neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorschlag: Neue Untergruppe bei den Rezepten für Rezepte aus den 50er - 80er Jahre

Vom 14.10.2004 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medineit Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2002
1.156 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,
mir ist aufgefallen, daß das Thema \"was wurde wann gegessen\" hier häufig diskutiert wird. Und eine \"Nostalgie-Party\" zu veranstalten liegt z.Z. voll im Trend. Wie wäre es denn, wenn es hier bei den Rezepten eine Untergruppe gäbe für Rezepte aus den 50er - 80er oder 90er Jahren??
Man kann ja vielleicht noch den Hinweis geben, daß die Rezepte auch wirklich so beschrieben werden, wie sie damals zubereitet wurden. Ich koche heute noch vieles aus meiner Kindheit, wandel es aber doch auf den heutigen Geschmack meist ab.

Liebe Grüße
Medineit

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.10.2004 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Medineit,

meinst Du ein Forum \"Rezepte nach Jahrzehnten\" oder so was ? Könnte man ja mal drüber nachdenken.

LG

momu17 \"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !-

Vom 14.10.2004 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medineit Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2002
@momu17,
ja, genau, das wärs! \"Rezepte nach Jahrzehnten\" klingt doch gut. Let´s cook baby!

Liebe Grüße
Medineit

Vom 14.10.2004 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)

........und manche User beschweren sich, dass wir schon zu viele Foren haben.........

Rezepte nach Jahreszeiten gibt es doch schon................

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

Vom 14.10.2004 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
nee, das meinst Du jetzt nicht ernst - oder BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

best
susa, die schon fürchtet, dass demnächst noch \"Essen in der Schwangerschaft\", \"Schwule Kochrezepte\" und \"Geflügel für Anthroposophen\" kommt traurig traurig traurig

Ich gehe davon aus, daß hier keiner auf die paar Punkte scharf ist...(Robert N.)

Vom 14.10.2004 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medineit Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2002
@schorsch12
Es sind keine \"Rezepte nach Jahreszeiten\" sondern \"Rezepte nach Jahrzehnten\" gemeint, also was war typisch für die 70er Jahre.

Außerdem wollte ich auch kein neues Forum anregen sondern eine neue Kategorie in der Rezeptdatenbank. Z.B. unter \"Spezielles\" \"Rezepte aus den 50er, 60er, 70er, 80er Jahren\" oder so.

Liebe Grüße
Medineit

Vom 14.10.2004 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medineit Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2002
@susa
Rezepte für Schwangere - he, das klingt doch auch gut!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

*duckundweg*

Vom 14.10.2004 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medineit Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2002
@susa
Aber mal im ernst: Warum eigentlich nicht?? Es gibt auch die Kategorien \"Party\", \"Kinderrezepte\", \"Halloween\" etc. - was spricht dann gegen eine Sortierung nach den Jahrzehnten???

LG
Medineit

Vom 14.10.2004 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)

...wenn Rezepte für Schwangere, dann aber auch für die Wechseljahre bitteschön ..Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

...ich bin grauslich un-nostalgisch....und wär dem Chefkoch eigentlich nicht böse, wenn er zB keine Extra-Kategorie für die unsägliche Hawai-Schnitzel-Ära der 70er einrichtet ....

...sollte reges Interesse bestehen wär der schnellste Lösungsweg doch ohnehin, dafür einen Sammelfred zu starten ...ist doch viel interaktiver ...da kann dann jeder auch SEIN privates Erlebnis zum jeweiligen Rezept posten ....

Grüsse
Grisou

Vom 14.10.2004 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
@ Susa

warum denn keine Rezepte für Schwule ??? ( Stichwort vielleicht \"warmes Essen\" ? )

LG

momu17 \"\"

Vom 14.10.2004 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)

Oje, und wer soll die Rezepte in der DB den jeweiligen Jahrzehnten zuordnen?

Freiwillige vor........................

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

Vom 14.10.2004 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
Schorschi, ich denke, wenn es soweit jemals kommen sollte, ist die Auflage natürlich, daß die User das entsprechende Jahrzehnt angeben, sonst gibt´s was auf die Löffel ! ( Und wehe es irrt sich wer im Jahrzehnt, darauf steht Auspeitschung !!! )
Na! Na! Na!

LG

momu17 \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: