neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepteingabe: Mengenangaben wie "1-2 Zwiebeln" möglich?

Vom 13.10.2006 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tippptoppp Küchenjunge

Mitglied seit 28.11.2003
299 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, bei der Mengenangabe einen von-bis-Wert, also z.B.

Menge: 1-2
Einheit: Stück
Zutatenname: Zwiebel

einzugeben? Beim Anhängen der Nullen (durch das System beim Drücken von \"Eingabe übernehmen\") verschwinden bei mir solche Angaben immer.

LG und Danke
Nina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.10.2006 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.391 Beiträge (ø4,85/Tag)
Das ist völlig in Ordnung, Nina....*lächel*

Hier die Erklärung dazu:
\"\"Rezepteingabe: Warum erscheinen bei den Mengen soviele Nullen?
(Mengen werden im Dezimalsystem eingegeben. z. B. 0,5 für ½, 0,25 für ¼ u.s.w. Um das Umrechnen für eine andere Personenzahl als im Rezept angegeben zu ermöglichen, erscheinen die eingegebenen Mengen z. B. so: Sie haben eine 1 eingegeben, das System schreibt automatisch 1.000. Für Sie zählen die Angaben vor dem Punkt. \"\"

lg hannnes

Vom 13.10.2006 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.692 Beiträge (ø4,33/Tag)
Hallo tippptoppp,

solche Mengenangaben habe ich bisher noch nicht in der Datenbank entdeckt. Also gehe ich davon aus, dass man 1-2 nicht eingeben kann.

Du wirst die Zwiebelmenge genau festlegen müssen.

Gruß

Ela*

Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann!

Vom 13.10.2006 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.391 Beiträge (ø4,85/Tag)
Oder so, Ela..... Lachen

Vom 13.10.2006 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.11.2001
@hannnes,

ich glaube, dass hier eher diese \"von - bis\" Mengenangabe gemeint ist ........... hier also \"1-2 Zwiebeln\".

Gruß

Ela*

Vom 13.10.2006 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.11.2001
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ............... Na!

Gruß

Ela* ...

Vom 13.10.2006 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
6.766 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo,

wenn ich ganz schnell mal ein Rezept mir ausdenk, schreib ich mir manchmal vorher auf, was mir so im Kopf schwirrt. Da steht dann auch schonmal sowas wie 1-2 Zwiebeln oder so.
Aber wenn ich dann das Rezept ausprobiere, sehe ich ja, wie viel es sein muß. Von daher denk ich auch, daß man das dann genau aufschreiben kann. Da Zwiebeln unterschiedlich groß sind, wäre es vielleicht noch sinnvoll, z.B. zu schreiben \"2 kleine Zwiebeln\" oder so. Fertig. Lächeln

\"\" \"\" \"\"

\"\" ~ Nr. 148 CdbU ~

Vom 13.10.2006 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tippptoppp Küchenjunge

Mitglied seit 28.11.2003
299 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

dankeschön für die Info, dann muß ich mich wohl entscheiden Lachen.

@Hannes: Das mit den Nullen wußte ich schon, ich war nämlich brav und habe erstmal bei den Foren geschaut, ob schon jemand anderes das gleiche gefragt hat Lächeln- danke trotzdem!

LG Nina

Vom 13.10.2006 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tippptoppp Küchenjunge

Mitglied seit 28.11.2003
299 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

@Dready: Stimmt, kann ich machen. Aber wenn ich \"2 kleine Zwiebeln\" schreibe,

-könnte erstens jemand denken, daß es 2 kleine sein müssen und er nicht 1 große nehmen kann (ok, das wäre schon eher dämlich, demjenigen muß man vielleicht nicht helfen Lachen)

-klingt es außerdem so, als wäre es wichtig, daß man genau die richtige Menge Zwiebeln nimmt. Eigentlich möchte ich aber ausdrücken, daß Zwiebelliebhaber ruhig etwas mehr, andere etwas weniger nehmen können- ich wollte damit also sowas wie \"nach Größe und persönlichem Geschmack 1-2 Zwiebeln\" sagen.

Aber ist natürlich nicht schlimm, ich kann es ja auch im Rezept noch kommentieren.

LG Nina

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: