Richtig gutes Wok-Kochbuch

30.05.2012 23:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

balue

Mitglied seit 07.09.2004
161 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo zusammen,

ich möchte gern ein wirklich gutes Wok-Kochbuch verschenken. Es sollen authentische Gerichte enthalten sein, aber gern auch Grundsätzliches über die chinesische/thailändische/indische Küche. Hat jemand von euch den ultimativen Tipp? Das wäre sehr klasse. Lächeln

Danke & viele Grüße!

31.05.2012 00:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371

Mitglied seit 06.03.2006
1.807 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo balue,

eigentlich würde ich Dir ja das große Wok Kochbuch vom Müller Verlag empfehlen, nur das Problem ist es ist nur gebraucht erhältlich.

Ein Kochbuch wo neben thailändisch/chinesisch auch indisch noch drin enthalten ist, ist mir keins bekannt.

Vielleicht wirst Du bei den GU Kochbüchern noch fündig.

LG

Kirsten

31.05.2012 01:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004
4.969 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo,

in Indien wird halt nicht im Wok gekocht, deshalb wirst Du so ein Kochbuch nicht finden.

Ich kann Dir sehr den David Thompson "Thai Street Food" empfehlen, da wird sehr viel ueber die thailaendische Kueche erzaehlt. Und tolle Bilder gibt's auch. Allerdings ist das Buch in Englisch.

Gruss Dorry

31.05.2012 08:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

balue

Mitglied seit 07.09.2004
161 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Kirsten, hallo Dorry,

danke schon mal für eure Antworten! Das mit den indischen Beiträgen ist überhaupt nicht wichtig, ich kam ohnehin nur drauf, weil ich gestern beim Stöbern ein Buch gesehen zu haben meine, das eben auch indische Wok-Rezepte anpries. Aber dann lasse ich von DEM Buch wohl besser auf jeden Fall schon mal die Finger - das scheint dann ja nicht besonders authentisch zu sein. Na!

Ich gucke mir beide Bücher mal an. Vielleicht lässt sich das gebrauchte ja in einem guten Zustand finden. Und Englisch geht auch völlig in Ordnung.

Wie gesagt: Vielen Dank! Und wenn noch jemand einen tollen Vorschlag hat - immer her damit! Lachen

Viele Grüße!

31.05.2012 08:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

balue

Mitglied seit 07.09.2004
161 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hihi, wie ich gerade beim Stöbern entdecke, bist du, Dorry, von dem einen Post über deinem Beitrag vorgeschlagenen Buch ja nicht soooo angetan... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

31.05.2012 09:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab

Mitglied seit 20.07.2007
1.643 Beiträge (ø0,77/Tag)

Schau Dir mal den Teubner "Asiatisch kochen" an.
Das sind zwar nicht ausschließlich Wokgerichte, aber ich finde das ein ganz ausgezeichnetes Kochbuch zur asiatischen Küche zu einem wirklich tollen Preis. Im vorderen Teil gibts diverse Basics, danach Rezepte aus China, Thailand, Malaysia, Indonesien, Vietnam, Singapur, Indien und etwas Japan und Korea.
Und das Buch macht optisch auch was her, das kann man gut verschenken.

Grüße
Sylvia

31.05.2012 10:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004

@balue, an meinen Beitrag kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber gehoert das Rezept, welches ich mal kochen wollte, in die Kategorie "Maerchen"? Das war dann sicher der Rindfleischsalat! YES MAN

Gruss Dorry

31.05.2012 10:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,97/Tag)

Pfeil nach rechts Und das Buch macht optisch auch was her, das kann man gut verschenken. Pfeil nach links

Das macht Dorrys Empfehlung auch. Und der Thompson ist einfach die Bibel für thailändisch kochen. Sowohl "Thai Street Food" wie auch "Thai Food". Rein nach Größe und Gewicht sind das meine 2. und 3. größten und schwersten Kochbücher Lächeln)

Ich finde die Konzentration auf Thaiküche durchaus sinnvoll. Bereits die ist so vielseitig, da braucht es nicht noch die 4 chinesischen Küchen im gleichen Buch. Lieber mehrer spezialisierte kaufen. Muß ja nicht auf einmal sein.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

gutes Wok Kochbuch 1701287666
gutes Wok Kochbuch 2147120928gutes Wok Kochbuch 2911003167

31.05.2012 19:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

balue

Mitglied seit 07.09.2004
161 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hej zusammen,

noch ein toller Tipp - dankeschön! Mensch, jetzt habe ich echt die Qual der Wahl. Der Thompson und der Teubner gefallen mir beide gut. Der Thompson scheint ja die etwas komplizierteren Rezepte zu haben, andererseits: Wenn er natürlich DAS Standardwerk der Thai-Küche ist... Hmmm, ich werd' noch mal in mich gehen.

Dorry: Märchen? Rindfleischsalat? Da stehe ich auf dem Schlauch. Was ich heute Morgen meinte: Ich hatte mir den Tipp deiner Vor-Posterin bei amazon mal genauer angeschaut, und das Buch bekam jede Menge positive Rezensionen. Die einzig kritische stammt von einer Dorry, die die komplett fehlerhaften Mengenangaben rügt... Na!

Viele Grüße!

01.06.2012 03:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004

@balue, ja, das war ich YES MAN

Der groesste Reinfall aus diesem Buch war der beklagte (Rindfleisch)salat, den ich unseligerweise auch noch zum ersten Mal gemacht habe, als Gaeste kamen. Ich hab ihn dann so umgestrickt, dass er essbar, ja sogar lecker wurde. Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, es war Lamm und kein Rind.

Aber dem Buch bin ich sehr boese! GRRRRRRNa!

Gruss Dorry

01.06.2012 07:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,97/Tag)

Pfeil nach rechts Aber dem Buch bin ich sehr boese! GRRRRRRNa!Pfeil nach links

Das wäre ich aber auch wenn die im Buch in Rezepten für Rindfleischsalat Lamm verwenden Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

gutes Wok Kochbuch 1701287666
gutes Wok Kochbuch 2147120928gutes Wok Kochbuch 2911003167

01.06.2012 10:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

balue

Mitglied seit 07.09.2004
161 Beiträge (ø0,05/Tag)

Dorry & Manni: Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

01.06.2012 17:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de