neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie kommt es das derzeit ....

Vom 20.05.2005 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttimami Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2004
327 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
So wenig Rezepte freigeschaltet werden???. Es gab schon Tage da gab es drei -vier neue Seiten, aber in letzter Zeit sind das ja nicht mal ne Seite voll. Ich weiß das macht alles ne Menge Arbeit, wurde auch schon oft genug drüber diskutiert, aber wenn das Tempo immer langsamer wird anstatt schneller, wird die Warteschleife ja nur noch länger.
Ich bin echt schon am überlegen, ob ich langsam mit den Weihnachtsrezepten anfange, denn die Sommerkuchen lohnen ja kaum noch sie einzugeben. Ich weiß ich werd jetzt wieder ne Menge Kritik einheimsen, aber falls ihr noch Hilfe bei der Kontrolle der Rezpte braucht, ich helfe gern und hab auch die nötige Zeit dafür.

Liebe Grüße

Doreen

Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.05.2005 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 11.09.2002
819 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Doreen,

vielleicht sollten die User einmal wieder verstärkt darauf achten, ob das Rezept schon in der Datenbank vorhanden ist. Es braucht nicht zum 25. Mal ein Rezept für Kartoffelsalat eingegeben werden, wo nur eine Kleinigkeit anders ist, als bei den vorhandenen. So würde sicher so manches Rezept überflüssig werden und es sicher auch insgesamt übersichtlicher.

LG Wattwurm

Vom 20.05.2005 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.784 Beiträge (ø2,75/Tag)

Hallo, Doreen,

auch Rezeptefreischalter haben ein Leben außerhalb des chefkochs und auch für sie gelten Feiertage, Urlaub, Wochenenden und unvorhersehbare Situation, wo es wichtigers als die chefkoch - Rezepte gibt. Lächeln

Und - es sind sehr wenige Tage im Jahr, wo nicht soviele oder garkeine Rezepte frei geschaltet werden. Sogar an mindestens 50 Wochenenden im Jahr wirst du frei geschaltete Rezepte finden - eigentlich solltest Du Dich eher darüber wundern. Na!

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

\"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.\"

Curt Goetz

Vom 21.05.2005 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
1.026 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Sonja
Also ich möchte dir in dieser Sache mal ein Kompliment machen. Ich finde es werden viele frei geschaltet und soooo lange wartet man auch nicht. Es kann ja mal zu einen Stau kommen::: Was denn nun? aber sonst... ist es doch soooo gut und ihr leistet Wunderbares.
Macht nur so weiter und vielen Dank aus meiner Sicht
Nitli

Vom 23.05.2005 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aquawindow Smutje

Mitglied seit 16.07.2003
434 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallöchen,

ich find das überhaupt nicht schlimm, wenn es Tage gibt, an denen keine Rezepte neu freigeschaltet sind. Da hab ich dann auch gleich frei.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (vom Durchsehen, was für mich interessant ist).

Was zu Essen gibts trotzdem immer, die Datenbank ist ja schließlich gut gefüllt.
Trotzdem muß ich aber auch Wattwurm beipflichten, manchmal könnte allen viel Arbeit erspart bleiben, wenn nicht wegen Kleinigkeiten Rezepte mehrfach geschickt werden. Soll doch der User seine Abwandlung lieber als Kommentar druntersetzen.

LG

aquawindow

Vom 23.05.2005 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hallo Doreen,

ist es denn wirklich soooo furchtbar schlimm, wenn mal ein paar Tage lang weniger Rezepte freigeschaltet werden? Hast Du denn tatsächlich alle, die schon in der DB sind, durchgeforstet nach \"brauchbar\"? Glaub ich kaum Na!

Abgesehen davon kann ich diese ewige Diskussion um die Rezeptfreischaltung nicht verstehen: wenn Du Rezepte hast, dann gib sie ein, das ist doch vollkommen wurscht, ob die noch im Sommer oder erst zu Weihnachten freigeschaltet werden - wer was ganz Spezielles sucht, guckt eh nicht unter \"Neue Rezepte\", sondern schaut in den entsprechenden Kategorien nach! Gute Rezepte werden immer gefunden - und wenn Dir das zu lange dauert, kannst Du sie ja vorab im Forum posten....

Leider kommt es halt tatsächlich vor, daß jeder \"sein\" ganz spezielles Kartoffel- oder Schichtsalat- oder \"was-weiß-ich-was\"-Rezept eingeben muß (manchmal sogar doppelt, im Abstand von wenigen Wochen...), das blockiert natürlich zusätzlich noch.

Und dann ist Sonja*, neben ihrer ganzen Arbeit, auch noch damit beschäftigt, solche Jammer-Threads zu beantworten (Deiner ist ja nicht der einzige...) und dabei auch noch immer freundlich zu bleiben (wie sehr muß IHR das erst zum Hals raus hängen...)!

Liebe Grüße
Fröschle2

Wir können nur zu neuen Ufern aufbrechen, wenn wir bereit sind, die alten zu verlassen.

Vom 23.05.2005 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,37/Tag)
Ähem, Nachtrag:

Krönchen koste nicht viel und verkürzt die Rezeptfreischaltdauer erheblich (bei mir gerade knapp vier Monate) *winkemitdemZaunpfahl*

Nur so als Tipp, wenn es Dir grad zu unerträglich wird....

Liebe Grüße
Fröschle2

Wir können nur zu neuen Ufern aufbrechen, wenn wir bereit sind, die alten zu verlassen.

Vom 23.05.2005 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttimami Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2004
327 Beiträge (ø0,12/Tag)
@fröschle

Hm, hast du sicherlich übersehen, aber ich hab bereits ein Krönchen, bin also zahlender User. Aber das ist egal. Es ging mir nur darum, das dadurch die Warteliste ja noch länger wird. Ich weiß die Arbeit zu schätzen, aber es haben sich genug ehrenamtliche Freischalter auch in anderen \"Jammer\"-Postings gemeldet. Ich versteh nicht warum man nicht darauf zurück greift.

Liebe Grüße

Doreen

Vom 23.05.2005 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
19.998 Beiträge (ø4,88/Tag)

Nochmals, Doreen - vielleicht hast Du das ja im Eifer des Gefechts übersehen:

\"\"auch Rezeptefreischalter haben ein Leben außerhalb des chefkochs und auch für sie gelten Feiertage, Urlaub, Wochenenden und unvorhersehbare Situation, wo es wichtigeres als die chefkoch - Rezepte gibt.\"\"

Das heißt schlicht und einfach und auf den Punkt gebracht: Es kann -tatsächlich!!!- vorkommen, dass beispielsweise unsere Sonja* mal ein paar Tage Urlaub braucht! Und in dieser Zeit werden zwar Rezepte korrigiert - aber eben nicht freigeschaltet.

Das heißt ebenso schlicht und einfach und auf den berühmten Punkt gebracht: Danach gibt es eben eine erhöhte Anzahl freizuschaltender Rezepte, was dann eben auch prompt geschieht, wie Du unschwer feststellen könntest, würdest Du Dein Augenmerk eben auch auf diesen Punkt gerichtet haben.

Vielleicht noch ein kleiner Nebensatz: \"hab\" schreibt man mit einem Apostroph - also \"hab´\", weil da nämlich ein \"e\" ausgelassen wurde - - \"das\" wiederum, zumindest in dem von Dir gebrauchten Fall, schreibt sich mit Doppel-s, also \"dass\" - über Kommas möchte ich im Moment nicht fabulieren.
Derlei jedoch ist z.B. auch ein Grund, weshalb \"man nicht darauf zurück greift\", zumindest jedenfalls nicht wahllos - doch gibt es deren viele und außerdem sehr vernünftige!

Gefundene Fehler behalten zu dürfen ist jedenfalls kein zwingendes Argument....

Freundlichen Gruß - hannnes

Vom 23.05.2005 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.031 Beiträge (ø6,84/Tag)

Hallo,

\"Kommata\" wäre korrekt. Lachen

mkG, Lisa

Vom 23.05.2005 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.079 Beiträge (ø1,65/Tag)
@Lisa/ lametti

Das darfst du nehmen, was dir besser gefällt. Lachen Na!

Kommas oder Kommata - es sind beide Varianten zulässig.

Liebe Grüße
Lilliane Lachen

Vom 23.05.2005 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
19.998 Beiträge (ø4,88/Tag)

Du irrst, Lisa *lächel*

\"\"Das Komma (auch Beistrich; Pl.: Kommata, Kommas) ist ein Satzzeichen....\"\"\" - will heißen: der Plural \"Kommas\" ist -inzwischen- durchaus erlaubt/genehmigt, \"Kommata\" mithin eher veraltet, weshalb ich ganz bewußt \"Kommas\" gewählt hatte, allerdings ahnend, dass ein solcher Kommentar kommt *lächel*

Fröhliche hannnesgrüssle

Vom 23.05.2005 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.031 Beiträge (ø6,84/Tag)
Hannes, na dann hast Du ja mal wieder nicht geirrt *lächel*

Da will ich mal klugscheißern, und da sind die blöden \"Kommata\" schon veraltet!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dir ist halt keiner gewachsen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

mkG, Lisa

Vom 23.05.2005 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttimami Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2004
327 Beiträge (ø0,12/Tag)
@cool -jetzt haben wir schon ne Rechtschreibkorrektur?????

Liebe Grüße

Doreen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: