neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suchen, aber wie am besten ?

Vom 08.06.2006 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clodchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.04.2003
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich bin nicht so bewandert in PC-Angelegenheiten und stelle mich warscheinlich einfach nur furchtbar dumm an.... Jajaja, was auch immer!

Kann mit bitte jemand helfen ?
Wie suche ich am besten ein Rezept, wenn ich nur 3-4 Zutaten kenne. Aber nicht den Namen des Titel. Wo suche ich wie am besten ? *ups ... *rotwerd* Na!

Würd mich über Hilfe freuen

LG Clodchen

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.06.2006 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Hallo Clodchen, klick mal auf \"Rezepte\" und dann gib in die Zeile unter \"Rezeptsuche\" deine Zutaten ein...dann suchen.

Vielleicht weiß jemand was besseres? Na!

xantula

Vom 08.06.2006 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkangaroo Chefkoch

Mitglied seit 02.12.2005
722 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hi Clodchen,

hab zwar keine Antwort für Dich, doch dies würde mich auch mal interessieren! Achtung / Wichtig

Gruß
rikki

Vom 08.06.2006 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Sarah Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.378 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo,

ich bin wie \"Heinz Becker\" von nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich mache das üblicherweise so, dass ich z.B. +Kartoffel +Schinken +ebbes in der Suche eingebe. Manchmal lasse ich es auf alles. Manchmal stelle ich um auf nur Rezepte, dann nur foren. Kommt halt immer drauf an, wieviele Ergebnisse die Suche bringt. Bisher bin ich damit gut klar gekommen. Bin allerdings jedem Vorschlag aufgeschlossen, wie man das verfeinern kann.

Die Suche mit den Zutaten hat mir noch nie wirklich geholfen. Wahrscheinlich habe ich nicht alles eingegeben, was mein Schrank hergibt.

Was ich daran vorallem auch nicht gut finde.... Rezepte, die man durchaus auch ohne eine Zutat zubereiten könnte (z.B. wenn es eine Gemüsevariante ist und ich habe nur eines davon nicht im Hause, das schadet ja nicht wirklich) wird das Rezept gar nicht erst angezeigt. Brauchbare Ergebnisse hatte ich damit noch nicht erzielt.

LG

sarah

Vom 08.06.2006 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich versuche es meistens zuerst mit der Schnellsuche. Wenn ich also einen Kartoffelsalat suche, gebe ich Kartoffelsalat ein und suche in den Rezepten. Da bekommt man natürlich zu viele Treffer, deshalb gebe ich dann das nächste Wort ein, z.B. -Mayonnaise und dann vielleicht +Radieschen.

Mit jedem Begriff werden die Treffer weniger und das geht schnell.

Lieben Gruß Rosen

Vom 08.06.2006 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arkle Smutje

Mitglied seit 08.03.2006
11.468 Beiträge (ø5,05/Tag)

hallo Lächeln

das Minuszeichen VOR einer Zutat in deiner Suche klammert die Dinge aus, die du n i c h t in deinem Rezept verwenden willst, das Pluszweichen, welche auf alle Fälle enthalten sein sollen.

Beispiel: +Kuchen -Puderzucker +Rohrzucker
Hier willst du alle Kuchen aufgelistet haben, die Rohrzucker enthalten, aber auf keinen Fall Puderzucker.

bg
arkle

Vom 08.06.2006 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arkle Smutje

Mitglied seit 08.03.2006
11.468 Beiträge (ø5,05/Tag)

also, *ups ... *rotwerd* \"PluszWeichen\" - nee, dat jibbet nicht. Daher erbitte ich die Rückgabe des verflixten \"W\"!
Und überreiche stattdessen ein \"Pluszeichen\" *ups ... *rotwerd*

bg
arkle

Vom 10.06.2006 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
2.058 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo
wenn du weisst was es am Ende geben soll Na! was ich doch mal glaube... also ein Salat oder ein Gemüse oder so kannst du das so noch etwas einengen in dem du die Zutaten erst in dieser Kategorie eingibst...also zB.
Ich suche einen Salat in dem Bohnen, Mais und Zwiebeln sind aber auf keinen Fall Fisch dann geh ich in den Rezepten auf Salate und geb dann bei der Suche ein:
+Bohnen +Mais +Zwiebeln -Fisch und suchen so ergeben sich dann nochmal weniger rezepte als wenn dus in der Schnellsuche eingibst.

LG
Shiva

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: