Halbes Dropdown-Menü - wo ist der Rest?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2004 |
seit gestern habe ich ein Problem bei der Navigation im CK. Und zwar fehlt mir allermeistens (aber nicht immer) ein Teil des Dropdown-Menüs. Unter \"Community\" sehe ich zwar das Menü der ersten Ebene (von oben nach unten: \"Community\" / Aktuelle Forenbeiträge / Fotoalben / ...). Aber bei Diskussionsforen geht das Menü, mit dem man zu den einzelnen Foren (\"Kochforen\" / \"Backen\" / \"Getränke\") kommt, nicht mehr auf. An Ladezeiten liegt es nicht, die Seiten sind immer vollständig geladen. Ich benutze Mozilla Firefox 1.0 unter SuSE Linux. Kann mir jemand sagen, woran es liegt? Wird derzeit wieder \"gebastelt\"? Gruß Shimone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.1998 |
@Shimone
schau mal bitte ob das Problem immer noch auftaucht. Bitte dafür einen Reload mit gedrücker STRG Taste machen. Gruss, Martin Sarosiek / Chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Leider kann ich Dir überhaupt nicht weiterhelfen, Shimone, das beste -weil am sichersten beantwortet- wäre, Du schreibst das an \"support@chefkoch.de\", z. Hd. von Alex. hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Martin,
danke für die Rückmeldung! Hab´ ein Reload gemacht und sicherheitshalber auch den Cache geleert. Ich habe nun folgenden (seltsamen) Effekt: Wenn ich bei \"Community\" (wo der Pfeil ist und ich das Drop Down erwarten würde) die Maus nach rechts bewege passiert nach wie vor gar nichts. Wenn ich mit der Maus nach UNTEN gehe (also auf \"aktuelle Forenbeiträge\"), die Maus ganz nach rechts und dann gaaaaaaaaanz langsam nach oben bewege, geht das vermisste Dropdown-Menü auf. Aber auch nur dann. @hannes danke für die Rückmeldung --- aber metal / Martin kümmert sich schon ... Gruß Shimone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo Shimone, bei mir ist es auch so - erst nach dem 4. oder 5. Versuch kann ich von \"Diskussionsforen\" auf die Dropdown-Menüs weitergehen.
Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Regine,
aha --- ich bin also nicht allein! Seit wann tritt das Problem denn bei dir auf? fragt Shimone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo Shimone, heute erstmals - es war bzw. ist bis jetzt so geblieben.
Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Regine,
mir ist es gestern das erste Mal aufgefallen - und das Problem (wie oben beschrieben) besteht nach wie vor. Aber komisch -- wir scheinen die einzigen zu sein ... Vielleicht haben ja die Herrschaften von der Technik eine Erklärung dafür ... Mal abwarten. Gruss Shimone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Hallo zusammen,
auch ich habe das Problem wenn ich auf Community gehe, dann auf Diskussionsforen - es geht kein Menü auf. Fährt man aber von unten nach oben zu Diskussionsforen geht das Menü auf. LG jucajo
Ein Freund ist einer, vor dem ich laut denken darf. (Emerson) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo,
ich habs ausprobiert (sonst nutze ich Links), bei mir tritt das Problem auch auf! Ich habe den IE 6. Wenn ich zum ersten Mal auf eine neu geladene (auch mit gedrücktem Strg) Seite gehe und von oben auf Diskussionsforen komme, klappt das Untermenü nicht auf (es dauert sehr lange, bis rechts der Pfeil erscheint, aber auch wenn er da ist, ändert sich nichts). Wenn ich dann - wie Shimone geschrieben hat - , die Maus hinunter bis auf Akutelle Forenbeiträge bewege und dann von unten auf Diskussionsforen gehe, klappt das Menü auf. Aber ohne solche Sonderbehandlung, wie sie Shimone durchführen muß. Einfach einmal runter und dann wieder rauf. In dem Untermenü klappt alles wieder wie gewohnt. Das Untermenü liegt eine halbe Zeilenbreite unter der Oberkante. War das mit der verschobenen Oberkante schon immer so? Ich kann mich nicht erinnern Danach klappt es in diesem Fenster bis zum nächsten Neuladen und - noch seltsamer - ein Fokuswechsel auf ein anderes Fenster erzeugt wieder dieses Problem. Viele Grüße, Sefferl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
... klappt wieder! Danke! Gruß Shimone |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.