Missbrauch der Funktion "Hilfreicher Kommentar"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Eigentlich finde ich die Möglichkeit, wirklich hilfereiche Kommentare zu kennzeichnen, gut. Denn manchmal stecken da wirklich gute Tipps drin oder ein Rezept wird sinnvoll \"nachbearbeitet\" (Unklarheiten beseitigt). Allerdings finde ich es recht eigenartig, dass nun auch solche Kommentare als \"hilfreich\" eingestuft werden: Zitat: das Fleisch ist gekauft, die Messer sind gewetzt ;o) Dein Rezept kam heute als *Rezept des Tages* gerade recht, weil ich mir noch überhapt nichts fürs WE zum Kochen ausgedacht hatte. Ich berichte spätestens morgen (nach einmal Aufwärmen). Wie ist das möglich? Ich kann mir kaum vorstellen, dass tatsächlich seit gestern so wahnsinnig viele Leser einen solch nichtssagenden Kommentar als \"hilfreich\" einstufen. Oder kann ich als Kommentierende etwa -zigmal auf meinen eigenen Kommentar klicken, damit er irgendwann als \"hilfereich\" dasteht? Mich ärgern diese (mit Verlaub) idiotischen Kommentare wie der oben zitierte auch so schon, aber dass so etwas nun auch noch als \"hilfreich\" eingestuft wird, ich echt der Gipfel. Irgendwann sind alle Kommentare grün und dann kann man sich das Ganze auch gleich sparen. Zu den Kommentaren eine Anregung: Wer solche nichtssagenden Kommentare ablässt, dem sollten Punkte dafür ABGEZOGEN werden, vielleicht hält sich dann der Schwachfug endlich mal in Grenzen. Liebe Grüße Tina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2004 |
Hallo Tina,
für Kommentare wie z.B. \"Hört sich lecker an, werde ich morgen gleich ausprobieren..\" sollten tatsächlich Punkte abgezogen werden. Denn ich bin der Meinung, dass Kommentare nur abgegeben werden sollten, von Leuten, die das Rezept auch tatsächlich ausprobiert haben und das daraus entstandende Essen dann komentieren können. Denn wir wollen ja nicht wissen, ob das Rezept sich gut liest, sondern ob das daraus entstandene \"Endprodukt\" (=also das Essen) gut ist. Die Funktion \"Hilfreich\" finde ich auch überflüssig, denn ich kann doch selbst entscheiden, welcher Kommentar für mich hilfrei ist oder nicht. LG Manuela ( kaba-fan ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo, ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen. Gruß Tantemo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer der Sonne entgegenwandert, läßt den Schatten hinter sich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo, nur der \"Empfänger\" des Kommentars, also der Rezepteingeber kann doch einen Kommentar als hilfreich einstufen.....dachte ich? mkG Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Man kann durch anklicken von \"nein\" bei einem solchen Kommentar diesen auch wieder \"enthilfreichen\"
Und: jeder hat nur einen Klick. best susa ____________________________________________ So werden wir nie Weltmeister!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Du hast richtig gedacht, Lisa!
Jeder kann auch seinen eigenen Kommentar als hilfreich bewerten und daher kommen oftmals solche Dinge zustande wie gerade im Eingangsposting bemängelt. Natürlich wird es auch den einen oder anderen geben der sich einen Spaß draus macht soetwas als hilfreich zu bewerten. Vielleicht wollte aber auch nur mal jemand sehen was passiert wenn er auf das Knöpfchen drückt *gg* ... Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2004 |
@susa
Pro Kommentar oder pro Rezept oder pro Tag ein Klick??? LG Manuela ( kaba-fan ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
ich denke mal, pro User und Rezept ein klick? Wie bei den Umfragen auch!
xantula? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
ja diese Bewertungsrubrik (Kommentar und auch Sternchen) sind denke ich noch überarbeitungbedürftig. Denn ich kann ja auch mein eigenes rezept IMMERWIEDER als superlecker hinstellen das ist, glaube ich nicht im sinne des erfinders, oder? ich probiere immer gerne am WE Rezepte hier aus dem CK aus. Habe dafür xtra ne Liste in Outlook angelegt nach Rubriken sortiert. Und wenns dann ausprobiert wurde wird kommentiert. Undzwar so wie es angekommen ist bei ALLEN die es essen mussten /durften Und wenn es bei ALLEN Anklang fand wird es genauso erwähnt, oder ob es nur der dariospapa mochte und es ggf uns anderen zu scharf war z.B. Aber wie gesagt NACH DEM ESSEN ! das ich es mal ausprobieren werde, denke ich mir, oder erzähl es meinem Mann, damit er weiß. was auf ihn zukommt. Aber das hat nichts in den Kommentaren zu tun. Und wenn das Essen auf dem Tisch steht, wird es einmal Fotografiert. Gerne lade ich dann auch ein Foto hoch. Das mache ich aber auch nur dann, wenn noch keins vorhanden ist. Liebe grüße Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Dariosmama,
das kannst du nicht. Das System erkennt wenn du ein Rezept schon bewertet hast und sagt dir auch: \"Nö, du nicht mehr - du hast schon!\" Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Stimmt,
da muss ich mich wohl vertan haben, denn genau das ist mir (da war die funktion gerade neu entdeckt) aufgefallen. entweder wurde das korrigiert. oder ich habe da murks gemacht. alllerdings ist es so, das ich mein eigenes Rezept bewerten kann, aber das relativiert sich dann ja wenn auch andere beurteilen. Also was ekliges hochloben, iss nicht, irgendwann gehen die sterne runter LG Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
ich muss Tina und Kaba-Fan recht geben. Einen hilfreichen Kommentar erwarte ich auch als solchen und belangloses BlaBla wie: hört sich lecker an, werd ich mal porbieren ect, sind nicht hilfreich. LG aennica |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine