort \'nen \"Brausekopf\" wg. Glutamat und die Sodbrennerei geht los.
2. Die Zutatenliste erinnert eine an den Inhalt eines Chemiebaukastens.

Vom 15.01.2007 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Huhu Hinnerk,

cih wollt eiegntlich meine Gans komplett so machen ohne Fertig-Produkte.
Tja aber die Soße hab ich ganz vergessen und da stand ich dann am 1. Weihnachtstag mit meinem Talent, hab hier verzweifelt gesucht wie ich ne Soße zaubern kann ohne fix, doch leider fehlten mir dafür die Zutaten...... also in meiner Not, das Fett mit Wasser aufgekocht, Fett abgeschöpft und in den Fond das Fertig-Geflügelzeug....... glücklich wahr ich ehrlich gesagt nicht wirklich darüber, aber es hat super geschmeckt und an der Soße war von Fertigzeugs nichts zu schmecken

LG Daina

Vom 15.01.2007 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

calla05 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.01.2007
197 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ganz ehrlich, habe ich mir bisher nie Gedanken gemacht was da in den Tüten drinn ist. Bei Allergie Ok, wir sind alle gesund und wie mit allem ist auch dies Geschmackssache.
Wie schon gesagt, man kocht ja nicht nur aus Tüten und ich finde diese Dinger klasse wenns mal schnell gehen muß oder man keine große Lust hat.

Vom 15.01.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jorginmeyer Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2005
911 Beiträge (ø0,38/Tag)
Moin!

Hab ich das schon wieder nicht verstanden??!!

Eingangsfrage war doch, wieso Rezepte mit diesen Produkten veröffentlicht werden!?!

Es war nicht die Frage, ob man derartige Produkte verwendet!

Wenn man darauf (die Eingangsfrage!) zurückgeht, kann man doch fast alle Postings streichen!

Ich: Derartige Rezepte sollten nicht veröffentlicht werden!

Bon appetit

Jorgin, der logo sowas verwendet!

Vom 15.01.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi64  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2006
1.653 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,
also wenns schnell gehen soll, nehme ich schon gerne M....i -Tüten.
Ansonsten lieber ohne. Aber auf die Bratensoße zum Binden möchte ich nicht verzichten.
Mal ein Tipp: Man kann doch die Tüten bei einem Rezept weg lassen...und selber improvisieren. Nur mal so... Na!
LG
Chrissi

Vom 15.01.2007 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondstein35 Smutje

Mitglied seit 17.01.2005
491 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo zusammen,

Danke Jorgin!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lest mal das Eingagnsposting von mir ganz genau!!!!!!!!!!

Ich wollte hier nicht schon wieder einen Fix Tüten Kampf aufführen, sondern ich kritisiere, das man Rezepte veröffentlicht in denen man die Fix Produkte verwenden soll. Dazu brauch ich eigentlich nur zu lesen was hinten auf der Packung steht!!! Oder???

Liebe Grüße
Mondstein35

Vom 15.01.2007 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
... und trotzdem scheinen viele, viele User das unsägliche Zeug Wichtige Frage in ihre Töpfe zu kippen. Also sollte man die Veröffentlichung der Rezepte nicht verhindern, da wohl Bedarf/Nachfrage besteht.

lg chica

\"\"

Vom 15.01.2007 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo zusammen,

um mal wieder auf das Eingangsthema zurückzukommen, kopiere ich hier mal rein was die AGB dazu sagen:

Rezepteingabe: Welche Rezepte werden nicht angenommen?

Rezepte, bei denen Hauptzutaten Fertigmischungen sind, Rezepte, die nur aus Doseninhalten bestehen oder Rezepte, die keine sind (z. B. ein Butterbrötchen oder ein mit Salami belegtes Brot), werden nicht aufgenommen.

Damit wird doch schon so einiges verhindert.

lg

Mike

Vom 15.01.2007 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.692 Beiträge (ø4,33/Tag)
@Mike,

die AGB betreffen aber nur die Rezeptdatenbank - nicht die Foren.

Gruß

Ela* Na!

Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat!

Vom 15.01.2007 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Man wird es nie verhindern können, das solche \"Rezepte\" in den Foren veröffentlicht werden.

Wichtig ist doch nur, das sie nicht in die Datenbank gelangen.

lg

Mike

Vom 15.01.2007 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondstein35 Smutje

Mitglied seit 17.01.2005
491 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

@Miguan, sie gelangen aber in die Datenbank. Ich hab jetzt schon mehrfach Rezepte gesehen, wo diese Tüten verwendet werden sollen.

Liebe Grüße
Mondstein35

Vom 15.01.2007 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

Hallo, Mondstein35,

Rezepte mit Fix - Tüten wirst du nur in älteren Rezepten finden. Seit fast 2 Jahren werden keine Rezepte mit diesen Tüten als Zutat mehr angenommen.

Hin und wieder werden Rezepte mit Kräuter - Fertigmischungen für Salatdressing akzeptiert und auch welche mit Bratensauce -Packungen, aber diese Fix und Fertig - Tüten nicht.

Solltest Du trotzdem eins neueren Datums finden, dann schick es mir per KM.

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: