5 Kochmützen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2002 |
habe das Glück gehabt, das 2 von mehr Rezepten von mir Freigeschaltet wurden. Nu hat eins 5 Kochmützen wenn ich in meiner Profilseite \"beide Anzeigen\" anklicke. Sehe ich mir aber das Rezept im Kategorienbaum unter Rezepte an, hat es nur eine Kochmütze Leider kapier ich das nicht ganz. Ist das ein Bug oder hat es eine andere Bewandnis damit? LG Kalle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Kalle,
bei den FAQs findest du darauf folgende Antwort: Wieso hat ein Rezept in einer Kategorie mehr Kochmützen als in einer anderen? (2003-09-08) Die Kochmützenvergabe erfolgt \"on the fly\" d.h. man nehme ein Rezept mit der höchsten (5 Kochmützen) und ein Rezept mit der niedrigsten (eine Kochmütze) Punktzahl. Alle Rezepte dazwischen erhalten somit dementsprechend auch Ihre Kochmützen. LG kleine Hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo kleine Hexe, das habe ich auch gelesen bin aber nicht schlau daraus geworden
Mh, hab mir mal andere Rezepte im Baum angesen, mit 5 Kochmützen. Diese haben mehrere tausend Aufrufe mehr als mein besagtes. Wahrscheinlich zwei verschiedene Berechnungen liegen hier im Programm zugrunde. Tipp an die Admins. Passt beide an bzw. linkt auf die Berechnung im Baum wenn im Profill \"... Anzeigen\" geklickt wird (mit link ist auch ein Datenbankverweis bzw. ein Abruf des entsprechenden Feldes aus der Datenbank gemeint). Kann nur erahnen wie ihr das aufgebaut habt, letzteres ist am wahrscheinlichsten zu realisieren. LG Kalle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo Kalle,
die Tatsache, daß eines Deiner Rezepte in Deinem Profil 5 Mützen hat, beruht auf der Tatsache, daß es von allen Rezepten, die Du eingegeben hast, das am häufigsten angeklickte ist. Das ist also eine relative Aussage. Wenn alle Deine Rezepte freigeschaltet sind, wirst Du sehen, daß Du - sozusagen - eine \"interne\" Hitliste hast, die aber in keinerlei Relation zum tatsächlichen Ranking in den einzelnen Kategorie steht. Das heißt, wenn also ein Rezept von Dir in Deinem Profil auf Platz 1 steht, kann es dennoch in der Kategorie z. B. \"Pasta\" (da hat es eine Menge Rezepte) auf den letzten 50 Plätzen stehen. Ich weiß nicht, ob ich das verständlich erklärt habe, aber so verhält es sich. Liebe Grüße Fröschle2 Wir können nur zu neuen Ufern aufbrechen, wenn wir bereit sind, die alten zu verlassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Fröschle, so wird ein Schuh daraus
LG Kalle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.