Einstelldauer von Rezepten?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
bin seit heute ein neues Chefkochmitglied. Habe eben gleich mein Lieblingsrezept eingegeben. Dort hieß es, daß die Rezepte überprüft werden und daß es 2-3 Monate dauern kann bis es freigeschaltet wird. Lesen die sich wirklich jedes Rezept durch? Und dauert es echt so lange? LG Teresa aus Hamburg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Teresa,
herzlich willkommen bei uns. Das Freischalten der Rezepte dauert noch viel länger als drei Monate. Du kannst allerdings als neues Miglied eine KM an Sonja* schicken mit Rezeptnamen und Eingabedatum. Dann wird dein erstes Rezept schneller freigeschaltet. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, mein vorletztes Rezept von Anfang August ist auch noch nicht da. Sonja* hat wohl jede Menge zu tun, aber Newbies werden wohl ab und zu vorgezogen, damit sie nicht gleich entmutigt werden.
Ist alles nicht weiter schlimm, schade ist nur, dass einiges nicht ganz saisongerecht auftaucht. Grüße von Utee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Teresa, um die andere Frage zu beantworten: Ja, die Rezepte werden gelesen, inkl. Rechtschreibung, (und wohl auch Plausibilitätsprüfung) und leider müssen sie oft noch sehr aufbereitet werden, damit sie datenbanktauglich sind.
Utee, aber letztes Jahr wurden dann doch die Weihnachtsrezepte z. B. soweit wie möglich vorgezogen. Ist halt schwierig, bei dem Massenandrang. Liebe Grüße Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich mecker ja gar nicht, Kyri.
Es ist nur so, dass chefkoch.de in ziemlich vielen Medien (z.B. ComputerBild) verlinkt wird, damit sehr viel Andrang hat, und dass es wohl an der Zeit ist, dass die Betreiber sich doch langsam überlegen müssten, ob sie das weiter so wie es ist betreiben wollen, oder sich nicht doch personalmäßig dem Andrang anpassen sollten. Professioneller ist es ja geworden, betrachtet man die Shops. Da müsste doch irgendwann auch der Ursprung, also Rezeptsammlung, ein wenig Aufwertung bezüglich Aktualität erfahren. Allerdings würde eine zügigere Bearbeitung der eingegebenen Rezepte wahrscheinlich noch mehr Vorbildwirkung zeitigen und noch wesentlich mehr neue Rezepte nach sich ziehen. Inwieweit das gewünscht wird, kann ich nicht beurteilen. Liebe Grüße, Utee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Utee, Sonja hat vor kurzem Hilfe bei den Rezepten bekommen. Also wird es nach ihrem Urlaub deutlich mehr Rezepte geben wie bisher. Liebe Grüße Alexandra71
~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~ |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Alex
als bisher! Gruß ronomu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2004 |
Hallo Teresa,
ich hatte meine rezepte Mitte April 2004 abgegeben und sie wurden am 30.10.2004 freigeschaltet. Nur Geduld, es wird schon. LG Claudia
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Eilt ja nicht.... hat mich nur gewundert, daß es soooo lange dauert!
Ist ja echt eine recht ungewöhnliches Prozedur, daß quasi eine Person ganz allein wahrscheinlich den ganzen Tag nichts anderes tut als hunderttausend Rezepte durchzulesen. Da muß es doch irgendwie eine andere Lösung geben, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo
Meine, die ich im März 2004 eingegeben hab, sind immer noch nicht frei geschaltet. Vg Hexlein08 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich glaub es nicht! Mein Rezept ist nach nur 2 Tagen veröffentlicht. Naja, bin ja auch ein Newbie...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2003 |
Hallo, bin auch ein NEWBIE und habe im Frühjahr mehrere Rezepte eingegeben und sie wurden \"leider\" auch noch nicht veröffentlicht. Habe nur tolle und bewährte Rezepte eingegeben, die echt JEDER haben muss haha!
Naja - Geduld war noch nie meine Stärke. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2004 |
Oje - und ich dachte, das geht WESENTLICH schneller Kann man denn nicht Co-Moderatoren bestimmen/ernennen (z.B. langjährige Mitglieder), die einen Teil der zwecks Überprüfung übernehmen? Und ich dachte, dass mein gestern eingestelltes Rezept schon LÄNGST hochgeladen wäre LG, Tzunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
.........falsch gedacht, Tzunami.......... wir Mod´s haben ja noch anderes zu tun...................... grinsegruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
ersten gibt es hier keinen Rechtsanspruch auf schnelle Rezeptbearbeitung
Leider ist es auch so, dass sehr viele Rezepteingeber eben sehr schlampig arbeiten und jedes Rezept deswegen genau geprüft werden muss, ob es überhaupt stimmen kann (z.B. 300 g Salz in einem Brot v on 2 kg Mehl wäre wohl etwas seltsam, oder Stunden bei 300° backen), ob es nicht schon vorhanden ist, die Rechtschreibung muss geprüft werden, damit bestimmte Schlagworte auch in der Suchhilfe gefunden werden, da dauert eben jeden Tag kommen ungefähr 50 - 60 Rezepte rein und soviele kann man an einem Tag nicht bearbeiten und sei froh, dass Sonja* die Rezepte in eigener Verantwortung macht, eine bessere gibt es nicht best susa ____________________________________________ Brown shoes don\'t make it (Frank Zappa) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Tzunami,
man sollte das vielleicht ja auch mal unter dem Blickwinkel betrachten, dass es schon fast 25.000 Rezepte in der Datenbank gibt .....und aus diesem Grund die Prioritäten vielleicht einfach anders gesetzt werden .... ...und es ist nett, an die langjährigen Mitglieder zu denken ....von denen im übrigen einige schon als Moderatoren eingeplant sind .....dafür, dass sie\'s bis jetzt ausgehalten haben dürfen sie dann auch noch unentgeltlich Rezepte prüfen ...... ...wir haben doch fast alle Rezepte in der Warteschleife ....wobei ich davon ausgehe, dass der Chefkoch nicht untergeht, wenn die meinigen jetzt erst in ein paar Monaten veröffentlicht werden .... Grüsse Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Naja, aber vielleicht gibts ja wirklich zuverlässige \"alte Hasen\" hier, die das gerne machen würden. Im Grunde ist ja jeder neugierig auf neue Rezepte
Ansonsten muss man eben geduldig sein. Warten müssen wir immer und überall! Grüßle, Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
\"Im Grunde ist ja jeder neugierig auf neue Rezepte\"
Sabrina, eine Frage dazu: Kennst Du denn schon alle 24.853 Rezepte aus der Datenbank? *staun* Also ich finde beim Stöbern immer wieder neue Anregungen, teilweise soagr von Uralt-Rezepten. Und dann die Sache mit der Geduld..... Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
.............ich hab jetzt mal nachgeschaut: alleine gestern wurden 74 Rezepte freigegeben ! gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Ist ja schon gut
Ich kenne wahrscheinlich nicht mal Tausend Rezepte von hier. Wenn wir schon beim Thema sind: Gibt es eigentlich die Suchmöglichkeit nach Freischaltung in ALLEN Rezepten gleichzeitig zu suchen? Grinsegrüße, Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Hallo,
mich würde mal interessieren, hat vielleicht schon mal jemand gesagt, weiß ich aber immer noch nicht, ob alle Rezepte genommen werden, bzw. bei Ablehnung, ob man dann Bescheid bekommt? VlG Katinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo!
Ja hätte ich das mal gewusst, daß man sein erstes Rezept schneller freischalten lassen kann. Ich habe vor Monaten mein erstes Rezept eingegeben, leider weiß ich jetzt nicht mehr genau wann das war Liebe Grüße. Marina. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Marina!
Mach\'s doch einfach so wie ich: wenn ich ein neues Rezept eingegeben habe, dann schreibe ich mir selbst eine kurze PM mit dem Inhalt \"Blätterteig-Pie am 07.08.04 eingegeben.\" Das lösche ich dann wieder, sobald ich in meinem Profil das freigegebene Rezept entdecke. So hab ich immer den Überblick, was noch unterwegs ist (das oben angegebene z.B. Liebe Grüße von Utee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Auch meine Rezepte habe ich vor Monaten eingegeben. Leider immer noch nicht veröffentlicht. Jetzt habe ich eines davon als Beantwortung im Chat angegeben und auch Resonanz darauf erhalten. Schade, dass es so lange dauert, sonst würde ich auch gerne mehr Rezepte eingeben. Gruß AGMA |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Auch meine Rezepte habe ich vor Monaten eingegeben. Leider immer noch nicht veröffentlicht. Jetzt habe ich eines davon als Beantwortung im Chat angegeben und auch Resonanz darauf erhalten. Schade, dass es so lange dauert, sonst würde ich auch gerne mehr Rezepte eingeben. Gruß AGMA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Utee!
Das ist vielleicht keine schlechte Idee mit dem an sich selber eine KM schreiben. Beim nächsten mal werde ich mal daran denken. Aber jetzt muss ich wohl warten, bis sie endlich freigeschaltet werden. Wird schon irgendwann soweit sein. Liebe Grüße und Danke für den Tip. Marina. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine