Alter Thread plötzlich gelöscht???
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
Irgend jemand hat wohl heute morgen einen alten Thread über Maggi ausgegraben und einen Beitrag dazu geschrieben. Hab das gesehen und wollte auch noch meinen Senf bzw, mein Maggi dazu geben, da hiess es plötzlich, dieser Beitrag wurde gelöscht bzw. existiert nicht mehr. Ist zwar nicht so wichtig, aber wieso wurde das gemacht? Finde ihn auch nicht mehr. LG Angelika Die 103. im Club der bleibenden User \"We all need, more than anything else, to love and to be loved.\" (John A.T. Robinson) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Nun, gelöscht ist gelöscht - der Thread war über 3 Jahre alt und die meisten Leute gibbet hier gar nicht mehr. Solche Threads müssen nicht wieder hochgeholt werden.
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rince,
danke für die Erklärung. Wollte eigentlich nur bekanntgeben, dass ich manchmal ein paar Tropfen Maggi auf mein Frühstücksei gebe Bin schon weg, damit Du mich nicht noch verschiebst LG Angelika Die 103. im Club der bleibenden User \"We all need, more than anything else, to love and to be loved.\" (John A.T. Robinson) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
Hallo Rince,
hoffentlich verschiebst Du mich jetzt nicht. Ich wollte Dir nur auf diesem Wege sagen, das ich nach Deiner \"Krönchenanleitung\" gerade lerne. Danke dafür, hilft mir sehr. LG enibas53 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hm, Rince, wenn ich deine Logik da konsequent verfolge, würden also Threads von Anij, Greta und Pöt, wenn die aussteigen würden, auch gelöscht nach ner Zeit, nur weil die User nicht mehr da wären? Die Sauerteiganleitungen etc.? - Für den Fall, dass irgendein User drauf stoßen würde und noch eine Anmerkung macht und damit den Thread wieder hochholt?
(Ich vermute ja bei den Stichwort eher, dass es da um was anderes geht). Liebe Grüße Kyri Einst war ich klug und weise, dann kam ich zum CK, nun überleg\' ich leise, ob das ein Glückstag war |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Kyri, möchtest du eine Sauerteiganleitung jetzt mit einem \"wer isst gerne Maggi\" Thread vergleichen? Würde ja zu deiner Signatur passen ...
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
@ Kyri, darf ich das vervollständigen? Müssen wir nach einer \"gewissen Zeit\" auch verschwinden?? Außerdem ist es unmöglich, nicht zu wissen, wer Maggi auf sein Ei tut!! Ich zehre geradezu von diesen Informationen! LG Emmy -Ly |
||||
|
|||||
|
|||||
Rince, bitte genau lesen.
Mir ging es nur und ausschließlich darum, deine Logik mal in letzter Konsequenz darzustellen. Und das wäre eben diese. Tatsache ist ja eben, dass bei den alten Threads irgendjemand von euch dann entscheidet, ob sie \"wertvoll\" sind, oder in der Versenkung verschwinden bzw. sogar ganz gelöscht werden. Aber es ist eben nicht das Argument, das du oben angeführt hast sondern der Inhalt. Um mehr ging es mir nicht als um Logik. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
@All
Zensur?! LG ALEX |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Manno Leute,
2 Stunden und 18 Minuten hat es diesmal gedauert, bis dieses Wort geafllen ist - schwaches Bild! Ihr lasst nach Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Rince hat mit diesem Thread nix zu tun, den habe ich aus dem Forum genommen. Und ich habe meine Gründe dafür - und nein, ich werde sie nicht nennen Aber ihr könnt beruhigt sein, es werden niemandem wichtige Informationen vorenthalten, stehen nämlich keine drin, und wenn ich den Thread \"zensieren\" hätte wollen, dann hätte ich das vor drei Jahren getan. Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Jetzt mal locker bleiben- war nur ein Witz
LG ALEX |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sonja*,
\"..Und ich habe meine Gründe dafür ...\". Genau das ist der Punkt. Du hast Gründe, die mit dem Thread zu tun haben. Und soweit ich das in den paar Tagen, die ich schon hier bin, mitgekriegt habe, werden das durchaus stichhaltige sein. Ich weiß nicht, welcher es war, weiß aber, dass es vor drei Jahren z. B. Threads gab, die in stillschweigender Übereinkunft sacken gelassen wurden (hm, klingt schräg), oder bei denen ein deutliches Wort der Chefin diese Wirkung hatte. Und solche Threads müssten heute z. B. eher geschlossen werden, weil das Runterrutschenlassen nicht mehr so einfach klappt. Von daher finde ich es auch nicht verwunderlich, wenn so ein Ding gelöscht wird, wird schon Gründe haben. (Und ich Mittelaltuser WEIß ja schon, wer da in den ersten Punktelagen hockt und jährlich ein hartgekochtes Ei mit der Würze mit dem M zu sich nimmt Was anderes ist aber in meinen Augen das Argument \"Threadalter\". Es gibt leider Mods hier, die, sobald ein alter Thread auftaucht, ihn zumachen, einfach weil er alt ist, für den Ursprungsfragenden das Thema schon aus Termingründen erledigt ist, und oh Schreck tatsächlich kurze Zeit mal einen Platz auf der Startseite einnimmt. DAS finde ich nicht in Ordnung. Die meisten Themen/Fragestellungen kehren immer wieder. Und ob der Thread nun anfängt: \"Dienstag, den 7.4.02 muss ich fünf Leute bekochen, habe aber nur ein Feuerzeug\", oder ob jemand die Frage zwei Jahre später hat, die Informationen sind immer zu gebrauchen. Warum also nicht den Thread einfach ergänzen, wenn der nächste mit seinem Feuerzeug da steht? (Nebenbei fände ich es eh besser, alte Threads weiter zu nehmen, weil dann das schon Drinstehende aktualisiert und mitverwendet werden könnte. Die Methoden der Fruchtliegenbekämpfung haben sich nicht wesentlich gewandelt, könnten dann aber wunderbar jährlich bei Saisonbeginn ergänzt werden Mich hat schon etwas erschreckt, dass Rince womöglich jetzt auch in die Richtung \"Weg mit den Alten\" mutiert. Denn diese Mod-Reaktionen sind es, weshalb ich interessante Threads NICHT hochhole, was leider den Nebeneffekt hat, dass man nicht einfach drüber stolpert, wenn man in dem Forum ist. Und es gibt viele ältere Threads, die ne Menge Wissen bringen, die man aber nicht unbedingt gezielt sucht. Liebe Grüße Kyri Einst war ich klug und weise, dann kam ich zum CK, nun überleg\' ich leise, ob das ein Glückstag war |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
....auch wenn Rince nichts mit dem Tread zu tun hatte.....kann sie mich nicht mal ein bisschen \"zensieren\" ...aber so richtig Ansonsten.... Gähnende Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
@ Kyri,
hier geistern einige Uraltfreds durch die Gegend, die weder weh tun noch sonst wie zensiert werden. Bei fachbezogenen Themen ist es auch nicht weiter tragisch. Selnst wenn noch Tipps für eine Party gegeben werden, die schon zwei Jahre zurückliegt. Aber wenn sich jemand frisch anmeldet und zum Beispiel einen alten Streitfred hoch holt, nur um seine Verwunderung über den Umgangston zum Ausdruck zu bringen, dann glaube ich, hält man der Community nichts Wesentliches vor, wenn man dieses Teil löscht. Und ich denke, Sonja entscheidet da schon mit Augenmaß. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Herr im Himmel, Sabine,wozu schreibe ich hier eigentlich lang und breit, worum es geht?
Lies meine Beiträge noch mal ganz langsam und in Ruhe. Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich bin überhaupt kein Anhänger der Methode Uralthtreads immer weiter zu benutzen; erstens bekommen ihn manche Leute dann irgendwann nicht mehr auf, zweitens finde ich es für neu Hinzugekommene eine Zumutung, sich im Zweifel durch hunderte Postings, von denen bestimmt 30 - 40% aus
Und ich glaube, Kyri, Du bist lange genug hier, um genau bei DIESEM Thread sehr wohl zu verstehen, warum er besser da ist wo er jetzt ist. Deswegen finde ich diese Diskussion jetzt und hier nicht angebracht, wiewohl ich für Dein Anliegen durchaus Verständnis habe (auch wenn ich es selber lieber anders herum hätte). best susa ____________________________________________ Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche (F.W. Bernstein) |
||||
|
|||||
|
|||||
susa, ich weiß nicht, um welchen Thread es geht, ich denke, der ist gelöscht, woher also soll ich es wissen??,und verdammt noch mal, ich habe deutlich genug gesagt, worum es mir geht, auch, dass ich weiß, dass es Gründe geben kann, Threads zu schließen oder zu löschen. WAS also bitte schön soll das nun wieder?
So,ich hatte eben noch einiges geschrieben, aber ist wohl Verschwendung. -- Und langsam bin ich so weit, dass ich mal einen Thread mache: Wie lernen User, Beiträge zu lesen und auf das zu reagieren, was in dem Beitrag steht, und nicht auf irgendwas, was sie sich einbilden, dass es dort stünde. Liebe Grüße Kyri Einst war ich klug und weise, dann kam ich zum CK, nun überleg\' ich leise, ob das ein Glückstag war |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
\"ich weiß nicht, um welchen Thread es geht\"
... ist doch im 1. posting zu lesen: es war ein Maggi - thread. hilfsbereite Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Sorry, aber Verlauf dieses Threads entbehrt nicht einer gewissen Komik Gruß von fine Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Ihr Lieben! Wenn ich gewusst hätte, dass meine Frage nur Diskussionen entfacht hätte ich sie gar nicht gestellt, denn -wie ich oben vermerkt habe - war es ja nicht so wichtig. Ich wusste auch anfangs nicht, da der Thread so alt war, denn ich habe ihn auf der Startseite angeklickt, was ja eigentlich \"aktuell\" bedeutet, und jemand hatte ihn schon vor mir aus der Versenkung geholt. Gezielt gesucht danach habe ich nicht und wollte eigentlich nur meinem Kommentar abgeben. Bitte nicht streiten! LG Angelika Die 103. im Club der bleibenden User \"We all need, more than anything else, to love and to be loved.\" (John A.T. Robinson) |
||||
|
|||||
|
|||||
Rosine, gib mal Maggi in die Forensuche ein und dann zeig mir den gelöschten Thread, um den es ging, den ich ja vielleicht nicht einmal kenne, weil ich nicht jeden Maggithread kenne. (Gerüchten zufolge soll das mindestens dreimal Thema gewesen sein).
Um weitere Hilfe bittende Grüße Kyri Einst war ich klug und weise, dann kam ich zum CK, allmählich muss ich einsehn, dass das KEIN Glückstag war |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
@ fine, da haben wir\'s wieder! HIER scheint die Sonne!! LG Emmy -Ly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
.... Ansonsten, im CK nicht neues..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und was sinnvolles zu sagen hab ich auch noch
Es gibt Regeln im CK, das diese Regeln und eine gewisse Ordnung eingehalten wird ist die Aufgabe der Moderatoren. Um ihre Aufgaben war nehemen zu können, haben diese Werkzeuge. Eines dieser Werkzeuge ist die Fähigkeit Freds zu verschieben oder sogar zu löschen Von diesen Werkzeugen werden, sollen und müssen die Mods auch Gebrauch machen. Da dieses einfach ein gewachsener und funktionierender Prozess ist, ich auch nicht das Gefühl habe das Löschungen unsachgemäss durchgeführt werden oder sonstiger Machtmissbrauch betrieben wird.....finde ich es auch manchmal (Kyri,nicht auf Dich gemünzt Da ich beruflich diese Erfahrung früher tagtäglich gemacht habe, habe ich irgendwann keine Lust und auch keine Kraft mehr gehabt auf jede verschiedene Meinung jedes einzelnen Mitarbeiter einzugehen. Also, heute werde Entscheidungen getroffen.....mit einzelnen Kollegen auf meiner Ebene diskutiert....aber, diejeneigen die sie betreffen haben diese zu akzeptieren Natürlich muss man hier Fingerspitzengefühl beweisen...... (hab\' ich hier noch nicht vermisst) Liebe Grüsse Richard (ich fühl mich hier wohl.......trotzs Mods |
||||
|
|||||
|
|||||
So, dies ist jetzt an die, die aus irgendwelchen Gründen sich einbilden, ich hätte das Löschen des o.g. Threads kritisiert - also z. B. an _susa.
Ihr hattet ja nun genug Zeit, meine Äußerungen noch mal ausführlich durchzulesen, dasselbe habe ich ebenfalls mehrfach getan. Und ich finde nirgends, dass ich DAgegen was gesagt hätte. Also könnt ihr mir ja mal mitteilen, wo ihr das herhabt, würde mich verständlicherweise doch interessieren. Denn eigentlich habe ich ja hinlänglich oft genau das Gegenteil erklärt. Kyri |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine