Wie Email-Benachrichtigungen bei neuen Forenbeiträgen abbestellen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2004 |
vielleicht stelle ich jetzt eine superdoofe Frage, weil ich wahrscheinlich einfach nur Tomaten auf den Augen habe. Aaaaber... Ich komme einfach nicht drauf, wie ich die Email-Benachrichtigungen (Mailabo genannt) bei neuen Forenbeiträgen ausstellen kann. In den FAQ stand, dass man das Mailabo jederzeit beenden kann, aber leider nicht, wie. Und in meinen Profileinstellungen habe ich zwar den Punkt \"Benachrichtigungen\" entdeckt, aber soweit ich es richtig verstanden habe, geht es dabei ja um die Benachrichtigung von neuen Rezeptkommentaren. Und die interessieren mich halt schon. Kann man das Mailabo bzgl. der Foren-Antworten denn überhaupt noch abbestellen, wenn man einmal das Häkchen gesetzt hat? Vielen Dank für Eure Antworten und einen angenehmen Wochenanfang, leckeressen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
Hallo leckeressen,
über Einstellungen (unter my Chefkoch), dort Benachrichtigungen anklicken und gewünschte Benachrichtigungsart auswählen. LG Isie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Isie,
danke für Deine AW. Wie gesagt hatte ich diesen Punkt ja gefunden. Aber wenn ich das deaktiviere, erhalte ich (wenn ich die Betitelung richtig lese), ja keine Benachrichtigungen mehr, wenn Kommentare zu meinen Rezepten abegegeben werden. Die interessieren mich aber. Darum war nun meine Frage, ob es für die Benachrichtigungen aus Forenbeiträgen eine spezielle Deaktivierungsmöglichkeit gibt. - Aber anscheinend dann nicht? Verstehe ich das also richtig: Hat man in einem Forenbeitrag also einmal den Haken zum Informiertwerden gesetzt, ist das für die Forenbeiträge nicht mehr zu ändern, bis der Thread keine neuen AWs mehr hervorbringt? Müde Grüße, leckeressen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
hallo leckeressen,
oben rechts, wo du abonniert hast, kannst du auch wieder abbestellen. das feld ist dann gruen unterlegt. gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Saveria,
vielen Dank für Deine Antwort. Das hätte ich gar nicht gesehen, wenn Du es nicht gesagt hättest. (Jaja, die Tomaten... ABEEEER: Sehe ich es richtig, dass das anscheinend nur dann geht, wenn man Themenstarter ist (so wie ich jetzt hier in diesem Fall)? Bei diesem Thread hier sehe ich das grün unterlegte Feld zum Abbestellen. In dem anderen Forum, wo ich nur mal was reingepostet hab\' zwischendrin, ist allerdings nur der Button fürs Aktiveiren des Mailabos im Angebot. Also gilt die Option nur für Themenstarter, ja? Ganz dullige Grüße, leckeressen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
nein
gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
Hallo, hatte etwas zu flüchtig gelesen. Nun habe ich auch etwas dazugelernt. Danke!
LG Isie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine