neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einige Fragen zu chefkoch.de

Vom 17.02.2006 01:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shadowstar Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
So.. ich bin jetzt hier schon laenger angemeldet, hab aber bisher immer nur nach Rezepten gesucht und war von allen begeistert. Die Zusatzfunktionen habe ich nie genutzt, aber jetzt, da ich hier mal ein bisschen ins Forum reingelesen hab und finde, dass das hier ein netter Haufen ist, wollte ich mal ein paar Fragen fuer nen Newbie wie mich stellen :)

1. Mich wuerde interessieren, ob man, auch wenn man kein Premium-Mitglied ist, Rezepte einstellen kann?
2. Wofuer sind diese Punkte gut, die ich hier bekomme, wenn ich Fotos hochlade oder Rezepte kommentiere usw.
3. Wir kann ich zu meinem Kochbuch hier meine eigenen Rezepte dazufuegen, oder geht das nur durch Premium-Mitgliedschaft?

Ich danke Euch schonmal fuer Eure Antworten :)

LG
Shadowstar
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.02.2006 01:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.142 Beiträge (ø6,97/Tag)
Hallo Shadowstar,
1. Ja, du kannst auch als Nicht-Praemium Mitglied Rezepte einstellen. Allerdings musst du dich mit der Freischaltung gedulden (siehe 1. thread von Sonja in diesem Forum).
2. Die Punktezahl ist eigentlich nur ein Hinweis, wieviele Beitraege ein User schon geschrieben hat. Gewinnen kann man damit nichts.
3. Du kannst deine Rezepte auch in den jeweiligen Koch- und Backforen veroeffentlichen und diese dann in dein Kochbuch aufnehmen.

LG Ingrid

Wer keinen Schimmer hat, kann auch nicht glaenzen.

Vom 17.02.2006 01:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo Shadowstar,

viele sind ja nicht mehr online und ich müsste auch längst im Bett sein müde

zu 1. ja, kannst du
zu 2. das weiß keiner
zu 3. das weiß ich leider nicht, ich speicher meine eigenen Rezepte in Word bzw. drucke sie aus und habe ein Ringbuch, aber auch handgeschriebene Zettel, lose Blätter in Kochbüchern, Karteikarten etc... das ist bestimmt nicht vorbildlich.

Lieben Gruß
Rosen

Vom 17.02.2006 02:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shadowstar Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
Ich danke fuer Eure Antworten Lachen

Vom 28.02.2006 01:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shadowstar Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
Ok, ich habe noch ne Frage. Wenn ein Bild freigeschaltet ist, dann bekommt man ja ne eMail. Bekommt man das bei nem Rezept auch? Und sehe ich das auch, wenn ich auf \"mein Profil\" klicke? Also ist das Rezept dann da auch aufgefuehrt, so wie dieser Thread hier?

Vom 28.02.2006 01:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo Shadow,

mit Bildern kenne ich mich nicht aus, aber wenn dein Rezept freigeschaltet ist, ist es auf deiner Profilseite aufgeführt.

Lieben Gruß
Rosen

Vom 28.02.2006 02:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shadowstar Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hach geht das immer schnell hier :)
Dankeschoen

Vom 28.02.2006 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo Shadowstar,

bei freigeschalteten Bildern bekommst du eine Mail. Auch zu abgelehnten (ist mir kürzlich passiert, weil ich zwei fast gleiche losgeschickt hatte).

Grüße von Utee

Vom 02.03.2006 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shadowstar Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
Und dann hab ich noch eine Frage: So eben ist mein erstes Rezept freigeschaltet worden. Ich hab aber eine Mengenangabe vergessen. Wie kann ich das nachtraeglich noch aendern?

Vom 02.03.2006 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Da musst du sonja* kontaktieren und dein Problem schildern. Die Korrektur geht dann, soweit mir bekannt ist, recht zügig (hatte ich auch schon mal). Eine (etwas schlechtere) Alternative ist, dass du zu deinem Rezept einen Kommentar schreibst, in dem du darauf hinweist und die Zutat nachlieferst.

Grüße von Utee

Vom 02.03.2006 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)

Hallo Shadowstar,

indem Du unserer lieben Sonja* eine KM schickst mit der Rezepte URL und sie bittest, den Fehler zu beheben.

LG Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

Vom 02.03.2006 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shadowstar Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
Wow, ich bin immer wieder erstaunt ueber die schnellen Antworten :) Danke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: