"Blinde" Rezeptbewertungen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Ich finde es schade und offen gesagt sogar unverschämt, dass Rezepte \"blind\", also ohne dass sie nachgekocht und probiert wurden, bewertet werden. Und dann oft auch noch negativ, was das betreffende Gericht möglicherweise gar nicht verdient hat. Achtet mal darauf: Ist ein Rezept das \"Tagesrezept\", geht\'s mit munter los mit solchen \"blinden\" Bewertungen. Da geht nämlich aus dem Kommetar hervor, dass das Gericht gar nicht erst probiert wurde und trotzdem lässt der Betreffende eine Bewertung vom Stapel. Es ist in meinen Augen einfach anmaßend nur aufgrund eines \"Vorstellungsvermögens\" drauflos zu urteilen. Fair ist das jedenfalls nicht (und streng genommen sogar regelwidrig -> \"Bitte geben Sie nur einen Kommentar und/oder eine Bewertung ab, wenn Sie das Rezept wirklich ausprobiert haben oder wenn Sie eine direkte Frage zur Zubereitung oder zu den Zutaten haben.\"). Deshalb eine ganz herzliche Bitte: Wirklich erst testen und dann beurteilen. Einfach der Fairness halber. Liebe Grüße Tina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallo Tina,
da kann ich Dir nur beipflichten!!! Mir persönlich käme es gar nicht in den Sinn ein Rezept zu bewerten, welches ich nicht nachgekocht habe, aber es gibt anscheinend doch Einige, die das ganz anders sehen!!! Leider! Liebe Grüße fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Diese in regelmässigen Abständen auftauchenden Threads zu Rezeptbewertungen erinnern mich immer an den Pfarrer, der in der Kirche zu den Anwesenden predigt und sich bitterlich über die beschwert, die nicht zur Kirche gehen
Diejenigen, denen es hier ums Essen und Kochen und Austauschen von kulinarischen Erfahrungen geht, die werden das ohnehin so halten, dass sie erstmal kochen und dann bewerten oder nur sinnvolle Bewertungen und Kommentare setzen. Und die anderen, die meisten eher den Einsteller als das Rezept treffen wollen oder die auf einer Internetseite ohne Sinn und Verstand einfach auf jeden Button drücken müssen, die werden das auch weiterhin so handhaben. best susa ____________________________________________ So werden wir nie Weltmeister! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo Tina und Fitzelchen,
kann mich nur anschließen, es werden Rezepte kommentiert die nicht gekocht sowie probiert worden sind. Ich weiß nicht wieso das gemacht wird. Wenn ich meine das würde mir nicht schmecken, brauche ich auch keinen Kommentar abgeben. Wir sind doch alle nur Gäste hier. Grüße Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Hallo Tina
Kürzlich habe ich von mosters für mein Kräuteröl nur einen Stern bekommen. Er oder Sie ist Newbie und ich möchte nicht wissen, bei wem der noch wütet Ich habe Ihm eine KM geschrieben dass ich es unverschämt finde. Das Kräuteröl ist nämlich gerade erst in der Datenbank erschienen, muss aber 4 Wochen ziehen, damit das öl was wird. Woher kann also mosters wissen wie das öl schmeckt? Und getestet kann er es unmöglich gekonnt haben, eben wegen dieser 4Wochen Ruhezeit. Ich habe mehrere Rezepte schlecht bewertet bekommen, bei denen ich skeptisch bin. Cool finde ich dass man jetzt die User einsehen kann und direkt anschreiben kann. Gegen eine begründete Kritik habe ich nichts, aber wenn jemand ohne das Rezept auszuprobieren wertet finde ich das obermies. Danke für den Thread. Es sollte eine schwarze Liste geben Liebe Grüsse schnuebi DU BIST,WAS DU ISST! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo schnuebi,
habe die gleiche Erfahrung gemacht, es wurde Kommentiert ohne das es gekocht wurde. Jetzt wird es wieder gelöscht. Mußt dich nicht ärgern, vielleicht haben diese Leute ein Aufmerksamkeits defizit. Oder sie geben ihren Senf dazu ohne zuwissen wovon sie Reden. Solange ich es nicht gegessen habe, kann ich nichts kommentieren und wissen wie es schmeckt Ärger dich nicht, viele Grüße Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2005 |
Hallöchen!
Ich muß mich einreihen in das lamentie. Habe zwar noch nicht so viele Rezepte veröffentlcht, aber bei meinem kürzlich veröffentlichten Rezept ist es mir auch so gegangen, daß jemand einfach drauf los getippselt hat. Mehr als offensichtlich, ohne es versucht zu haben. Selbstverständlich ist es was anderes, wenn man noch eine Frage zu dem Rezept hat. Die kann ja auch noch für andere hilfreich sein. Naja, genau wie diejenigen \"klingt lecker, wird bald nachgekocht\", wird es auch die immer geben. Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Sie brauchen gute Bewertungen? Sie bekommen keine guten Kommentare?
Buchen Sie unseren Rezeptbewertungs-Service! Auf Wunsch und gegen geringe Gebühr bewerten wir Ihre Rezept positiv und schmücken sie mit schmeichelnden Kommentaren! Rufen Sie uns an .. 0800 REZEPTE BEWERTEN best susa ____________________________________________ So werden wir nie Weltmeister! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Grööööööööhl!!!!! Susa.......*schenkelklatsch*
Öhm...wie teuer wäre es denn, von dieser genialen Marktlücke Genrauch zu machen? ...die begeistert grüßende Ohnezopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Susa!
----------------- Zitat: Sie brauchen gute Bewertungen? Sie bekommen keine guten Kommentare? ----------------- Genau darum geht es nicht. Wenn jemand ein Rezept ausprobiert und für schlecht befindet, ist auch die entsprechende Bewertung okay. Oder natürlich auch der entsprechnde Kommentar. Geschmäcker sind verschieden. Mir geht es aber um die \"Blind-Bewerter\", die schlechte Kommentare und Bewertungen abgeben ohne das Rezept jemals probiert zu haben. Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2004 |
Hallo Tina!
Ja, Du hast Recht! Es sollte eigentlich erst kommentiert und bewertet werden, wenn auch getestet wurde; es sei denn man hat im Vorfeld Fragen. Aber wie überall anders auch, gibt es immer Menschen, die sich nicht an die Regeln halten, aus welchen Gründen auch immer. da wird man wohl leider nichts machen können, deshalb hilft ärgern nicht. Versuchen wir uns einfach über die zu freuen, die hier dazu beitragen, daß es eine so schöne Seite mit vielen schönen Rezepten, Bildern und fairen Kommentaren gibt. Die Bewertung muß ja nicht immer positiv aber fair sollte sie eben sein. Und einen \"Rezept-Bewertungsservice\" der die Bewertungen genau so verfälschen würde brauchen wir nun wirklich nicht. Wie gesagt, es geht nicht um positive sondern faire Bewertung. LG Pätty (die auch weiterhin fleißig nachkocht und bewertet, ohne sich von Quertreibern die Laune verderben zu lassen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo moin,
Tina und andere, ich denke, Ihr müsst ein wenig differenzieren. Es gibt nicht DEN typischen User, der anklickt und schlecht bewertet. Natürlich gibt es hier Rezepte, da dreht sich einem beim lesen schon der Magen um. Dazu kann man was sagen oder es lassen. Letzteres hat sich hier aus diversen Gründen bewährt… Dann gibt es die Nachkocher. Gerade bei dieser Gruppe bezweifle ich, dass jemand (auch wenn das Essen wirklich wiedererwartend ungenießbar war) es einfach schlecht bewertet und keine Gründe nennt. Und dann gibt es den Typ User, der Dir mal so richtig einen mitgeben will. Er traut es sich nicht offen und verbal, denn dazu ist er zu feige, er macht es lieber hintenrum und anonym. Das sind solche Leute, die bei einer kontroversen Diskussion in der Kneipe nicht den Mund aufkriegen, aber rausgehen und Dir im Dunkeln Dein Auto zerkratzen. Ich habe zum Beispiel ein Rezept in meinem Profil, welches durchweg positive Kommentare mit anschließender 4-5er Bewertung bekommen hat. Am 14.06. und am 04.08. letzten Jahres gab es hier zwei Freds mit gegenteiligen Meinungen, an denen ich mich beteiligt hatte. Ersterer hat mir innerhalb von vier Minuten zwei und der andere die dritte 0er-Bewertung ohne Kommentar beschert. Ja und? Soll ich jetzt an meinem Rezept zweifeln? Nö. Ich kann nur hoffen, dass es diesen armen Wichten nach diesen Mausklicks besser ging und sie zur Frustbewältigung keinen größeren Schaden in ihrer näheren Umgebung angerichtet haben. Keep cool. Diese Bewertungen sagen (zumindest objektiv) nichts aus! Gar nichts! Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2003 |
Hallöle,
vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für den CK: Bei eBay können negative Bewertungen nach einer Kläreung beseitigt werden. Also, warum sollte es nicht möglich sein, dass jemand, der sein Rezept für falsch bewertet hält, den Bewerter zu einer öffentlichen Stellungnahme \"zwingen\" kann. Der müsste dann die Hosen runter lassen und Farbe bekennen, ansonsten würde die Bewertung zurückgenommen. Nach wie vor steht Boehnchens Vorschlag: Keine Sternvergabe ohne Kommentar! Aber das Ganze wird wohl am zusätzlichen Verwaltungsaufwand für die Admins scheitern... Boehnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Nein, an dem zusätzlichen Verwaltungsaufwand scheitert das nicht sondern einzig und allein daran, dass hier niemand zu irgend etwas \"gezwungen\" werden wird, schon garnicht zu einer \"öffentlichen Stellungnahme\". Jeder kann seine Meinung sagen, ob nun durch einen Kommentar oder durch die Punktebewertung oder durch beides - das ist jedem völlig frei gestellt. Jedem, der eine Bewertung bekommen hat oder einen Kommentar, der ihm nicht passend oder ungerecht erscheint, steht es frei, sich bei dem Bewerter zu erkundigen, warum er das so einschätzt. Dafür gibt es das KM - System. Wir können nur an alle appellieren, mit dem Bewertungssystem verantwortungsvoll und fair umzugehen, dann klappt das schon. Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2003 |
Hallöle Sonja*,
Dein Glauben an das Gute im Menschen in allen Ehren, aber nicht nur die vielen Freds, die nach wüsten Beschimpfungs-Orgien geschlossen wurden, sprechen dagegen. Das Problem bei der Rezeptbewertung ist, dass der °negative° Stern deutlich neben dem Rezept prangt, und zwar schon in der Übersicht. Warum also sollte die Begründung dafür im stillen Kämmerlein mit KMs stattfinden? Wer ein Rezept öffentlich bewertetet - wie auch immer - soll auch dafür gerade stehen und nicht in der Anonymität verschwinden. Der Rezept-Autor muss auch die Öffentlichkeit aushalten! Schöne Grüße Boehnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Mag ja alles sein, aber an den Pranger wird hier niemand gestellt, nur weil er seine Meinung sagt, egal, ob die nun gut oder schlecht ist. \"Der Rezept-Autor muss auch die Öffentlichkeit aushalten! \" - das ist aber seine freie Entscheidung gewesen - es wird niemand gezwungen, mit seinen Rezepte in die Öffentlichkeit zu gehen. Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallöle,
die Sternvergabe allein sagt auch nicht erschöpfend über die Qualität eines Rezepts aus... hat jemand viele über Jahre gewachsene Freundschaften hier, sind sicher insgesamt mehr wohlwollende Kommentare unter dessen Rezepten mit entsprechender Sternebewertung zu finden. Jedenfalls habe ich genauso oft schon Rezepte nachgekocht, die überhaupt noch nicht bewertet wurden, (denn wenn mich das Rezept als solches anspricht, ist mir der Rest eigentlich ziemlich wurscht) und von denen ich dann sehr angetan war, wie ich umgekehrt von begeistert empfohlenen Rezepten enttäuscht war und nicht verstehen konnte, wieso ich offenbar die einzige war, die das Gericht nicht mochte oder letztendlich recht banal für die vorausgegangenen begeisterten Kommentare empfand. Manchmal hab ich nämlich auch den Eindruck, dass extreme Lobhudeleien zum Verselbständigen neigen... jeder, der das in den Himmel gelobte Gericht nicht mag, wird die Schuld für den faden, langweiligen oder wie auch immer Geschmack wohl bei sich selbst suchen. Wenns vorher sooooooo vielen anderen geschmeckt hat? Liebe Grüße ..die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2007 |
So ihr Lieben,
jetzt muss ich diesen Thread aber nochmal aufrollen, denn jetzt hats mich auch erwischt. Startseite Allesamt innerhalb von 2 Tagen von spitalska mit 1-2 Sternen bewertet. Die Asia-Pfanne und die Schweinerouladen mit einem zeitlichen Abstand von 2 Minuten.... Naja, sich darüber aufzuregen wäre wohl Zeitverschwendung...hätte gut auch meine Mutter sein können, die das mit den PC's noch nicht so draufhat und sich vielleicht "verklickt" hätte... Ausserdem "beruhigend" zu wissen, dass das hier wohl täglich passiert... Ich mach das auch so wie Ohnezopfrapunzel. Habe auch schon ein Sterne- Rezepte gekocht und sie waren super...und umgekehrt... Liebe Grüsse ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Julie - der User hatte hier
klick auch zugeschlagen - er scheint also systematisch die Tagesrezepte durchzu"bewerten"... dass er keines davon je gekocht hat - ist mehr als wahrscheinlich... nimms gelassen - die allermeisten hier wissen inzwischen, was von solchen Bewertungen zu halten ist - slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach nee, ja da schau her...
So nen Thread aufzumachen hätt ich mich jetzt nicht getraut...finds aber gut dass es den gibt!! Danke Grisou! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach und ich vergass...: Rezepte bewerten gibt ja Punkte!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Echt jetzt? Das wäre mir neu. Ich dachte, Punkte gibt es nur für Kommentare...
Dann gehe ich mal ein paar Rezepte bewerten... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Nein,gibt es NICHT
Nur Kommentare ,die erkennen lassen,dass man das Rezept nachgekocht hat Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh tschuldigung...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.08.2005 |
Hallo!
Julie, genau darüber habe ich mich gestern geärgert als ich das gesehen habe. Habe auch sogleich an den verlinkten Thread gedacht, einige lernen wirklich nie dazu... Ich finde es schade und traurig dass man engagierte User durch unsachliche Bewertungen ihrer Rezepte verärgert, oder sich gar darüber lustig macht dass es ihnen nicht egal wie ihr Rezept bewertet wird. Mache User stellen dann einfach keine Rezepte mehr ein. Wer verliert denn dabei? Sicher nicht sie. Ich weiß dass es diese User verletzt, da sie wirklich viel Zeit darin investieren, sich Gedanken darüber machen und nicht einfach, wie so manch einer (nenne keinen Namen), ganze Kochbücher von A-Z reinkopieren. Tut mir leid für dich Julie, und für alle anderen die es erwischt hat! Schade dass man da anscheinend nichts dagegen machen kann... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Was ich nicht verstehe: Da gibt es extra diese Regel, dass Bewertungen und Kommentare erst nach dem Ausprobieren zulässig sind und wenn jemand permanent dagegen verstößt, passiert - absolut nichts. Wieso kann man nicht diejenigen, die grundsätzlich nach dem Erscheinen des "Rezept des Tages" ihre Blindbewerung vornehmen, vom Bewertungssystem ausschließen? Oder verwarnen und wenn sie trotzdem weiter munter ihr unfaires Spiel treiben, gänzlich ausschließen? Oder eben dieses Sternebewertungssystem gänzlich einstampfen, denn wenn es nur wenige Bewertungen gibt, reißt eine unfaire 0- oder 1-Stern-Bewertung ein Rezept ungerechtfertigt nach unten. Und somit hat diese ganze Bewerterei ohnehin keinerlei Aussagekraft mehr. Wie man sieht sorgt sie nur für unnötigen Frust. Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Plätzchen!
Ich rege mich nicht darüber auf, weil es mein Rezept (ein bißchen) schlechter dastehen lässt, sondern vielmehr frage ich mich, warum das einfach mal jeder so nach Lust und Laune machen kann. Ich finde, wenn es doch offensichtlich ist, dass nichts als Langeweile, böse Absicht oder sonst was dahintersteckt, dürften diese "User" ruhig mal eins auf den Deckel kriegen. Oh ich erinnere mich an was...Gifs im Thread ohne vorher ins Fotoalbum hochzuladen...hui da ist aber der Bär los...! Ausserdem habe ich kein Problem damit, ein Rezept, das ganz und gar nicht mein Fall war, dementsprechend zu bewerten und zu kommentieren. Das Ding ist nur- ein "negativer" Kommentar wird ja ganz gerne mal gelöscht! Es braucht sich also niemand darüber zu wundern, dass Kommentare meist positiv ausfallen. Die Leute sollen ja auch kommen und alles schön nachkochen. Schön und gut, ist mir auch egal. Aber warum bleiben dann die schlechten Fake- Bewertungen stehen?? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Tina, hast mir gerade sozusagen die Worte aus dem Mund genommen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo zusammen
all diese falsch Bewertungen finde ich Sche..... doch ehrlich gesagt tun mir solche Leute leid, die nur bewerten, dass sie Punkte erhalten. Was sind schon Punkte... schliesslich muss ich mich wohl fühlen, mit dem ich mache. Und dann schaue ich sowieso immer auf den Kommentar und nicht die Bewertung. Dies sagt sowieso mehr aus. Ist wie bei den Bewertungen von Hotels... jeder schaut dies anders an, aber Worte sagen mehr als Punkte. Also keep cool.... Grüsse Nitli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Nitli
siehe mein Post von 12:13 Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2008 |
Hallo ihr Liebem,
ich kann mich euch da nur anschliessend. Besonders ein User ist mir schon des Öfteren aufgefallen,dass er bei vielen Rezepten 0 Punkte gegeben hat, oder zuerst 5 Punkte und 2 Monate später 0. Den Namen sollte ich hier warscheinlich besser nicht öffentlich machen.Solche Leute sind einfach bemitleidenswert und gehören meiner Meinung nach gesperrt. Lg Sarah *Was mich nicht umbringt, macht mich stärker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Nun brennt bei mir die Frage doch, ob ich vielleicht diesen User darauf ansprechen sollte. Zwar betrifft es mich nicht persönlich aber ich finde so etwas einfach nur
Lg Sarah *Was mich nicht umbringt, macht mich stärker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Sarah, das wäre warscheinlich Energieverschwendung...
Ich habe auf meine KM auch keine Antwort bekommen. Vielleicht freuen sich besagte User ja drüber, wenn man sich aufregt und sie in einer KM zur Rede stellt. Nächstes Mal werde ich meine Zeit sinnvoller investieren... |
||||
|
|||||
|
|||||
"dass er bei vielen Rezepten 0 Punkte gegeben hat, oder zuerst 5 Punkte und 2 Monate später 0."
Das ist nicht möglich, da jeder User nur einmal werten kann. lg Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2006 |
Kurz & gut: wenn mir ein Rezept zusagt, koche ich es nach. Meine ich es könnte mir nicht schmecken, koche ich es nicht. Und bewerte es aber auch nicht. Ist ein Rezept, welches mir zusagt, als schlecht bewertet, koche ich es trotzdem.
Also Tina67, brauchst du die Einschätzung anderer, um zu wissen was dir schmeckt/schmecken könnte? Etwas zu viel Aufregung, meine ich. Frohes Kochen, Probieren & Bewerten, Euer Ralf! |
||||
|
|||||
|
|||||
@miguan Ich habe eben nocheinmal geschaut, und es gibt zwei User mit fast einem identischen Usernamen, daher schätze ich mal, dass es der selbe ist. Der eine User hat aber unzählige Rezepte mit 0Punkten gewertet
Lg Sarah *Was mich nicht umbringt, macht mich stärker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Ui, da müsste ich aber auch viele Nicks haben, wenn ich bedenke, wie viele Nicks mit "Cooking" oder "Cookie" anfangen...aber das ist ein anderes Thema.
Ich musste da einfach die Luft raus lassen, auch wenn das schon viele vor mir getan haben. Umso trauriger, dass trotzdem nix passiert. Ist mir jetzt auch egal, ich weiss schließlich, dass die Rezepte gut sind und freue mich, wenn ehrliche Nachkocher das auch so sehen. Alles andere ist einfach die Frustration anderer User, die vielleicht noch kein gutes Rezept zustande gebracht haben, und deshalb andere Rezepte mies machen müssen. Arme einsame Leute eben!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo
und für Bewertungen gibts keine Punkte. Ich wunder mich immer, das sich dies Gerücht so hartnäckig hält. Denn wenn es die geben würde, sähe es bei den Bewertungen doch wohl noch ganz anders aus. Siehe auch hier: *klick* Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne ~ Frag_Toast |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht sollte man doch die Einführung einer CK-Klagemauer erwägen, in denen die regelmäßig wie der Froschkopf aus dem Sumpf auftauchenden Jammerthreads über schlechte Rezeptbewertungen eine Heimat finden.
Und bevor ich diesen Thread nun zu seinen vielfältigen Ahnen versammele, gestattet mir noch folgende Bemerkung: 1. Es gibt eine Bewertungsskala von 0 bis 5 Sternen, diese kann in vollem Umfang ausgenutzt werden. Eine schlechte Rezeptbewertung ist kein Charakterfehler, weder des Einstellers noch des Bewerters, 2. Eine Rezeptbewertung sollte nur nach entsprechender Kocherfahrung gesetzt werden, wenn nicht, dann ist das zwar ärgerlich, aber kein Beinbruch. 3. Es wird immer Rezeptbewertungen geben, die aus nicht objektiv nachvollziehbaren Gründen (von verklickt, über mal ausprobieren, was jetzt passiert, bis zu hach dem geb ich's jetzt aber mal oder der ist mein Freund, der kriegt 5 Sterne) enstanden sind. Je mehr Bewertungen ein Rezept hat, desto unwichtiger ist die einzelne 4. Rezeptsterne sind nicht alles im Leben. ________________________________________________________________________ Nicht alles, was berühmt und teuer ist, ist schlecht ... (Chefpastinake) |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine