neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pastaforum??? Wer ist noch dafür???

Vom 31.05.2006 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misshobbit Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2004
692 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,
liebe chef-chefköche!

warum gibt es denn eigentlich kein eigenes pasta/nudel-forum??? zum Heulen

das wäre doch wirklich eine tolle sache...
bitte, bitte, bitte!

wer hält diese, bestimmt nicht neue idee auch für gut?

lg, misshobbit
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.05.2006 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallöchen,

ich finde die Idee klasse, den ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Pasta und da gibt es immer jede Menge zum austauschen/quatschen! Lächeln

Ich bin dafür Achtung / Wichtig

LG

c-aeffchen

Vom 31.05.2006 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenchen Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
694 Beiträge (ø0,18/Tag)
Super Idee! Bin voll dafür!

Vom 31.05.2006 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo
nudeln machen glücklich hechel...

ich wär dafür

gruss suse

Vom 31.05.2006 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.271 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

ich wär auch dafür, aber guckt mal hier: www.chefkoch.de/forum/2,39,203364/Warum-gibt-es-eigentlich-kein-Pastaforum.html

LG, Martina

Vom 31.05.2006 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misshobbit Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2004
692 Beiträge (ø0,24/Tag)
danke, hab ich jetzt erst gelesen,
aber die beiträge sind doch quatsch...
man sollte mal vergleichen, wie viele nudel-threads es gibt, und wie viele mit reis und kartoffeln!!!

ach bitte,
ich wünsch mir ein nudelforum!!!!!!!

lg, misshobbit

Vom 31.05.2006 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
5.610 Beiträge (ø1,78/Tag)
Moin ihr Lieben,

ich würde mich über ein eigenes Nudelforum sehr freuen. Also ihr lieben CK-Macher, gebt uns unser Nudelforum, bitte bitte.

Liebe Grüße von
H e l m u t
CK-Leuchte des Nordens
\"\"

Vom 31.05.2006 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feigling Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2006
526 Beiträge (ø0,23/Tag)
GUten Morgen,

ein Pasta forum fänd ich auch toll.
BITTE BITTE BITTE !!!!!!!!!

LG feigling

Vom 31.05.2006 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

osterhoferin  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2006
1.392 Beiträge (ø0,61/Tag)

Ich schließe mich meinen Vorrednern vehement an!!!!!

LG

osterhoferin

Vom 31.05.2006 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arkle Smutje

Mitglied seit 08.03.2006
11.468 Beiträge (ø5,05/Tag)

<grübel> übersichtlich(er) wäre das natürlich schon....die mainstreams zu separieren.

Wie auch immer, - es müsste moderiert werden - und das ist wohl der Haken.
Und nicht das durchaus einzusehende \"Volksbegehren\".

bg arkle

Vom 31.05.2006 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lostimones Smutje

Mitglied seit 21.02.2006
408 Beiträge (ø0,18/Tag)
au jaaaa!!!!!!!!!!!!

Vom 31.05.2006 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

metal Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.1998
1.198 Beiträge (ø0,24/Tag)
... wäre eine Überlegung wert, da es ein thema mit vielen anhängern ist ....

Gruss,

Martin Sarosiek / Chefkoch.de

Vom 31.05.2006 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo.

ich fänd\'s nicht so toll. Demnächst haben wir dann noch ein extra Kartoffelforum... ein Beilagenforum fände ich sinnvoller.

Ausserdem wo gehört dann ein Nudelauflauf hin, in die Aufläufe oder ins Pastaforum ?

Gruß Amaryl

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Vom 31.05.2006 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arkle Smutje

Mitglied seit 08.03.2006
@Amaryl

in Abwandlung eines Spruches: wo \"Nudel\" draufsteht - ist Nudel drin. Also im Nudel/Pasta-Forum.
Wäre meine Logik.
Aber die muss nicht richtig sein. :)

bg arkle

Vom 31.05.2006 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misshobbit Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2004
692 Beiträge (ø0,24/Tag)
hallo amaryl,
ich denke doch, dass es mehr eigenständige nudelgerichte gibt, als kartoffelgerichte...
und wo poste ich meinen lieblingsauflauf? bei aufläufen oder bei lieblingsgerichte??? dieses \"problem\" entsteht wohl öfter, oder???

ich will ein pasta-forum!!!!! HAR HAR HAR HAR HAR HAR
bitte, bitte, bitte

lg, misshobbit

Vom 31.05.2006 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.003 Beiträge (ø4,93/Tag)
Und die Nudelsalate??? na dann...

Na, ich weiß nicht....

Gruß Sabine Was denn nun?

Vom 31.05.2006 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boehnchen Smutje

Mitglied seit 13.10.2003
571 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallöle Amaryl,

wenn man \"Nudeln\" nur als Beilage betrachtet, hast Du sicher Recht!

Für Viele hier jedoch ist Pasta ein Hauptnahrungsmittel, das im Mittelpunkt einer Mahlzeit steht. So wäre die Konzentration auf ein Forum sicher hilfreich.

Und unter den Tausenden von Nudelfans ließen sich bestimmt auch ein paar Mods aktivieren!?

Boehnchen

Vom 31.05.2006 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yvonnefor4 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
3.601 Beiträge (ø1,24/Tag)
hechel... Halloechen

Also ich denke, dass in einem Kochforum doch sehr gerne ein Nudelforum, oder eben Kartoffelforum hingehoert. Wenn es ein doppeltes Freizeitforum gibt, aber kein Nudelforum.... dann Was denn nun?

Also ich bin dafuer, eben, weil dies ein Kochforum ist Na!

Ganz viele liebe Gruesse von Yvonne ...

Vom 31.05.2006 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misshobbit Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2004
692 Beiträge (ø0,24/Tag)
das \"problem\" des postens war ironisch gemeint!!!
ich glaub, das kommt nicht so rüber.

wenn man nicht weiß, wohin, kann man ja auch nochmal eine nacht drüber schlafen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg,
misshobbit

Vom 31.05.2006 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.149 Beiträge (ø1,95/Tag)
... ich bin auch dafür..

Lg

Vom 31.05.2006 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arkle Smutje

Mitglied seit 08.03.2006

hallo,

entweder ganz konsequent sich am Wort orientieren, - sprich: alles, wie schon vorab gesagt, was *Nudeln/Pasta* enthält, in einem Forum *Nudeln/Pasta* parken. Oder aber den Gedanken schlichtweg verwerfen.
Sonst gibt´s verwaltungstechnisch den Super-Gau.

Abgesehen davon, dass dann die xten Fragen *wo bleibt das xyz-Forum für die N-Aufläufe, die N-Salate, das N-was-weiss-ich-Forum * unweigerlich sich anschliessen.

Nicht ganz marginal: die Thread-Überschriften etwas geraffter bzw. aussagekräftiger könnten sich auch als hilfreiche Zuordnung erweisen.
Im Sinne von (zB) \"Nudeln/Pasta: mein xyz-N-Auflauf
\" (oder N-Suppe, N-Salat , etc etc)
Aber das ist dann schon wieder ein ganz anderes Thema....

bg arkle

Vom 31.05.2006 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arkle Smutje

Mitglied seit 08.03.2006

ach ja! vor lauter Gemurmel (meinem) hab ich glatt vergessen (falls es nicht so richtig rübergekommen ist):

~~~ hätte auch gern ein Nudel/Pasta-Forum ! ~~~

bg arkle Lachen

Vom 31.05.2006 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Das Beilagenforum fände ich gut, weil ich finde, dass dieses Forum noch nicht so richtig bei den anderen abgedeckt ist.

Wo suche ich denn so am besten eine Gemüsebeilage für ein bestimmtes Fleischgericht ?? Wenn\'s kein Menü ist, bin ich da falsch.

Ich finde, wir haben schon reichlich Foren hier... es wird sehr unübersichtlich.

Aber ... im Prinzip ist\'s mir egal, damit könnte ich auch leben.

Gruß Amaryl

Vom 31.05.2006 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Pastaforum?

Warum nicht. Da bin ich gleich dabei.

gruß schorsch

Vom 31.05.2006 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibimausi Küchenjunge

Mitglied seit 02.09.2005
234 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

ich will auch PASTA FORUM Lachen
Ich liebe PASTA hechel...

Liebe Grüße,

Bibimausi

Vom 31.05.2006 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
@schorsch: Das war mir irgendwie klar... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
\"\"

Vom 31.05.2006 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Im Prinzip hätte ich nichts gegen ein Pastaforum. Es gibt in der Tat unendlich viele Rezepte dafür. Wobei ich dann schon dazu tendieren würde, Nudelsuppen weiterhin ins Suppenforum zu stecken und Nudelsalate zu den Salaten.

LG
\"\"

Vom 31.05.2006 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)

PASTAFORUM?

sonst schaue ich selten hier rein, aber eine innere stimme hat
mich ja gezwungen hier rein zu schauen.
pastaforum ? es wäre toll mit pasta, gnocchi und polenta Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

saluti alberto

-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 31.05.2006 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

phalabi Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2005
955 Beiträge (ø0,4/Tag)
Guckguck Lächeln

Bin sehr sehr sehr dafuer !!!!!
LGs
Petra
\"\"
Ich esse keine Schafe!!!

Vom 31.05.2006 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
DAS vermisse ich schon lange hier !!!!!!

Bitte, bitte, bitte .....

Liebe Grüße - Allegro

Vom 31.05.2006 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hi, oh ja bitte... Ich strecke auch mal mein Fingerchen hoch...

lg chica

\"\"

Vom 31.05.2006 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo,

auch ich muss mich meinen Vorschreiberlingen anschliessen: Ein Pastaforum habe ich auch schon vermisst...

Bei so vielen anderen Foren, die ja eigentlich mehr oder eher viel weniger mit Kochen/Backen zu tun hat, da darf doch ein eigenes Forum für Pasta ( auch für Kartoffeln oder Reis) nicht fehlen.

lg Tanja

\"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich...\"

Vom 01.06.2006 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arkle Smutje

Mitglied seit 08.03.2006

hallo,

387 hits, 32 Antworten.....

da schubbs ich doch nochmal hoch =======> let´s have a pastaforum ! Lachen

bg arkle

Vom 01.06.2006 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Ein PGPKR-Forum *aufzeig* .... (= PastaGnocchiPolentaKartoffelnReis Na!)

Gruß, scharly

Vom 01.06.2006 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ansch45  Küchenjunge

Mitglied seit 06.09.2005
554 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo ihr da draußen,

ich möchte auch ein Pastaforum.

LG Antje

Vom 01.06.2006 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Huhu,

ein Pastaforum wäre schön Lachen. Das \"Einordnungsproblem\" hat man doch öfter - wohin mit einem Fleischsalat, einer vegetarischen Suppe o.ä., das kriegt man bestimmt hin.

Bitte, bitte, ein Pastaforum!

Tlg
acedela

Vom 02.06.2006 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arkle Smutje

Mitglied seit 08.03.2006

hallo,

schubbsende Frühgymnastik ~~~bin~~~ungebrochen~~~für~~~ein~~~Pastaforum~~~!

bg arkle wo bleibt das ...

Vom 02.06.2006 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misshobbit Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2004
692 Beiträge (ø0,24/Tag)
das PGPKR-forum von scharly find ich auch nicht schlecht...
das wär doch echt ein kompromiss... hechel...

bitte, bitte, bitte,
ein extra forum!!!!

lg, misshobbit

Vom 07.06.2006 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katja7 Küchenjunge

Mitglied seit 28.09.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
Ich glaube bei CK gibt es bald ein Nudel/Pasta Forum!!!!

Katja freut sich drauf!!

Vom 07.06.2006 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastagenovese  Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2004
4.924 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallo zusammen,

jetzt macht ihr mich aber ganz schön verlegen... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich bin trotzdem dafür!!!!

Ich hätte auch gerne ein Pastaforum büdde büdde büdde.... wo bleibt das ...

liebe Grüße
Claudia

Vom 07.06.2006 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitty2  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.07.2005
2.666 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo,

Nudel machen glücklich,deshalb könnte ich sie jeden Tag essen Lachen.

Wer kann da noch nein sagen,zu einem Pastaforum Na!

lg
Pitty

Vom 08.06.2006 02:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,48/Tag)
Fänd ich voll gut Lachen

\"\"

Konny

Vom 08.06.2006 02:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)

Wäre wohl das einzige Kochforum, das mich, außer dem Getränkeforum, so richtig interessiert..

Pro. Pro. Pro.

lg
liberal

Vom 08.06.2006 02:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GorgX Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2004
1.093 Beiträge (ø0,39/Tag)
auchdafürsein Achtung / Wichtig

Vom 08.06.2006 04:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkangaroo Chefkoch

Mitglied seit 02.12.2005
722 Beiträge (ø0,3/Tag)
Tolle Idee ................... auch ich möchte ein Pasta/Nudel Forum!!!!

Pleeeaaaaseee ..... pleeeaaaaaseee........... pretty please with cherry on top! Lachen

Gruß
rikki

Vom 08.06.2006 04:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2004
2.375 Beiträge (ø0,87/Tag)
hallo,

ich kann mir nicht vorstellen das en nudelforum so sinnvoll ist.

wuerde man das machen, kaemen die kartoffelfans, die spaetzlefans, die wurstmacher, und noch eine reihe relativ grosser interressengruppen und wollen alle ihr eigenes forum.

besser sollte man zum beispiel wirklich ein beilagenforum ins auge fassen, bzw vorschlagen.

mit einem unterforum in solch einem ueberbegriff wuerden die chancen warscheinlich wesentlich guenstiger stehen als mit einem eigenen forum fuer jede rubrik irgend einer beilage.

mit lieben gruessen
solar55

Zu viele Koeche verderben den Brei.

Vom 08.06.2006 06:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ja (noch mal in die gleiche Kerbe hauend... ).. die Knoblauchfraktion fordert schon ein eigenes Forum Na!...

mit dem Beilagenforum meinte ich nicht, Nudeln da rein, denn die sind Beilage........... ist mir als 5x wöchentlich Nudelesser scho klar, dass das eine Hauptmahlzeit ist... ich schrieb es ganz unabhängig vom Nudelforum, denn ich finde tatsächlich: bei all den Foren, die wir haben, sind die nicht abgedeckt. Wo suche ich eine schöne Gemüsebelage für meinen Fisch ? Bei \"vegetarisch\" .. bei \"Lieblingsrezepte\" ..... bei \"Menüs\" ...... ? Wären alles Zufallstreffer.

Wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag !

Amaryl

Vom 08.06.2006 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfi Smutje

Mitglied seit 19.10.2003
1.944 Beiträge (ø0,62/Tag)
DAFÜR Lächeln

Vom 08.06.2006 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

Also ich kann mich für ein Pasta - Forum nicht erwärmen und finde das überflüssig.

Irgendwie seh ich da erstens keinen richtigen Grund und zweitens weiß ich auch nicht so recht, was da hinein soll? Ein Nudelauflauf? Dafür haben wir das Auflaufforum.

Fisch mit Nudeln? Dafür gibt es das Fischforum. Nudelsuppen? Dafür haben wir das Suppenforum.

Nudeln und Fleisch - Fleischforum

Nudelsalat - Salatforum

Nee, überzeugt bin ich nicht, dass ein Pastaforum Sinn macht.

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

Vom 08.06.2006 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suusi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.852 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo zusammen!

Ich liebe Pasta in allen Variationen und bin auch für ein Pastaforum.
Wo kommen denn z. B. leckere Pastasaucen hin? In\'s Saucenforum? Find ich irgendwie unpassend.

Ich denke auch, dass für viele Leute Pasta eine Hauptmahlzeit ist und nicht nur eine Beilage, wie Reis und Kartoffeln.

Das ist meine Meinung.

Liebe Grüße
suusi

Vom 08.06.2006 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002

Hi,

ich möchte mich noch mal etwas klarer ausdrücken, was das Beilagenforum angeht:

(mal die Wolldecke aus dem Mund nehm... )

Ein Beilagenforum nicht als Alternative zu einem Pastaforum. Ein Pastaforum finde ich (meine höchstpersönliche Meinung) aus genannten Gründen überflüssig.
Ein Beilagenforum (unabhängig davon, ob es ein Pastaforum gibt oder nicht) finde ich sinnvoll, da hier noch nicht abgedeckt.

Wie gesagt- unabhängig vom Pastaforum- ich weiss auch, dass Nudeln nicht nur \'ne Beilage sind Welt zusammengebrochen...

Gruß Amaryl

Vom 08.06.2006 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo @Amaryl,

da kam erstaunlich wenig Resonanz drauf:
www.chefkoch.de/forum/2,39,229727/Bescheidene-Frage-Beilagenforum.html

Ich fände es auch gut...
Wo soll ich sonst nach einer Beilage zu meiner Schlachtplatte fragen? Im Vegetarierforum?

Grüße
madB

Vom 08.06.2006 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2005
4.365 Beiträge (ø1,86/Tag)
\"\" zusammen,

bin auch für ein Pastaforum! Finde ich ne tolle Idee!

Liebe Grüße von Letta
\"\"
*Na!*

WIR SIND ALLE NUDELESSER!

Vom 08.06.2006 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999

Leider kann ich mit \"ich bin auch für ein Pastaforum\" oder \"Ja, finde ich auch gut\" nix anfangen - mir fehlen einfach ein paar handfeste Gründe dafür.

Vorstellen könnte ich mir evtl. ein Saucenunterforum - Pastasaucen

Ein Beilagenforum finde ich da schon eher sinnvoll.

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

Vom 08.06.2006 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@madB...... der käme gut Na!

Ich male mir jetzt schon die Diskussionen über die Original Bolognese, die Original Carbonara, die Original alle Puttanesca aus *lach*

LG

Vom 08.06.2006 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
P.S. madB....... obiger Fred ging völlig an mir vorbei... ich hätte mich da auch positiv verewigt.

Vom 08.06.2006 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arkle Smutje

Mitglied seit 08.03.2006
hallo, Lächeln

es wurde (u.a.) nach \"guten Gründen\" gefragt.
Aus Zeitmangel zunächst nur eine Statistik:

CK-Suche *überall*:

3462 Treffer zum Suchbegriff \"pasta\"
13612 Treffer zum Suchbegriff \"nudeln\"
2411 Treffer zum Suchbegriff \"nudel\"

5693 Treffer zum Suchbegriff \"beilage\"
2223 Treffer zum Suchbegriff \"beilagen\"

Suche *nur Foren*:
2937 Treffer zum Suchbegriff \"pasta\"
9687 Treffer zum Suchbegriff \"nudeln\"
2149 Treffer zum Suchbegriff \"nudel\"

4204 Treffer zum Suchbegriff \"beilage\"
2011 Treffer zum Suchbegriff \"beilagen\"

to be continued.Na!

bg arkle

Vom 08.06.2006 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002

Ich wiederhole mich nur äusserst ungerne........... aber bitte lest doch mal und reitet nicht weiter auf dem Beilagenforum rum

.......... vielleicht überzeugt Sonja diese Statistik ja !

btw.... such mal mit Kartoffel(n)........

Vom 08.06.2006 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arkle Smutje

Mitglied seit 08.03.2006

..und die nächste Fortsetzung:

Suche (nur auf Foren beschränkt):

387 Treffer zum Suchbegriff \"+Nudeln +Gerichte\"

121 Treffer zum Suchbegriff \"+Pasta +Gerichte\"

484 Treffer zum Suchbegriff \"+Sauce +zu +Pasta\"

1620 Treffer zum Suchbegriff \"+Sauce +zu +Nudeln\"

4279 Treffer zum Suchbegriff \"Spaghetti\"

780 Treffer zum Suchbegriff \"Ravioli\"

696 Treffer zum Suchbegriff \"Penne\"

197 Treffer zum Suchbegriff \"Cannelloni\"

80 Treffer zum Suchbegriff \"Tortelloni\"

11 Treffer zum Suchbegriff \"Conchiglie\"

302 Treffer zum Suchbegriff \"Makkaroni\"

2 Treffer zum Suchbegriff \"Spaghettoni\"

103 Treffer zum Suchbegriff \"Spaghettini\"

1995 Treffer zum Suchbegriff \"Lasagne\"

to be continued...

nudelige Grüsse wo bleibt das ... arkle

Vom 08.06.2006 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arkle Smutje

Mitglied seit 08.03.2006

@ Amaryl :

gern, sobald ich alle Nudeln abgegrast habe Na!

bg arkle

Vom 08.06.2006 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
Hallo @arkle und @amaryl,

es geht hier doch nicht Pasta contra Beilage, oder?

Ich denke auch der Wunsch eine Pastaecke zu haben ist OK. Ich würde mich jetzt da nicht tummeln, genausowenig wie im Pizzaforum. Wobei das eher aus Gründen meiner Essgewohnheiten.

Das Thema Beilagenforum ist halt zusätzlich interessant. Vielleicht im falschen Thread jetzt.
Ich habe z.B. Ideen und auch oft sehr viele Fragen rund ums Thema. Dazu gehört für mich z.B. auch Tellerdekoration. Um das mal etwas weiter zu spannen.

Grüße
madB
(der den Thread jetzt wieder den Pastaliebhabern überlässt)
@amaryl, kannst meinen ja bei Bedarf einfach hochziehen.... Vielleicht war da gerade nen Feiertag oder sowas! Lächeln

Vom 08.06.2006 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999

Nein, es geht überhaupt nicht Pasta- kontra Beilagenforum - das sind doch ganz verschiedenen Baustellen.

arkle - das sind keine Gründe, dieses Spielchen kannst du mit Kartoffeln, Reis und was weiß ich noch auch machen!

Und wenn wir jetzt ein Pastaforum einrichten, kommt der Nächste und will ein Gemüseforum, ein Kartoffelforum, ein Reisforum - ich sehe da einfach nicht den Nutzen.

Wo ist der Sinn, wenn ein Kartoffelauflauf in des Auflaufforum gehört, ein Nudelauflauf aber nicht?

Man braucht doch nur in den jeweiligen einzelnen Foren (\"dieses Forum\") z. B. nach Nudeln suchen lassen und schon hat man alle Rezepte mit Nudeln.

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

Vom 08.06.2006 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
Hallo,

ich stelle mir auch die \"Verschiebespielchen\" nicht schön vor.
Wo kommen dann meine Spaghetti mit Gambas hin? Ins Nudelforum wenn ich sie so nenne und ins Fischforum wenn ich es Gambas mit Spaghetti nenne?
Daher fände ich es auch eher verwirrend. Aber nur meine Meinung.

Grüße
madB

Vom 08.06.2006 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999

Genau das meine ich, madB - ich würde das reichlich verwirrend finden.

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

Vom 08.06.2006 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Sarah Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.378 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo,

ich bin auch ein Pasta-Fan. Aber ich glaube ein Pasta-Forum wäre nicht so gut, und zwar aus folgenden Gründen:

Alles zu Pasta kann ich suchen im (dann vorhanden) Pasta-Forum, Aufläufe, Lieblingsrezepte.
Außerdem ist es auch verwirrend mit Soßen. Eigentlich würde ich im Soßen-Forum schauen, jetzt müsste ich aber auch noch da nachschauen.

Besser fände ich da ein Beilagenforum. Da wären dann Nudeln, Reis Kartoffel & Co und nicht zu vergessen Gemüse gut aufgehoben. Gemüse ist ja nicht zwangsläufig vegetarisch, ich mache z.B. meine Böhnchen gerne mit rohen Schinkenwürfelchen und dafür wird man im Veggi-Brett gesteinigt (könnt ich mir vorstellen)

Alles zu detailliert aufzusplitten führt m.E. dazu, dass man nicht überall reinschaut.

Ich persönlich finde z.B. das Zutaten-Forum überflüssig. Ist nicht alles, was ich verkoche Verdammt nochmal - bin stocksauer natürlich nicht verkoche sondern kreiere, eine Zutat? Also auch eine Nudel?

Ich glaube, dass sich das nachteilig auswirken könnte. Oder schaut jemand in alle Bretter? Also ich nicht, das kann aber natürlich auch an mir liegen.

Außerdem geht dann m.E. die große Schieberei los, was mich persönlich nervt. Ich folge den Verschiebungen möglichst nicht, da ich ja dann nicht mehr in dem Forum bin, das ich gerade durchstöbere. Aber das ist gewiss auch ansichtssache. Ich stelle es mir nur nervig vor, wenn es noch mehr \"Thema-Verschoben\" threads gibt, die dann die passenden weiter nach hinten schiebt.

LG

Sarah

Vom 08.06.2006 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arkle Smutje

Mitglied seit 08.03.2006

hallo Lächeln

natürlich (@ Sonja), Statistiken dieser Art lassen sich beliebig von A (wie Antipasti) bis Z (wie Zubehör) vorlegen,
um (gleichfalls: beliebige) Themen aufzuführen.
Ich habe es halt aus Interesse, im Zusammenhang mit den diversen, hier zu lesenden Meinungen gemacht.

Aber als von einem CK-Frischling kommend, sind meine Einwürfe ohnehin vermutlich nur bedingt relevant.
Aussagen von langjährigen, und daher mit der Materie (Bedarf/Nichtbedarf) vertrauten Mitgliedern sind gewiss gewichtiger.

Wie auch immer...

Der Wunsch nach einem *ich-will-ein-dingsda-Forum* wird uns alle ohnehin hier in (un?)schöner Rgemässigkeit ereilen.....

genudelte Grüsse
arkle Lächeln

Vom 08.06.2006 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arkle Smutje

Mitglied seit 08.03.2006
hallo madb Lächeln

um Himmels & CK Willen... natürlich geht es nicht um x gegen y!
Ich bin zwar grosser Pasta, Nudel (oder wie das Kochgutkind auch heissen mag..)-Fan, aber nicht so militant, eine Idee gegen die andere ausspielen zu wollen. Bewahre!

Was mir einfach zusagt, ist die Idee, bei wirklich populären *Sachen* (in diesem Fall die Nudel/Pasta-Variante) an Splitting zu denken. Weil ich mir einbilde, es könne a) Bedarf decken und b) auch eine gewisse Übersichtlichkeit bringen.
Was aber nicht heissen soll, dass *Unübersichtlichkeit * hier herrscht!

Ist vielleicht auch nur ein Tick von mir. Und hat engen Bezug zum/mit dem Aufbau von Webseiten.
Aber das ist dann wieder die technische Variante, die nun wirklich nicht in den Pastatopf gehört Na!

Lächeln Grüße !
arkle

Vom 09.06.2006 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.422 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallöchen,

wowh... neben dem neuen Forum *Wurst und Räuchern* habe ich auch *Pastasaucen* unter dem *Saucen und Dip-Forum* entdeckt....

Klasse!! und danke an das CK-Team für die Erweiterung... so muss man nicht mehr in den sonstigen Kochrezepten nach möglichen Pastagerichten suchen

Liebe Grüße, Surina

\"Massaman geng gao thar
Horm rii raa rot rorn reng
Chai dai day gleun geng
Reng yark hai fi fan haa\"

Vom 10.06.2006 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.590 Beiträge (ø0,68/Tag)
@surima
Man muß sehr wohl das tun - denn der ganze Fundus bleibt ja in Sonstigen Kochrezepten. Na! Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: