neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kulinarisches Wörterbuch deutsch - englisch, englisch deutsch gesucht

Vom 02.02.2012 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mara64 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.05.2004
612 Beiträge (ø0,21/Tag)
Guten Morgen alle zusammen,

mein Anliegen steht ja schon da oben. Es geht darum ein Wörterbuch zu finden, in dem z.B. auch die einzelnen Fleischstücke genau übersetzt sind. Wenn ich auf der Karte " Sirloin" lese, dachte ich es sei Schweinefilet, bekam aber Rücken serviert. Und der war in Scheiben geschnitten, mit einer Sauce dabei und - aufgewärmt. Und ich mag doch kein aufgewärmtes Schweinefleisch.
Wie dem auch sei, mittlerweile habe ich was von Langenscheidt oder Pons im Auge, aber vielleicht hat ja von Euch jemend den ultimativen Tipp.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,

Marion
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
2.022 Beiträge (ø7,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich nehme dafür gar kein Wörterbuch, sondern lieber das Oxford Dictionary oder Bildwörterbücher, in denen Details in englisch beschriftet sind.
Von Pons gibt es das. Bei anderes weiß ich das nicht.

oder Du versuchst es bei Leo.de

VG toskana99

Vom 02.02.2012 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drommi001 Smutje

Mitglied seit 06.04.2011
514 Beiträge (ø1,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin moin,

versuche es doch mal mit Langenscheidt.

Praxiswoerterbuch Gastronomie.
ISBN:3-86117199-6

Das Ding ist zwar nicht 100% vollstaendig, hat mir aber schon viele gute Dienste erwiesen. Auch komplette Menues sind darin uebersetzt.

LG

Drommi

Vom 03.02.2012 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mara64 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.05.2004
612 Beiträge (ø0,21/Tag)
Guten Morgen,

vielen Dank, das Praxiswörterbuch von Langenscheidt habe ich schon in der nähreren Auswahl. Bei Leo bin ich auch schon fündig geworden, aber wenn ich im Restaurant sitzt oder einkaufen gehe, habe ich kein Internet bei mir. Na!

Liebe Grüße,

Marion

Vom 03.02.2012 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.059 Beiträge (ø5,57/Tag)
Gegen schlecht oder lieblos zubereitete Speisen hilft aber das beste Wörterbuch nicht, fürchte ich! YES MAN YES MAN YES MAN

Vom 03.02.2012 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kampfkuckuck Smutje

Mitglied seit 07.01.2011
336 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

das Problem des aufgewährmten Fleischs lässt sich doch aber mit einem Wörtrbuch nicht lösen, oder?
VG
Kiki

Vom 03.04.2012 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

orkney Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2011
10 Beiträge (ø0,03/Tag)
Duch, ua.: Handlexikon der Kochkunst

Es ist zwar nicht das was du suchst, weil du dort nicht schnell im Restaurant eine Übersetzung (Fremdsprache -> Deutsch) suchen kannst, dafür ist es aber sehr detailliert und genau bei den Übersetzungen (in Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Tschechisch und Ungarisch; AUSSERDEM "Übersetzungen" von Lebensmittelbezeichnungen Deutsch - Österreichisch)

Vom 04.04.2012 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blume2012 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2012
5 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

beim Compact Verlag erscheint im Mai 2012 das Kochbuch zum Sprachenlernen. Vielleicht ist das auch was für Dich? Aber die genauen Inhalte kenne ich jetzt auch noch nicht.

"Link von Admin entfernt"

Erhältlich ist das Kochbuch zum Sprachenlernen in den Sprachen: Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Alle Rezepte sind in der gewählten Fremdsprache verfasst. Übungen und Vokabelkästen helfen dabei die Sprachkenntnisse rasch zu erweitern.

Ansonsten kann ich nur leo.org empfehlen.

Liebe Grüße
Blume Vorschlag / Idee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: