Hilfe! Lieblings-Kochbuch fällt auseinander!
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2003 |
Ich hab ein Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen! Mein Lieblingskochbuch fällt total auseinander! Es ist ein Buch das ich mal gebraucht geschenkt gekriegt hab, mittlerweile knapp 60 Jahre alt ist und ich schlag so oft darin nach, daß schon fast alle Seiten lose drinnen liegen!! Mein Versuch die Seiten mit Tesa wieder rein zu kleben, hat es auch nicht besser gemacht... Wisst ihr, wie ich da am besten rangehe? Oder kann ich das irgendwo professionell reparieren lassen? Für eure Tipps total dankbar... Andrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
Hallo Andrea,
frag doch mal in einer Druckerei oder einem guten Bücherladen, man kann das Buch neu binden lassen. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Diemosa,
der Gedanke huschte mir ja auch schon durch den Kopf.... Aber wird das nicht sehr teuer?? lg Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
Hallo Andrea
hmmm.. mir fiel jetzt spontan ein, das du mal bei Ebay, Booklooker, Abebooks, Elbeteam usw. nachschaust u. es dir nochmal kaufst??... falls das Buchbinden zu teuer käme... Lg naschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Naschi,
ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß es das Buch noch irgendwo zu kaufen gibt... Es ist ja doch schon ne ganze Zeit her, daß es rauskam, aber ich werd mal einfach im Internet danach suchen. Mal sehen - schließlich bin ich ein Sonntagskind und diiee haben bekanntlich mehr Glück als andre! *grins* Erstmal lieben Dank für eure Antworten!! Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Nun verrat doch mal den Titel deines Buches..komm, rück ihn raus... *zwinker*
Bei deinem Glück hat es vielleicht jemand hier und mag es garnicht mehr.. Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben!
Ich war grad bei Ebay... Es steht tatsächlich zur Auktion!! Hätt ich nicht gedacht! Aber es gibt jetzt schon 12 Gebote und liegt momentan bei 18,27 Euro!! ... und das läuft noch nen ganzen Tag. ... + 4,50 Euro Versandkosten!! Wenn das Reparieren vom Profi nicht sogar günstiger ist, fress ich nen Besen! @Monika Es ist von Roland Gööck \"Das neue große Kochbuch\" .... allerdings isses net gaaaanz sooo alt wie ich dachte. Im Einband steht drin - 1963- ... Andrea :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie wärs als Ersatz und Erneuerung damit?
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3581414225&category=276 Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
..oder deins nochmal für 9 Euro..
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22476&item=3581409563 Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Monika :)
Ich glaub - EINES würde mir schon reichen!! :)) Oder sollte ich doch alllllleee die ich kriegen kann aufkaufen??? *hmmm* ... Dann hab ich - egal wie alt ich auch werden sollte - immer ein neues Exemplar auf Lager!! *ggg* Nein.... Ich werd die nächsten Tage mal in ne Druckerei oder Buchladen gehen und einfach mal nachfragen, was das reparieren bzw. neubinden kostet. Und dann schau ma weida!! :)) Aber trotzdem Danke!! lieber Gruß Andrea :)) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
Hallo Andrea
das Buch habe ich daheim, damals von Ebay gekauft, also wirst du es mit Sicherheit auch irgendwo anders im Internet finden... Lg u. viel Glück naschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo alle Kochbuch-Liebhaber,
sagt mal, wisst Ihr, ob es alfredissimo und/oder zacherl-kochen auch auf DVD gibt ? Ich liebe auch Kochbücher, aber auch die Kochsendungen sind nicht zu verachten ! Lieben Dank im voraus und Gruß aus Hessen, Robina |
||||
|
|||||
|
|||||
Upps, hier bin ich ja ganz falsch mit meinem Beitrag, sorryyy
|
||||
|
|||||
|
|||||
@robina...
na das geht nu aber nich!! *zwinker* *zwinker* lg Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Malandi
Das gleiche Problem hatte ich auch mit dem gleichen Kochbuch. Ich habe es auch soviel benutzt, daß es irgendwann auseinanderfiel. Ich habe es dann einfach ganz auseinandergerissen, mir Klar- sichthüllen mit Lochung (Prospekthüllen) gekauft. Die einzelnen Blätter dort reingetan und alles in einem Ordner abgeheftet. Geht auch und kostet nicht die Welt. Gruß Romycat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2003 |
Hallo Andrea!
Ich hab vor Jahren meine Rezeptsammlung angelegt. Hab ein A 5-Ringbuch genommen und A 5-Klarsichthüllen und da kommen die Rezepte rein. Wenn ich z.B. Backe kann ich mir die entsprechende Hülle rausnehmen und hinlegen und verschmutze nicht das ganze Buch. Nun meine Idee! Steck die Seiten in Klarsichthüllen und häng die in ein Ringbuch oder einen Ordner! Dann hast du sicher noch länger Freude an deinem Lieblingskochbuch! Grüße von Groddegiex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2003 |
Hallo Andrea,
habe in meinem Kochbuchregal doch tatsächlich auch die Ausgabe von 1963 (gleiches Kochbuch) gefunden! Leider sind auch bei mir alle Seiten einzeln und purzeln immer munter durcheinander. Fehlen Dir auch Seiten oder fällt es nur auseinander? Bei meinem fehlen schon einige der Farbbilder! Leider habe ich auch keine Idee, wie es besser zusammen hält. LG Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2004 |
Hallo Andrea,
hast Du die Möglichkeit die Seiten einzuscannen? Mann kann dann prima ein eigenes Kochbuch erstellen. Bin selbst gerade dabei so etwas zu machen (mit Rezepten aus verschiedenen Kochbüchern). Ich drucke dann die Seiten aus und binde sie mit einer Bindemaschine. Habe so etwas hier im Büro. Ist überhaupt nicht teuer. Liebe Grüße Bonsai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2004 |
Hallo Andrea, ein wenig spät, aber ich habe nun mal erst eben deine Anfrage gelesen:
verschiedene Bücher habe ich in der Buchbinderei unserer Vollzugsanstalt neu binden lassen. Sieht echt gut aus. Falls das noch für dich aktuell ist, lass es mich wissen, ich schreibe dir die Adresse, Liebe Grüße, Oldie1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2003 |
@oldie1
Tach! Das ist ja praktisch, da kannst Du die Bücher ja immer mitnehmen, wenn Du Göga besuchst!!!-)))))))))) Grüße Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2004 |
Hallo Peter, ein wenig unterbelichtet: WER ist GÖGA?
Liebe Grüße Oldie1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2003 |
Aber oldie ... GÖGA = Göttergatte/-in ... je nachdem, wer von
Euch einsitzt ... *grins* Grüße Peter |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine