Suchen, aber wie am besten ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2003 |
ich bin nicht so bewandert in PC-Angelegenheiten und stelle mich warscheinlich einfach nur furchtbar dumm an.... Kann mit bitte jemand helfen ? Wie suche ich am besten ein Rezept, wenn ich nur 3-4 Zutaten kenne. Aber nicht den Namen des Titel. Wo suche ich wie am besten ? Würd mich über Hilfe freuen LG Clodchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo Clodchen, klick mal auf \"Rezepte\" und dann gib in die Zeile unter \"Rezeptsuche\" deine Zutaten ein...dann suchen.
Vielleicht weiß jemand was besseres? xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2005 |
Hi Clodchen,
hab zwar keine Antwort für Dich, doch dies würde mich auch mal interessieren! Gruß rikki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo,
ich bin wie \"Heinz Becker\" von nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung ich mache das üblicherweise so, dass ich z.B. +Kartoffel +Schinken +ebbes in der Suche eingebe. Manchmal lasse ich es auf alles. Manchmal stelle ich um auf nur Rezepte, dann nur foren. Kommt halt immer drauf an, wieviele Ergebnisse die Suche bringt. Bisher bin ich damit gut klar gekommen. Bin allerdings jedem Vorschlag aufgeschlossen, wie man das verfeinern kann. Die Suche mit den Zutaten hat mir noch nie wirklich geholfen. Wahrscheinlich habe ich nicht alles eingegeben, was mein Schrank hergibt. Was ich daran vorallem auch nicht gut finde.... Rezepte, die man durchaus auch ohne eine Zutat zubereiten könnte (z.B. wenn es eine Gemüsevariante ist und ich habe nur eines davon nicht im Hause, das schadet ja nicht wirklich) wird das Rezept gar nicht erst angezeigt. Brauchbare Ergebnisse hatte ich damit noch nicht erzielt. LG sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo ihr Lieben,
ich versuche es meistens zuerst mit der Schnellsuche. Wenn ich also einen Kartoffelsalat suche, gebe ich Kartoffelsalat ein und suche in den Rezepten. Da bekommt man natürlich zu viele Treffer, deshalb gebe ich dann das nächste Wort ein, z.B. -Mayonnaise und dann vielleicht +Radieschen. Mit jedem Begriff werden die Treffer weniger und das geht schnell. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
hallo das Minuszeichen VOR einer Zutat in deiner Suche klammert die Dinge aus, die du n i c h t in deinem Rezept verwenden willst, das Pluszweichen, welche auf alle Fälle enthalten sein sollen. Beispiel: +Kuchen -Puderzucker +Rohrzucker Hier willst du alle Kuchen aufgelistet haben, die Rohrzucker enthalten, aber auf keinen Fall Puderzucker. bg arkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
also, Und überreiche stattdessen ein \"Pluszeichen\" bg arkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2002 |
Hallo
wenn du weisst was es am Ende geben soll Ich suche einen Salat in dem Bohnen, Mais und Zwiebeln sind aber auf keinen Fall Fisch dann geh ich in den Rezepten auf Salate und geb dann bei der Suche ein: +Bohnen +Mais +Zwiebeln -Fisch und suchen so ergeben sich dann nochmal weniger rezepte als wenn dus in der Schnellsuche eingibst. LG Shiva |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine