neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nicht nur an die Mods: Hiiilfe: Bei der Rezepteingabe...

Vom 11.03.2005 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geier8 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2005
258 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
werden sämtliche Mengenangaben vertausendfacht, sobald ich das Rezept einstellen will.

Wie sieht das aus: Frikadellen aus 1000 kg Hackfleisch mit 0.500 Bund Petersilie?
Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Das wird doch hoffentlich dann nicht sooo veröffentlicht, oder? *ups ... *rotwerd*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.03.2005 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonja8475 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2004
5.357 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo!

Schau mal hier

LG Sonja

Vom 11.03.2005 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geier8 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2005
258 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ja, ist schon klar mit den Abkürzungen. Daran wird ja auch nichts verändert. Aber die Zahlenwerte:
Wenn ich 1 kg angebe und ich Rezept eingeben anklicke, dann steht da auf einmal 1000 kg! Oder 1 TL Sambal = 1000 TL (ganz abgesehen davon, wer bringt das herunter?)

Kannst\' mir nicht nochmal weiterhelfen?

Der ratlose Geier

Vom 11.03.2005 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tibawi  Küchenjunge

Mitglied seit 08.03.2004
112 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Geier!
Da steht aber nicht 1000 sondern 1.000. Der Punkt ist quasi das Komma (in Worten: eins Komma null null null). Kannst also ganz normal eingeben!

Gruß, Tibawi

Vom 11.03.2005 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pottkiecker Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2002
2.740 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Geier,

was Du für einen Tausenderpunkt hälst, ist das Dezimaltrennzeichen. Hier in D ist es üblich, ein Komma als Dezimaltrenner zu verwenden (1,000), international und bei vielen Datenbankprogrammen ist der Dezimalpunkt üblicher.
Wenn also bei der Rezpteingabe plötzlich 1.000 TL Sambal staht, hat es seine Richtigkeit, denn über die Rechenfunktion kannst Du später in den Rezepten die Zutatenmengen für die Anzahl Portionen rechnen lassen.
Als Beispiel: in Deinem Rezept ist der 1 TL Sambal für ein 4 Prtionenrezpet gedacht, möchte jemand das Rezept für 12 Personen nachkochen, wird es direkt im REzept ausgerechnet.
Dazu ist die Eingabe der Mengen in Dezimalzahlen erforderlich, und die werden hier mit Dezimalpunkt getrennt.

Alles verständlich?

LG
Ilo

Moderatorin Zutaten + Fleisch
* * * Man muss noch Chaos in sich haben,
um tanzende Sterne gebären zu können. ~ Friedrich Nietzsche ~
* * *

Vom 11.03.2005 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geier8 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2005
258 Beiträge (ø0,1/Tag)
Danke für die Unterstützung . Hab halt den Fehler gemacht, die Rubrik FAQ nur oberflächlich zu lesen. Das hab ich jetzt davon *ups ... *rotwerd*
Aber man lernt ja nie aus..

LG
Geier

Vom 11.03.2005 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonja8475 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2004
5.357 Beiträge (ø1,88/Tag)
@geier

Tröste dich, ich hatte es gelesen, und trotzdem nicht auf Anhieb verstanden.

Und jetzt warte ich ganz gespannt auf das erste freigeschaltete Rezept.

LG Sonja

Vom 11.03.2005 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
.......... und ich hatte schon gefürchtet, es fragt nie mehr wer diese Frage....... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

best
susa, derdieFragenachden2.000EiernZähler

Tonight\'s the night
(Neil Young)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: