neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

eBook Kochbuch

Vom 24.01.2012 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AloaMaBaLu Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Leute.
Hab mich grade angemeldet und hoffe ich finde in diesem Forum einen kleinen Helfer auf dem Weg zum Hobbiekoch (:

Ich habe mir letzte Woche einen eBook-Reader geholt (den Kindle von Amazon) und hätte da gerne ein paar schöne Bücher übers Kochen darauf.
Ich würde mich freuen, wenn mir jmd etwas ans Herz legen könnte. Es kann ein Kochbuch mit Rezepten sein, aber auch gerne ein Buch übers Kochen allgemein, Ernährung oder was es sonst alles so gibt.
Ich esse übrigens kein Fleisch. Und ich bin totaler Koch-Anfänger - habe erst vor ein paar Tagen meine Leidenschaft zur Küche entdeckt

BaLu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.01.2012 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ich habe lange überlegt, ob ich mir einen EReader kaufen soll, weil es noch viel zu wenig Kochbücher in elektronischer Form gibt und das doch total praktisch wäre...
Ich habe bisher nur 2 gesehen, die mich anmachen würden, aber.....da ich schon so viele Koch- und Backbücher von Dr. Oetker habe, befürchte ich, dass ich in den beiden sehr wenig bis nichts neues finden werde. die beiden heißen die besten 1000 Rezepte bzw. Backrezepte. Außerdem gibt es den Klassiker, das Schulkochbuch. Das ist auch super für Anfänger und mit 9,99 ganz günstig.
Die habe ich vor kurzem bei Thalia gesehen.
Da Du einen Kindle hast, müsstest Du natürlich schauen, ob es die auch im passenden Format gibt.
lg
morgaine

Vom 24.01.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unschuldslamm883 Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,12/Tag)
Hallo,
ich liebe meinen Kindle und seit ich ihn habe und kann ihn quasi nicht mehr aus der Hand legen... Na!
ABER ein Kochbuch kann ich mir darauf nicht so gut vorstellen, vor allem wegen der fehlenden Farbe und den fehlenden Bildern. Da zweckentfremde ich immer lieber das Ipad meine Freundes (und lasse mich ausschimpfen, wenn ich mit fettigen Fingern drauf rum tatsche... Lachen ), oder bediene mich eines normalen Kochbuches oder eines ausgedruckten Rezeptes.
Ein weiterer Nachteil ist wohl, dass Kochbücher ja häufig sehr subjektiv "gut" oder "nicht so gut" sind und man ein ebook bei Nichtgefallen nicht so schnell zurückgeben kann.
Aber ansonsten schau doch einfach bei Amazon und lies Dir die Rezensionen durch, finde darauf kann man sich immer recht gut verlassen.
Wenn Du totaler Anfänger bist, ist das Schulkochbuch ja sicher nicht verkehrt.
Lg, unschuldslamm

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: