neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ja super,...

Vom 06.05.2005 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttimami Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2004
327 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
jetzt versteh ich aber ga rnichts mehr. Offensichtlich muss man sich erst aufregen und dann werden die Rezepte sofort freigeschaltet??? Das find eich jetz aber auch irgendwie unfair. Ich warte auch shcon seit einiger Zeit auf die Freischaltung und hab dazu nichts gesagt. Führe selber auch noch ein Schwangerenforum und weiß wieviel Arbeit dahinter steckt. Aber es kann doch nicht sein, wenn hier jemand nach den Rezepten fragt, wo sie bleiben, dann ein riesiger Thread antsteht und ruckzuck werden die Rezpte freigeschaltet. Es ist sonst nicht so meine Art, sich darüber aufzuregen, aber das stinkt mir jetzt schon.

Liebe Grüße

Doreen

Fehler sind absichtlich eingebaut. Wer sie findet darf sie gern behalten.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.05.2005 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttimami Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2004
327 Beiträge (ø0,12/Tag)
Sorry, hinzu kommt, das ich für die nUtzung des Forums hier zahle und andere eben nicht. Das ist nicht ok so, wenn die auch noch ne bevorzugte Behandlung kriegen.

Liebe Grüße

Doreen

Vom 06.05.2005 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebbi_s Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.12.2004
23.901 Beiträge (ø8,83/Tag)
Hallo Doreen,

soweit ich informiert bin sich darf JEDER, der das erste Rezept eingibt, bei Sonja melden, so dass sie es gleich freischaltet. Hast du das gemacht?

LG, rebbi

Vom 06.05.2005 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.956 Beiträge (ø8,36/Tag)
muttimami, die ersten ein bis zwei Rezepte werden möglichst kurzfristig freigeschaltet, wenn ein neuer User Sonja* in einer KM drum bittet. Ansonsten - Du zahlst nicht für die Nutzung des Forums, sondern für bestimmte Sonderleistungen, dazu gehört allerdings auch eine bevorzugte Freischaltung - kannst Du aus einigen Threads auch so entnehmen, liegt wohl derzeit bei ca. 4 Monaten.

Mit Reaktionen auf Gemeckere hat das jedenfalls eindeutig nichts zu tun.

Kyri

Vom 06.05.2005 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
Na klasse, Meckerfred Nummer 2.

Sogar ich , und ich bin eindeutig nicht von der schnellsten Sorte, hab hier schon mitbekommen daß, wenn man Sonja eine KM schickt , das Neulingsrezept oder Saisonrezepte schneller freigeschaltet werden. Dazu muss man aber Sonja auch anschreiben und nicht darauf warten daß sie das hellsehen kann.

Claudia
\"\"

Vom 06.05.2005 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Hallo,

verstehe das Problem gar nicht! BOOOIINNNGG....

Muttimama hat 118 Retepte veröffentlicht....die letzten vom 2., 3., und 5.05.05!

Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

AwG Lisa

Vom 06.05.2005 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg  Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2003
5.260 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo Lisa

die 118 Rezepte sind nicht von ihr selber, sondern die hat sie im Ck zusammengesammelt. Das sind die Rezeptsammlungen, wie die genau funktionieren weiß ich nicht. Ist auch so ne Krönchensache

Gruß Spatz

Vom 06.05.2005 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bausti Kaltmamsell

Mitglied seit 25.10.2004
1.348 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallole,
also ich muß Sonja jetzt wirklich mal ein LOB aussprechen. Vor einiger Zeit hatte ich auch gefragt wann meine Rezepte freigeschaltet werden. Es dauerte nicht lange und ich bekam von Sonja eine KM. Sie schrieb mir, dass meine Rezepte gleich freischalten würde. Am nächsten Tag waren sie schon drin.
BESTEN DANK nochmals dafür Sonja.

Was Recht ist, muß Recht bleiben.

Also Sonja anschreiben und um Freischaltung bitten, wenn man NEU ist , ansonsten schön warten wie alle Anderen auch.

Glg Anneli

Vom 06.05.2005 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
Hallo Spatz,

jetzt versteh ich GAR nix mehr! BOOOIINNNGG....

Ich könnte also CK-Rezepte zusammentragen, und diese bei meinen Rezepten
nochmal veröffentlichen, oder wie???

Wo wäre der Sinn?

AwG Lisa

Vom 06.05.2005 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg  Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2003
Hallo Lisa

Wie das funktioniert weiß ich auch nicht aber klick doch die Rezepte von muttimami mal an und dann siehst Du dass es eine Sammlung von CK-Rezepten ist.

Gruß Spatz

Vom 06.05.2005 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
Hallo Spatz,

tatsächlich, das ist ja ein Ding! Lachen

Vielleicht sollten die ja eigentlich ins Kochbuch? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

AwG Lisa

Vom 06.05.2005 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg  Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2003
...und ich wage jetzt mal ganz frech zu bezweifeln, dass sie seit Dezember die 118 Kuchen nicht gebacken hat und das sollte man doch bevor man sie ein eine Rezeptsammlung aufnimmt...
Aber vielleicht klärt uns mal jemand über den Zweck der Rezeptsammlungen auf
Lisa und ich sind lernfähig. Lisa hast Du mal probiert auch eine Rezeptsammlung anzulegen?

Gruß Spatz

Vom 06.05.2005 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
Tja, Spatz, was heisst \"Rezeptsammlung\"???

Klar, Rezepte, die ich probieren will, speicher ich im Kochbuch....

Dann habe ich hier ein dickes Buch, in dem ich handschriftlich Rezepte eintrage,
die ich schon gekocht und für hervorragend befunden habe....

Aber auf meiner Profilseite Rezepte anderer CKler zu sammeln????
Da entzieht sich der Sinn meinem Verständnis....

Aber wer weiß???
Vielleicht sind wir nur zu blöd?

Sollen wir einen Fred diesbezüglich eröffnen?
Sonst bleiben wir noch dumm...wär schade! Lachen

AwG Lisa

Vom 06.05.2005 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg  Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2003
Naja vielleicht damit andere CKler wissen welche Rezepte Du schon probiert und für gut befunden hast, aber hier klappt ja wieder mit den 118 Kuchenrezepten nicht.

Vom 06.05.2005 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.727 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,

ich misch mich hier mal ein....
WIE und WO erstellt man denn eigentlich so eine Sammlung?

Ich finde nirgendwo einen Hinweis/Button o.ä...... na dann...

LG
Keks

Vom 06.05.2005 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,9/Tag)

Hallo,

diese \"Sammlungen\" sind die angelegten Kochbücher.

Diese kann man veröffentlichen, es hat also überhaupt nichts

damit zu tun, ob man Rezepte eingegeben hat oder nicht.

Hab euch mal einen Screenshot angehängt.

\"\"
~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~

Vom 06.05.2005 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo!

Ich kenne auch nur auf der Profilseite die von einem selbst veröffentlichten Rezepte und dann die Rezeptesammlung im Kochbuch, die aber nicht auf der Profilseite erscheint. Weiß auch nicht, wo muttimami ihre Sammlung her hat. Um von ihr selbst veröffentlichte Rezepte dürfte es sich aber nicht dabei handeln, vermute ich.

Grüße von Utee

Vom 06.05.2005 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.407 Beiträge (ø1,43/Tag)
Du kannst Rezepte, die in der Datenbank stehen, in dein Kochbuch speichern - da du ein Krönchen hast, sogar in verschiedenen Kategorien. Wenn du das getan hast, kannst du jeden dieser Rezeptordner freigeben, sodass jeder die Sammlung in deinem Profil anschauen kann. Das ist sozusagen dann deine Rezeptempfehlung an interessierte Mituser. Lächeln

Gruß ronomu YES MAN

Vom 06.05.2005 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
Hallo Alexandra,

mit dem \"Screenshot\" (was immer das heißt Lachen) kann ich nicht wirklich was anfangen...
Was soll uns das sagen?

AwG Lisa

Vom 06.05.2005 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.407 Beiträge (ø1,43/Tag)
... ach ja... freigeben funzt unter Kochbuch, wenn du den roten Button vor der jeweilige Kategorie anklickst. Na!

Vom 06.05.2005 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
@romunu!

Vorschlag / Idee

Das war mal eine Auskunft!!

Danke! Lachen

AwG Lisa

Vom 06.05.2005 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.727 Beiträge (ø0,46/Tag)
@Alexandra und ronomu: Danke...

LG
Keks

Wenn du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu

Vom 06.05.2005 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

Wenn ihr diese Sammlung anseht, steht oben drüber 117 AUSGESUCHTE REZEPTE VON muttimami

Also ausgesuchte Rezepte, nicht eigene Achtung / Wichtig

Zu dem anderen Thema ist ja alles gesagt, danke euch! Let´s cook baby!

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

\"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.\"

Curt Goetz

Vom 06.05.2005 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999

@ muttimami,

ich hätte dir ja gerne Deine Almbuttertorte frei geschaltet, nur fehlt leider die Angabe der Buttermenge in der Zutatenliste. Wieviel soll es denn sein?

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

Curt Goetz

Vom 06.05.2005 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
Hallo Sonja,

ich muß hier doch wieder mal betonen, daß ich Deine endlose Geduld bewundere.
Ohne dickes Fell kann man Deinen Job wohl nicht schadlos überstehen na dann...

Auf diese frech-rotzige Frage der Muttimammi hätte hier eigentlich NIEMAND antworten sollen.
Solche Threads muß man ins Leere laufen lassen.
Auch wenn ich noch so sauer bin, ein bisschen Anstand sollte doch in jedem Menschen vorhanden sein.

Langsam wird es hier durch solche User gewöhnlich und DAS finde ich schade

laxmy mit traurig gruß

Vom 06.05.2005 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttimami Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2004
327 Beiträge (ø0,12/Tag)
Sorry, wenn das jetzt so rüber gekommen ist. Wollte da niemanden angreifen. Ich fand es einfach nur ärgerlich. Aber egal, ich wart ehalt eben bis ich an der Reihe bin, so wichtig ist es ja nun auch wieder nicht.

Wegen der Rezepte in meinem Profil, das ist ein Auszug aus meinem Kochbuch. Kann sich doch jeder anlegen. Und ich hab nirgends geschrieben, das ich die alle schon ausprobiert habe. Ich sammle derzeit und einige sind auch schon probiert.

Bitte nicht mehr aufregen und so garstig werden.

Liebe Grüße

Doreen

Vom 06.05.2005 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg  Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2003
Hallo doreen

Ich dachte immer die Rezeptsammlungen sind etwas anderes als die Kochbücher. Das man in den Kochbüchern auch Rezepte hat die man noch nicht probiert hat ist klar. War mein Fehler! Das geht aber nur bei Krönchenusern. sorry, bitte versteh das nicht als blöd anmachen, aber ich denke schon die ganze Zeit drüber nach ob man schwanger sein muss um ein Schwangerenforum zu betreuen. Oder bist Du Hebamme. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Spatz

Vom 06.05.2005 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttimami Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2004
327 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ja ich bin Schwanger. Morgen in der 31. Woche. Hab ein SChwangerenforum aufgebaut wo, sich derzeit alle künftigen Julimamis 2005 treffen. Ist ne lustige Truppe. Leider gehts mir auch nicht sehr gut, muss jetzt sehr viel liegen,weil sonst ne Frühgeburt droht. Hoffe mal das es nicht soweit kommt.
Ist schon ok, ich weiß ja auch nicht alles. Haben wir uns einfach wir lieb.
Knuddeli.

Liebe Grüße

Doreen

Vom 06.05.2005 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999

@muttimami

ist ja alles gut und schön, nur hilft mir das in Bezug auf das Rezept nicht weiter. Wieviel Butter soll\'s denn nun sein? na dann...

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

Curt Goetz

Vom 06.05.2005 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charlie64 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2005
1.216 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,

....und ich hoffe für dich, liebe Sonja, dass du nach diesem Thread,
nicht mit KM\'s, zur Freischaltung von Rezepten, bombardiert wirst.
Lachen meine sind\'s ja auch noch nicht...trotzdem ich bereits vor der Eingabe wußte,
dass eine KM an Sonja genügen würde.

LG

Charlie

Nicht aufregen...nur wundern!!!

Vom 07.05.2005 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
@ sonja*

.....ich glaube mit der Butter wird datt nix mehr.............

LG

momu17\"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett, zerschneiden Schmerzen...-

Vom 07.05.2005 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttimami Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2004
327 Beiträge (ø0,12/Tag)
@Sonja Nochmal ssorry für den Streß. An den Kuchen kommt 140 gr Butter. Wolltest du ja noch wissen. Entschuldigung, das ich das bei der EIngabe vergessen habe.

Liebe Grüße

Doreen

Vom 07.05.2005 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999

Kein Problem - ich habe deswegen absolut keinen Stress. Lachen ...

Ich schreib die Butter dazu. hechel...

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

Curt Goetz

Vom 08.05.2005 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttimami Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2004
327 Beiträge (ø0,12/Tag)
@Sonja

Danke Dir , das Du trotz der Aufregung zwei meiner Rezpte freigeschaltet hast.

Liebe Grüße

Doreen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: